Zwei neue TAPs für den TAP-Pool
- Jetson
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
Zwei neue TAPs für den TAP-Pool
Ich habe zwei TAPs geschrieben, die ich auf diesem Weg der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte.
Auto Resume implementiert eine Playback Resume Funktion und A-B Repeat eine Bereichswiederholung - das kann die Firmware des Topfields zwar auch, aber mir gefiel die Auswahl des Bereichs mit den << >> Tasten nicht sonderlich.
Nähere Infos in den ReadMe-Dateien.
Die TAPs wurden auf meinem TF5200PVRc getestet, sollten aber auch auf den anderen TF5x00PVRs laufen. Verwendet wurde die API Version 1.22
Neue Versionen Auto Resume 1.26 und A-B Repeat 1.31
Einige kleine Verbesserungen (siehe Revision history in ReadMe.txt)
Auto Resume implementiert eine Playback Resume Funktion und A-B Repeat eine Bereichswiederholung - das kann die Firmware des Topfields zwar auch, aber mir gefiel die Auswahl des Bereichs mit den << >> Tasten nicht sonderlich.
Nähere Infos in den ReadMe-Dateien.
Die TAPs wurden auf meinem TF5200PVRc getestet, sollten aber auch auf den anderen TF5x00PVRs laufen. Verwendet wurde die API Version 1.22
Neue Versionen Auto Resume 1.26 und A-B Repeat 1.31
Einige kleine Verbesserungen (siehe Revision history in ReadMe.txt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jetson am So 4. Feb 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Jetson
Jetson
- WarpEnterprises
- Vielfrager
Hab mir auch mal je eine vom Stapel genommen. Werd sie die Tage mal testen. Aber schon jetzt ein herzliches
Galaxist
Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- Jetson
- Vielantworter
Hallo,
und Danke für das Feedback.
Galaxist, ich sehe an Deiner Signatur, dass Du den Filer benutzt. Auto Resume benötigt das original Layout des Dateiauswahlmenüs, weil ich dort ein zusätzliches Icon eingebaut habe, mit dem man die Modi umschalten kann. Im Menü des Filers wird Auto Resume nicht richtig funktionieren. Bei Bedarf könnte ich eventuell eine an den Filer angepasste Version schreiben. Wenn ich mir die Hardcopy des Filer Menüs so anschaue, wäre dort ja noch ein bißchen Platz für mein Icon.
@tapworld
I have no own webspace available at the moment. Maybe it'll be possible to host the two TAP's on topfield.de in case an admin reads this.
Galaxist, ich sehe an Deiner Signatur, dass Du den Filer benutzt. Auto Resume benötigt das original Layout des Dateiauswahlmenüs, weil ich dort ein zusätzliches Icon eingebaut habe, mit dem man die Modi umschalten kann. Im Menü des Filers wird Auto Resume nicht richtig funktionieren. Bei Bedarf könnte ich eventuell eine an den Filer angepasste Version schreiben. Wenn ich mir die Hardcopy des Filer Menüs so anschaue, wäre dort ja noch ein bißchen Platz für mein Icon.
@tapworld
I have no own webspace available at the moment. Maybe it'll be possible to host the two TAP's on topfield.de in case an admin reads this.
Gruß,
Jetson
Jetson
- Jetson
- Vielantworter
Hallo Elle4u,
Danke für die Info, sonst hätte ich Auto Resume umgeschrieben - die Änderungen wären minimal gewesen. Ich hätte Dich aber vorher sowieso noch gefragt, ob es okay ist wenn ich ein zusätzliches Icon in Filer anzeige.
Beim originalen Dateimenü sieht es so aus wenn Auto Resume läuft:
Bei der Filer Version hätte ich natürlich (mit deinem Einverständnis) dein Layout übernommen, damit alles schön einheitlich aussieht.
Danke für die Info, sonst hätte ich Auto Resume umgeschrieben - die Änderungen wären minimal gewesen. Ich hätte Dich aber vorher sowieso noch gefragt, ob es okay ist wenn ich ein zusätzliches Icon in Filer anzeige.
Beim originalen Dateimenü sieht es so aus wenn Auto Resume läuft:
Bei der Filer Version hätte ich natürlich (mit deinem Einverständnis) dein Layout übernommen, damit alles schön einheitlich aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Jetson
Jetson
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wäre auch kein Problem gewesen.Jetson hat geschrieben:Bei der Filer Version hätte ich natürlich (mit deinem Einverständnis) dein Layout übernommen, damit alles schön einheitlich aussieht.
Allerdings habe ich es schon lange auf meiner Liste *g*.
Wird aber auch noch etwas dauern...
Wenn Du also magst und es kein großer Aufwand ist dann kannst Du es gerne noch bauen.
Wenn filer es dann irgendwann selber kann (ohne ImproBox) dann können die leute ja dann Dein Tap wieder rausnehmen wenn sie mögen...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
These files can not be downloaded if dowloader has not registerd to this forum.Jetson hat geschrieben:Hallo,
@tapworld
Can I take a copy of these TAPs into TAPWorld?
You can also send new versions to me (tapworld@gmail.com) and I would then update them into TAPWorld as soon as possible (usually in 0 - 3 days).
Jetson hat geschrieben:Hallo,
Elle4u hat geschrieben: Wenn Du also magst und es kein großer Aufwand ist dann kannst Du es gerne noch bauen.
Wenn filer es dann irgendwann selber kann (ohne ImproBox) dann können die leute ja dann Dein Tap wieder rausnehmen wenn sie mögen...
Dem kann ich mich nur anschließen. Das wäre echt super. Gerade jetzt wo Filer sich anschickt das Original weit hinter sich zu lassen.
(Natürlich nur wenn's nicht zu viel arbeit macht. Kommt ja irgendwann mal Filer-intern)
Aber jetzt mal zu den Taps:
A-B Resume
Zum Beispiel für Musikvideos wirklich gut geeignet, oder aber auch bei wichtigen/schönen Spielzügen beim Football.
AutoResume
Das ist echt genial. Werd ich wohl auch häufiger nutzen! (vorzugsweise natürlich aus Filer heraus)
Zu beiden:
Laufen soweit echt ohne (erkennbere) Probleme. Und sind vorallem echt genial Simpel. Super!
Greetings Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
und
- Jetson
- Vielantworter
tapworld hat geschrieben:Two Finnish guys said that A-B repeat is a built in functionality in Toppy.
-Use play to open progress bar
-white key for start point
-white key for end point
-selected area will be played repeately.
I am not sure if those guys are using sep or dec FW.
That's correct, i mentioned it in my first posting (in german). Unlike the built-in function my function is a bit more flexible because you can use it in trick modes too (pause, playback forward or backward with all possible speeds). For example, you can press the RECALL button to set the first mark and then reverse playback to a specific position to set the second mark (which will then become the start point of the repetition), or you can enter a numerical percentage value to jump to that position and then set the second mark. That's not possible with the built-in function, because you only move the slider in the progress bar and don't know exactly the position in the video.
Zuletzt geändert von Jetson am Fr 3. Feb 2006, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Jetson
Jetson