gibt es eigentlich etwas Neues zu diesem Tap
Tschüß zusammen ...

I don't know what you are talking and babelfish didn't help so much, but isn't the newest version 1.0 beta 5? Can be found from TAPWorld.Laurin hat geschrieben:Moin zusammen,
gibt es eigentlich etwas Neues zu diesem Tab: Der letzte Eintrag im alten Board war vom 08.Nov.05. Ich denke, das dieses Tab für alle verschlüsselt aufgenommenen Sendungen sehr interessant sein könnte .... Sollte es neue Infos dazu geben, bitte ich um eine kurze Info.
Tschüß zusammen ...

Ricki hat geschrieben:So, habe mal die Readme Übersetzt. Hoffe man kann alles verstehen und habe noch meinen Senf wo immer es mir wichtig erschien dazu gegeben![]()
Hier nochmal der link:
http://home.wanadoo.nl/rjz/sfastcopy_v10_beta5_1.zip
Liesmich für SFastCopy (Übersetzung von Ricki)
-----------------------
SFastCopy ist ein Topfiled TAP mit dem Zeitgesteuerte Aufnahmen in 2,4, oder 6 facher kopier Geschwindigkeit
von verschlüsselten Aufnahmen, aus dem "DataFile" Ordner erstllt werden können.
Folgende Einstellungen können durch Änderungen folgender Parameter in der INI-Datei vorgenommen werden:
ManualKey : hiermit wird die Tast festgelegt die zum manuellem Start von SFastCopy genutzt werden kann
(voreingestellt ist: RKEY_Uhf).
Anmerkung von Ricki: Dies ist die Stummtaste oben rechts auf der Fernbedienung. Habe ich so gelassen.
Disable : Funktion ist ausgeschaltet (0= inaktiviert, 1= aktiviert).
Anmerkung von Ricki: ist unklar was dies bewirkt. Bei mir auf 0 eingestellt.
Channel : Der Kanal/Sender auf dem während des Kopierens umgeschaltet wird (voreinstellung=1, benutze hier ein nicht verschlüsselten Kanal/Sender also ein FTA Sender)
Anmerkung von Ricki: hier ist von Autor allerdings Kanal 2 eingestellt, ist aber egal solang
es ein FTA ist. Bei mir ist 1 eingestellt (ARD)
Starttime : Startzeit von SFastCopy, also wann soll das Programm selbständig starten (Voreinstellung= 04:00)
Anmerkung von Ricki: Ich konnte diese Funktion nicht zum nutzen. Es gibt wohl noch Probleme mit dem
AutoTimer seit der Firmware Version vom Juni 2005
DeleteFile : Lösche Datei(Aufnahme) nachdem SFastCopy die Kopie angelegt hat.(0= inaktiviert, 1= aktiviert)
(voreinstellung=0)
Anmerkung von Ricki: habe ich auf 1
MaxSpeed : Maximale Überspiel Geschwindigkeit (Wählbar sind 2,4, oder 6 fache Geschwindigkeit)
Manche CAMs können 2,4, oder 6 fache Geschwindigkeit bewältigen.
Anmerkung von Ricki: habe ich auf 6 stehen
SpeedUpBeforeRec : hiermit wird bestimmt ob die Überspielgeschwindigkeit vor dem Start des Kopiervorgangs auf die
Höchstgeschwindigkeit gebracht wird oder ob die Überspielung sofort beginnt und die Geschwindigkeit
allmählich erhöht wird.(0= Überspielen bevor Geschwindigkeit erhöht wird, 1= zuerst Geschwindigkeit erhöhen)
(voreinstellung=0)
Anmerkung von Ricki: Hier solltet ihr die Geschwindigkeit zuerst erhöhen damit vermeidet man Überspielprobleme. Steht bei mir auf 1
Das Tempo sollte dem entsprechen womit ihr jetzt auch ohne Probleme kopiert. Bei mir geht 6 fach gut
CopyDir : Hiermit wird ein Ordner bestimmt wo die Kopie hingeschrieben werden soll.
Anmerkung von Ricki: Kann hier leider keine Sinnvolle Übersetzung machen, da diese Funktion nicht geht.
Hat was mit Automove zu tun und dies läuft mit der jetzigen Firmware wohl nicht.
Nachdem das TAP (SfastCopy.tap) und die vorbereitete INI (sfastcopy.ini) Datei in den Ordner Auto Start kopiert habt,
ruft das TAP mit der Exit Taste der Fernbedienung auf. (evtl. Topf vorher neu starten).
In dem Menu müsst ihr die Option "Activate SFastCopy" anwählen und mit OK bestätigen,
anschließend das Menu wieder mit Exit aufrufen und "Install FastCopy Timer" anwählen und mit OK bestätigen. Danach den Topf wieder neu starten. Jetzt die "Mute" Taste drücken und beten![]()
Die Menu Option "Remove SFastCopy Timer" entfernt den SFastCopy Timer. Die Menu Option "Deactivate SFastCopy"
deaktiviert das TAP, und die Menu Option "Remove SFastCopy" löscht das TAP.
Die Funktion Timerlist und Bookmark sind erst ab Version 1.1 implementiert.
So und als Abschluss, das Kleingedruckte:
Ich bin nicht für dieses TAP verantwortlich und habe lediglich eine Übersetzung bereitgestellt und meine Erfahrung wiedergegeben. Ich bin nicht für den Verlust, Löschung von Aufnahmen , Abstürze am Topfiled usw. zuständig. Die Nutzung des TAPs eroflgt auf eigene Verantwortung.

Gerti's TAP macht nicht anderes als 2x bzw. 4x die Taste ">>" und anschliessend 1x die Taste "REC" zu drücken ==> Timergesteuert geht das derzeit nur mit dem SFastCopy TAP.janny hat geschrieben:(Fastcopy TAP von Gerti) Dazu finde ich jedoch keine Anleitung.

Nein, ich habe SFastCopy noch nie benutzt. Generell glaube ich daß es noch nicht viele im Forum getestet haben. Aber es gibt schon den einen oder oder anderen wie z.B.: viewtopic.php?p=33473#p33473janny hat geschrieben:@Klaus D.h. Du hast diese Funktionalität bei SFastCopy schon benutzt?

Zumindest erfreut sich das TAP zunehmender Beliebtheit.Klaus hat geschrieben:Nein, ich habe SFastCopy noch nie benutzt. Generell glaube ich daß es noch nicht viele im Forum getestet haben.

Hallo Elle,Elle4u hat geschrieben:Wie bereits angekündigt wird es auf absehbare Zeit auch in Filer drin sein (mit Timer und abschalten)![]()