Fehlerhafte Aufnahme - Datenstrom der Wiedergabe statt Aufnahme aufgenommen
- sLindi
- Erfahrener Benutzer

Fehlerhafte Aufnahme - Datenstrom der Wiedergabe statt Aufnahme aufgenommen
Hallo,
ich hatte gestern folgende Situation:
Es liefen 2 Aufnahmen:
Aufnahme 1 (Supernova - W_03.08.+2012-2210.rec) von 20:15 - 22:10
Aufnahme 2 (Grey's Anatomy_03.08..rec) ................. von 21:51 - 22:47
Um ca. 21:58 begann ich, eine aufgezeichnete Aufnahme wiederzugeben (Grey's Anatom_27.07.+2154-2252.rec).
Soweit alles normal, als die Wiedergabe beendete, wollte ich gleich noch die Aufnahme 2 ansehen.
Diese war jedoch fehlerhaft, und zwar wurde statt der geplanten Aufnahme genau der Datenstrom aufgenommen, der während der Aufnahme wiedergegeben wurde. Auch die Sprünge, mit denen ich den Sendungsbeginn der Wiedergabe gesucht hatte, wurden 1:1 aufgezeichnet.
Während der Aufnahme liefen die üblichen TAPs aus meiner Signatur.
Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fehler, oder jemand eine Idee woran das liegen könnte?
mfg
sLindi
ich hatte gestern folgende Situation:
Es liefen 2 Aufnahmen:
Aufnahme 1 (Supernova - W_03.08.+2012-2210.rec) von 20:15 - 22:10
Aufnahme 2 (Grey's Anatomy_03.08..rec) ................. von 21:51 - 22:47
Um ca. 21:58 begann ich, eine aufgezeichnete Aufnahme wiederzugeben (Grey's Anatom_27.07.+2154-2252.rec).
Soweit alles normal, als die Wiedergabe beendete, wollte ich gleich noch die Aufnahme 2 ansehen.
Diese war jedoch fehlerhaft, und zwar wurde statt der geplanten Aufnahme genau der Datenstrom aufgenommen, der während der Aufnahme wiedergegeben wurde. Auch die Sprünge, mit denen ich den Sendungsbeginn der Wiedergabe gesucht hatte, wurden 1:1 aufgezeichnet.
Während der Aufnahme liefen die üblichen TAPs aus meiner Signatur.
Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fehler, oder jemand eine Idee woran das liegen könnte?
mfg
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+
CRP2401CI+
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Hab ich einmal gehabt (lange her). Hab mir dann aber keine weiteren Gedanken darüber gemacht, weil ich dachte, dass das eh nicht zu reproduzieren ist.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Mapleleaf
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS - Wohnort: Leimen, Baden
ich hatte das auch und kanns auch reproduzieren viewtopic.php?t=3272Twilight hat geschrieben: der aber, wie bonni schrieb, noch nicht reproduzierbar ist.
twilight
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
reproduzierbar....wohl nicht, vielleicht bei deinem versuch. (komisch, zugegeben)
aber wenn es so wäre, daß wenn man 2 aufnahmen gleichzeitig laufen hat und eine dritte anschaut und dann das gesehene wieder aufgenommen wird wäre der wirbel hier wohl sehr groß
.... also nicht wirklich reproduzierbar.....
bei dir waren es verschlüsselte sender/aufnahmen, bei slindi ist zumindest 1 unverschlüsselter sender dabei, wo grey´s anatomie aufgenommen wurde weiß ich im moment nicht.....
hat slindi auch mehr als einen sateliten zum enpfangen ?! vielleicht kommt es ja von der seite.....
twilight
aber wenn es so wäre, daß wenn man 2 aufnahmen gleichzeitig laufen hat und eine dritte anschaut und dann das gesehene wieder aufgenommen wird wäre der wirbel hier wohl sehr groß
bei dir waren es verschlüsselte sender/aufnahmen, bei slindi ist zumindest 1 unverschlüsselter sender dabei, wo grey´s anatomie aufgenommen wurde weiß ich im moment nicht.....
hat slindi auch mehr als einen sateliten zum enpfangen ?! vielleicht kommt es ja von der seite.....
twilight
- Mapleleaf
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS - Wohnort: Leimen, Baden
Grey's Anatomy läuft im Moment nur auf SF und ORF1 und da sLindi aus Österreich kommt tippe ich auf ORF, und das läuft soweit ich weis nur mit Karte. Auch bei der Wiedergabe gings um Grey's Anatomy.
Ich hab' das eben gerade noch einmal mit Premiere ausprobiert und kann den Effekt genau wie beschrieben reproduzieren.
Ich hab' das eben gerade noch einmal mit Premiere ausprobiert und kann den Effekt genau wie beschrieben reproduzieren.
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
- sLindi
- Erfahrener Benutzer

Sorry für die späte Rückmeldung,
ich empfange nur Astra, Grey's Anatomy wurde wie schon vermutet vom verschlüsselten ORF aufgenommen und die wiedergegebene Datei war entschlüsselt, zumindest war das Schloss in Filer grün.
Auch in dem Link von Mapleleaf war es so, dass die Wiedergabe so hieß wie eine der beiden Aufnahmen.
Bei mir ist jedoch nur der erste Teil namensgleich, vielleicht hat es aber trotzdem damit zu tun.
Grüße
sLindi
ich empfange nur Astra, Grey's Anatomy wurde wie schon vermutet vom verschlüsselten ORF aufgenommen und die wiedergegebene Datei war entschlüsselt, zumindest war das Schloss in Filer grün.
Auch in dem Link von Mapleleaf war es so, dass die Wiedergabe so hieß wie eine der beiden Aufnahmen.
Bei mir ist jedoch nur der erste Teil namensgleich, vielleicht hat es aber trotzdem damit zu tun.
Grüße
sLindi
CRP2401CI+
CRP2401CI+
- sLindi
- Erfahrener Benutzer

AW: Fehlerhafte Aufnahme - Datenstrom der Wiedergabe statt Aufnahme aufgenommen
Hallo,
hatte letztens wieder ein ähnliches Problem:
Aufnahme auf ORF lief, währenddessen wurde eine Wiedergabe (auf Pro7 aufgenommmen) gestartet. Ob auch eine zweite Aufnahme lief, kann ich leider nicht mehr definitiv sagen.
Jedenfalls ist anstatt der Aufnahme wieder die Wiedergabe aufgezeichnet worden.
Schön langsam traue ich mir den Topf schon gar nicht mehr zu bedienen, sobald eine verschlüsselte Aufnahme läuft.
Vielleicht kann dieses Problem doch noch mal jemand reproduzierbar machen.
Grüsse,
sLindi
hatte letztens wieder ein ähnliches Problem:
Aufnahme auf ORF lief, währenddessen wurde eine Wiedergabe (auf Pro7 aufgenommmen) gestartet. Ob auch eine zweite Aufnahme lief, kann ich leider nicht mehr definitiv sagen.
Jedenfalls ist anstatt der Aufnahme wieder die Wiedergabe aufgezeichnet worden.
Schön langsam traue ich mir den Topf schon gar nicht mehr zu bedienen, sobald eine verschlüsselte Aufnahme läuft.
Vielleicht kann dieses Problem doch noch mal jemand reproduzierbar machen.
Grüsse,
sLindi
CRP2401CI+
CRP2401CI+
- sLindi
- Erfahrener Benutzer

Hallo,
ich möchte dieses Problem nochmals rausholen, da mir das gleiche in der Zwischenzeit wieder mehrmals passiert ist.
Erst gestern wieder: es lief eine Aufnahme (ORF1), als diese etwa halb fertig war, startete ich eine WIedergabe (ebenfalls auf ORF1 aufgenommen). Nach der Wiedergabe wollte ich die zweite Aufnahme ansehen. Dies funktionierte jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt, als ich die erste Wiedergabe startete. Ab dann wurde die Wiedergabe 1:1 (inkl Sprünge) nochmals aufgezeichnet.
Tritt dieses Problem wirklich bei niemandem sonst auf?
mfg
sLindi
ich möchte dieses Problem nochmals rausholen, da mir das gleiche in der Zwischenzeit wieder mehrmals passiert ist.
Erst gestern wieder: es lief eine Aufnahme (ORF1), als diese etwa halb fertig war, startete ich eine WIedergabe (ebenfalls auf ORF1 aufgenommen). Nach der Wiedergabe wollte ich die zweite Aufnahme ansehen. Dies funktionierte jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt, als ich die erste Wiedergabe startete. Ab dann wurde die Wiedergabe 1:1 (inkl Sprünge) nochmals aufgezeichnet.
Tritt dieses Problem wirklich bei niemandem sonst auf?
mfg
sLindi
CRP2401CI+
CRP2401CI+
- Sabre
- Vielantworter

Ich hab mal gelesen, daß die Option "descramble multible service" daran schuld sein soll. Wundert mich aber, daß das noch keiner geschrieben hat.
Da ich den Fehler mangels CAM auch noch nie hatte, kann ich auch nicht sagen obs hilft.
Da ich den Fehler mangels CAM auch noch nie hatte, kann ich auch nicht sagen obs hilft.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
- Twilight

der fehler liegt auch daran.
diese funktion muß man ausschalten, da sie einen bug hat.
im august 2006 war uns das aber, glaub ich, noch nicht wirklich klar, sonst wäre es längst erklärt worden
twilight
diese funktion muß man ausschalten, da sie einen bug hat.
im august 2006 war uns das aber, glaub ich, noch nicht wirklich klar, sonst wäre es längst erklärt worden
twilight
- sLindi
- Erfahrener Benutzer

Danke euch beiden für die Info, war tatsächlich eingeschaltet.
Mit besten Grüssen,
sLindi
Mit besten Grüssen,
sLindi
CRP2401CI+
CRP2401CI+
- Twilight

es lohnt sich doch öfter mal hier vorbei zu schaun