Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
Wohnort: Buchholz (Nordheide)

AW: Qam256

#381

Beitrag von clueless » Do 22. Mär 2007, 11:14

Hab gestern mit meinem Standard-Receiver von Pace Sat.1 Comedy geguckt. Hatte öfter Klötzchen, und das Bild war auch mehrmals weg. :confused:
Zwar hat mein Topf ja das Qam256 Problem, aber wenn die Sender liefen, dann liefen sie, und zwar ohne Störungen.
Hoffentlich krieg ich den bis zum WE wieder, denn da weiß man was man hat!
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

esbe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 19:20
Receivertyp: 5200 7700 HCCI
Receiverfirmware: akt. beim 5200, Okt 2007 beim 7700
Wohnort: Hamburg

AW: Qam256

#382

Beitrag von esbe » Do 22. Mär 2007, 11:36

Hat denn hier jemand sein Gerät schon zurück und kann uns über eine erfolgreiche
Beseitigungs des Problems berichten ??


Gruss
eSBe
Zuletzt geändert von esbe am Do 22. Mär 2007, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

esbe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 19:20
Receivertyp: 5200 7700 HCCI
Receiverfirmware: akt. beim 5200, Okt 2007 beim 7700
Wohnort: Hamburg

AW: Qam256

#383

Beitrag von esbe » Do 22. Mär 2007, 12:17

Das ist ja echt frech...... :motz:

Da schau ich mir jetzt mal die Packetverfolgung von GLS an und das steht 2 mal
"Kunde nicht angetroffen" am 20. & 21.03.

Der Wagen fuhr an den besagten Tagen langsam an meinem Fenster vorbei ohne
zu halten und gab dann Vollgas, das nennt GLS dann "Kunde nicht angetroffen".

Mir wird schon ganz schlecht :huh: , wenn ich daran denke das ich den Topf ja auch wieder
zurückbekommen soll.

Muss ich mich dann vors GLS Auto werfen damit der anhält...


Gruss
eSBe
5200er AC 3.15 KD Home & Premiere und ein paar nützliche Taps :lol:
7700 mit der Firmware von 2007, die PVR ruckelt :(

aidavita
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:24
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Bochum

AW: Qam256

#384

Beitrag von aidavita » Do 22. Mär 2007, 12:19

Wie sollen denn die Geräte schon wieder zu Hause sein ,wenn die ersten erst am DI abgeholt wurden ...Ich glaube manche leiden an Realitätsverlust ;)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Qam256

#385

Beitrag von Farel » Do 22. Mär 2007, 12:21

[quote=""clueless""]Hab gestern mit meinem Standard-Receiver von Pace Sat.1 Comedy geguckt. [/quote]
Muß ja momentan auch einen anderen Receiver (Humax HD1000C) nutzen - abgesehen von diesen nervigen Jugendschutz-Anfragen auch dieser äußerst gewöhnungsbedürftige EPG, kein PVR, kein Twin-Tuner und nervige Smartcard-Meldungen von der Karte im Alphacrypt (trotz erfolgreicher Entschlüsselung) etc. :motz:

[quote=""clueless""]Hoffentlich krieg ich den bis zum WE wieder, denn da weiß man was man hat![/quote]
Wird wahrscheinlich erst nächste Woche mit der Rückkehr des Topfes klappen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

esbe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 19:20
Receivertyp: 5200 7700 HCCI
Receiverfirmware: akt. beim 5200, Okt 2007 beim 7700
Wohnort: Hamburg

AW: Qam256

#386

Beitrag von esbe » Do 22. Mär 2007, 12:23

Es muss doch angeblich nur ein "IC" oder so ausgetauscht werden, solange kann das ja nicht dauern, oder ;)
5200er AC 3.15 KD Home & Premiere und ein paar nützliche Taps :lol:
7700 mit der Firmware von 2007, die PVR ruckelt :(

esbe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 19:20
Receivertyp: 5200 7700 HCCI
Receiverfirmware: akt. beim 5200, Okt 2007 beim 7700
Wohnort: Hamburg

AW: Qam256

#387

Beitrag von esbe » Do 22. Mär 2007, 12:26

[quote=""Farel""]
Wird wahrscheinlich erst nächste Woche mit der Rückkehr des Topfes klappen.[/quote]

Wohl eher "in den nächsten Wochen"
5200er AC 3.15 KD Home & Premiere und ein paar nützliche Taps :lol:
7700 mit der Firmware von 2007, die PVR ruckelt :(

aidavita
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:24
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Bochum

AW: Qam256

#388

Beitrag von aidavita » Do 22. Mär 2007, 12:38

mir wuirde gesagt 7 Werktage ab Beginn der Abholung und vorher rechne ich auch net damit ;D

Benutzeravatar
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
Wohnort: Buchholz (Nordheide)

AW: Qam256

#389

Beitrag von clueless » Do 22. Mär 2007, 13:30

Mir wurde keine Reparaturdauer genannt. Außerdem wird die Sendung auf dem Rückweg doch wahrscheinlich eine andere Paketnummer haben, oder?
Ansonsten könnte man ja tracken, wann das Paket wieder an GLS überstellt wurde.

Wenn ich was läuten höre oder meinen Topf wieder in Händen halte, erfahrt ihr es als erstes.
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Qam256

#390

Beitrag von Tatschky » Do 22. Mär 2007, 16:05

[quote=""Gerti""]Hi!

Mein Vater (hat eine Firma) versendet fast alles mit GLS, weil die Ware bisher immer am nächsten Tag da war, die Leute alle sehr nett und hilfsbereit sind und wir noch nie ein Problem mit denen hatten. Mit DHL hingegen haben wir fast jedesmal Ärger gehabt. Termine (trotz Express) wurden nicht eingehalten, jedes 10 Paket verschwand spurlos, etc.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein.

Gruß,
Gerti[/quote]

Na, wenn man mal die ganzen Einträge manch Topfield - User hier über GLS liest, dann malst Du hier ziemlich schön! :mad:
Kommt heute keiner, werd ich meinen Topf denen bestimmt nicht mehr mitgeben. Das funktioniert hier von Anfang an nicht richtig. Das Ganze hängt alles in der Luft, angefangen mit den ganzen Problemen, keine gescheiten Rückmeldungen, keine funktionierte Logistik . Wohin soll das denn noch führen. Und zurückbekommen möchte man die Geräte ja auch noch. Na dann viel Spass! Meiner bleibt hier, da werde ich den eher noch als Kochtopf umbauen, bevor ich den der GLS übergebe! Schluss - Ende - Aus - Amen!
Zuletzt geändert von Tatschky am Do 22. Mär 2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

tjacobs
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:08
Receivertyp: TF5200C PVR
Receiverfirmware: 06-Dezember-2006

AW: Qam256

#391

Beitrag von tjacobs » Do 22. Mär 2007, 16:09

[quote=""Tatschky""]dann mal Du hier ziemlich schön[/quote]

@Tatschky: was willst du uns damit sagen? :confused:

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#392

Beitrag von MiK » Do 22. Mär 2007, 16:14

[quote=""Tatschky""]Na, wenn man mal die ganzen Einträge manch Topfield - User hier über GLS liest, dann malst Du hier ziemlich schön! :mad: [/quote]

Klar schreien die am lautesten und häufigsten, bei denen es nicht klappt. Aber bei einer sehr großen Zahl ist er mittlerweile unterwegs oder sogar schon angekommen, wie zum Beispiel bei mir heute.

Vielleicht ist bei denen, bei denen es nicht klappt entweder ein besonders unfähiger GLS-Fahrer unterwegs oder etwas hat bei der Adressübergabe nicht funktioniert. Wenn Du nicht immer gleich so rumpoltern würdest, sondern mal nett nachfragen, könnte vielleicht Gerti da mal nachforschen.
Ciao, MiK

aidavita
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:24
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Bochum

AW: Qam256

#393

Beitrag von aidavita » Do 22. Mär 2007, 16:15

Nu ja lass ihn in seinem Glauben.Ich gehe davon aus wenn es klingelt steht er schon mit dem Topf inner Hand da und gibt den ab ;)

Ich selber habe nur gute Erfahrungen mit GLS gemacht und kann mich net beklagen und weiterhin sieht es so aus als ob die vom Callcenter die Daten falsch oder gar net weitergeleitet hatten und GLS nix dafür kann.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#394

Beitrag von Gerti » Do 22. Mär 2007, 16:16

Hi!

[quote=""Tatschky""]Na, wenn man mal die ganzen Einträge manch Topfield - User hier über GLS liest, dann malst Du hier ziemlich schön! :mad: [/quote]

Ich male gar nichts schön...
Das ist meine Erfahrung und die meines Vaters. Auch viele Bekannte von mir verschicken all Ihr eBayzeugs nur noch mit GLS. Als ich meinen Shop noch hatte, hat die Post eine durchschnittliche Laufzeit von zwei Tagen gehabt (GLS immer einen Tag) und wirklich jedes 10 Paket ist verschwunden.

Wenn der Fahrer bei euch nicht anhält, dann beschwert euch bitte bei eurem GLS Depot, damit die etwas unternehmen können.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Qam256

#395

Beitrag von Tatschky » Do 22. Mär 2007, 16:20

Ja ja , redet mal alles weiterhin schön, habe bei meinem Depot angefragt, die kennen nicht einmal meinen Namen, ganz zu schweigen von einem Abholtermin oder Abholung!
Klar, motzen tut jeder, bei dem manches nicht gleich funktioniert.
Vielleicht habt ihr ja nichts anderes zu tun als zu Hause auf dem Sofa zu liegen und auf einen Fahrer zu warten. Meiner einer muss sich die Zeit nehmen , genauer gesagt eine bestimmte Zeit freihalten und Termine verschieben, nur wegen so einer Sache. Überlegt erstmal richtig, bevor ihr unüberlegt losplappert! :shock:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
Wohnort: Buchholz (Nordheide)

AW: Qam256

#396

Beitrag von clueless » Do 22. Mär 2007, 16:33

Die Probleme der Einzelnen Leute hängen mit Sicherheit mit den Kurieren zusammen, nicht mit dem Kurierdienst. Die Firmen verdienen mit den Transporten ja ihr Geld. Der Einzige der Vorteile davon hat vorbeizufahren ist der jeweilige Kurier. Vielleicht wohnt ihr auf ner schlechten Route, wo nur jeder 10. zu Hause ist und der Fahrer keinen Bock hat ständig anzuhalten.

Am wenigsten kann ja wohl Gerti was dafür das die Kuriere nicht anhalten, also den Ball lieber flach halten bzw. mal den Kurier abfangen und bei dem euren Frust ablassen.
Und das Gerti gute Erfahrungen mit GLS gemacht hat (bzw. sein Vater) kann auch daran liegen das das Geschäft auf ner guten Route liegt (keine Privatwohnungen sondern Geschäftsviertel o.ä.).
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#397

Beitrag von MiK » Do 22. Mär 2007, 16:51

Also wenn die bei GLS nichts von einem Auftrag wissen, ist er vielleicht wirklich vorher schon fehlgeleitet worden. Zum Beispiel beim Serviceunternehmen.
Ciao, MiK

grzlhmpf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:11
Receivertyp: 5200c
Receiverfirmware: 6.12.2006

AW: Qam256

#398

Beitrag von grzlhmpf » Do 22. Mär 2007, 17:01

[quote=""clueless""]Die Probleme der Einzelnen Leute hängen mit Sicherheit mit den Kurieren zusammen, nicht mit dem Kurierdienst.[/quote]

Und bei der Behandlung und Bezahlung der Kuriere selbst ist das auch gar kein Wunder... MiniJobs, Aushilfen und Zeitverträge sind da eher die Regal als die Ausnahme... ist halt billiger und das zählt.
Solange alle Kurierdienste mitmachen funktioniert es ja auch blendend, der Kunde kann zwar wechseln aber erlebt überall das gleiche...
Ich denke EGAL welcher Kurierdienst (von den grossen) den Auftrag bekommen hätte, es hätte immer Leute gegeben wo es nicht geklappt hätte!
(ICH freue mich das nicht "Kunde war nicht da weil ist am Ende meiner Tour und ich hatte kein Bock mehr"-UPS :mad: den Topftransport übernommen hat!)

Michael

@Gerti: Könnt Ihr von Topfield dafür sorgen, das wenn der Topf losgeschickt wird die Leute ne Trackingnummer bekommen??? Würde glaube ich vieles einfacher machen und die eMail-Addressen habt Ihr ja!
Zuletzt geändert von grzlhmpf am Do 22. Mär 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield PVR5200c mit HA250JC, AlphaCrypt light, Kabel Deutschland mit KD home
Samsung 42" Plasma
wireless Link mit Asus WL-500g.Premium

Benutzeravatar
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
Wohnort: Buchholz (Nordheide)

AW: Qam256

#399

Beitrag von clueless » Do 22. Mär 2007, 17:03

Naja, ich will ja nicht ausschließen, das der Fahrer den Auftrag wirklich nicht bekommen hat, aber ich kenne das ja von meiner Wohnung her, das dort kaum ein Fahrer klingelt. Ausgenommen die, die die "nette, alte Dame" kennen die immer zu Hause ist und Pakete gern annimmt. Ich hatte schon oft Karten drin, obwohl ich zu Hause war und das zieht sich durch mehrere Kurierdienste.
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Qam256

#400

Beitrag von Galaxist » Do 22. Mär 2007, 17:13

[quote=""clueless""]Ausgenommen die, die die "nette, alte Dame" kennen die immer zu Hause ist und Pakete gern annimmt. Ich hatte schon oft Karten drin, obwohl ich zu Hause war und das zieht sich durch mehrere Kurierdienste.[/quote]
Bei uns im Haus bin ich (neben Frau "Kling") die nette alte Dame. :D Wohne im EG und bin beruflich oft auch unter der Woche zu Hause. Ich muß sagen, hier funktioniert das eigentlich mit allem Kurieren. Übrigens mein letztes Gerät, daß ich zur Reparatur schickte, war nichtmal 72 Stunden unterwegs. Mo Nachmittag zur Post gebracht, Mi (!) erst bei der besagten Firma und Do 12:15 schon wieder mit GLS bei mir an der Tür. Kann GLS nur empfehlen.

Gruß Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“