Hallo,
seit heute (war die ganze Woche unterwegs, und die Woche davor lief alles bestens) habe ich auf fast allen Sendern (auch Premiere) immer wieder Tonaussetzer und Streifen im Bild. Und das nicht gerade selten. Mal geht es 5 Minuten gut, mal kann man 3 Minuten gar nicht gucken.
Habe wie gesagt keine Änderungen am Topf oder an der Verkabelung vorgenommen. Softwareversion aus Dezember, keine Taps drauf.
Komme aus Bielefeld, NRW und bin bei ISH. Hat vielleicht noch jemand das Phänomen oder kann Tips geben?
Danke
QUAM Problem auf Premiere?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das klingt eher nach einem zu schwachen Signal.
Gruß,
Gerti
Das klingt eher nach einem zu schwachen Signal.
Gruß,
Gerti
- Tatschky
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5200PVRc
AW: QUAM Problem auf Premiere?
Trotzdem, Premiere hat z.B. auch z.Z. Probleme mit der Website und beim Freischalten von Premiere Direkt Filmen. Das Einloggen funktioniert z.Z. dort nicht. Laut Premiere arbeitet man mit Hochdruck an diesen Problemen... 
Leider nur noch Humax ND-FOX-C
...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
Der Pegel liegt bei ca. 50% (oberer Balken), die Qualität bei 100% (unterer Balken).
Ich hatte das Problem zu beginn nur auf RTL. Dann habe ich die Antennendose ausgetauscht, seitdem hatt ich auch auf RTL keine Probleme mehr. Aber seit gestern ...
Ich hatte das Problem zu beginn nur auf RTL. Dann habe ich die Antennendose ausgetauscht, seitdem hatt ich auch auf RTL keine Probleme mehr. Aber seit gestern ...
Ich kann das Problem von Maik20 teilweise bestätigen, habe ja den gleichen Provider (Unity Media, Iesy/Ish).
Nach der Umstellung vom 27.02. bei Ish gibt es seit dem 01.03. immer wieder Probleme auf 13th Street und SciFi - und zwar bei den Premiere-Versionen.
Dies äußert sich in Störungen beim Empfang, welche genauso aussehen wie das QAM256-Problem. Zeitweise kann man die Sender dann auch weniger störungsfrei ("nur" mit etlichen kleineren Bildfehlern) sehen.
Die Premiere-Versionen von 13th Street und SciFi werden auf 378MHz in QAM64 verbreitet. Zur gleichen Zeit, wo die Störungen auf diesen beiden Sendern (und nur dort auftreten), sind die Tividi-Versionen (346MHz, QAM256) störungsfrei.
Nach mehrmaligem Hin- und Herschalten tritt das oben erwähnte QAM256-Phänomen dann auch auf den Tividi-Versionen auf (ist ja bekanntes Topf-Problem, und wieder zu beheben).
Wenn sich da zeitnah nichts ändert, werde ich einen Störungsmeldung an Iesy lostreten. Dies sind wieder mal die gewohnten Nachwehen nach einer Netzumstellung und/oder Auswirkungen der Einstellung der Premiere-Doppeleinspeisung.
Nach der Umstellung vom 27.02. bei Ish gibt es seit dem 01.03. immer wieder Probleme auf 13th Street und SciFi - und zwar bei den Premiere-Versionen.
Dies äußert sich in Störungen beim Empfang, welche genauso aussehen wie das QAM256-Problem. Zeitweise kann man die Sender dann auch weniger störungsfrei ("nur" mit etlichen kleineren Bildfehlern) sehen.
Die Premiere-Versionen von 13th Street und SciFi werden auf 378MHz in QAM64 verbreitet. Zur gleichen Zeit, wo die Störungen auf diesen beiden Sendern (und nur dort auftreten), sind die Tividi-Versionen (346MHz, QAM256) störungsfrei.
Nach mehrmaligem Hin- und Herschalten tritt das oben erwähnte QAM256-Phänomen dann auch auf den Tividi-Versionen auf (ist ja bekanntes Topf-Problem, und wieder zu beheben).
Wenn sich da zeitnah nichts ändert, werde ich einen Störungsmeldung an Iesy lostreten. Dies sind wieder mal die gewohnten Nachwehen nach einer Netzumstellung und/oder Auswirkungen der Einstellung der Premiere-Doppeleinspeisung.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
So, habe eine Online-Störungsmeldung bzgl. 13th Street und Scifi an Iesy losgeschickt - mal abwarten, ob sich was tut.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)