[quote=""Grubix""]
Dann den
PocketDivXEncoder starten. Als Format das schwarze Gerät (ich glaube das ist das 5. in der Reihe) auswählen. Nennt sich IMHO "VGA", dann hat man eine Auflösung von 640x480.
[/quote]
Guter Tipp, das Programm kenne und habe ich sogar. Ich habe nämlich einmal testweise Filme für meinen PDA (640x480 Auflösung) encodiert, um auch unterwegs mal etwas ansehen zu können
@Grubix, Frage: Hast du eine schnelle Internetverbindung? Bzw. welche Möglichkeit ist dir generell lieber:
- 9 Minuten mpeg2 Schnipsel in ORF Qualität (720x576) mit ca. 500 MB oder
- ein mit dem Divxencoder codierter Film (kann man da auch den nicht benötigten vorderen Teil herausschneiden?) in eben minderer Qualität und dafür wohl schnellerem Download?
Ich frage deswegen, weil ich mit ProjectX vertrauter bin und hier eher das Ende herausdestillieren kann. Mit dem Divxencoder geht das, glaube ich, mit dem Herausschneiden nicht so gut - habe es einmal probiert und es hatte irgendwie nicht richtig geklappt.
Wegen dem FTP Server habe ich inzwischen auch eine weitere Möglichkeit (Technische Universität

) ausfindig gemacht. Wenn das funktioniert, bekommst du alles Weitere via PM.
Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ich das schon heute auf den FTP stellen kann, eher morgen, da ich, wie gesagt, eher später heimkommen werde.