Habe schon früher hier gemeckert.. das eingebaute Conax fuktioniert eher schlecht als recht - gibt's überhaupt noch Hoffnung, dass die probleme irgendwann mit einem Firmware-Update gelöst werden?
Ich war jetzt längere Zeit verreist, und jede Menge Aufnahmen programmiert... beim Abspielen der Aufnahmen bleibt das Bild schwarz bei ca. 9 von 10 Aufnahmen. Äußerst ärgerlich.
Wie ich schon früher geschrieben habe, funktioniert die Dekodierung auch in Echtzeit schlecht - hin und herzappen hilft dann meistens, bei einer Aufnahme geht das Zappen schlecht...
Es handelt sich un einen TF5500PVR.
Conax immer noch
- dvdbommel
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
du solltest vielleicht mal eine Signatur anlegen ... welche Hardware und TAPs du verwendest
... nimmst du Premiere auf ??? wenn ja müssen deine Aufnahmen innerhal von 24 Stunden entschlüsselt sein ... sonst bleiben sie schwarz ....
das TAP QuickTimer zu installieren würde in diesem Fall von großer Hilfe sein mit T4FIX eingeschaltet ...
wenn du genauere Angaben machst sollte man dir besser helfen können ... weil so habe ich auch keine lust mir den MUND fusselig zu schreiben
Gruß DVdbommel
... nimmst du Premiere auf ??? wenn ja müssen deine Aufnahmen innerhal von 24 Stunden entschlüsselt sein ... sonst bleiben sie schwarz ....
das TAP QuickTimer zu installieren würde in diesem Fall von großer Hilfe sein mit T4FIX eingeschaltet ...
wenn du genauere Angaben machst sollte man dir besser helfen können ... weil so habe ich auch keine lust mir den MUND fusselig zu schreiben
Gruß DVdbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
AW: Conax immer noch
Gibt's was Neues zum Thema Conax? Ich kämpfe jetzt seit fast einem Jahr damit..
Ich habe jetzt die Firmware vom 2006-07-20 und 2007-01-03 probiert.. mit dem letzteren geht's noch schlechter, mit 2006-07-20 etwas besser.
Meist bleibt das Bild einfach dunkel, ab und zu friert es ein. Seltener werden nur die DVB-Untertitel angezeigt, ohne Bild und Ton.
Meistens kriege ich dann ein Bild nach mehrmaligem hin- und herzappen und/oder ein/ausschalten, aber beim nächsten Kanalwechsel wieder das gleiche Problem.
Komischerweise hilft meistens, wenn ich in "Organize services/Browse" gehe und den Kanal dort wähle, und dann "exit" drücke.
Es handelt sich um die skandinavischen Kanäle auf 1W - die Karte ist offiziell.
Ich benutze jetzt meinen alten TF300CoCi für diese Kanäle - funktioniert einwandfrei, aber ich kann leider nichts aufnehmen..
Ich habe jetzt die Firmware vom 2006-07-20 und 2007-01-03 probiert.. mit dem letzteren geht's noch schlechter, mit 2006-07-20 etwas besser.
Meist bleibt das Bild einfach dunkel, ab und zu friert es ein. Seltener werden nur die DVB-Untertitel angezeigt, ohne Bild und Ton.
Meistens kriege ich dann ein Bild nach mehrmaligem hin- und herzappen und/oder ein/ausschalten, aber beim nächsten Kanalwechsel wieder das gleiche Problem.
Komischerweise hilft meistens, wenn ich in "Organize services/Browse" gehe und den Kanal dort wähle, und dann "exit" drücke.
Es handelt sich um die skandinavischen Kanäle auf 1W - die Karte ist offiziell.
Ich benutze jetzt meinen alten TF300CoCi für diese Kanäle - funktioniert einwandfrei, aber ich kann leider nichts aufnehmen..
TF5500PVR, keine TAPs