Werksreset
Werksreset
Hallo Leute,
Werksreset!
Was bleibt da noch erhalten
Was geschieht mit den Aufnahmen auf der Platte.
Ich habe keinen Bock die ca. 30 Filme auf den PC zu ziehen
Werksreset!
Was bleibt da noch erhalten
Was geschieht mit den Aufnahmen auf der Platte.
Ich habe keinen Bock die ca. 30 Filme auf den PC zu ziehen
TF 5000 PVR mit Seagate 160 GB + Firmware: vom 03.01.07 + Conax + Tap - Filer 1.20
- bigfather
- Erfahrener Benutzer
AW: Werksreset
Hallo,
die Daten auf der Platte bleiben davon unberührt. Kannst also ruhigen Gewissens ein Werksreset machen. Danach einen Sendersuchlauf nicht vergessen oder fertige Settings einspielen.
die Daten auf der Platte bleiben davon unberührt. Kannst also ruhigen Gewissens ein Werksreset machen. Danach einen Sendersuchlauf nicht vergessen oder fertige Settings einspielen.
LG bigfather
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
Hast du eine Ahnung, warum ich auf der Platte nur noch bestimmte Ordner anwählen kann
und der andere angeblich leer ist. Habe auch schon versucht den Ordner zu löschen, auch ohne Erfolg
und der andere angeblich leer ist. Habe auch schon versucht den Ordner zu löschen, auch ohne Erfolg
TF 5000 PVR mit Seagate 160 GB + Firmware: vom 03.01.07 + Conax + Tap - Filer 1.20
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Ein Problem mit der Datenstruktur (FAT) der Platte? Hattest du Abstürze während Zugriffen auf die HDD?
Ein Problem der HDD selbst? Herstelertool zur Überprüfung am PC nutzen.
Ich würde, wenn möglich alles was auf der Platte ist, am PC sichern, die Platte im Topf formatieren und deine Filme zurück zum Topf übertragen.
Ein Problem der HDD selbst? Herstelertool zur Überprüfung am PC nutzen.
Ich würde, wenn möglich alles was auf der Platte ist, am PC sichern, die Platte im Topf formatieren und deine Filme zurück zum Topf übertragen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Sowas in der Art hatte ich auch befürchtet
Geht das ausbauen der HD einfach, oder ist das zu viel Aufwand
Geht das ausbauen der HD einfach, oder ist das zu viel Aufwand
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
[quote=""bigfather""]... oder fertige Settings einspielen.[/quote]
dann kann man sich einen werksreset gleich sparen.
dann kann man sich einen werksreset gleich sparen.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- Töppi
Das Ausbauen ist recht easy, wenn man keine zwei linken Hände hat.
Topf unbedingt vom Netz trennen!! Auch die andere Verkabelung würde ich entfernen.
Schrauben des Topfes lösen, Deckel vorsichtig abheben. Die Verkabelung der HDD entfernen und Schrauben des HDD Halters entfernen.
Dann an den PC stöpseln. Wichtig ist, Windows die Platte nicht initialisieren lassen. Du siehst die Platte nicht im Explorer. Dann TFtool oder TopfHDRW nutzen.Gibts hier im Board.
Topf unbedingt vom Netz trennen!! Auch die andere Verkabelung würde ich entfernen.
Schrauben des Topfes lösen, Deckel vorsichtig abheben. Die Verkabelung der HDD entfernen und Schrauben des HDD Halters entfernen.
Dann an den PC stöpseln. Wichtig ist, Windows die Platte nicht initialisieren lassen. Du siehst die Platte nicht im Explorer. Dann TFtool oder TopfHDRW nutzen.Gibts hier im Board.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- bigfather
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""].... Dann an den PC stöpseln .....[/quote]und richtig jumpern. ....
LG bigfather
- Töppi
ich habe genug Ports frei, daher kein Jumpern nötig 
Auf jeden Fall nicht vergessen vor dem Rückbau die Platte wieder auf MASTER zu setzen.

Auf jeden Fall nicht vergessen vor dem Rückbau die Platte wieder auf MASTER zu setzen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
Danke erst mal
Also ich hoffe alles wieder OK.
Ich habe Platte ausgebaut, an PC gehängt und mit oben genannten Progr.
die Filme auf die Platte gezogen, dann im Topf die Platte neu Formatiert weil das Progr.
irgendwie nicht wollte und dann alles wieder zurück.
Scheint für den Anfang alles zu laufen.
Mal sehen wie´s weitergeht.
Ich hatte auch vor ca. 3 Monaten Probleme mit der Platte, aber nach einer Formatierung
war alles wieder IO. Ich hoffe ich habe jetzt erst mal Ruhe.
Werde schon mal auf lange Sicht nach ner neuen Pladde mich umsehen.
Muss ich die neue Platte dann am PC partitionieren der kommt der Topf so mit klar .
Frank

Also ich hoffe alles wieder OK.
Ich habe Platte ausgebaut, an PC gehängt und mit oben genannten Progr.
die Filme auf die Platte gezogen, dann im Topf die Platte neu Formatiert weil das Progr.
irgendwie nicht wollte und dann alles wieder zurück.
Scheint für den Anfang alles zu laufen.
Mal sehen wie´s weitergeht.
Ich hatte auch vor ca. 3 Monaten Probleme mit der Platte, aber nach einer Formatierung
war alles wieder IO. Ich hoffe ich habe jetzt erst mal Ruhe.
Werde schon mal auf lange Sicht nach ner neuen Pladde mich umsehen.
Muss ich die neue Platte dann am PC partitionieren der kommt der Topf so mit klar .
Frank
- Töppi
[quote=""post500""]......
Frank[/quote]
nee, du kannst die Platte wie sie gekauft wurde in den Topf hängen. Findet der Topf sein System nicht, will er beim Starten formatieren.
Übrigens, wenn du nicht im Topf formatierst, kann es sein, dass der Topf ein Eigenleben entwickelt. Ist mir selbst so gegangen und frage nicht, wie lange ich für die Lösung gebraucht habe. Also immer am Topf formatieren.
Frank[/quote]
nee, du kannst die Platte wie sie gekauft wurde in den Topf hängen. Findet der Topf sein System nicht, will er beim Starten formatieren.
Übrigens, wenn du nicht im Topf formatierst, kann es sein, dass der Topf ein Eigenleben entwickelt. Ist mir selbst so gegangen und frage nicht, wie lange ich für die Lösung gebraucht habe. Also immer am Topf formatieren.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
Danke für den Tip,