Jag's EPG v3.0 Beta 2
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Jag's EPG v3.0 Beta 2
Hast du am PC keine optischen Laufwerke, die noch IDE verwenden? (Reines SATA Board?)
Wenn ja, stöpsel die Platte an diese Ports, während dieser kurzen Zeit brauchst du diese ja nicht.
Wenn ja, stöpsel die Platte an diese Ports, während dieser kurzen Zeit brauchst du diese ja nicht.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc
Ja, der DVD-Brenner ist auch SATA. Ich muß mal schauen, ob's Wechselrahmen mit USB-Interface gibt. Das wäre i.m.A. die flexibelste Lösung.
Gruß, PVR
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
[quote=""PVR""]Ja, der DVD-Brenner ist auch SATA. Ich muß mal schauen, ob's Wechselrahmen mit USB-Interface gibt. Das wäre i.m.A. die flexibelste Lösung.[/quote]
nur zur Sicherheit: Lass die Platte nicht von Deinem Windows einrichten, sonst ist wirklich alles weg!
nur zur Sicherheit: Lass die Platte nicht von Deinem Windows einrichten, sonst ist wirklich alles weg!
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- MiK
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 27.07.2007
[quote=""PVR""]Ja, der DVD-Brenner ist auch SATA. Ich muß mal schauen, ob's Wechselrahmen mit USB-Interface gibt. Das wäre i.m.A. die flexibelste Lösung.[/quote]
Es gibt auch einfache IDE-USB-Adapter ohne Gehäuse. Nichts für den dauerhaften Einsatz, aber für solche Notfälle sollten die es tun.
Es gibt auch einfache IDE-USB-Adapter ohne Gehäuse. Nichts für den dauerhaften Einsatz, aber für solche Notfälle sollten die es tun.
Ciao, MiK
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
z.B. dieser hier.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
-
- Erfahrener Benutzer
Einen schönen Ostersonntagmorgen zusammen,
ich war gestern mit meiner Platte bei einem Bekannten, dessen PC einen Wechselrahmen hat. Die Platte hat 160 GB, davon sind 75 GB belegt, was ziemlich genau meinem "alten" Filmarchiv entspricht. Laut einer Plattenprüfung mit der Acronis Disc Director Suite hat die Platte keine defekten Sektoren. TopfHDRW und TFtool fanden keine gelöschten Dateien, bzw. kamen nicht an die nicht sichtbaren Filme ran. Wäre die Platte eine CD würde ich sagen, das ist eine "versteckte" 2. Session. In der Disc Director Suite gibt es einen Disc Editor, mit dem qusi jedes Bit der Dateizuordnungstabelle manipuliert werden kann, aber da traue ich mich (noch) nicht dran. Die Platte läuft jetzt wieder einwandfrei mit diesen versteckten 75 GB in meinem 5200. Vielleicht hole ich mir nach Ostern eine neue Platte für den Topf, hänge die alte an diesen NesteQ NSH-2001 und experimentiere etwas rum.
@Ecky, sowas wie den NesteQ NSH-2001 habe ich schon ewig gesucht. Danke. :
ich war gestern mit meiner Platte bei einem Bekannten, dessen PC einen Wechselrahmen hat. Die Platte hat 160 GB, davon sind 75 GB belegt, was ziemlich genau meinem "alten" Filmarchiv entspricht. Laut einer Plattenprüfung mit der Acronis Disc Director Suite hat die Platte keine defekten Sektoren. TopfHDRW und TFtool fanden keine gelöschten Dateien, bzw. kamen nicht an die nicht sichtbaren Filme ran. Wäre die Platte eine CD würde ich sagen, das ist eine "versteckte" 2. Session. In der Disc Director Suite gibt es einen Disc Editor, mit dem qusi jedes Bit der Dateizuordnungstabelle manipuliert werden kann, aber da traue ich mich (noch) nicht dran. Die Platte läuft jetzt wieder einwandfrei mit diesen versteckten 75 GB in meinem 5200. Vielleicht hole ich mir nach Ostern eine neue Platte für den Topf, hänge die alte an diesen NesteQ NSH-2001 und experimentiere etwas rum.
@Ecky, sowas wie den NesteQ NSH-2001 habe ich schon ewig gesucht. Danke. :
Gruß, PVR
- Töppi
Da du Platte sehr wahrscheinlich entgegen allen Tipps in Windows eingebunden hast, sind jetzt eh alle Filme weg.
Ricky hat doch gesagt, keinesfalls einbinden, du siehst die Platte nur unter Tftool & TopfHDRW.
Ricky hat doch gesagt, keinesfalls einbinden, du siehst die Platte nur unter Tftool & TopfHDRW.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Erfahrener Benutzer
Ähm ... was heißt jetzt genau einbinden? Der Rechner muß die Platte ja irgendwie erkennen; und wenn er sie erkennt, hat Windows doch schon Zugriff drauf.
Gruß, PVR
- Töppi
Einbinden heist, du hast die Platte mit der Datenträgerverwaltung initialisieren lassen. Dort wird sie angezeigt.
Der Rechner (Board/Bios) erkennt die Platte , auch wenn sie im Windows nirgends als Laufwerk auftaucht, sowohl im Explorer als auch sonst wo.
Bei einem zusätzlichen Kontroller muß gegebenfalls ein Treiber für diesen Kontroller installiert werden.
Aber Schreib/Lese- Zugriff auf die Topfplatte geht nur mit der Software Tftool & TopfHDRW.
Der Rechner (Board/Bios) erkennt die Platte , auch wenn sie im Windows nirgends als Laufwerk auftaucht, sowohl im Explorer als auch sonst wo.
Bei einem zusätzlichen Kontroller muß gegebenfalls ein Treiber für diesen Kontroller installiert werden.
Aber Schreib/Lese- Zugriff auf die Topfplatte geht nur mit der Software Tftool & TopfHDRW.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Erfahrener Benutzer
Okay. Windows hatte die Platte icht erkannt. Unter Windows erfolgte der Zugriff nur über Tftool und TopfHDRW statt. Die Acronis Disc Director Suite wurde von einer Bootable Linux CD gestartet und hat nur gelesen. Na ja, nach Ostern werde ich mal weitersehen und lasse mich überraschen.
Gruß, PVR