Bundesliga ist zurück bei Premiere aber nicht mehr lange
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)
[quote=""phil-99""]Hallo Klaus,
...
Da es bei arena ja auch nicht das Problem der zertifizierten Receiver gibt, kann man da sicher mal ganz offen anfragen. Das ganze sollte aber entsprechend technisch fundiert und gut erklärt sein, deshalb meine Bitte an Dich, ob Du da nochmals ein Schreiben aufsetzen könntest?[/quote]
OK, hier ist das Schreiben. Ich habe es so formuliert wie es ein Humax 9700 Besitzer schreiben würde, denn bei den trifft das Arena-Problem ja voll zu.
-----------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinen Receiver Humax 9700 ist leider keine Timerprogrammierung für die einzelnen Optionen des Kanals "Arena Home" möglich. Beim Premiere Sportportal funktioniert es dagegen.
Offensichtlich werden auf den beiden Kanälen (Premiere Sportportal und Arena Home) die EPG-Daten der einzelnen Optionen auf unterschiedliche Weise übermittelt und die Humax-Software ist nur auf die Methode des Premiere Sportportal ausgerichtet.
Deshalb meine Frage und Bitte: Könnte man die EPG-Daten des Kanals "Arena Home" in Zukunft auf die gleiche Weise übermitteln wie beim Premiere Sportportal damit eine Timerprogrammierung möglich ist? Oder alternativ: Könnte man die einzelnen Arena-Optionen in das Sportportal mit aufnehmen?
Im voraus besten Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Vorname, Name
Kunden-Nr: xxx
...
Da es bei arena ja auch nicht das Problem der zertifizierten Receiver gibt, kann man da sicher mal ganz offen anfragen. Das ganze sollte aber entsprechend technisch fundiert und gut erklärt sein, deshalb meine Bitte an Dich, ob Du da nochmals ein Schreiben aufsetzen könntest?[/quote]
OK, hier ist das Schreiben. Ich habe es so formuliert wie es ein Humax 9700 Besitzer schreiben würde, denn bei den trifft das Arena-Problem ja voll zu.
-----------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinen Receiver Humax 9700 ist leider keine Timerprogrammierung für die einzelnen Optionen des Kanals "Arena Home" möglich. Beim Premiere Sportportal funktioniert es dagegen.
Offensichtlich werden auf den beiden Kanälen (Premiere Sportportal und Arena Home) die EPG-Daten der einzelnen Optionen auf unterschiedliche Weise übermittelt und die Humax-Software ist nur auf die Methode des Premiere Sportportal ausgerichtet.
Deshalb meine Frage und Bitte: Könnte man die EPG-Daten des Kanals "Arena Home" in Zukunft auf die gleiche Weise übermitteln wie beim Premiere Sportportal damit eine Timerprogrammierung möglich ist? Oder alternativ: Könnte man die einzelnen Arena-Optionen in das Sportportal mit aufnehmen?
Im voraus besten Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Vorname, Name
Kunden-Nr: xxx
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Danke Klaus,
Dein Schreiben habe ich soeben verschickt, mal sehen ob sich die nächsten Wochen was ergibt.
viele Grüße
phil
Dein Schreiben habe ich soeben verschickt, mal sehen ob sich die nächsten Wochen was ergibt.
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- phil-99
- Jung-Guru
Hallo Klaus,
diesmal ging es sehr schnell mit der Antwort. Leider keine positive. Premiere hat individuell geantwortet und sinngemäß und recht deutlich gesagt, dass sie alles nur von arena übernehmen und auch keinen Einfluss auf "das EPG" haben. Man möge sich doch bitte direkt an arena wenden. Premiere kann hier nichts tun.
Ich hatte auch letzte Woche das Schreiben etwas abgeändert an arena geschickt, die Antwort bisher war leider nur eine massentaugliche Standardantwort. Mal sehen ob die sich noch melden, das hatte ich zumindest schonmal, dass erst die standardisierte Antwort kam und dann eingie Tage später noch einen individuelle.
Aber so wie es bis jetzt aussieht, haben wir wohl schlechte Karten und müssen wohl doch auf andere Lösungen zurückgreifen
Oder vieleicht schreiben noch ein paar mehr Leute die Sender an, vieleicht bewegen sich dann noch was.
Ich habe ja auch schon mal parallel die EPG-Programmierer angeschrieben, ob sie zumindest für Satnutzer ein Workaround basteln könnten. Mal sehen, vieleicht gibt es da ja noch was positives zu vermelden.
viele Grüße
phil
diesmal ging es sehr schnell mit der Antwort. Leider keine positive. Premiere hat individuell geantwortet und sinngemäß und recht deutlich gesagt, dass sie alles nur von arena übernehmen und auch keinen Einfluss auf "das EPG" haben. Man möge sich doch bitte direkt an arena wenden. Premiere kann hier nichts tun.
Ich hatte auch letzte Woche das Schreiben etwas abgeändert an arena geschickt, die Antwort bisher war leider nur eine massentaugliche Standardantwort. Mal sehen ob die sich noch melden, das hatte ich zumindest schonmal, dass erst die standardisierte Antwort kam und dann eingie Tage später noch einen individuelle.
Aber so wie es bis jetzt aussieht, haben wir wohl schlechte Karten und müssen wohl doch auf andere Lösungen zurückgreifen
Oder vieleicht schreiben noch ein paar mehr Leute die Sender an, vieleicht bewegen sich dann noch was.
Ich habe ja auch schon mal parallel die EPG-Programmierer angeschrieben, ob sie zumindest für Satnutzer ein Workaround basteln könnten. Mal sehen, vieleicht gibt es da ja noch was positives zu vermelden.
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""phil-99""]Oder vieleicht schreiben noch ein paar mehr Leute die Sender an, vieleicht bewegen sich dann noch was.[/quote]
Ich habe das Mail ebenfalls an Premiere geschickt
Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten, ich befürchte allerdings daß sie mir auch nichts anderes als Dir antworten werden...
Übrigens habe ich damals auch das 1.Mail (Inhalt: ich habe eine d-box1 und Timerprogrammierungen funktionieren bei Arena aber nicht beim Premiere Sportportal) abgeschickt und erhielt die schöne Antwort daß man mir einen Humax 9700 zum Sonderpreis anbiete als Lösung
Vielleicht sollte ich die damalige Antwort jetzt nochmal zusammen mit dem 2.mail abschicken , mal sehen was sie dann antworten.
Ich habe das Mail ebenfalls an Premiere geschickt
Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten, ich befürchte allerdings daß sie mir auch nichts anderes als Dir antworten werden...
Übrigens habe ich damals auch das 1.Mail (Inhalt: ich habe eine d-box1 und Timerprogrammierungen funktionieren bei Arena aber nicht beim Premiere Sportportal) abgeschickt und erhielt die schöne Antwort daß man mir einen Humax 9700 zum Sonderpreis anbiete als Lösung
Vielleicht sollte ich die damalige Antwort jetzt nochmal zusammen mit dem 2.mail abschicken , mal sehen was sie dann antworten.
- phil-99
- Jung-Guru
[quote=""Klaus""]
Vielleicht sollte ich die damalige Antwort jetzt nochmal zusammen mit dem 2.mail abschicken , mal sehen was sie dann antworten.[/quote]
Vermutlich garnicht. Bei der ersten Mail damals habe ich ja nie eine Antwort bekommen und auf einmal war der EPG ok, nun bekomme ich innerhalb von vier Tagen ne antwort und das Problem wird nicht gelöst
Was da wohl besser gewesen wäre
Vielleicht sollte ich die damalige Antwort jetzt nochmal zusammen mit dem 2.mail abschicken , mal sehen was sie dann antworten.[/quote]
Vermutlich garnicht. Bei der ersten Mail damals habe ich ja nie eine Antwort bekommen und auf einmal war der EPG ok, nun bekomme ich innerhalb von vier Tagen ne antwort und das Problem wird nicht gelöst
Was da wohl besser gewesen wäre
- phil-99
- Jung-Guru
Hi,
leider gibt es nichts neues, was die Antworten von Premiere und arena betrifft. Vermutlich wird da keine Abhilfe kommen
Können wir Sat-Nutzer nur hoffen, dass noch ein EPG-Programmierer sich erbarmt das weiter oben erwähnt Feature einzubauen.
Noch ne Frage:
Morgen gibt es ja erstmals am Samstag mehr als 6 Spiele. Bei den Premiere arena-Feeds weiß man bisher doch erst arena 1-6? Oder weiß schon jemand wo das siebte Spiel morgen kommt? arena 8 und 9 für die letzten beiden Spieltage sind vermutlich noch nicht bekannt?
viele Grüße
phil
leider gibt es nichts neues, was die Antworten von Premiere und arena betrifft. Vermutlich wird da keine Abhilfe kommen
Können wir Sat-Nutzer nur hoffen, dass noch ein EPG-Programmierer sich erbarmt das weiter oben erwähnt Feature einzubauen.
Noch ne Frage:
Morgen gibt es ja erstmals am Samstag mehr als 6 Spiele. Bei den Premiere arena-Feeds weiß man bisher doch erst arena 1-6? Oder weiß schon jemand wo das siebte Spiel morgen kommt? arena 8 und 9 für die letzten beiden Spieltage sind vermutlich noch nicht bekannt?
viele Grüße
phil
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""phil-99""]Oder weiß schon jemand wo das siebte Spiel morgen kommt?[/quote]
Wenn man sich die Lücken im EPG der Feeds ansieht, könnte man leicht drauf kommen
Ich tippe mal auf SID 208, entweder läuft darauf dann Aachen-BVB oder der Info-Kanal
wird dahin verschoben.
Wenn man sich die Lücken im EPG der Feeds ansieht, könnte man leicht drauf kommen
Ich tippe mal auf SID 208, entweder läuft darauf dann Aachen-BVB oder der Info-Kanal
wird dahin verschoben.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- phil-99
- Jung-Guru
[quote=""Alter Sack""]Wenn man sich die Lücken im EPG der Feeds ansieht, könnte man leicht drauf kommen
wird dahin verschoben.[/quote]
Du Cleverchen Bin ich ja mal gespannt. Und dann mal sehen, ob es am 33. und 34. Spieltag auch noch der ist.
viele Grüße
phil
wird dahin verschoben.[/quote]
Du Cleverchen Bin ich ja mal gespannt. Und dann mal sehen, ob es am 33. und 34. Spieltag auch noch der ist.
viele Grüße
phil
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Bundesliga nicht mehr lange bei Premiere (über Sat)
Bald wird es wieder dunkel s. Spiegel
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
AW: Bundesliga nicht mehr lange bei Premiere (über Sat)
[quote=""Fritzcat""]Bald wird es wieder dunkel s. Spiegel[/quote]
- JensH
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere aber nicht mehr lange
Ich ich hab grade bei arena gekündigt.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD
vu+ DUO 4K SE
- JensH
- Topfmeister
Und ich hab grade bei arena gekündigt.
vu+ DUO 4K SE
vu+ DUO 4K SE
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""JensH""]Ich ich hab grade bei arena gekündigt. [/quote]
[quote=""JensH""]Und ich hab grade bei arena gekündigt. [/quote]
...da hätte aber auch eine Kündigung gereicht...
...aber ich habe es auch getan...
[quote=""JensH""]Und ich hab grade bei arena gekündigt. [/quote]
...da hätte aber auch eine Kündigung gereicht...
...aber ich habe es auch getan...
Gruss,
13philipp
13philipp
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...richtig lesen ! Die Vermarktung wurde gestopt, betehende Abo´s bleiben bestehen !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- JensH
- Topfmeister
Die Frage ist jetzt, was tun, wenn man Bundesliga schauen will.
Die Kündigung bei arena zurücknehmen. Nicht dass sonst noch eine Freischaltgebühr bei arena fällig wird.
Die Kündigung bei arena zurücknehmen. Nicht dass sonst noch eine Freischaltgebühr bei arena fällig wird.
vu+ DUO 4K SE
vu+ DUO 4K SE
- phil-99
- Jung-Guru
[quote=""JensH""]Die Frage ist jetzt, was tun, wenn man Bundesliga schauen will.
Die Kündigung bei arena zurücknehmen. Nicht dass sonst noch eine Freischaltgebühr bei arena fällig wird.[/quote]
Dafür hast Du je nach Aboenden ja immer noch bis 19.05.2006 oder gar noch länger Zeit doch noch die kündigung zurückzunehmen. Denke arena ist froh um jeden Abonennten, den sie doch behalten können. Also bleiben wir am besten mal locker und schauen was kommt ein paar Wochen haben wir ja noch Zeit.
Die Kündigung bei arena zurücknehmen. Nicht dass sonst noch eine Freischaltgebühr bei arena fällig wird.[/quote]
Dafür hast Du je nach Aboenden ja immer noch bis 19.05.2006 oder gar noch länger Zeit doch noch die kündigung zurückzunehmen. Denke arena ist froh um jeden Abonennten, den sie doch behalten können. Also bleiben wir am besten mal locker und schauen was kommt ein paar Wochen haben wir ja noch Zeit.
- JensH
- Topfmeister
Ich hoffe mal, dass bis dahin eine Entscheidung gefallen ist.
vu+ DUO 4K SE
vu+ DUO 4K SE
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
So.
Nach dieser Nachricht hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
Keine Ahnung, was das nun genau für Auswirkungen hat. Aber, ich lese daraus, das wir in Zukunft wieder über PREMIERE Bundesliga sehen werden. Und zwar produziert von PREMIERE.
Ob ARENA nun weiter sendet, kann wahrscheinlich noch keiner sagen. Auch nicht, ob PREMIERE jetzt ein Bundesliga Paket schnüren wird, oder es in das 'normale' Fussballpaket integriert wird.
Vorteil:
- Wahrscheinlich gibt es endlich wieder EPG Infos
- Da PREMIERE über T-HOME schon 3 Spiele in HDTV sendet, werden wir in Zukunft auf wieder über das normale Fernsehen Bundesliga in HDTV sehen können. Mal schauen. Evtl wird PREMIERE Sport HD doch wieder aus der Versenkung geholt...
Nach dieser Nachricht hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
Keine Ahnung, was das nun genau für Auswirkungen hat. Aber, ich lese daraus, das wir in Zukunft wieder über PREMIERE Bundesliga sehen werden. Und zwar produziert von PREMIERE.
Ob ARENA nun weiter sendet, kann wahrscheinlich noch keiner sagen. Auch nicht, ob PREMIERE jetzt ein Bundesliga Paket schnüren wird, oder es in das 'normale' Fussballpaket integriert wird.
Vorteil:
- Wahrscheinlich gibt es endlich wieder EPG Infos
- Da PREMIERE über T-HOME schon 3 Spiele in HDTV sendet, werden wir in Zukunft auf wieder über das normale Fernsehen Bundesliga in HDTV sehen können. Mal schauen. Evtl wird PREMIERE Sport HD doch wieder aus der Versenkung geholt...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Ist heute der 1.April?
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Im DF-Forum schreiben sich die " Spezialisten " einen Wolf über dieses Thema
....einfach mal noch ´n paar Tage abwarten, dann wissen wir auch ohne ellenlange Threads
( Threats ) was angesagt ist.
....einfach mal noch ´n paar Tage abwarten, dann wissen wir auch ohne ellenlange Threads
( Threats ) was angesagt ist.
MfG tornado