Ist der Topf teurer geworden?
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Das Mediamarkt und Saturn in der Regel zu teuer sind ist wird immer bekannter.
Einer von den beiden (oder waren es beide?) hatte letztens sogar ärger, weil bei "UVP x - bei uns y" gefälscht war, denn der UVP war deutlich geringer als angegeben.
pvr24 ist mir übrigens auch durch die Lappen gegangen.
Einer von den beiden (oder waren es beide?) hatte letztens sogar ärger, weil bei "UVP x - bei uns y" gefälscht war, denn der UVP war deutlich geringer als angegeben.
Gruss
Harvey
Harvey
Dies dürfte wohl nicht generell so sein. Fakt ist (aus eigener Erfahrung), es gibt Unteschiede zwischen Ost und West. Da sicher auch das Gehaltniveau der jeweiligen Region eine Rolle spielen. München und Berlin sind sicher nicht preiswert.Harvey hat geschrieben:Das Mediamarkt und Saturn in der Regel zu teuer sind ist wird immer bekannter.
Nur z.B. - heute im MM Paunsdorf-Center Leipzig: Topfield 5500 PVR mit 80GB = 499,- €
Auch bitte beachten, jeder MM kalkuliert für sich. In Dresden gibt es MM 2x, teilweise auch mit großen Unterschieden im Preis.
Peter
Zuletzt geändert von HPeter am Di 17. Jan 2006, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PRV
- Receiverfirmware: 01/2007
4% Mehrwertsteuer weniger, da musst Du dich aber beeilen, nicht mehr langeFurymaster hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass ich inzwischen daran gewöhnt bin, in Deutschland einzukaufen (4% Mehrwertsteuer weniger, dazu grösserer Markt und heftigere Preiskonkurrenz) - und Deutschland ist eben per Internet "besser erreichbar" ;-)
lg
Herbsi
ach ja, noch was, wenn ich selber TAP`s aufspiele, verliere ich dann die Garantie
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PRV
- Receiverfirmware: 01/2007
Danke für die schnelle Antwort
Bekomme meinen Topf erst am Montag, und wollte mir dann natürlich auch ein par nützliche TAP`s aufspielen, deshalb meine Frage.
Bekomme meinen Topf erst am Montag, und wollte mir dann natürlich auch ein par nützliche TAP`s aufspielen, deshalb meine Frage.
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
- paul paulchen
- Topfversteher
Harvey hat geschrieben:Das Mediamarkt und Saturn in der Regel zu teuer sind ist wird immer bekannter.
Hallo Leute,
nur mal so zur Info.
MM und Satur gehören zur Metro Gruppe. Die werden sich wohl kaum in der Realität (auch wenn die Werbung was anderes vermitteln möchte) gegenseitig aus dem Markt werfen wollen.
Außerdem habe ich mit beiden Märkten sehr sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. "G... ist G..." und "Ich bin doch saublöd "-Markt verarsch... doch derart die Leute das es mich langsam wundert, dass die deutsche Wettbewerbsbehörde nichts dagagen macht. Aktionspreise -40% kann ich immer machen, wenn ich vorher den Preis entspr. rauf setze.
Mir ist es bereits mehrfach passiert, dass mir in unterschiedlichen Märkten (also nicht nur in einem) auf Nachfrage eines Preises für z.B. einen 42er Plasma ein Preis 400 EURONEN über der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers angegeben wurde. Statt 2.100 sagt der Typ doch glatt 2.500. Und wenn ich dann mal so ganz nebenbei im Internet surfe und beim Hersteller 2.100 UVB sehe und dann mal ein wenig weiterfroogle oder google, dann sehe ich Preise von 1.700-1.800. Da fällt mir dann wirklich nichts mehr ein. Klar, dass diese Märkte höhere Kosten usw. haben, aber die UVB oder künstlich höhere Preise als "SONDERANGEBOT" auszeichnen ist reine ver...
Oder aber:
"Dieses Gerät kann ich Ihnen zum halben Preis verkaufen. Ein super Teil. Das letzte das wir hier haben. Habe ich heute morgen ausgepackt und hier in die Ausstellung gestellt. Nur so kann ich ein so super gutes Angebot machen. Entscheiden Sie sich schnell. Das Teil geht dieses Wochenende ruck zu weg...."
Nach ein wenig recherche stellte sich heraus:
1. Auslaufmodell
2. Man sollte niemals im Laden ne Pallette mit den gleichen Geräten irgendwo rumstehen lassen. Ca. 50 Stück noch drauf....
3. Man sind die Blöd man.
Fazit:
Ich für meinen Teil werde dort mit Sicherheit, außer Kleinteilen die sich über Internetbestellung nicht lohnen, kein Teil wie einen TV, oder Topf oder ähnliches kaufen.
Habe mal mit meinem kleinen TV Händler darüber gesprochen. Das es die Internetpreise nicht erreichen kann ist klar. Aber er machts ein wenig anders. Ich suche mir im Internet einen preiswerten Anbieter und gebe ihm den Artikel durch. Er steigt dann meistens fast auf den Preis ein. S ca. 50 - 100 EUR drüber (z.B. TV). Dafür habe ich aber keine Rennerei, keine zus. Versandkosten, das Teil liefert er mir ins Haus und bauts auf und wenn was dran ist, holt er es auch wieder ab.
Hoffe der macht das weiter so.....
Bis dann
Paulchen
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Hallo Paulchen, Zustimmung.
Das Nette ist halt, du kannst die Geräte anfassen. Ist halt besser als im Web.
Ich kaufe mehr und mehr im Fachhandel. Gute Beratung und ehrliche Preise.
Und der örtliche Fachhändler deines Vertrauens ist dankbar, wenn er ein Geschäft macht. Die werden sowieso immer besser. Und der Service ist, weil quasi nebenan, sowieso besser.
Das Nette ist halt, du kannst die Geräte anfassen. Ist halt besser als im Web.
Ich kaufe mehr und mehr im Fachhandel. Gute Beratung und ehrliche Preise.
Und der örtliche Fachhändler deines Vertrauens ist dankbar, wenn er ein Geschäft macht. Die werden sowieso immer besser. Und der Service ist, weil quasi nebenan, sowieso besser.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- flowb
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100+TF5500
- Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Hallo (Gerti)
Wie siehts eigentlich beim 5500er mit 250er Platte mit dem Preistrend aus?
Langsam, aber stetig nach unten, oder?
Bräuchte den Topf eigentlich erst Ende März, weil ich dann erst umziehe und
hier in Moment noch kein Sat habe.
Würde aber auch noch ein paar ander Kleinigkeiten bei http://www.pvr24.de
bestellen, die ich schon früher beim Renovieren brauche (F-Stecker, Dosen, etc)
Lohnt es sich, mit dem Topf noch zu warten und die Kleinigkeiten wo anders
zu besorgen, oder ist das Jacke wie Hose?
(War das jetzt Schleichwerbung?)
Wie siehts eigentlich beim 5500er mit 250er Platte mit dem Preistrend aus?
Langsam, aber stetig nach unten, oder?
Bräuchte den Topf eigentlich erst Ende März, weil ich dann erst umziehe und
hier in Moment noch kein Sat habe.
Würde aber auch noch ein paar ander Kleinigkeiten bei http://www.pvr24.de
bestellen, die ich schon früher beim Renovieren brauche (F-Stecker, Dosen, etc)
Lohnt es sich, mit dem Topf noch zu warten und die Kleinigkeiten wo anders
zu besorgen, oder ist das Jacke wie Hose?
(War das jetzt Schleichwerbung?)
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Einen wirklichen Trend nach unten sehe ich eigentlich nicht, ich denke mal, der Preis hat sich so langsam "eingepegelt". Sicherlich kann der Topfield aber noch ein paar Euro im Preis sinken...aber im Moment deutet nichts darauf hin...ist aber auch immer schwer, so eine Aussage zu treffen...
Gruß,
Gerti
Einen wirklichen Trend nach unten sehe ich eigentlich nicht, ich denke mal, der Preis hat sich so langsam "eingepegelt". Sicherlich kann der Topfield aber noch ein paar Euro im Preis sinken...aber im Moment deutet nichts darauf hin...ist aber auch immer schwer, so eine Aussage zu treffen...
Gruß,
Gerti
- WolfgangMeier
- Topfazubi
Hallo!
Ich habe den PVR 5500 + 80GB für 399,- bei Saturn ergattern können.
Mehr dazu hier:
viewtopic.php?t=1311
MfG
Ich habe den PVR 5500 + 80GB für 399,- bei Saturn ergattern können.
Mehr dazu hier:
viewtopic.php?t=1311
MfG
Heimkino:.....Denon AVR 1906 + DVD 1710 | Quadral Quintas 500 + Sub D51
LCD:.............Samsung LE-32R41B
DVB-S:.........Topfield PVR 5500 80 GB
Konsolen:.....XBox 360 | XBox | PS2 | Gamecube
LCD:.............Samsung LE-32R41B
DVB-S:.........Topfield PVR 5500 80 GB
Konsolen:.....XBox 360 | XBox | PS2 | Gamecube