Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
esbe
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 5200 7700 HCCI
Receiverfirmware: akt. beim 5200, Okt 2007 beim 7700

AW: Qam256

Beitrag von esbe » Mi 21. Mär 2007, 18:51

[quote=""Galaxist""] :shock: Schlechter als das TF Original?[/quote]

jo, der hat nicht mal eine Tagesübersicht eines einzelnen Senders, nur
eine schreckliche , langsame und nicht vollständige "Gesamtübersicht"

Gruss
eSBe

ottl05
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ottl05 » Mi 21. Mär 2007, 19:06

heute war es endlich soweit. GLS war da und hat den Topf abgeholt. :-)
Als ich dann mit der Nummer den status abgefragt habe, kam heraus, dass "der kunde", also ich, gestern nicht angetroffen wurde.
Es war aber immer jemand da und es war auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. (also genau das was ich von GLS gewohnt war :-( )

naja, Hauptsache mit meinem Topf klappt jetzt alles.
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 250GB HDD;
Humax PDR9700c
TAPs: JAGs EPG, Improbox, PIPSwitch, QuickTimer, Filer
Abos: Sky Komplett, KDG Home, BuLi
Netz: Kabel BW (RT) Ausbaugebiet

Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc

Beitrag von Tatschky » Mi 21. Mär 2007, 19:32

Ich warte auch schon seit letzten Donnerstag, bis GLS oder sonstwer vorbeikommt. Aber das ist wiedermal typisch von Topfield da funktioniert nichts reibungslos, selbst die Spedition ist auch die billigste aller Speditionen. Ich sch... drauf, wenn niemand diese Woche kommt und schick den Topf dann irgendwann mal zur Hölle! :motz: :motz: :motz: :altermotzsack:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!

Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

esbe
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von esbe » Mi 21. Mär 2007, 19:44

[quote=""Tatschky""]Ich warte auch schon seit letzten Donnerstag, bis GLS oder sonstwer vorbeikommt. Aber das ist wiedermal typisch von Topfield da funktioniert nichts reibungslos, selbst die Spedition ist auch die billigste aller Speditionen. Ich sch... drauf, wenn niemand diese Woche kommt und schick den Topf dann irgendwann mal zur Hölle! :motz: :motz: :motz: :altermotzsack: [/quote]

jupp, finde ich auch unprofessionell. Erst wird man angerufen, bekommt einen Termin
der dann nicht eingehalten wird, dann dass hickhack ob man den Topf nun verpacken soll oder nicht, dann wird mir gesagt "Chip und motherboard wird getauscht" hier im Forum
stehe wieder was anderes usw....

Dann düst das GLS Auto hier jeden Tag ca 2. Mal bei mir vorbei...da komm ich mir ein wenig ..naja..vor.

Von einer internationalen Firma hatte ich mir da etwas anderes vorgestellt.

Sorry aber ist so....:evil:

Gruss
eSBe
Zuletzt geändert von esbe am Mi 21. Mär 2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

FredericoTs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von FredericoTs » Mi 21. Mär 2007, 19:50

Mein Topf ist laut Sendungsverfolgung auch in einem Tag in Siek angekommen, die meisten Paketdienste brauchen für diese Strecke von Süd nach Nord meist zwei Tage. Und sonst habe ich festgestellt, dass sich die großen Paketdienste (DHL, UPS, DPD und GLS) nicht viel nehmen. Und wir bekommen doch einiges an Paketen in der Firma. Ungünstig ist es bei allen nur wenn ein schlechter Sub für die Zustellung und Abholung zuständig ist.
Jetzt hoffe ich nur noch dass mein Topf bald wieder da ist.
Topfield 5200 PVRc, Alphacrypt Light

Tacker
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100

Beitrag von Tacker » Mi 21. Mär 2007, 20:07

Also wie sollte es anders sein. Heute sollte er um 11 Uhr (laut Karte im Briefkasten von gestern) abgeholt werden. Um 16.00 Uhr hab ich im zuständigen Depot angerufen, und wie sollte es anders sein hat die Dame mir gesagt: "Ne, der Fahrer ist durch und hat sie um 10:54 Uhr nicht angetroffen!" Für wie blöd hält die mich eigentlich. Vielleicht sollte man die Fahrer auch mal auf ne Schulung schicken, wie man ne Klingel betätigt. Und schreiben konnte der Fahrer scheinbar auch nicht, denn er hat noch nicht mal ne Karte in den Briefkasten geworfen. :mad:

Jetzt hab ich nen Termin für nächsten Montag ausgemacht, da ist meine Frau den ganzen Tag zu Hause. Aber wahrscheinlich trifft der Fahrer dann wieder niemanden an.

Kann nur hoffen, dass es dann endlich klappt.

Tatschky
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Tatschky » Mi 21. Mär 2007, 21:15

...wenn man so alles liest, typisch GLS!
Ich glaub da nicht dran, bei dieser Spediton. Topfield spart auch hier an allen Kanten mit der primitivsten Spedition die wir haben. Kaum einer kann deutsch von den Fahrern, geschweige die Adressen zu beherrschen. Hatte mal einen Kopierer bestellt der mit GLS angeliefert wurde, drei Polen inside, keiner konnte deutsch, keiner konnte läppische 2 Euro zurückgeben und bis heute keine Besserung in Sicht. Nur die Hotline spricht noch deutsch und bemüht sich noch. Die Fahrer fahren Harikiri auf der Strasse vor allem auf den Autobahnen.
Ich musste täglich auf der Bundesstrasse 33 nach KN fahren 1 1/2 Jahre lang, die selbe Zeit , der selbe Ort. Gls war komischerweise auch um die Uhrzeit unterwegs mit min. 2 -4 Fahrzeugen. Jeder dicht hinter dem anderen Kollegen hinterher, nach dem Motto ; wer hat die Nase vorn. Keine Rücksicht auf den Verkehr.
Vergisst den Liefertermin, den Sch.... mach ich nicht mit, da kannste noch so gut verpacken, die werfen den Topf im Karren rum wie einen Ball. Ne danke! :motz: :bye: :motz: :bye: :motz: :altermotzsack: :altermotzsack:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 21. Mär 2007, 21:21

Hi!

Mein Vater (hat eine Firma) versendet fast alles mit GLS, weil die Ware bisher immer am nächsten Tag da war, die Leute alle sehr nett und hilfsbereit sind und wir noch nie ein Problem mit denen hatten. Mit DHL hingegen haben wir fast jedesmal Ärger gehabt. Termine (trotz Express) wurden nicht eingehalten, jedes 10 Paket verschwand spurlos, etc.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein.

Gruß,
Gerti

Tatschky
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Tatschky » Mi 21. Mär 2007, 21:38

...da haste wohl Recht. Die Freundlichkeit nützt mir aber nichts, wenn die Ware nicht abgeholt wird, etc... Die fahren ja schon für einen Hungerlohn herum, ....mehr braucht man ja nicht mehr dazu sagen! :patsch:

BBruno
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5200PVR

Beitrag von BBruno » Mi 21. Mär 2007, 21:42

@ Gertie

Gib doch mal bitte die Zielandresse an (Hamburg?), wo der Topf hingeliefert werden soll? Ich versende meinen morgen auf eigene Kosten per GLS-Kurier dorthin, die Paar Kröten habe ich noch. Bei mir kam natürlich auch keiner und mich ärgert, daß der Topf verpackt rumsteht und nicht genutzt werden kann. Da zahle ich lieber selbst, als das ich tagelang jedem weißem Sprinter hinterherschauen muß.
Viel Grüße
Bruno

Tatschky
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Tatschky » Mi 21. Mär 2007, 21:45

Dafür wäre ich auch! Wenn´s dann klappen würde...?

tjacobs
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5200C PVR
Receiverfirmware: 06-Dezember-2006

Beitrag von tjacobs » Mi 21. Mär 2007, 21:56

[quote=""BBruno""]Gib doch mal bitte die Zielandresse an (Hamburg?), wo der Topf hingeliefert werden soll? [/quote]

gab's doch schon hier im Forum:

[quote=""Farel""]Mehr Infos zur Servicestelle: Klick (siehe Impressum, Seite ist leider mit Flash)[/quote]

-tjacobs.

tigAIR38
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF2410
Receiverfirmware: Dec2010

Beitrag von tigAIR38 » Mi 21. Mär 2007, 22:12

bei mir wurde tatsächlich zu der im internet angegebenen zeitspanne heute morgen abgeholt. da ich nächste woche eh im urlaub bin und die wichtigen sachen noch runtergezogen hab, bin ich zufrieden. hoffe nur, dass er nach urlaubsende anfang april pünktlich wieder hier ist. als nasn-vielgucker nervt das 256er problem ziemlich.
TF 2410 FW Dez 2010: Sky HD Kombi

esbe
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von esbe » Mi 21. Mär 2007, 22:16

@ Gerti

Kann sich den hier mal jemand dazu äußern was mit denen passsiert die noch nicht
abgeholt wurden. Wieviele Tage muss ich noch warten ?? Mein Anruf von der "Hotline"
ist jetzt eine Woche her.

MUss ich den GLS Fahrzeuge die bei mir JEDEN TAG vorbeifahren hinterherlaufen und sie anhalten ??

EIn wenig mehr Infos über diese Aktion wären schon hilfreich.....

Gruss
eSBe

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mi 21. Mär 2007, 23:10

Mein Topf wird abgeholt werden. Ich werde ihn vorher gut verpacken. Er wird repariert zurückkehren. So lange er weg ist, schaue ich analog.
Klick - Abonnement löschen - Endlich Ruhe vor diesem Gemaunze hier. :zzz:

Viele Grüße

nilssohn :cool:

P.S. Empörte Erwiderungen erreichen den Autor nicht, weil: s.o.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 22. Mär 2007, 07:08

[quote=""nilssohn""]Klick - Abonnement löschen - Endlich Ruhe vor diesem Gemaunze hier. :zzz: [/quote]

:up:
Sollte ich vielleicht auch tun...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006

Beitrag von mkadmin » Do 22. Mär 2007, 08:32

Schei$$e :shock:

Mir fällt gerade beim lesen dieses Threads ein, dass ich mein AC-Modul samt Karte im Topf gelassen habe... Hoffentlich krieg ich das wieder :thinker:

Bei mir wurde der Topf gestern bei meinen Nachbarn abgeholt, weil bei mir GLS nicht in der Lage war, die Sendung in meiner Arbeit abzuholen. Man lönne nur innerhalb der selben PLZ die Adresse ändern, sagte die Depot-Hotline.

Und weil ich gestern in der Früh in aller Schnelle den Topf verpackt und rüber zu den Nachbarn gestellt habe, hab ich das AC-Modul samt Karte stecken lassen...

Drückt mir die Daumen, dass ich das auch wieder bekomme.
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

tjacobs
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5200C PVR
Receiverfirmware: 06-Dezember-2006

Beitrag von tjacobs » Do 22. Mär 2007, 08:44

[quote=""mkadmin""]Und weil ich gestern in der Früh in aller Schnelle den Topf verpackt und rüber zu den Nachbarn gestellt habe, hab ich das AC-Modul samt Karte stecken lassen...

Drückt mir die Daumen, dass ich das auch wieder bekomme.[/quote]

Eeeh, du glaubst wirklich, dass du deinen eigenen Topf wiederbekommst, und nicht irgendeinen anderen? :D

Varta
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF-5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Varta » Do 22. Mär 2007, 10:04

[quote=""tjacobs""]Eeeh, du glaubst wirklich, dass du deinen eigenen Topf wiederbekommst, und nicht irgendeinen anderen? :D [/quote]

Da ziehen sie, die Lemminge... Wieso anderen Topf? Es gibt natürlich nur zertifizierte Pay-TV Receiver (ohne Festplatte) zurück. Wie heißt es doch auf der Homepage von SCT Media Solution unter "End-of-life Services":

"Wir verwerten, entsorgen oder recyceln Ihre Waren am Ende des Produktlebens. Neben der Einhaltung rechtlicher Bestimmungen stehen die optimalen wirtschaftlichen Faktoren für Sie in unserem Hauptfokus".

:D :D :D

esbe
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von esbe » Do 22. Mär 2007, 11:10

:shock: :shock: :shock: OMG :shock: :shock:

Der topf wurde tatsächlich heute morgen abgeholt :crazy: :crazy: :crazy:

Interessant ist das auf dem Beleg steht: "Auftrags-Datum 19.03 und Abholdatum 20.03."
Heute ist aber schon der 22.03 :?

Bin mal gespannt ob und wann ich das Gerät wiederbekomme. (und im welchem Zustand)

Gruss
eSBe

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“