EDIT: Irgendwie war ich wohl gestern sehr müde
. Da habe ich ja schon etwas zu im anderen Thread geschrieben
. Schlage vor, wir bleiben im RecCopy-Thread.
[quote=""steve0564""]@asrael:
Wie muss jetzt "irgendwas" lauten, damit z.B. RecCopy bzw. automove im Batchmodus startet?
Ihr erwartet immer Parameter nach der FirebirdLib. Als normaler User ohne jeglich Programmierkenntnisse kenne ich die Lib aber gar nicht! Ich möchte ja nur wissen, wie die möglichen Parameter lauten!!!!
[/quote]
Ist tatsächlich zur Zeit beliebig. Solange nach dem TAP-Namen überhaupt etwas steht, wird das TAP im Batch-Modus gestartet (Automove unterstützt laut
viewtopic.php?t=8918 übrigens gar keinen Batch-Modus).
Du kannst also z. B. schreiben:
In jedem Fall wird RecCopy im Batch-Modus gestartet. Zusätzlich bekommt das TAP einen Parameter übergeben.
Ibbi hat mich darauf hingewiesen, dass nicht jedes TAP, an das Parameter übergeben werden, auch im Batch-Modus laufen muss. Daher muss ich BootMenu irgendwann noch anpassen, um Parameterübergabe und Batch-Modus zu trennen. Ich würde daher an Deiner Stelle schon jetzt die dritte Variante wählen.
Laut
viewtopic.php?t=8918 unterstützt RecCopy übrigens schon jetzt sowohl den Batch-Modus als auch die Parameterübergabe. Was RecCopy aber macht, wenn es im Batch-Modus mit Parametern gestartet wird, muss ibbi sagen.
@ibbi
Mit dem Befehl
starte ich aus BootMenu heraus RecCopy im Batch-Modus und übergebe zusätzlich den String HalliHallo als char*. Entschlüsselst Du dann einfach alle Dateien, versuchst Du, das Verzeichnis "HalliHallo" zu finden oder was? Da ich RecCopy nicht nutze, habe ich nicht mitverfolgt, welches Parameterformat Du erwartest, BootMenu wird auf jeden Fall nur einfache Strings übergeben können.
Mit freundlichen Grüßen
asrael