wegen Harmony:
wahrscheinlich sind die PReise deshalb so hoch
die zweite läuft jetzt, und ich hoffe es bleibt auch so.

Bei mir scheint die LP nur sehr schwach ausgeprägt zu sein. Mit der Test-DVD sehe ich in dem grauen Bereich gar keine lila Streifen, nur das weiße Rechteck in der Mitte enthält leicht lila schimmernde Kreise. Wenn ich aber nicht danach suchen würde, würden sie kaum auffallen.emarzinkowski hat geschrieben:ich sehe nur 1 Ring
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Ok, war vielleicht missverständlich. Ich habe den S52 jetzt erst neu gekauft und ersetze damit einen RV32. Erhoffe mir also nicht unbedingt einen Qualitätsgewinn durch HDMI sondern vor allem durch den Scaler im S52. Die Umstellung von SCART/RGB auf HDMI mach ich durch den Modellwechsel nebenbei mit. Wenn der überall erwähnte Aha-Effekt ausbleibt, kann ich ja immer noch überlegen, was ich mit dem S52 mache. Theoretisch kann ich ihn zurücksenden oder einfach in der Bucht verticken, dann verdiene ich sogar noch daranDixie hat geschrieben:Versprich Dir nicht zu viel von HDMI.
Das könnte der Grund sein, weil es bei mir kaum auffällt. Wobei ich das Bild nicht so einstellen möchte, dass ich die LP nicht mehr sehe, sondern so, dass es einfach gut istDie LP kannst Du durch entsprechende Einstellung von Kontrast/Helligkeit/Farbe stark beeinflussen. Wenn diese Werte nicht allzu hoch stehen, sieht man die LP meist kaum.
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.