Ich glaube der 5000'er ist bei den Lüftungsschlitzen nicht ganz baugleich dem 5500'er. Ich habe auf die Slics verzichtet und den Lüfter mit einem Doppelklebeband befestigt (blasend über den Cams). Hält bombenfest.

Gruß
Aldarin
...der 5000er hat das gleiche Gehäuse wie der 5500er ! Nur der MP hat eine andersAldarin hat geschrieben:@Sigittarius-E
Ich glaube der 5000'er ist bei den Lüftungsschlitzen nicht ganz baugleich dem 5500'er. Ich habe auf die Slics verzichtet und den Lüfter mit einem Doppelklebeband befestigt (blasend über den Cams). Hält bombenfest.![]()
Gruß
Aldarin
Wenn der Lüfter plan auf dem Topf aufliegt, ist er wesentlich lauter, als wenn er einen kleinen Abstand hat (ab 5mm)balowogu hat geschrieben:Hab aber die sehr einfache Methode verwendet und nen 120mm Lüfter auf den Topf gelegt.
Im ersten Posting dieses Threads findest Du meinen Tip ...balowogu hat geschrieben:Oder habt ihr nen Kauftip für mich?
Also der Noiseblocker Lüfter von Blackone gepostet hat 9-11dB. Und ich habe ihn mit dem beiligenden Poti gedrosselt damit ich ihn nich höre. d.h. wenn 11dB das max. vom Noiseblocker S1 ist - dann kann ich nur sagen dass 11dB für mich zu laut sind.Wieviel dB darf denn so ein 120mm Lüfter haben, damit man ihn bei 5V fast nicht mehr hört? Oder habt ihr nen Kauftip für mich?
...so ist es ! Es ist das Rote doppelseitige Klebeband von "Pattex"..balowogu hat geschrieben:
Ich lese nochmal etwas im Board herum, jemand hatte doch mal geschrieben, das man den Lüfter auch einfach mit Klebeband einkleben kann, oder?
... und außerdem war für mich der hauptgrund slicsSigittarius-E hat geschrieben:Ich kenn zwar das berühmterote Klebeband nicht - hätte allerdings Angst dass es sich z.B. im Sommer (Hitze) löst.
...nö, ist extrem Hitzebeständig !Sigittarius-E hat geschrieben:Ich kenn zwar das berühmterote Klebeband nicht - hätte allerdings Angst dass es sich z.B. im Sommer (Hitze) löst.
...Pattex Montageband > SuperStark<, hält bis 50 kg pro Rolle !balowogu hat geschrieben:Wenn das nicht nach meinem Geschmack ist, dann schaue ich mich mal nach dem Klebeband um.......
Mit dem "CAM" ist das interne Conax-Modul des 5500ers gemeint, die beiden Slots zurLapsy hat geschrieben:Ist es dem Topf egal wo die Karte ist, oder wird er unter Umständen langsamer, weil er immer erst im 1. und dann im 2. Schacht "nachsieht" ?