Filer v1.00 Beta 1

Spezielles Forum für und um Filer
Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Senderlogos in Filer

Beitrag von Philipswalther » Fr 3. Feb 2006, 17:01

Hallo Elle4u & DeJe

Habe mal eine Frage:
Habt Ihr euch schon einmal gedanken gemacht in Filer die Senderlogos mit ein zu bauen?

-z.B. unten in den Zusatzinfos

Habe nehmlich nichts in der Wunschliste gelesen.
Wäre ein Wunsch von mir.

Gruß,
Jens

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 3. Feb 2006, 17:31

Philipswalther hat geschrieben:Hallo Elle4u & DeJe

Habe mal eine Frage:
Habt Ihr euch schon einmal gedanken gemacht in Filer die Senderlogos mit ein zu bauen?

-z.B. unten in den Zusatzinfos

Habe nehmlich nichts in der Wunschliste gelesen.
Wäre ein Wunsch von mir.
Das hatte ich schonmal vor.

Habe das allerdings nach hinten verworfen (aber wohl nicht auf der Liste :oops: ).
Noch ein TAP mit Logos im Speicher wäre wohl nichts. Ich denke, daß das etwas für die TAP zu TAP-Kommunikation ist?

Erstmal kommen die wichtigen Dinge :lol:
Gruß,
Elle4u

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Fr 3. Feb 2006, 17:40

Elle4u hat geschrieben:
Erstmal kommen die wichtigen Dinge :lol:

Das machst Du richtig!

Und Dank für der Antwort

Gruß,
Jens

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 3. Feb 2006, 21:47

Ich frage mich, was es bringen soll, die Logos zu sehen :confused:

Gut, wenn dafür eine weitere Spalte eingefügt wird, wo ich sofort sehe, von welchen Sender die Aufnahme ist. Aber nur bei den erweiterten Infos ? Da machen Lgos für meinen Geschmack keinen sinn...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 4. Feb 2006, 00:13

Maliboy hat geschrieben:Ich frage mich, was es bringen soll, die Logos zu sehen :confused:

Gut, wenn dafür eine weitere Spalte eingefügt wird, wo ich sofort sehe, von welchen Sender die Aufnahme ist. Aber nur bei den erweiterten Infos ? Da machen Lgos für meinen Geschmack keinen sinn...
Er meinte nicht die Erweiterten Infos sondern die Zusatz-Infos wo ja auch der Sendername angezeigt wird... :lol:
Gruß,
Elle4u

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Entschlüsseln mit Filer

Beitrag von ju313 » Sa 4. Feb 2006, 10:05

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank an dass Enwicklerteam, dass bereits in der vorliegenden Version das Entschlüsseln (Umkopieren) eingebaut wurde. Ich finde es sehr vorteilhaft, mit einem Knopfdruck aus der Filerliste heraus den Vorgang zu starten.

Dass trotz eingestellter 4-fach-Geschwindigkeit nur 2-fach gestartet wurde, wurde ja hier schon diskutiert und daran wird ja noch gefeilt ("Delays"). Bei mir war das komischerweise nur bei den ersten Malen (auch bei 6-facher Einstellung in den Optionen nur 2-fach) der Fall. Ab dem dritten oder vierten Mal hat es bei mir immer korrekt funktioniert (6-7 mal getestet).

Allerdings gibt es in diesem Zusammenhang noch ein anderes Problem. Ich hatte gestern eine Aufnahme, von der ich wusste, dass sie komplett verschlüsselt ist, weil ich parallel ein anderes Programm geschaut und herumgeschaltet habe (macht ja nichts, man kann sie ja nachträglich entschlüsseln). Wenn ich nun die Aufnahme abspiele - und nichts anderes macht ja Filer, nur eben x-fach mit Kopie - dann kommt nur ein schwarzer Schirm. Auch das wurde an anderen Stellen im Forum schon beschrieben (tritt manchmal auf ab der Juni Firmware glaube ich). Also habe ich die Aufnahme mit Play angespielt, bin mit dem FastSkip Sprung von improbox 5 Minuten weiter (dann kam das Bild) und wieder 2,5 Minuten zurück. Dann konnte ich mit der Entschlüsselungsfunktion das Umkopieren starten (ich habe 5 Minuten Vorlauf, deshalb ist es egal, wenn ein Stück fehlt), denn Improbox merkt sich ja die alte Stelle (bei 2,5 Min.). Ist halt in dem Fall umständlich, aber ich glaube nicht, dass man in der Filer-Funktionalität das Problem lösen kann.

Ich habe bisher 2 Aufnahmen mit der Filer-Funktion entschlüsselt. Allerdings sind beide laut Symbol noch teilverschlüsselt. Möglicherweise betrifft das nur den Anfang und ist unerheblich (es wird sowieso noch ein Stück weggeschnitten), aber das sehe ich erst, wenn mit ProjectX demuxe. Meint ihr, dass das auch mit den "Delays" zusammenhängt?

Beim Umkopieren sollte (oder muss?) man auch auf dem betreffenden Sender stehen. In der Praxis bedeutet das: Nachschauen in Filer, auf welchem Programm die Aufnahme lief, Exit ins Live-Bild, umschalten, Filer starten und Start der Entschlüsselung. Hier wäre es u.U. sinnvoll, dass Filer automatisch beim Entschlüsseln auf das betreffende Programm schaltet (bevor die Aufnahme gestartet wird).

Beste Grüße

Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Sa 4. Feb 2006, 11:05

Danke Jörg.
Die Einstellung der Geschwindigkeit funktioniert bei mir jetzt recht gut. Das wird in einer kommenden Version nachgeliefert.

Das mit dem schwarzen Schirm habe ich auf meinem MP auch ab und an, nicht nur mit Filer. Das passiert zwar selten, kommt aber vor. Es ist also nicht nur ein Problem mit der Juni-Firmware. Abtesten kann man da leider nichts soviel mir bekannt ist. Sollte das möglich sein bauen wir das natürlich gern ein.
Außerdem ist es so, das das Crypt-Flag sowohl im Header als auch in der Datei alles andere als zuverlässig ist. Ich habe hier Aufnahmen die sind als teilverschlüsselt gekennzeichnet und vollständig entschlüsselt und umgedreht welche mit grünem Symbol die vollständig (oder teil) verschlüsselt sind. Leider kann da nur Topffield abhilfe schaffen.

Die Frage ist ebenfalls, muß, soll man auf den Sender schalten auf dem aufgenommen wurde? Möglich ist das in jedem Fall. Die Info stehen in der Datei.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 4. Feb 2006, 11:19

DeJe hat geschrieben:Die Frage ist ebenfalls, muß, soll man auf den Sender schalten auf dem aufgenommen wurde? Möglich ist das in jedem Fall. Die Info stehen in der Datei.
Da muß ich mich auf Euch verlassen, denn ich habe nix Verschlüsseltes...

EDIT: BTW: Ist bei Euch "Das Erste" jetzt auch verschlüsselt (grünes Symbol)? Das war früher nie.
Sendungen, welche ich da aufgenommen habe haben nun auch ein grünes Symbol...
Zuletzt geändert von Elle4u am Sa 4. Feb 2006, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 4. Feb 2006, 11:35

Elle4u hat geschrieben:Ist bei Euch "Das Erste" jetzt auch verschlüsselt (grünes Symbol)? Das war früher nie.
Sendungen, welche ich da aufgenommen habe haben nun auch ein grünes Symbol...
Ich habe keine Aufnahmen von Das Erste, aber eine Sofortaufnahme, die ich dann nach 3min
abgebrochen habe, hatte kein grünes Symbol.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 4. Feb 2006, 12:02

Alter Sack hat geschrieben:Ich habe keine Aufnahmen von Das Erste, aber eine Sofortaufnahme, die ich dann nach 3min abgebrochen habe, hatte kein grünes Symbol.
Hm. Also es reicht schon hinzuschalten und ImproBox zeigt das grüne Schloß an... :confused:

Komisch...
Gruß,
Elle4u

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 4. Feb 2006, 12:10

Elle4u hat geschrieben:Hm. Also es reicht schon hinzuschalten und ImproBox zeigt das grüne Schloß an... :confused:
Komisch...
Nö, bei mir nicht ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Sa 4. Feb 2006, 13:13

Zitat von Elle4u
Hm. Also es reicht schon hinzuschalten und ImproBox zeigt das grüne Schloß an...
Bei mir wird mit improbox kein grünes Schloss angezeigt.

Als ich gerade auf Handball im Ersten geschaltet habe, zeigt aber Improbox das Dolby-Symbol an und Dolby ist auch anwählbar mit der Tone-Taste. Da habe ich wohl was verpasst ..... Seither sendeten doch nur ZDF, Pro Sieben, SAT1, Premiere 1 und 2 in Dolby (evtl. noch ORF, aber da habe ich keine Erfahrung).

Gruß
Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von JoachimPaul » Sa 4. Feb 2006, 13:19

ju313 hat geschrieben:Bei mir wird mit improbox kein grünes Schloss angezeigt.

Da habe ich wohl was verpasst ..... Seither sendeten doch nur ZDF, Pro Sieben, SAT1, Premiere 1 und 2 in Dolby (evtl. noch ORF, aber da habe ich keine Erfahrung).

Gruß
Jörg
Hi, schau mal hier http://www.edi-hof.de/index.html und du bist auf dem Laufenden.
MfG :D
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

Bernie
Vielfrager
Vielfrager

Progr.fehler in der Funktion: Verschieben in Papierkorb?

Beitrag von Bernie » Sa 4. Feb 2006, 16:13

Hi Elle4u,
habe beim Verschieben einer Aufnahme "Filmtitel1" in den Papierkorb den Effekt, dass auch ein weiteres Verzeichnis dann im Papierkorb auftaucht.

Folgendes Szenario im Filer, Ausgangssituation in der Ansicht:

//Aufnahmen
......Ordner "Archivierte Filme"
...................."Filmtitel2"
...................."Filmtitel3"
......Datei "Filmtitel1" (Dateiname: Filmtitel1.rec)

Die Datei "Filmtitel1" wurde markiert und mittels des weißen Buttons "Verschieben in den Papierkorb" verschoben.

Die Ansicht im Papierkorb ist dann wie folgt:

//Papierkorb/
......Ordner "DataFiles"
............. Ordner "Archivierte Filme"
............................(kein Inhalt)
......Datei "Filmtitel1" (Dateiname: Filmtitel1.del)

Es scheint so, als wenn Filer beim Markieren der Filmdatei den auch auf gleicher Hierarchieebene liegenden Verzeichnisnamen "Archvierte Filme" als Datei ebenso in den Papierkorb "mitnimmt".

Eigentlich dürfte es dort ja gar nicht auftauchen, oder sehe ich da etwas falsch?
Was würde nun beim Löschen dieses Verzeichnisses im Papierkorb passieren?

Gruß
Bernie
TF5500PVR (250GB), PowerRestore v0_7_3c, Nice Display v2_0, Description Extender v2_2, Jag's EPG v3_0 Beta 4, Jag's EPG Radio v3_0 Beta 4, Jag's Auto-Off v1_0, Filer v2_30, PIPSwitch, FastSkip v1_1, EuroStirf v1_31, Info Viewer v1_5, TAP Commander v1_0_2, Geburtstagskalender v1_2, MP3 Jukebox v2_1d

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Sa 4. Feb 2006, 17:31

Nein, das siehst Du falsch.
Der Papierkorb ist natürlich auch nach Ordnern organisiert und zeigt entsprechend die gesamte Ordnerstruktur an.
Du kannst nur Dateien in den Papierkorb scheiden (EDIT by Elle: schieben *g*), keine Ordner.
Zuletzt geändert von Elle4u am So 5. Feb 2006, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Bernie
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bernie » So 5. Feb 2006, 12:24

ok, wenn ich es dann richtig verstanden habe, zeigt der "Papierkorb" eigentlich das gesamte Verzeichnis an, wobei aber nur Dateien mir der Extension .del angezeigt werden. die vorhandenen Verzeichnisse werden somit auch angezeigt sind aber dementsprechend leer, da die ddortigen Dateien ja die Ext. .rec haben - ist das so richtig?
Bernie
TF5500PVR (250GB), PowerRestore v0_7_3c, Nice Display v2_0, Description Extender v2_2, Jag's EPG v3_0 Beta 4, Jag's EPG Radio v3_0 Beta 4, Jag's Auto-Off v1_0, Filer v2_30, PIPSwitch, FastSkip v1_1, EuroStirf v1_31, Info Viewer v1_5, TAP Commander v1_0_2, Geburtstagskalender v1_2, MP3 Jukebox v2_1d

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » So 5. Feb 2006, 12:44

Korrekt!

Auf der ToDo-Liste steht aber auch noch, die Verzeichnisstruktur im Papierkorb gänzlich aufzuheben, so daß nur noch die gelöschten Dateien angezeigt werden.
Ebenso soll auch das Löschen ganzer Verzeichnisse in den Papierkorb möglich werden.

Schönen Sonntag noch!
Gruß,
Elle4u

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » So 5. Feb 2006, 13:02

Ab welchem Zeitpunkt habe ich denn verpasst dass auch mit 13. Sept. 2005 FW nun doch ein Moven möglich ist?

Ist das schon länger bekannt oder habe DeJe und Elle4u da was ganz neues aus dem Hut gezaubert?

Ich dachte zuerst die Filer Movefunktion ist vielleicht nur virtuell und im Filer sichtbar, doch ich habe ein MP3 in einen Ordner mittels Filer verschoben und in der original Fileliste passte es ebenfalls :hello:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » So 5. Feb 2006, 13:04

Sigittarius-E hat geschrieben:Ab welchem Zeitpunkt habe ich denn verpasst dass auch mit 13. Sept. 2005 FW nun doch ein Moven möglich ist?

Ist das schon länger bekannt oder habe DeJe und Elle4u da was ganz neues aus dem Hut gezaubert?
Nein. Ist nicht von uns :wink:

Verpaßt hast Du es seit ungefähr hier ;)
Gruß,
Elle4u

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » So 5. Feb 2006, 13:30

Vielen Dank! Muss mir komplett entgangen sein :oops: :o
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Gesperrt

Zurück zu „Filer“