FRage zu den Einstellungen

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
mirida
Neuling
Neuling

FRage zu den Einstellungen

Beitrag von mirida » Fr 30. Mär 2007, 16:58

Hallo habe mal eine Frage zu den Bildeinstellungen( v-taste an der fernbedienung)da ich neu hier bin habe ich leider noch nicht soviel ahnung davon.
Also ich habe den 7700er sowie einen toshiba 37wl68p lcd fernseher.
was stelle ich jetzt für die beste bildqualität ein.zur zeit benütze ich das format automatisch am topf,und am fernseher .....tja keine ahnung
weis jemand mehr

mfg mike

Hesselbach
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield 5000CI und 7700HSCI

AW: FRage zu den Einstellungen

Beitrag von Hesselbach » Fr 30. Mär 2007, 18:03

Auweia, da machst du aber ein Fass auf... :thinker:

Falls Anschluss und Auflösung gemeint sind:
Bei mir gibt es via Komponente und 1080i das beste Bild, sowohl HD als auch SD. Leider muss hierbei bis dato immer noch das Bildverhältnis 4:3 oder 16:9 manuell umgeschaltet werden. Das soll aber in einem Softupdate behoben werden. Mein Panel ist ein 37 Zoll Samsung.

Gruß,
Hesselbach

chellerman
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 7700HCSI
Receiverfirmware: 1.05

Beitrag von chellerman » Fr 30. Mär 2007, 18:19

Also bei mir geht das Signal an einen Beamer und zwar via HDMI mit 1080i und ich weine :cry: wenn das HD-Signal taugt, weil es wirklich superscharf ist... :crazy:

mirida
Neuling
Neuling

Beitrag von mirida » Fr 30. Mär 2007, 20:27

hallo
also ich bin per hdmi.kabel mit dem topf verbunden und der fernseher kann maximal die 1368x... der zweite wert fällt mir grad nicht mehr ein.

so jetzt habe ich gelesen das der toshiba einen recht guten scaler eingebaut hat,bloß was mache ich jetzt stelle ich den topf auf auto oder 576i,720p,1080i..

sagen wir mal so wer weiß darüber mehr .....

übrigens ich habe mir 2 fachzeitschriften gekauft in einer das war die HDTV Zeitschrift hat der Topf 84 punkte bekommen und ist bis dato der beste getestete HDTV Receiver in der anderen Zeitschrift ist er nur mittelmaß wegen diverser sachen und auch der langsamen umschaltzeit.

also mein topf ist sehr gut und die umschaltzeiten sind wesentlich schneller als bei meinem alten humax pr-fox.
das einzigste was wirklich sch... ist das bei dem stolzen preis nicht mal ein hdmi kabel im lieferumfang war.

so das wars mike

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 30. Mär 2007, 20:33

@mirida
Eigentlich geht es doch weniger darum, was andere für die beste Einstellung halten (hängt ja nicht nur von den Einstellungen, sondern von den beteiligten Geräten ab), sondern was Dir am besten gefällt. Experimentier doch etwas und nimmt die Einbstellung, die für Dich am angenehmsten ist.

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Fr 30. Mär 2007, 21:07

[quote=""mirida""]
das einzigste was wirklich sch... ist das bei dem stolzen preis nicht mal ein hdmi kabel im lieferumfang war.

so das wars mike[/quote]
Naja, ein wirklich gutes HDMI-Kabel kostet halt auch was.
Und es bringt nichts, wenn nur so´n Billig HDMI-Kabel beiliegt.
Letztlich musst Du das ja doch bezahlen und wirfst es anschliessend in die Tonne.
Ein paar Händler bieten den 7700 incl. gutem HDMI-Kabel (von Oehlbach - Wert alleine schon 40.-) an für ca. 315.- zusammen.
Zuletzt geändert von Axel am Fr 30. Mär 2007, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“