Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
AW: Qam256
Diese Beobachtungen stammen noch aus der Zeit als das Qam256 nicht bekannt war. Es war damals definitiv so, daß es einen Unterschied zwischen Grund- und Verschlüsselten Sendern gab. Ich hatte das mit mehreren Aufnahmen für meinen Händler dokumentiert. Wenn das Bild in letzterer Kategorie schon unkenntlich und ohne Ton war, hatten die "Privaten" eben nur Artefakte und abgehackten Ton. Dieses Verhalten habe ich auch immer mal wieder bei neueren FWs beobachtet.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
- Wohnort: In der Hauptstadt
- Kontaktdaten:
AW: Qam256
[quote=""Galaxist""]Da muß ich als selbst ernannter Experte widersprechen. Hab durchaus die Erfahrung gemacht, daß grundverschlüsselte Sender (Sat1 & Co) Artefakte aufweisen, während die PayTV Sender bisher immer Streifen aufwiesen.[/quote]
Also bei mir sinds immer Streifen...
Also bei mir sinds immer Streifen...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Beiträge: 7696
- Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
- Receivertyp: andere
- Wohnort: Südpfalz
AW: Qam256
[quote=""Gerti""]Wir werden in der nächsten Woche mit den anderen Kunden (ausserhalb Köln) starten.[/quote]
Also, gleich ist Donnerstag der "nächsten Woche", gell?
Viele Grüße
nilssohn
Also, gleich ist Donnerstag der "nächsten Woche", gell?
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
AW: Qam256
Das kann ich nur bestätigen: ES IST DONNERSTAG!
Allerdings hat gerti nur geschrieben, dass ab nun "dieser Woche" die Benachrichtigung beginnt.
Hab mich schon daran gewöhnt, da muss man halt Geduld haben, doch an jedem weiteren Tag wartet man auf einen Anruf oder eine Mail, aber nix ...
Allerdings hat gerti nur geschrieben, dass ab nun "dieser Woche" die Benachrichtigung beginnt.
Hab mich schon daran gewöhnt, da muss man halt Geduld haben, doch an jedem weiteren Tag wartet man auf einen Anruf oder eine Mail, aber nix ...
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Qam256
Hi!
Ich habe die Infos Anfang der Woche an den Servicepartner weitergeben. Es wird also definitiv umgehend losgehen.
Gruß,
Gerti
Ich habe die Infos Anfang der Woche an den Servicepartner weitergeben. Es wird also definitiv umgehend losgehen.
Gruß,
Gerti
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
- Wohnort: linker Niederrhein
AW: Qam256
Hallo, ich auch nochmal.
Mir stellt sich nach wie vor die Frage, ob ich guten Gewissens ein neues Gerät kaufen kann.
Oder muss ich damit rechnen das Ding sofort wieder an Topfield zur Umrüstung zu schicken.
Will sagen wie erkenne ich ob ich eins ohne qam256-Problem bekomme (Seriennummer; Herstellungsdatum etc.).
Gruss Jörg
Mir stellt sich nach wie vor die Frage, ob ich guten Gewissens ein neues Gerät kaufen kann.
Oder muss ich damit rechnen das Ding sofort wieder an Topfield zur Umrüstung zu schicken.
Will sagen wie erkenne ich ob ich eins ohne qam256-Problem bekomme (Seriennummer; Herstellungsdatum etc.).
Gruss Jörg
-
- Benutzer
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:11
- Receivertyp: 5200c
- Receiverfirmware: 6.12.2006
AW: Qam256
[quote=""Tomate""]Ich find es prima dass Topfield sich nun dem Qam 256 Problems annimmt. Ich frage mich nur was das heissen soll: " Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen um für eine kurzfristige Alternativlösung des Problems zu sorgen" Hat schon jemand Infos ?[/quote]
also eben hat mich jemand von Topfield angerufen und mir den Packetdienst avisiert... ich soll dem den Topf mitgeben und da wird dann ein IC getauscht...
2-3 Tage soll es dauern dann hab ich meinen "renovierten"! Topf wieder...
Festplatte sichern etc. soll nicht nötig sein.
Es geht also los
Michael
also eben hat mich jemand von Topfield angerufen und mir den Packetdienst avisiert... ich soll dem den Topf mitgeben und da wird dann ein IC getauscht...
2-3 Tage soll es dauern dann hab ich meinen "renovierten"! Topf wieder...
Festplatte sichern etc. soll nicht nötig sein.
Es geht also los
Michael
Topfield PVR5200c mit HA250JC, AlphaCrypt light, Kabel Deutschland mit KD home
Samsung 42" Plasma
wireless Link mit Asus WL-500g.Premium
Samsung 42" Plasma
wireless Link mit Asus WL-500g.Premium
-
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 4. Jan 2007, 13:13
- Receivertyp: TF-5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06
- Wohnort: NRW
AW: Qam256
[quote=""grzlhmpf""]also eben hat mich jemand von Topfield angerufen und mir den Packetdienst avisiert... ich soll dem den Topf mitgeben und da wird dann ein IC getauscht...
[/quote]
So ist es !!!
Das gleich bei mir - Anruf: "Topf wird in den nächsten Tagen abgeholt, Chip ausgetauscht und kommt dann wieder ..."
Yippiiii !
[/quote]
So ist es !!!
Das gleich bei mir - Anruf: "Topf wird in den nächsten Tagen abgeholt, Chip ausgetauscht und kommt dann wieder ..."
Yippiiii !
-
- Benutzer
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:11
- Receivertyp: 5200c
- Receiverfirmware: 6.12.2006
AW: Qam256
[quote=""JayTee""]Hallo, ich auch nochmal.
Mir stellt sich nach wie vor die Frage, ob ich guten Gewissens ein neues Gerät kaufen kann.
Oder muss ich damit rechnen das Ding sofort wieder an Topfield zur Umrüstung zu schicken.
Will sagen wie erkenne ich ob ich eins ohne qam256-Problem bekomme (Seriennummer; Herstellungsdatum etc.).
Gruss Jörg[/quote]
dazu gibt es keine Informationen... vermutlich sind die Seriennummern nicht einfach durchnummeriert sondern alle möglichen Infos eincodiert... so das man nicht einfach sagen kann "ab der Nummer ok, vorher nicht"
Michael
Mir stellt sich nach wie vor die Frage, ob ich guten Gewissens ein neues Gerät kaufen kann.
Oder muss ich damit rechnen das Ding sofort wieder an Topfield zur Umrüstung zu schicken.
Will sagen wie erkenne ich ob ich eins ohne qam256-Problem bekomme (Seriennummer; Herstellungsdatum etc.).
Gruss Jörg[/quote]
dazu gibt es keine Informationen... vermutlich sind die Seriennummern nicht einfach durchnummeriert sondern alle möglichen Infos eincodiert... so das man nicht einfach sagen kann "ab der Nummer ok, vorher nicht"
Michael
Topfield PVR5200c mit HA250JC, AlphaCrypt light, Kabel Deutschland mit KD home
Samsung 42" Plasma
wireless Link mit Asus WL-500g.Premium
Samsung 42" Plasma
wireless Link mit Asus WL-500g.Premium
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
- Wohnort: linker Niederrhein
AW: Qam256
Hallo,
sehe ich ein.
Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das Herstellungsdatum herauszubekommen?
Hier hat jemand vor 2 Tagen ein Gerät gekauft und immer noch der gleiche Bug.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: kann doch wohl nicht sein dass ich erst nach dem Kauf feststelle "Gerät funktioniert nicht, ab zur Reparatur"
Jörg
sehe ich ein.
Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das Herstellungsdatum herauszubekommen?
Hier hat jemand vor 2 Tagen ein Gerät gekauft und immer noch der gleiche Bug.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: kann doch wohl nicht sein dass ich erst nach dem Kauf feststelle "Gerät funktioniert nicht, ab zur Reparatur"
Jörg
- Mephisto
- Topfversteher
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
- Wohnort: bei Kassel
AW: Qam256
wie auch immer, die Sache läuft ja jetzt an. Bei mir soll es im übrigen 1 Woche dauern...
Naja, wenn's danach funktioniert...
Naja, wenn's danach funktioniert...
-
- Vielfrager
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 12. Mär 2007, 19:13
AW: Qam256
[quote=""JayTee""]?
Hier hat jemand vor 2 Tagen ein Gerät gekauft und immer noch der gleiche Bug.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: kann doch wohl nicht sein dass ich erst nach dem Kauf feststelle "Gerät funktioniert nicht, ab zur Reparatur"
Jörg[/quote]
ich bin dieser jenige der hier! vor 2 bzw. nun schon vor 4tagen einen topf gekauft hat.
allerdings über einen ebay händler mit sofort&neu kaufen.
für 449 ? inkl 300gb hdd
und das 256qam prob is still standing...
allerdings weiss mann ja nich wie lange dieser ebayer dat gerät schon auf lager hat.
mfg wurst_2203
Hier hat jemand vor 2 Tagen ein Gerät gekauft und immer noch der gleiche Bug.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: kann doch wohl nicht sein dass ich erst nach dem Kauf feststelle "Gerät funktioniert nicht, ab zur Reparatur"
Jörg[/quote]
ich bin dieser jenige der hier! vor 2 bzw. nun schon vor 4tagen einen topf gekauft hat.
allerdings über einen ebay händler mit sofort&neu kaufen.
für 449 ? inkl 300gb hdd
und das 256qam prob is still standing...
allerdings weiss mann ja nich wie lange dieser ebayer dat gerät schon auf lager hat.
mfg wurst_2203
-
- Vielfrager
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 12. Mai 2006, 18:23
- Receivertyp: PVRc5200
- Receiverfirmware: die aktuellste
AW: Qam256
[quote=""ManuelB""]So ist es !!!
Das gleich bei mir - Anruf: "Topf wird in den nächsten Tagen abgeholt, Chip ausgetauscht und kommt dann wieder ..."
Yippiiii ![/quote]
Bei mir hat noch keiner angerufen.
Das gleich bei mir - Anruf: "Topf wird in den nächsten Tagen abgeholt, Chip ausgetauscht und kommt dann wieder ..."
Yippiiii ![/quote]
Bei mir hat noch keiner angerufen.
AW: Qam256
Hallo Topfield-Gemeinde
Hatte auch seit geraumer Zeit das QAM256 Problem, vor allem beim Kabel Deutschland Digital Home Paket. Vor 2 Wochen habe ich dann mein Gerät zu meinem Fachhändler ge-
geben, zwecks Behebung des Problems. Dieser hat sich mit Topfield Europ in Verbindung
gesetzt. Diese haben ihn umgehend ein neues Motherboard zugesendet. Seit dieses ein-
gebaut ist funktioniert mein Topf wie geschmiert. (Firmware vom 06.12.2006).
Also scheint das QAM256 Problem doch auf der Hardware-Schiene zu liegen.
Hatte auch seit geraumer Zeit das QAM256 Problem, vor allem beim Kabel Deutschland Digital Home Paket. Vor 2 Wochen habe ich dann mein Gerät zu meinem Fachhändler ge-
geben, zwecks Behebung des Problems. Dieser hat sich mit Topfield Europ in Verbindung
gesetzt. Diese haben ihn umgehend ein neues Motherboard zugesendet. Seit dieses ein-
gebaut ist funktioniert mein Topf wie geschmiert. (Firmware vom 06.12.2006).
Also scheint das QAM256 Problem doch auf der Hardware-Schiene zu liegen.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
- Wohnort: In der Hauptstadt
- Kontaktdaten:
AW: Qam256
[quote=""tigerman""]Vor 2 Wochen habe ich dann mein Gerät zu meinem Fachhändler gegeben, zwecks Behebung des Problems. Dieser hat sich mit Topfield Europ in Verbindung gesetzt. Diese haben ihn umgehend ein neues Motherboard zugesendet.[/quote]
Die Hardware-Modifikation wird auch von Fachhändler durchgeführt?
Na das ist aber interessant. Die bisherigen Infos hier im Forum waren ja, daß diese Hardware-Modifikation nicht von Fachhändler, sondern nur von Topfield selbst durchgeführt werden kann
Die Hardware-Modifikation wird auch von Fachhändler durchgeführt?
Na das ist aber interessant. Die bisherigen Infos hier im Forum waren ja, daß diese Hardware-Modifikation nicht von Fachhändler, sondern nur von Topfield selbst durchgeführt werden kann
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Qam256
[quote=""tigerman""]Also scheint das QAM256 Problem doch auf der Hardware-Schiene zu liegen.[/quote]
Nicht ganz. Gerti schreibt ja, das ein IC getauscht wird. Der alte IC scheint unter bestimmten Umständen halt Probleme zu machen, welche man Softwaretechnisch nicht so einfach in den Griff bekommen kann. Darum der Tausch
[quote=""Klaus""]Die Hardware-Modifikation wird auch von Fachhändler durchgeführt? [/quote]
Na ja. Das war halt eine 'Garantie Reparatur'.
[quote=""Klaus""]Na das ist aber interessant. Die bisherigen Infos hier im Forum waren ja, daß diese Hardware-Modifikation nicht von Fachhändler, sondern nur von Topfield selbst durchgeführt werden kann [/quote]
Stimmt so auch nicht. TOPFIELD hat, wenn ich das hier richtig herausgelesen habe, einen Service-Partner beauftragt, die Modifikationen am Board (Austausch des Bausteins) durchzuführt. Wenn jetzt alle zu Ihren Fachhänder laufen und TOPFIELD überall Motherboards hinschicken würde, hätte TOPFIELD wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit keine Motherboards mehr auf Lager für richtige Reparaturen.
Auf der anderen Seite überlege ich mir aber auch, ob ich nicht mal einen kleinen Abstecher nach Köln machen soll
Nicht ganz. Gerti schreibt ja, das ein IC getauscht wird. Der alte IC scheint unter bestimmten Umständen halt Probleme zu machen, welche man Softwaretechnisch nicht so einfach in den Griff bekommen kann. Darum der Tausch
[quote=""Klaus""]Die Hardware-Modifikation wird auch von Fachhändler durchgeführt? [/quote]
Na ja. Das war halt eine 'Garantie Reparatur'.
[quote=""Klaus""]Na das ist aber interessant. Die bisherigen Infos hier im Forum waren ja, daß diese Hardware-Modifikation nicht von Fachhändler, sondern nur von Topfield selbst durchgeführt werden kann [/quote]
Stimmt so auch nicht. TOPFIELD hat, wenn ich das hier richtig herausgelesen habe, einen Service-Partner beauftragt, die Modifikationen am Board (Austausch des Bausteins) durchzuführt. Wenn jetzt alle zu Ihren Fachhänder laufen und TOPFIELD überall Motherboards hinschicken würde, hätte TOPFIELD wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit keine Motherboards mehr auf Lager für richtige Reparaturen.
Auf der anderen Seite überlege ich mir aber auch, ob ich nicht mal einen kleinen Abstecher nach Köln machen soll
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
- Wohnort: In der Hauptstadt
- Kontaktdaten:
AW: Qam256
[quote=""Maliboy""]Na ja. Das war halt eine 'Garantie Reparatur'.[/quote]
Und warum wurde bei tigerman eine solche 'Garantie Reparatur' gemacht und alle anderen müßen den 5200c zu Topfield (bzw. Service-Partner) schicken?
Und warum wurde bei tigerman eine solche 'Garantie Reparatur' gemacht und alle anderen müßen den 5200c zu Topfield (bzw. Service-Partner) schicken?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Qam256
[quote=""Klaus""]Und warum wurde bei tigerman eine solche 'Garantie Reparatur' gemacht und alle anderen müßen den 5200c zu Topfield (bzw. Service-Partner) schicken?[/quote]
Ist das so ?
Also, ich habe mit meinen Händler (der sowieso ein eBay Händler ist) nicht geredet.
Und bis vor einen Monat (OK, bis zum 2007-02-02 sind es mehr) hat TOPFIELD ja noch keine Austausch wegen QAM256 angeboten. Nun tun sie das. Und Gerti hat ja bei den Kölnern, die sich gemeldet hatten das gleiche getan.
Vielleicht solltest Du auch mal mit Deinem Händler reden. Evtl. kann der das Ersatzteil (Platine) ordern und du verlierst Deinen Topf nur für ein oder zwei Stunden...
Ist das so ?
Also, ich habe mit meinen Händler (der sowieso ein eBay Händler ist) nicht geredet.
Und bis vor einen Monat (OK, bis zum 2007-02-02 sind es mehr) hat TOPFIELD ja noch keine Austausch wegen QAM256 angeboten. Nun tun sie das. Und Gerti hat ja bei den Kölnern, die sich gemeldet hatten das gleiche getan.
Vielleicht solltest Du auch mal mit Deinem Händler reden. Evtl. kann der das Ersatzteil (Platine) ordern und du verlierst Deinen Topf nur für ein oder zwei Stunden...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
- Wohnort: In der Hauptstadt
- Kontaktdaten:
AW: Qam256
[quote=""Maliboy""]Vielleicht solltest Du auch mal mit Deinem Händler reden. Evtl. kann der das Ersatzteil (Platine) ordern und du verlierst Deinen Topf nur für ein oder zwei Stunden...[/quote]
Das Problem: mein Händler sitzt in Braunschweig (den hattest Du mir damals empfohlen) und ich in Berlin
Es müßte schon ein berliner Händler sein, aber die machen sowas vermutlich nur wenn man das Gerät in dem Laden gekauft hat.
Das Problem: mein Händler sitzt in Braunschweig (den hattest Du mir damals empfohlen) und ich in Berlin
Es müßte schon ein berliner Händler sein, aber die machen sowas vermutlich nur wenn man das Gerät in dem Laden gekauft hat.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Qam256
Hi!
Wenn ich einem Händler ein Board zum austausch geschickt habe, war das eine Ausnahme. Da jetzt der Austausch über den Servicepartner läuft, werden auch alle Geräte auf diese Weiser repariert.
Gruß,
Gerti
Wenn ich einem Händler ein Board zum austausch geschickt habe, war das eine Ausnahme. Da jetzt der Austausch über den Servicepartner läuft, werden auch alle Geräte auf diese Weiser repariert.
Gruß,
Gerti