Filer v1.00 Beta 1
- der_toddi
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500
- Receiverfirmware: August 07
Bei der Einstellung 6fach entschlüsselt er dann mit 4facher Geschwindigkeit.
Viele Grüße,
Toddel
Toddel
Hallo, habe auch das prob das nur in 2x kopiert wird, egal was im menü eingestellt ist. beim entschlüsseln fände ich es besser wenn die wiedergabe gestartet wird, ein paar sekunden gewartet wird damit die wiedergabe stabil entschlüsselt wird, dann die geschwindigkeit hochgesetzt wird und dann die aufnahme gestartet wird, hatte schon mal probs damit das eine entschlüsselung nicht direkt klappte und ich mehrfach die wiedergabe starten mußte.
Aber hut ab, mit der geschwindigkeit jetzt, da muß man sich auf dem sessel jetzt anschallen, weiter so.
MFG Markus
Aber hut ab, mit der geschwindigkeit jetzt, da muß man sich auf dem sessel jetzt anschallen, weiter so.
MFG Markus
MFG Markus
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
supi, Danke!Elle4u hat geschrieben:Das hält mich nie ab...
ÜBRIGENS VERGESSEN:
Move-Funktion nun auch mit alter Firmware!
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
Mit welcher Geschwindigkeit hast Du entschlüsselt?Alter Sack hat geschrieben:Ich habe mal einen 10minütigen Schnipsel verschlüsselt aufgenommen und dann entschlüsseln lassen.
Die entschlüsselte Kopie war anschliessend nur etwa halb so gross.
Letztendlich macht Filer nix anderes als Du mit Deiner Funke. Wir generieren Key-Events.
Also Wiedergabe starten (noch über API), dann senden wir 1, 2 oder 3 mal den Fast-Forward Key und dann Aufnahme.
Ich stehe da echt vor einem Rätsel.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- Alter Sack
- Alt-Guru
Eingestellt war 4x, die PVR-Info von Improbox für Wiedergabe war auch viel schneller fertig, als die Kopie, dementsprechend war die Kopie dann mittendrin zu Ende.DeJe hat geschrieben:Mit welcher Geschwindigkeit hast Du entschlüsselt?
Bei 2x scheint es besser zu klappen, nur die Kopie ist 3MB kleiner (160MB : 157MB).
Ich probiere es nochmal mit 4x .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
So, nun habe ich den ersten Test der ersten Beta auch für den 5200 PVRc abgeschlossen. Sieht im großen und ganzen OK aus. Bei der September Firmware klappt Moven etc. ganz gut.
Was mir aber aufgefallen ist: Ich wollte die neue Filer-Version ohne neustart aktivieren. Also Filer Beendet (über Menü) mit Altair kopiert und gestartet. Das erste was ich gesehen habe, war die Warnmeldung, das nicht genug Speicher zu verfügung steht. Ich habe leider vergessen, mit MemoryWatcher zu schauen, wieviel Speicher noch Frei ist, aber es waren eigentlich 'nur' noch JAG (16 MB), Improbox 2.01B12 für DVBc und DisplayTAP aktiv. Nach einen Neustart liess sich Filer dann auch starten. Nun war nur JAG und das DisplayTAP aktiv, da ich Improbox nicht im Autostart habe.
Zum Kopieren/Entschlüsseln. Beim ersten Test hat er auch 'nur' mir 2fach kopiert. Nachdem ich dann Improbox gestartet habe und es ein weiteres mal versuche, wurde 4fach kopiert. Beim dritten Versuch wieder 2fach.
Vermutung. Zwischen Play und Forward Event ist nicht genug Pause. Ich denke mir, die Wiedergabe bzw. das vorspulen wird durch die Verschlüsselung etwas gebremmst. Fragt doch mal Gerti, wie es sein TAP macht. Damit hat es immer gut funktioniert...
Noch eine Frage zum Schluss: Ist es korrekt, das man zur Zeit Ordner nicht löschen kann ?
Was mir aber aufgefallen ist: Ich wollte die neue Filer-Version ohne neustart aktivieren. Also Filer Beendet (über Menü) mit Altair kopiert und gestartet. Das erste was ich gesehen habe, war die Warnmeldung, das nicht genug Speicher zu verfügung steht. Ich habe leider vergessen, mit MemoryWatcher zu schauen, wieviel Speicher noch Frei ist, aber es waren eigentlich 'nur' noch JAG (16 MB), Improbox 2.01B12 für DVBc und DisplayTAP aktiv. Nach einen Neustart liess sich Filer dann auch starten. Nun war nur JAG und das DisplayTAP aktiv, da ich Improbox nicht im Autostart habe.
Zum Kopieren/Entschlüsseln. Beim ersten Test hat er auch 'nur' mir 2fach kopiert. Nachdem ich dann Improbox gestartet habe und es ein weiteres mal versuche, wurde 4fach kopiert. Beim dritten Versuch wieder 2fach.
Vermutung. Zwischen Play und Forward Event ist nicht genug Pause. Ich denke mir, die Wiedergabe bzw. das vorspulen wird durch die Verschlüsselung etwas gebremmst. Fragt doch mal Gerti, wie es sein TAP macht. Damit hat es immer gut funktioniert...
Noch eine Frage zum Schluss: Ist es korrekt, das man zur Zeit Ordner nicht löschen kann ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Alter Sack
- Alt-Guru
Konnte ich so auch beobachten, ich die Aufnahme übrigens noch 3x kopiert, jetzt war sie immer i.O. .Maliboy hat geschrieben:... Beim dritten Versuch wieder 2fach.
Bei 6x wurde von Improbox aber nur 4x angezeigt, beim 4. Versuch sogar nur 2x.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Alter Sack, die Aufnahmen werden natürlich etwas kleiner da nicht direkt von Anfang an aufgenommen wird. Ein paar Sekündchen fehlen in jedem Fall. Also 3 MB weniger klingt plausibel.
Kai, danke für den Test. Ja, wir haben die gleiche Vermutung. An den Pausen zwischen den Events müssen wir noch arbeiten.
Kai, danke für den Test. Ja, wir haben die gleiche Vermutung. An den Pausen zwischen den Events müssen wir noch arbeiten.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Wenn ich es richtig im Kopf habe (kann grade nicht nachschauen), so wird die zu simulierende Taste an eine bestimmte Stelle in den Hauptspeicher geschrieben, ohne das irgendwelche Funktionsaufrufe hinterher kommen. Das hat natürlich zur Folge, dass dieser nicht ausgewertet werden kann, wenn er zu früh überschrieben wird.
Was mich dabei wundert ist, dass die Delays was nutzen sollen (ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schlunze dabei implizit systemproc aufrufen, besser wäre es allerdings wenn ich mich irre). Ich schätze mal, dass die Aufrufe von systemproc wichtiger sind und es zuverlässiger sein könnte, diese mehrmals aufzurufen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es noch zuverlässiger funktioniert, wenn man die Eventroutine zwischen den sendevent verlässt; in etwa so (frei Schnauze, ich habe die Doku nicht hier):
(das komplexe if kriegt man auch in einer Zeile hin, von der man aber nach 3 Monaten nicht mehr weiss wieso die so aussieht:
if ((doFast << 1) == zielspeed) {
)
Wie gesagt, alles Spekulation (ich wünschte, ich hätte die zeit sowas mal auszuprobieren).
Gerti hat sich damit vor längerer Zeit intensiver auseinander gesetzt (und war soweit ich weiss dabei kurz vor einem Magengeschwür ).
Was mich dabei wundert ist, dass die Delays was nutzen sollen (ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schlunze dabei implizit systemproc aufrufen, besser wäre es allerdings wenn ich mich irre). Ich schätze mal, dass die Aufrufe von systemproc wichtiger sind und es zuverlässiger sein könnte, diese mehrmals aufzurufen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es noch zuverlässiger funktioniert, wenn man die Eventroutine zwischen den sendevent verlässt; in etwa so (frei Schnauze, ich habe die Doku nicht hier):
Code: Alles auswählen
int doFast = 0; // in der globalen Deklaration
// ...
if (param1 == EVT_IDLE) {
if ( (doFast == 1 && zielspeed == 2)
|| (doFast == 2 && zielspeed == 4)
|| (doFast == 3 && zielspeed == 6) ) {
doFast++;
sendevent(RKEY_FF);
return 0;
}
if (doFast > 0) {
doFast = 0;
sendevent(RKEY_REC);
return 0;
}
if (filerIstOffen() && param2 == RKEY_FASTCOPY) {
doFast = 1;
startplayback(file);
return 0;
}
// ab hier alle weiteren Funktionen von Filer
}
// ...
if ((doFast << 1) == zielspeed) {
)
Wie gesagt, alles Spekulation (ich wünschte, ich hätte die zeit sowas mal auszuprobieren).
Gerti hat sich damit vor längerer Zeit intensiver auseinander gesetzt (und war soweit ich weiss dabei kurz vor einem Magengeschwür ).
Zuletzt geändert von Harvey am Fr 3. Feb 2006, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
|| doFast == 2 && zielspeed=4)
|| doFast == 3 && zielspeed=6) ) {
doFast++;
sendevent(RKEY_FF);
return 0;
Ist doch irgendwie falsch?
es soll z.B. 6x kopiert werden:
am Anfang ist (doFast == 0 && zielspeed == 6) // das ist in deinem Quelltext schon mal falsch, da steht nur = .
und auch logisch haut das nicht hin, er würde da nie reingehen, um den speed zu erhöhen.
Ausserdem felhen vor dem 2ten und 3ten doFast die ( .
|| doFast == 2 && zielspeed=4)
|| doFast == 3 && zielspeed=6) ) {
doFast++;
sendevent(RKEY_FF);
return 0;
Ist doch irgendwie falsch?
es soll z.B. 6x kopiert werden:
am Anfang ist (doFast == 0 && zielspeed == 6) // das ist in deinem Quelltext schon mal falsch, da steht nur = .
und auch logisch haut das nicht hin, er würde da nie reingehen, um den speed zu erhöhen.
Ausserdem felhen vor dem 2ten und 3ten doFast die ( .
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Das ist korrekt. Aber ich kann dann die Infos nicht aus dem Header sondern aus der API holen bzw. irgendwo zwischenpuffern...Harvey hat geschrieben:Ohne Firmwarepatch wirste da bei von anderen TAPs bzw. vom OS gestarteten Wiedergaben keinen Erfolg haben. Eine bereits geöffnete Datei kannst Du nicht nochmals öffnen.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Topfversteher
- Receivertyp: VU+ DUO
- Receiverfirmware: VTI 2.5
Hi,
was bedeutet eigentlich dieser Punkt:
-neu: Menü: Ob Verzeichnisse mitgezählt werden oder nicht kann nun ein- oder ausgeschaltet werden
Und dann wollte ich mal fragen ob eventuell geplant ist das wenn der Cursor auf einem Verzeichnis ist das die Gesamtgröße des Inhaltes angezeigt wird ?
MfG
latte
-neu: Menü: Ob Verzeichnisse mitgezählt werden oder nicht kann nun ein- oder ausgeschaltet werden
Und dann wollte ich mal fragen ob eventuell geplant ist das wenn der Cursor auf einem Verzeichnis ist das die Gesamtgröße des Inhaltes angezeigt wird ?
MfG
latte
-
- Endstations-Guru
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
rechts oben hast du eine Anzeige z.B. 6/6latte hat geschrieben:Hi,
da werden je nach Einstellung entweder die Ordner mitgezählt oder nicht.
@Elle4u und DeJe
die zweite Frage interessiert mich auch.
Wo auf eurer ToDo Liste steht denn das Anzeigen der Anzahl von Files in den Unterordnern?
Und werden dann alle Files auch in wiederum vorhandenen Unterordnern mit gezählt und nur die anzahl der Files eine Ebene tiefer?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
So, hier mal eine Testversion für einen alternativen Algorithmus für FastCopy.
Danke an Harvey für die Inspiration (mein Source sieht allerdings komplett anders aus ).
Ein Problem mit deinem Vorschlag, der Topf ignoriert scheinbar ab und an gesendete Events wenn er das CI initialisiert, oder was auch immer der da gerade macht. Man kann also nicht einfach nur die Key-Events runterzählen die man geschickt hat...
Negativ ist, das jetzt am Anfang jedes Films gut 5-6 Sekunden verlorengehen.
Das Test-TAP startet keine Kopie. Es geht mir nur darum ob die gewählte Geschwindigkeit richtig erreicht wird. Ihr könnt also zum testen einfach mit "Filelist"->"Stop" wieder stoppen und mit "Rec" neu starten.
Danke an Harvey für die Inspiration (mein Source sieht allerdings komplett anders aus ).
Ein Problem mit deinem Vorschlag, der Topf ignoriert scheinbar ab und an gesendete Events wenn er das CI initialisiert, oder was auch immer der da gerade macht. Man kann also nicht einfach nur die Key-Events runterzählen die man geschickt hat...
Negativ ist, das jetzt am Anfang jedes Films gut 5-6 Sekunden verlorengehen.
Das Test-TAP startet keine Kopie. Es geht mir nur darum ob die gewählte Geschwindigkeit richtig erreicht wird. Ihr könnt also zum testen einfach mit "Filelist"->"Stop" wieder stoppen und mit "Rec" neu starten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DeJe am Fr 3. Feb 2006, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.