Neue Firmware TF7700HSCI, 17. April 2007

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Trancemeister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Nie wieder Topfield
Receiverfirmware: aktuellste

AW: Neue Firmware TF7700HSCI, 17. April 2007

Beitrag von Trancemeister » So 22. Apr 2007, 14:26

*grins*

Forumisti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Forumisti » So 22. Apr 2007, 15:29

[quote=""Gerti""]...daher habe ich ja um Fotos gebeten, wo man den Unterschied sieht.[/quote]
Ich habe weiter obern bereits Bilder eingestellt wo man den Unterschied auf einem Sony KDL-46W2000 sehr deutlich sieht.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2007, 15:43

Hi!

Das weiss ich und die sind auch längst weitergleitet worden. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass es lt. Aussage der Entwickler wohl ein Seiteneffekt der Verbesserung des HD Bildes war.

Gruß,
Gerti

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von Machtmensch » So 22. Apr 2007, 16:29

Ich finde es ja auch gut, dass Gerti da ist, aber für mich ist es traurig, wenn er der einzige wäre der es dort testet und dann nichtmal entsprechend verschiedene Hardware gestellt bekommt. Ich finde das Forum auch super, sonst hätte ich schon längst hoffnungslos das Gerät getauscht, aber das will ich ja primär garnicht tun.... ich erwarte nur, dass ich eine Gerät ohne Kinderkrankheiten bekomme und wenn es welche hat, dann erwarte ich eben, dass man den Usern, die sehr viel Zeit mit der Analyse verbringen auch glaubt!

Gerti

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2007, 17:48

Hi!

Wo habe ich denn etwas angezweifelt? Nur weil ich es hier nicht nachvollziehen kann, habe ich es doch nicht angezweifelt. Ich habe nun schon mehrfach geschrieben, dass alle Meldungen weitergegeben wurden, ob ich diese nun nachvollziehen konnte oder nicht.

Gruß,
Gerti

Machtmensch
Gesperrt

Beitrag von Machtmensch » So 22. Apr 2007, 19:01

Ja Gerti, aber es kam manchmal so rüber.... wenn nicht entschuldige, umso besser, aber Du hast ja hoffentlich auch bemerkt, dass ich mich hier selten über Dich beschwert habe, als über eure Software-Entwickler .... was meine Beschwerden gegenüber Dir anbelangen, so waren diese nur bezogen auf Menu-Darstellung und Inhalte, die sicher verbesserungswürdig sind udn mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da....

Aber nochmal, ich Du hast eine Meinung, ich habe eine Meinung.... was aber Fehler anbelangt, so sind diese Vorhanden, ob von Dir nachvollziehbar oder nicht.. und an Dich hätte ich nur eine Bitte, wenn Du eine Lösung für ein Problem kennst, dann schreib uns Fachleuten (grins) doch wenigstens was es war.... zB: die Meldung keine Sendung....da hast Du gesagt man weiss woran es liegt eine Antwort haben wir aber nie bekommen...warum???

Gerti

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2007, 19:54

Hi!

Ich weiss auch nur, dass die Ursache bekannt ist...was genau es ist, weiss ich leider nicht.

Gruß,
Gerti

ProMag
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von ProMag » So 22. Apr 2007, 19:55

Moin Mädels,

das kann nicht am Cam liegen!!! Habe mir die Version vom 5.12.2006 wieder installiert und siehe da - KEINE RUCKLER!!!!

Schönes Wochenende

Gruss

ProMag

P.S. Ich brauche keine Updates!!!

guckyu2
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von guckyu2 » So 22. Apr 2007, 22:38

[quote=""Gerti""]Hi!

Wenn das bei Dir passiert ist das Gerät defekt...ganz einfach.

Gewöhne Dir aber bitte mal an die "Zitieren Funktion" zu nutzen, wenn Du zitierst...und lasse bitte diese ganzen Leerzeilen zwischen den einzelnen Zeilen, Deine Beiträge sind so extrem anstrengend zu lesen.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hallo Gerti, in Sachen "Leerzeilen" hast Du ja sicher Recht, aber ich habe so geschrieben wie ich das Pal Bild mit der 39ziger bei meinem 55" Sony genießen durfte.
Eben Zeilenversetzt.Naja.....

Ob mein Töpfchen nen Schaden hat, kann ich nicht so richtig glauben denn genau das
gleiche Problem war auch schon an anderer Stelle zu lesen.
Das mit dem schwarz weiß Bild über die Scartausgänge passiert übrigens nicht dauernd
sondern vielleicht so bei jeder 10 bis ..... Aufnahme.

Ist es eigendlich egal welchen Skartausgang man an einen Festplattenrekorder
anschließt? Das TV-Gerät habe ich natürlich über HDMI verkabelt.
Den Rekorder seit einiger Zeit am TV-Ausgang des Topi.

Vielleicht haben auch noch mehr andere dieses Aufnahmeproblem bemerkt und posten hier das dann auch einmal.
Das die Timerfunktion (4 Stunden werden nach einer knappen Stunde einfach abgebrochen) nicht in Ordnung ist, habe ich allerdings hier noch nie lesen können.

Gruß: Dieter

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saturation » Mo 23. Apr 2007, 11:32

Hallo Gerti

Kann man eigentlich erfahren, ob die Ursache für das Problem der Darstellung 576i über HDMI funktioniert nicht auch erkannt wurde bzw an einer Lösung gearbeitet wird. ??
Das Problem ist ja kein Einzelfall und tritt ja bei vielen renommierten Marken Geräten auf und stört mich persönlich am meisten.

Grüße

realcams
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700 HCCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von realcams » Mo 23. Apr 2007, 12:16

Hallo Gerti,
hallo Gemeinde,

ich denke das herumhacken aufeinander reicht jetzt - egal ob gut gemeint oder nicht.
Gerti, du machst einen prima Job und wir alle sind froh das wir quasi eine Vertretung gegenüber Korea haben.
Das diese neue FW ziemlich "buggy" ist, das glaube ich weiss nun jeder. Ich habe es am Wochenende auch einmal ausprobiert: Das CAM hing sofort egal mit welcher Einstellung, auch der "kein Programm oder verschlüsselt"-Fehler war fast ständig da! Und die Qualität bei 576i... den Unterschied konnte ich auf meinem Gericom 37´LCD FullHD ziemlich gut erkennen.
Also das Ergebnis war:
Ich bin nach 15 Minuten wieder auf die .31 - siehe da alles war wieder wie gewohnt.

Frage wäre jetzt noch: Wann können wir mit einer FW rechnen, die ordentliches "Pillarbox" unterstützt und nicht die Bugs der .39 hat?

Viele grüße

realcams

Machtmensch
Gesperrt

Beitrag von Machtmensch » Mo 23. Apr 2007, 13:12

Ich denke, dass Gerti so detaillierte Infos auch nicht immer bekommt. Sprich er steuert sicher alles was wir wünschen dort ein, aber ich weiss nicht, ob er jedes Mal über den aktuellen Bearbeitungsstand und das was sich in Umsetzung befindet informiert wird.

Falls Doch Gerti.... wie sieht es aus mit der Display-Laufschrift hast du diesen Wunsch auch adressiert, oder aussen vor gelassen, weil es Dich persönlich nicht stört? Das wäre für mich persönlich allerdings dann schade, denn hier geht es nicht um ein Entweder oder, sondern schlichtweg ein UND

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 23. Apr 2007, 13:38

Hi!

@realcams: Bzgl. Pillarbox gibt es noch keine entgültige Enscheidung wie es gelöst werden wird, da viele Fernseher die Signalisierung des Bildformats über HDMI eben nicht unterstützen.

@Machtmensch: Der Wunsch mit dem Display ist weitergegeben worden, aber halt nur als Wunsch mit niedrigster Prio. Ich muss aber nachwievor sagen, dass ich das echt nicht so ganz verstehen kann, wie man sich daran stören kann. Ich habe bei meinem TF6000PVR auch am Anfang immer draufgeschaut, aber das gewöhnt man sich eigentlich schnell ab. Beim TF5500PVR installieren sich alle extra NiceDisplay, weil das so schön sanft scrollt.

Gruß,
Gerti

Machtmensch
Gesperrt

Beitrag von Machtmensch » Mo 23. Apr 2007, 13:56

@Gerti:
Zu erstens, dann könnte man das doch aber wenigstens über YUV lösen, oder? Und dann den Rest nachschiessen, da wäre ja auch schon vielen geholfen?!

zu zweitens, das ist ja ok, dass die Prio nicht allzu hoch ist.... erstmal die echten feghler in den Griff bekommen, dann kann man imemr noch weiterentwickeln... wie gesagt das ist geschmacksache, aber es sind sicher 30-50% hier im Forum die sich das wünschen würden!

rsaudio
Benutzer
Benutzer

Beitrag von rsaudio » Mo 23. Apr 2007, 14:14

Hallo

allso das mit der Laufschrift stört mich nicht o.k vielleicht am Anfang aber jetzt mitleiweile stört mich das überhaupt nicht.

@Gerti

wie sieht es aus mit dem FEC manuel einzugeben (DVB-S)? Ist das machbar bzw. hast du das weitergegeben?
Gruß
rsaudio

Machtmensch
Gesperrt

Beitrag von Machtmensch » Mo 23. Apr 2007, 14:17

Und noch ganz wichtig was ist mit den Tonaussetzern und der Asynchronität?
gibt es dazu nen neuen Stand?

Frsa
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield SRP-2100
Receiverfirmware: Okt. 2009

Beitrag von Frsa » Mo 23. Apr 2007, 14:45

[quote=""Machtmensch""]@Gerti:
Zu erstens, dann könnte man das doch aber wenigstens über YUV lösen, oder? Und dann den Rest nachschiessen, da wäre ja auch schon vielen geholfen?!

zu zweitens, das ist ja ok, dass die Prio nicht allzu hoch ist.... erstmal die echten feghler in den Griff bekommen, dann kann man imemr noch weiterentwickeln... wie gesagt das ist geschmacksache, aber es sind sicher 30-50% hier im Forum die sich das wünschen würden![/quote]

Ich finde auch, Topfield sollte sich erst mal den Fehlern annehmen und später dann die "Wünsche" realisieren (wenn überhaupt möglich).

Frsa
Pioneer PDP-LX5090H/ Topfield 7700 HDPVR/ Topfield SRP-2100/ Pioneer BDP-320/ Denon AVR-3808A/ Denon DVD-1940/ Toshiba HD-XE1/ Nubert nuLine-100-Set 1/ Logitech Harmony One

Öcke
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Öcke » Mo 23. Apr 2007, 15:35

Hallo,

hier mal meine Meinung zur neuen Firmware.
Wie hier zu hören ist scheint ja die Neue ein Stück schlechter zu sein als die Alte. Das kann ich zu 100% bestätigen. :mad:
Bildaussetzer, Kanal nicht verfügbar bei ZDF, Ruckler und so weiter. Gestern mußte ich während der Fußball Bundesliga auf Arena die Box zwei mal neu Starten. Mußte ich mit der alten Software nie. Also das ist schon miserabel was da die Leute bei Topfield leisten.
Ich habe es ja schon mal geschrieben: Die sollten sich ein Beispiel an der Linux-Software einer D-Box 2, Dreambox oder der EasyRider-Software der Galaxis nehmen. Das machen Leute aus Hobby und bekommen es Tausend mal besser hin. :thinker:
Es ist schon traurig ein Gerät für 300.-€ zu kaufen und am Ende sind wir die Versuchskaninchen für die Software. :mad:

Ich werde wegen der HD-Tauglichkeit bei dem Gerät bleiben und hoffen das es besser wird mit dem Support.

Gruß
Öcke

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 23. Apr 2007, 15:38

Hi!

@Öcke: Die D-Box 2 mit Linux ist aber schlechtes Beispiel oder willst Du allen Ernstes behaupten, das die stabil sei?

Gruß,
Gerti

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 23. Apr 2007, 15:44

Hi!

Ich habe hier mal etwas zum testen...
http://www.gerti.de/topfield/TEST_TF770 ... .00.43.tfd

Das ist eine Testversion und keine offizielle Firmware. Eine Verbreitung der Firmware oder des Links auf anderen Webseiten oder Geräten für Dritte ist daher untersagt.

Folgende Bugs/Wünsche wurden angegangen und wir bitten um entsprechendes Feedback:

1. Dolby Digital über HDMI sollte jetzt gehen, leider fehlt uns ein entsprechender AV-Receiver zum testen.

2. "Service is not running or scrambled" sollte hoffentlich behoben sein.

3. "Pillar box mode" (als Balken, nicht als Signalisierung über HDMI, da sehr viele Endgeräte das nicht beherrschen).

...und um es nochmal zu sagen, das ist eine TESTVERSION, nichts offizielles!

Da ich von jetzt an die nächsten zwei Tage nicht im Büro sein werde, kann ich in dieser Zeit auch nicht antworten.

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“