Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
- ZeRoZ
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 147
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
- Receivertyp: TF-5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 P
- Wohnort: Münster
AW: Qam256
[quote=""Varta""]Das Siegel wird beim Austausch bestimmt gebrochen, es sei denn der Austausch erfolgt endoskopisch durch den Lüftungsschlitz. [/quote]
Es könnte ja auch sein, dass die als offizielle Service-Werkstatt dazu befugt sind, noch versiegelte Geräte selbst neu zu versiegeln...
Was aber wiederrum nicht sein kann, da ich auf alte Postings von Gerti gestoßen bin woraus hervor geht dass es ein Siegel des Händlers ist - manche Händler verweigern nach dem Bruch des Siegels die Garantie, manche nicht. Nachzulesen hier (#9, #12).
Ach wahrscheinlich mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken :
[quote=""Elwood""]Ich lasse meine Platte aber im Topf, weil sie hat schließlich den Transport vom Händler zu mir (und vorher vom Hersteller zum Zwischenhändler, von dort zum Händler) per Post auch überstanden und läuft einwandfrei. Dann wird sie diesen Weg auch noch überstehen, wenn der Topf insgesamt ordentlich verpackt wird. Wenn irgendwas "heiliges" auf der Platte ist, dann zieh ich das entsprechend vorher auf den PC.[/quote]
Ich denke das werde ich dann doch auch tun - so heilig kann etwas das ich im TV aufgenommen habe gar nicht sein : (Außerdem bin ich derzeit mit Vista unterwegs, was so seine Vor- aber auch Nachteile hat...)
Es könnte ja auch sein, dass die als offizielle Service-Werkstatt dazu befugt sind, noch versiegelte Geräte selbst neu zu versiegeln...
Was aber wiederrum nicht sein kann, da ich auf alte Postings von Gerti gestoßen bin woraus hervor geht dass es ein Siegel des Händlers ist - manche Händler verweigern nach dem Bruch des Siegels die Garantie, manche nicht. Nachzulesen hier (#9, #12).
Ach wahrscheinlich mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken :
[quote=""Elwood""]Ich lasse meine Platte aber im Topf, weil sie hat schließlich den Transport vom Händler zu mir (und vorher vom Hersteller zum Zwischenhändler, von dort zum Händler) per Post auch überstanden und läuft einwandfrei. Dann wird sie diesen Weg auch noch überstehen, wenn der Topf insgesamt ordentlich verpackt wird. Wenn irgendwas "heiliges" auf der Platte ist, dann zieh ich das entsprechend vorher auf den PC.[/quote]
Ich denke das werde ich dann doch auch tun - so heilig kann etwas das ich im TV aufgenommen habe gar nicht sein : (Außerdem bin ich derzeit mit Vista unterwegs, was so seine Vor- aber auch Nachteile hat...)
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6
AW: Qam256
also mein topf steht auch schon verpackt seit donnerstag abend hier, leider bis samstag (schon über 48h) noch keine abholung...ich habe sicherheitshalber mal die festplatte getauscht. man weis ja nie.
musste erst mal meinen alten videorecorder rauskramen und meine alte dbox anschliessen.....
jetzt hoff ich mal, dass es zügig geht, da ich ab 26. im urlaub bin und da vorher meinen topf wieder bräuchte....
musste erst mal meinen alten videorecorder rauskramen und meine alte dbox anschliessen.....
jetzt hoff ich mal, dass es zügig geht, da ich ab 26. im urlaub bin und da vorher meinen topf wieder bräuchte....
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 250GB HDD;
Humax PDR9700c
TAPs: JAGs EPG, Improbox, PIPSwitch, QuickTimer, Filer
Abos: Sky Komplett, KDG Home, BuLi
Netz: Kabel BW (RT) Ausbaugebiet
Humax PDR9700c
TAPs: JAGs EPG, Improbox, PIPSwitch, QuickTimer, Filer
Abos: Sky Komplett, KDG Home, BuLi
Netz: Kabel BW (RT) Ausbaugebiet
-
- Topfversteher
- Beiträge: 416
- Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
- Wohnort: Nähe Mainz
AW: Qam256
[quote=""mphai""]Ich möchte einfach nur, dass mein Topf so schnell und so reibungslos wie möglich repariert und zurück gesendet wird. Deshalb steht der Topf auch abholbereit bei mir zuhause.
Wenn ich gewusst hätte, dass aus der zugesagten Abholung innerhalb von zwei Tagen nun 4 oder 5 Tage werden (wegen Wochenende), hätte ich den Topf immer noch in Betrieb.
Punkt ist, man sollte keine Terminzusagen seitens Topfields machen, wenn mann keinen Einfluss auf die Terminplanung des Spediteurs nehmen kann! [/quote]
Ja, ja so habe ich mir das wirklich vorgestellt.....und bin dafür heftig angegriffen worden....
GLS ist bei mir in Bezug auf Zuverlässigkeit, insbesondere was Terminabsprachen angeht ganz und auf der Skala. Hier werde ich wieder einmal von vielen, vielen bestätigt (siehe unter anderem obiges Zitat)
Wie wird das nur bei uns???? Meine Frau und ich sind sehr, sehr viel unterwegs.
Und wenn ich eine flexiblere Lösung von Topfield verlange (siehe meine Postings dazu), bin ich hier der böse Bube betrachtet.
Da mir nichts anderes übrig bleibt werde ich mich mal auf die nächsten 48 Stunden freuen, in denen GLS bei uns vorbeikommen will...
Wenn ich gewusst hätte, dass aus der zugesagten Abholung innerhalb von zwei Tagen nun 4 oder 5 Tage werden (wegen Wochenende), hätte ich den Topf immer noch in Betrieb.
Punkt ist, man sollte keine Terminzusagen seitens Topfields machen, wenn mann keinen Einfluss auf die Terminplanung des Spediteurs nehmen kann! [/quote]
Ja, ja so habe ich mir das wirklich vorgestellt.....und bin dafür heftig angegriffen worden....
GLS ist bei mir in Bezug auf Zuverlässigkeit, insbesondere was Terminabsprachen angeht ganz und auf der Skala. Hier werde ich wieder einmal von vielen, vielen bestätigt (siehe unter anderem obiges Zitat)
Wie wird das nur bei uns???? Meine Frau und ich sind sehr, sehr viel unterwegs.
Und wenn ich eine flexiblere Lösung von Topfield verlange (siehe meine Postings dazu), bin ich hier der böse Bube betrachtet.
Da mir nichts anderes übrig bleibt werde ich mich mal auf die nächsten 48 Stunden freuen, in denen GLS bei uns vorbeikommen will...
Solomon
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
-
- Topfversteher
- Beiträge: 416
- Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
- Wohnort: Nähe Mainz
AW: Qam256
[quote=""mphai""]Ich möchte einfach nur, dass mein Topf so schnell und so reibungslos wie möglich repariert und zurück gesendet wird. Deshalb steht der Topf auch abholbereit bei mir zuhause.
Wenn ich gewusst hätte, dass aus der zugesagten Abholung innerhalb von zwei Tagen nun 4 oder 5 Tage werden (wegen Wochenende), hätte ich den Topf immer noch in Betrieb.
Punkt ist, man sollte keine Terminzusagen seitens Topfields machen, wenn mann keinen Einfluss auf die Terminplanung des Spediteurs nehmen kann! [/quote]
Ja, ja so habe ich mir das wirklich vorgestellt.....und bin dafür heftig angegriffen worden....
GLS ist bei mir in Bezug auf Zuverlässigkeit, insbesondere was Terminabsprachen angeht ganz unten auf der Skala. Hier werde ich wieder einmal von vielen, vielen bestätigt (siehe unter anderem obiges Zitat)
Wie wird das nur bei uns???? Meine Frau und ich sind sehr, sehr viel unterwegs.
Und wenn ich eine flexiblere Lösung von Topfield verlange (siehe meine Postings dazu), bin ich hier der böse Bube
Da mir nichts anderes übrig bleibt werde ich mich mal auf die nächsten 48 Stunden freuen, in denen GLS bei uns vorbeikommen will...
Wenn ich gewusst hätte, dass aus der zugesagten Abholung innerhalb von zwei Tagen nun 4 oder 5 Tage werden (wegen Wochenende), hätte ich den Topf immer noch in Betrieb.
Punkt ist, man sollte keine Terminzusagen seitens Topfields machen, wenn mann keinen Einfluss auf die Terminplanung des Spediteurs nehmen kann! [/quote]
Ja, ja so habe ich mir das wirklich vorgestellt.....und bin dafür heftig angegriffen worden....
GLS ist bei mir in Bezug auf Zuverlässigkeit, insbesondere was Terminabsprachen angeht ganz unten auf der Skala. Hier werde ich wieder einmal von vielen, vielen bestätigt (siehe unter anderem obiges Zitat)
Wie wird das nur bei uns???? Meine Frau und ich sind sehr, sehr viel unterwegs.
Und wenn ich eine flexiblere Lösung von Topfield verlange (siehe meine Postings dazu), bin ich hier der böse Bube
Da mir nichts anderes übrig bleibt werde ich mich mal auf die nächsten 48 Stunden freuen, in denen GLS bei uns vorbeikommen will...
Solomon
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
-
- Benutzer
- Beiträge: 65
- Registriert: Sa 30. Dez 2006, 21:07
- Receivertyp: SRP-2100
- Wohnort: Koblenz
AW: Qam256
Wäre schön, wenn hier jemand, bei dem der TOPF schon abgeholt wurde mitteilt, wie das gelaufen ist bezüglich Verpackung, Abholbestätigung etc.
-
- Benutzer
- Beiträge: 97
- Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
- Receivertyp: Topfield 5200PVR
- Wohnort: Berlin
AW: Qam256
Auch ich bin angerufen worden. Da ich nun eure Skepsis seitens GLS höre, frage ich mich, ob ich den Topf nicht einfach selber einsenden kann, auch per GLS-Shop in der Nähe? Das Porto ist mir eine schnelle Abwicklung wert. Dann muss ich nicht auf den Kurier warten, der sicher kommt, wenn keiner da ist, man geht ja schließlich arbeiten.
Viel Grüße
Bruno
Bruno
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Qam256
@BBruno
Mir geht es ähnlich. Ich wohne alleine und Arbeite den ganzen Tag.
Ich werde einfach folgendes Machen. Sobald ich angerufen wurde (ist bei mir noch nicht passiert, da ich mich aber erst sehr spät gemeldet habe wundert mich das nicht) soll GLS kommen. Die werden mir ja dann eine Karte für eine neue Terminabsprache hinterlegen (hoffe ich). Und dann werde ich mit GLS vereinbaren, das ich das Paket direkt ins Depot bringe (ist im Nachbarort, keine 10 km entfernt). Oder, sollte das nicht gehen, sollen die das Ding hier auf der Arbeit abholen. IMHO kommt GLS hier täglich vorbei...
Selber schicken würde ich es nicht. Vermute, das dadurch die Planung, die hoffentlich der Service Partner hat, durcheinander kommt (Bzw, die können das Paket evtl. nicht richtig zuordnen und es dauert unnötig lange).
Mir geht es ähnlich. Ich wohne alleine und Arbeite den ganzen Tag.
Ich werde einfach folgendes Machen. Sobald ich angerufen wurde (ist bei mir noch nicht passiert, da ich mich aber erst sehr spät gemeldet habe wundert mich das nicht) soll GLS kommen. Die werden mir ja dann eine Karte für eine neue Terminabsprache hinterlegen (hoffe ich). Und dann werde ich mit GLS vereinbaren, das ich das Paket direkt ins Depot bringe (ist im Nachbarort, keine 10 km entfernt). Oder, sollte das nicht gehen, sollen die das Ding hier auf der Arbeit abholen. IMHO kommt GLS hier täglich vorbei...
Selber schicken würde ich es nicht. Vermute, das dadurch die Planung, die hoffentlich der Service Partner hat, durcheinander kommt (Bzw, die können das Paket evtl. nicht richtig zuordnen und es dauert unnötig lange).
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 19. Mär 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Vielfrager
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 26. Dez 2006, 15:08
- Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
- Wohnort: Hessen
AW: Qam256
Eigentlich sollte Topfield es einem auch ermöglichen, den Topf unfrei an den Servicedienst zu senden. GLS ist wirklich eine Zumutung und ob heute noch jemand vorbeikommt ist auch nicht sicher. Vielleicht kann Gerti hierzu mal was sagen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Qam256
Was heist hier GLS ?
Mein Albtraum ist immer noch UPS. Das erste mal, als ich mit dehnen zu tun hatte, haben die, weil die meine Anschrift nicht gefunden haben einfach draufgeschrieben: 'Annahme verweigert' und das Paket zurückgeschickt. War echt toll, weil es eine Reparierte Grafikkarte war.
Und zur Zeit warte ich seit 4 Tagen auf ein Packet aus Berlin.
Mit GLS hatte ich noch nicht so viel zu tun. Aber, ich gehe davon aus, das der Service-Partner (und nicht TOPFIELD direkt) mit GLS einfach einen günstigen Tarif ausgemacht hat. Und wenn nun alle Ihre Pakete Unfrei mit einen Versender Ihrer Wahl verschicken würden, würde das die Kosten nur unnötig weiter in die höhe Treiben.
Ich denke, mit GLS müssen wir alle Leben. Und im Endeffekt sind die nicht besser oder schlechter als UPS, DPD, TransOFlex, TNT, DHL, Hermes und wie sie alle heissen.
Mein Albtraum ist immer noch UPS. Das erste mal, als ich mit dehnen zu tun hatte, haben die, weil die meine Anschrift nicht gefunden haben einfach draufgeschrieben: 'Annahme verweigert' und das Paket zurückgeschickt. War echt toll, weil es eine Reparierte Grafikkarte war.
Und zur Zeit warte ich seit 4 Tagen auf ein Packet aus Berlin.
Mit GLS hatte ich noch nicht so viel zu tun. Aber, ich gehe davon aus, das der Service-Partner (und nicht TOPFIELD direkt) mit GLS einfach einen günstigen Tarif ausgemacht hat. Und wenn nun alle Ihre Pakete Unfrei mit einen Versender Ihrer Wahl verschicken würden, würde das die Kosten nur unnötig weiter in die höhe Treiben.
Ich denke, mit GLS müssen wir alle Leben. Und im Endeffekt sind die nicht besser oder schlechter als UPS, DPD, TransOFlex, TNT, DHL, Hermes und wie sie alle heissen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Qam256
Hi!
Wir haben mit GLS bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, was wir von anderen Versendern eigentlich nicht sagen können.
Ich tippe hier auch eher auf eine schlechte Kommunikation zwischen Hotlinern und GLS, werde der Sache aber nachgehen.
@mphai: Schickst Du es unfrei ein, wird es nicht angenommen...ganz einfach.
Gruß,
Gerti
Wir haben mit GLS bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, was wir von anderen Versendern eigentlich nicht sagen können.
Ich tippe hier auch eher auf eine schlechte Kommunikation zwischen Hotlinern und GLS, werde der Sache aber nachgehen.
@mphai: Schickst Du es unfrei ein, wird es nicht angenommen...ganz einfach.
Gruß,
Gerti
- clueless
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 159
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
- Wohnort: Buchholz (Nordheide)
AW: Qam256
Gibt es noch keinen bei dem der Topf von GLS abgeholt wurde? Das regt mich ja nun wirklich zum Nachdenken an Ich warte übrigens seit Donnerstag, hab über die Hotline eine andere Adresse zur Abholung vereinbart (Arbeitsstelle). Werd auf jeden Fall posten, sobald der Topf abgeholt wurde.
mfg
clueless
5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]
clueless
5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]
-
- Vielfrager
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 26. Dez 2006, 15:08
- Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
- Wohnort: Hessen
AW: Qam256
[quote=""Gerti""]Hi!
Wir haben mit GLS bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, was wir von anderen Versendern eigentlich nicht sagen können.
Ich tippe hier auch eher auf eine schlechte Kommunikation zwischen Hotlinern und GLS, werde der Sache aber nachgehen.
@mphai: Schickst Du es unfrei ein, wird es nicht angenommen...ganz einfach.
Gruß,
Gerti[/quote]
@Gerti: Würde das Gerät nie unaufgefordert unfrei einsenden.
Sollte eigentlich nur ein Denkanstoß sein ... ganz einfach!
Gruß
Markus
Wir haben mit GLS bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, was wir von anderen Versendern eigentlich nicht sagen können.
Ich tippe hier auch eher auf eine schlechte Kommunikation zwischen Hotlinern und GLS, werde der Sache aber nachgehen.
@mphai: Schickst Du es unfrei ein, wird es nicht angenommen...ganz einfach.
Gruß,
Gerti[/quote]
@Gerti: Würde das Gerät nie unaufgefordert unfrei einsenden.
Sollte eigentlich nur ein Denkanstoß sein ... ganz einfach!
Gruß
Markus
-
- Vielfrager
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:24
- Receivertyp: CRP-2401CI+
- Wohnort: Bochum
AW: Qam256
ich glaube ich behalte den Topf einfach und schick den Fahrer,wenn er denn mal kommt,einfach wech.Weiss ich ob ich den Topf irgendwann wiedersehen tu ?
Was Hotliner angeht wissen wa ja alle wie das da läuft wenn man an der falschen Stelle spart
Warum wird einem nicht einfach ne Adresse mitgeteilt und man schickt das so günstig wie möglich weg und bekommt dann ne Kostenpauschale erstattet ...
Was Hotliner angeht wissen wa ja alle wie das da läuft wenn man an der falschen Stelle spart
Warum wird einem nicht einfach ne Adresse mitgeteilt und man schickt das so günstig wie möglich weg und bekommt dann ne Kostenpauschale erstattet ...
AW: Qam256
Wie wär es denn wenn wir durch Topfield die Auftragsnummer (per mail) von GLS bekommen. Soweit ich weiß haben die eine Serviceseite wo man den Bearbeitungsstand abfragen kann.
- Mephisto
- Topfversteher
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
- Wohnort: bei Kassel
AW: Qam256
gerade war jemand von GLS hier - der wollte aber nur was für nen Nachbarn bei mir abgeben...
-
- Vielfrager
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 12. Mai 2006, 18:23
- Receivertyp: PVRc5200
- Receiverfirmware: die aktuellste
AW: Qam256
Bei mir ist auch wieder niemand von GLS da gewesen. Langsam finde ich es nicht mehr lustig!
- sumo
- Topfversteher
- Beiträge: 293
- Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:11
- Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
- Receiverfirmware: Die aktuelle..
- Wohnort: Südstaaten
AW: Qam256
Bin heute auch angerufen worden. Mein Topf soll in 2 Tagen (also Mittwoch) abgeholt werden.
Dann packe ich ihn morgen abend mal ein und hoffe das GLS wie angekündigt kommt.
Der Umbau soll ca. 7 Tage dauern. Ich werde berichten.....
Dann packe ich ihn morgen abend mal ein und hoffe das GLS wie angekündigt kommt.
Der Umbau soll ca. 7 Tage dauern. Ich werde berichten.....
5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D
There's nothing here but what's here is mine
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D
There's nothing here but what's here is mine
-
- Topfazubi
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:08
- Receivertyp: TF5200C PVR
- Receiverfirmware: 06-Dezember-2006
AW: Qam256
vielleicht hat der Hotleiner auch 48 Tage gesagt?
-tjacobs.
-tjacobs.
- clueless
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 159
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
- Wohnort: Buchholz (Nordheide)
AW: Qam256
Gibt's denn ne Möglichkeit Topfield oder GLS anzurufen und den Status zu erfragen? Man bräuchte doch von Topfield nur eine Referenz oder Autragsnummer, anhand der man beim GLS dann den Status abfragen könnte. Mein Topf steht jetzt gut verpackt in der Firma, den kann ich nicht jeden Abend wieder rausnehmen und anschließen
Bis zum WE wollt ich den eigentlich zurück haben. Aber da heute auch niemand gekommen ist wird das wohl nix.
Bis zum WE wollt ich den eigentlich zurück haben. Aber da heute auch niemand gekommen ist wird das wohl nix.
mfg
clueless
5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]
clueless
5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]
-
- Vielfrager
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:24
- Receivertyp: CRP-2401CI+
- Wohnort: Bochum
AW: Qam256
toller Service echt .Freitag sollte der abgeholt werden und wieder nix .Ich werde den behalten und beizeiten verticken und einen aus neuerer Produktion kaufen.Soviel zum Thema Service in Deutschland....