Hilfe - Der Topf brummt
Hilfe - Der Topf brummt
Hallo zusammen,
ich habe den TF5200PVR über ein Scart-Kabel an meinen Plasma angeschlossen. Dabei ist von Anfang an ein blöder Brummton im Hintergrund zu hören. Zuerst dachte ich, es liegt am Kabel, das ich mittlerweile getauscht habe.
Wenn ich das Scart-Kabel vom DVD rüberstecke ist der Brummton ebenfalls zu hören...(Der DVD brummt nicht).
Kann mir jemand helfen? Im voraus vielen Dank.
ich habe den TF5200PVR über ein Scart-Kabel an meinen Plasma angeschlossen. Dabei ist von Anfang an ein blöder Brummton im Hintergrund zu hören. Zuerst dachte ich, es liegt am Kabel, das ich mittlerweile getauscht habe.
Wenn ich das Scart-Kabel vom DVD rüberstecke ist der Brummton ebenfalls zu hören...(Der DVD brummt nicht).
Kann mir jemand helfen? Im voraus vielen Dank.
TOPFIELD 5200PVRc mit 400 GB HDD
TAPs im AutoStart: 3PG 1.08, WSSKiller 2.9
AW: Hilfe - Der Topf brummt
[quote=""suntzee""]
Dabei ist von Anfang an ein blöder Brummton im Hintergrund zu hören. [/quote]
Hi,
aus den Lautsprechern oder aus dem Topf?
Gruß
H.-J.
Dabei ist von Anfang an ein blöder Brummton im Hintergrund zu hören. [/quote]
Hi,
Gruß
H.-J.
[quote=""h_smart""]Hi,
Gruß
H.-J.[/quote]
Sorry, dachte das wäre klar.
Aus den Lautsprechern.
Gruß
H.-J.[/quote]
Sorry, dachte das wäre klar.
Aus den Lautsprechern.
Hi,
das ist ne Brummschleife.
Du kannst mal versuchen, den Netzstecker vom Topf und den anderen beteiligten Geräten 180° gedreht in die Steckdose zu stecken, und Du kannst mal den Topf und den DVD und den Plasma an eine gemeinsame 3er Steckdose hängen.
Gruß
H.-J.
Du kannst mal versuchen, den Netzstecker vom Topf und den anderen beteiligten Geräten 180° gedreht in die Steckdose zu stecken, und Du kannst mal den Topf und den DVD und den Plasma an eine gemeinsame 3er Steckdose hängen.
Gruß
H.-J.
- ByteHunter
- Benutzer
- Receivertyp: CRP2401 / TF5200PVRc + VFD
- Receiverfirmware: ??? / 20061206_PUST
Hi,
ich habe das Problem auch, wenn ich meinen DVD-Spieler aktiviere. Es geht weg, wenn ich den DVD-Spieler per Antennenkabel mit dem Topf verbinde. Die Signalader ist dabei unwichtig, denn ich habe ja nen Topf. Aber die Masseverbindung killt das Brummen. Sowas wirst Du auch tun müssen wollen.
Grüße
ByteHunter
ich habe das Problem auch, wenn ich meinen DVD-Spieler aktiviere. Es geht weg, wenn ich den DVD-Spieler per Antennenkabel mit dem Topf verbinde. Die Signalader ist dabei unwichtig, denn ich habe ja nen Topf. Aber die Masseverbindung killt das Brummen. Sowas wirst Du auch tun müssen wollen.
Grüße
ByteHunter
Receiver NEU: CRP2401CI+
Receiver: TF5200PVRc + VFD + Samsung SP2514N, FW 20061206_PUST
AutoStart: NiceDisplay 2.0, PowerRestore 0.7.5a, EPGnavigator 5.1c, Improbox 2.5 Premium
TAPs: TAPCommander 1.0.2, HDDInfo 2.1, FastSkip 1.1., Kanalarbeiter 0.9
[quote=""ByteHunter""]Hi,
Grüße
ByteHunter[/quote]
Du hast ein Antennenkabel am DVD Player?
Gruß
H.-J.
Grüße
ByteHunter[/quote]
Du hast ein Antennenkabel am DVD Player?
Gruß
H.-J.
- ByteHunter
- Benutzer
- Receivertyp: CRP2401 / TF5200PVRc + VFD
- Receiverfirmware: ??? / 20061206_PUST
[quote=""h_smart""]Du hast ein Antennenkabel am DVD Player?
Gruß
H.-J.[/quote]
Aargh is natürlich ein DVD-Rekorder. Aber Topfs Festplatte ist besser : Ich nutze den z.Zt. nur als Player
Gruß
H.-J.[/quote]
Aargh is natürlich ein DVD-Rekorder. Aber Topfs Festplatte ist besser : Ich nutze den z.Zt. nur als Player
Receiver NEU: CRP2401CI+
Receiver: TF5200PVRc + VFD + Samsung SP2514N, FW 20061206_PUST
AutoStart: NiceDisplay 2.0, PowerRestore 0.7.5a, EPGnavigator 5.1c, Improbox 2.5 Premium
TAPs: TAPCommander 1.0.2, HDDInfo 2.1, FastSkip 1.1., Kanalarbeiter 0.9
[quote=""h_smart""]Hi,
Gruß
H.-J.[/quote]
Hallo,
vielen Dank für den Tip. Der Plasma und der Topf hängen an einer 6-Dose, die mit 5 Steckern belegt ist.
Ich habe alle möglichen Steckerkombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wenn ich den Topf aus Stumm stelle, bleibt das dicke fette Brummen am Plasma gut zu hören.
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
Gruß
H.-J.[/quote]
Hallo,
vielen Dank für den Tip. Der Plasma und der Topf hängen an einer 6-Dose, die mit 5 Steckern belegt ist.
Ich habe alle möglichen Steckerkombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wenn ich den Topf aus Stumm stelle, bleibt das dicke fette Brummen am Plasma gut zu hören.
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Evtl. hilft ein Mantelstromfilter an der Antennenleitung. Ohne die hatte ich früher auch manchmal ein Brummen...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
[quote=""Maliboy""]Evtl. hilft ein Mantelstromfilter an der Antennenleitung. Ohne die hatte ich früher auch manchmal ein Brummen...[/quote]
Danke.
Was ist das und wo kriege ich das her?
Hilft es evtl den Plasma und den Topf auf verschiedene Steckdosen zu legen?
Danke.
Was ist das und wo kriege ich das her?
Hilft es evtl den Plasma und den Topf auf verschiedene Steckdosen zu legen?
Mhm.
Ich habe probehalber mal
- das Antennenkabel gezogen - brummt weiter (dann dürften doch auch die Mantelfilter nix bringen, oder?)
- den Plasma auf eine andere Steckdose gesteckt (andere Wand) -brummt weiter
Hat noch jemand nen Tip?
Ich habe probehalber mal
- das Antennenkabel gezogen - brummt weiter (dann dürften doch auch die Mantelfilter nix bringen, oder?)
- den Plasma auf eine andere Steckdose gesteckt (andere Wand) -brummt weiter
Hat noch jemand nen Tip?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Audiokabel (Chinch?) oder Scart mal versucht?
Netzteil des Plasmas?
Netzteil des Plasmas?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""Töppi""]Audiokabel (Chinch?) oder Scart mal versucht?
Netzteil des Plasmas?[/quote]
Hallo
Danke für die Antworten bisher.
Netzteil? Äh der hat nur nen Stecker (Wenn ich den ziehe hört das Brummen auf , ist aber nur ne Zwischenlösung) (<=KEINE Veralberung, will nur nen Witz machen)
Audiokabel hab ich keins, der Plasma und Topf sind mit nem Scart verbunden.
Noch ein zwei weitere Tests:
- Wenn ich das Antennenkabel am Fernseher ziehe wird das Brummen lauter
- Wenn ich das andere Scart Kabel vom DVD ziehe, hat das keinen Einfluss (Dann sind nur noch antenne, netzstecker und topf-scart dran)
Sonst gibt es keine Verbindungen..
Je mehr ich mich mit dem Brummen beschäftige, desto mehr fällt es mir auf den Wecker..
Netzteil des Plasmas?[/quote]
Hallo
Danke für die Antworten bisher.
Netzteil? Äh der hat nur nen Stecker (Wenn ich den ziehe hört das Brummen auf , ist aber nur ne Zwischenlösung) (<=KEINE Veralberung, will nur nen Witz machen)
Audiokabel hab ich keins, der Plasma und Topf sind mit nem Scart verbunden.
Noch ein zwei weitere Tests:
- Wenn ich das Antennenkabel am Fernseher ziehe wird das Brummen lauter
- Wenn ich das andere Scart Kabel vom DVD ziehe, hat das keinen Einfluss (Dann sind nur noch antenne, netzstecker und topf-scart dran)
Sonst gibt es keine Verbindungen..
Je mehr ich mich mit dem Brummen beschäftige, desto mehr fällt es mir auf den Wecker..
- Töppi
Mit dem Netzteil wollte ich auf einen Fehler im Gerät hinweisen.
Oder ein anderes Netzteil stört deinen Plasma (Fernseher/Topf usw.)
Bringt es etwas, das Scartkabel vom Topf abzuziehen? Dann wäre Punkt1 hier ausgeschlossen.
Oder ein anderes Netzteil stört deinen Plasma (Fernseher/Topf usw.)
Bringt es etwas, das Scartkabel vom Topf abzuziehen? Dann wäre Punkt1 hier ausgeschlossen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""Töppi""]Bringt es etwas, das Scartkabel vom Topf abzuziehen? Dann wäre Punkt1 hier ausgeschlossen.[/quote]
Ja das bringt was. Wenn ich das Scartkabel am Topf ziehe, ist das Brummen weg.
Einen seltsamen Effekt hatte ich noch: Ich hab das Scartkable etwas schief abgezogen, das bild war noch das, das Brummen war WEG (Ton allerdings auch).
Wenn ich das Scartkabel richtig reindrücke, o das der Ton kommt, ist auch das brummen wieder da...
Es ist allerdings schon das zweite Scartkabel mit dem ich den Topf erbinde. Ebenso, wenn ich das DVD Scart umstecke auf den Topf, es brummt unabhängig vom scartkabel.
Ja das bringt was. Wenn ich das Scartkabel am Topf ziehe, ist das Brummen weg.
Einen seltsamen Effekt hatte ich noch: Ich hab das Scartkable etwas schief abgezogen, das bild war noch das, das Brummen war WEG (Ton allerdings auch).
Wenn ich das Scartkabel richtig reindrücke, o das der Ton kommt, ist auch das brummen wieder da...
Es ist allerdings schon das zweite Scartkabel mit dem ich den Topf erbinde. Ebenso, wenn ich das DVD Scart umstecke auf den Topf, es brummt unabhängig vom scartkabel.
- Töppi
[quote=""suntzee""].....
Es ist allerdings schon das zweite Scartkabel mit dem ich den Topf erbinde. Ebenso, wenn ich das DVD Scart umstecke auf den Topf, es brummt unabhängig vom scartkabel.[/quote]
Hast du mal die Antennen Kabel der Dose vom Topf abgezogen und probiert, ob du dir dort das Brummen einfängst? Über das Stromnetz des Topfes eigentlich nicht, da dieser nicht mit einem Schgukostecker geerdet ist.
Wenn der Fehler mit beiden Scartkabel auftritt, kannst du dies eigentlich ausschließen, oder es sind beide schlecht geschirmt.
Topf vorher vom Stromnetz trennen
Es ist allerdings schon das zweite Scartkabel mit dem ich den Topf erbinde. Ebenso, wenn ich das DVD Scart umstecke auf den Topf, es brummt unabhängig vom scartkabel.[/quote]
Hast du mal die Antennen Kabel der Dose vom Topf abgezogen und probiert, ob du dir dort das Brummen einfängst? Über das Stromnetz des Topfes eigentlich nicht, da dieser nicht mit einem Schgukostecker geerdet ist.
Wenn der Fehler mit beiden Scartkabel auftritt, kannst du dies eigentlich ausschließen, oder es sind beide schlecht geschirmt.
Topf vorher vom Stromnetz trennen
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""Töppi""]Hast du mal die Antennen Kabel der Dose vom Topf abgezogen und probiert, ob du dir dort das Brummen einfängst? Über das Stromnetz des Topfes eigentlich nicht, da dieser nicht mit einem Schgukostecker geerdet ist.
Topf vorher vom Stromnetz trennen[/quote]
Topf vorher vom Stromnetz trennen Ähm, wieso kann ich nicht das Antennekabel einfach abziehen?
Hatte ich schon probiert, allerdings mit Topf am Strom.
Es sind sogar 3 Scartkabel.
Topf vorher vom Stromnetz trennen[/quote]
Topf vorher vom Stromnetz trennen Ähm, wieso kann ich nicht das Antennekabel einfach abziehen?
Hatte ich schon probiert, allerdings mit Topf am Strom.
Es sind sogar 3 Scartkabel.
- Töppi
Kommt vom SAT Topf. Wegen der Stromversorgung der LNBs. Ist bei dir ja nicht. Man was ist denn heute los.....
Wenn das mit dem Antennenkabel nix gebracht hat, der Plasma ohne Scartverbindung nicht brummt, kommt es von einem der drei Scartgeräte. Chinchverbindungen hatten wir schon...
Wenn das nix hilft, habe ich leider auch keine Idee mehr.
Da hilft eigentlich nur. Alles auftrennen und schritt für Schritt neu verkabeln bis der Fehler wieder auftritt.
Wenn das mit dem Antennenkabel nix gebracht hat, der Plasma ohne Scartverbindung nicht brummt, kommt es von einem der drei Scartgeräte. Chinchverbindungen hatten wir schon...
Wenn das nix hilft, habe ich leider auch keine Idee mehr.
Da hilft eigentlich nur. Alles auftrennen und schritt für Schritt neu verkabeln bis der Fehler wieder auftritt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""Töppi""]
Wenn das mit dem Antennenkabel nix gebracht hat, der Plasma ohne Scartverbindung nicht brummt, kommt es von einem der drei Scartgeräte.
Da hilft eigentlich nur. Alles auftrennen und schritt für Schritt neu verkabeln bis der Fehler wieder auftritt.[/quote]
Wie gesagt, wenn nur der Topf mit scart dran ist brummts. Antennenkabel rausziehen bringt an keinem der beiden Geräte was.
Brummen ist Scartkabel unabhängig..
Topf und Plasma sind an der gleichen Steckerleiste, alle Kabel wurden schon mehrmals gedreht...
O Gott, muss ich damit leben?
Wenn das mit dem Antennenkabel nix gebracht hat, der Plasma ohne Scartverbindung nicht brummt, kommt es von einem der drei Scartgeräte.
Da hilft eigentlich nur. Alles auftrennen und schritt für Schritt neu verkabeln bis der Fehler wieder auftritt.[/quote]
Wie gesagt, wenn nur der Topf mit scart dran ist brummts. Antennenkabel rausziehen bringt an keinem der beiden Geräte was.
Topf und Plasma sind an der gleichen Steckerleiste, alle Kabel wurden schon mehrmals gedreht...
O Gott, muss ich damit leben?
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""suntzee""]Wie gesagt, wenn nur der Topf mit scart dran ist brummts. Antennenkabel rausziehen bringt an keinem der beiden Geräte was.
O Gott, muss ich damit leben? [/quote]
Eines der beiden Geräte mal an einem anderen Stromkreis probiert..... :
O Gott, muss ich damit leben? [/quote]
Eines der beiden Geräte mal an einem anderen Stromkreis probiert..... :
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki