Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
trollluchs
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:43
Receivertyp: PVR 5500
Receiverfirmware: L4.06, v5.3.15, TF-NCPC 5.13.40, 3-07

Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#1

Beitrag von trollluchs » Mi 16. Mai 2007, 18:45

Hallo Leute, :confused:
bin noch neu hier und kann mich nicht so richtig entscheiden welchen Topf ich nehmen soll.

Ich habe momentan noch zwei Einzelreceiver und bis vor kurzem einen DVD-Festplattenrekorder. Da mußte man zwei Geräte programmieren und man konnte nur DVDs brennen mit 1:1 Geschwindigkeit oder die schnellstmögliche.

Ich rätsele noch zwischen dem 5000 PVR, 5500 PVR und 5000 PVR MP; oder doch besser ein 6000 PVR oder 6000 PVRE?
Da man mir von Topfield schon geantwortet hat, daß USB in der Regel etwas schneller ist, hat es sich mit dem LAN/WLAN fast erledigt.
Ich habe auch nicht vor mir ein größeres Filmarchiv zu brennen.

Vorallem die vielen genannten Störungen und Ausfälle machen mich unsicher.

Wenn möglich, mit Platz-Angabe der empfohlenen Geräte ( 1, 2, 3...) :

Welche Geräte sind baugleich?
Wer hat die ausgereiftere Technik und ist nicht so anfällig?
Wer hat die bessere Bildqualität?
Welches Display ist zu empfehlen?

Welchen Platz braucht man für 2 Stunden?
Kann man mit niedriger Qualitätsstufe aufnehmen, um Platz zu sparen? -zB. bei einfachen Sendungen;
Am PC wird hin und wieder die Platte defragmentiert; wie läuft es bei den Topfs?
Gibt es irgendwelche Verluste, wenn das Gerät vom Netz getrennt wird?

Danke schonmal für die vielen Ratschläge,
Gruß trollluchs

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64795
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#2

Beitrag von Twilight » Mi 16. Mai 2007, 18:48

von der stabilität, dem display und der ausgereiften firmware ist der 5500 als erstes zu reihen :!:
meine persönliche meinung.
von bildqualität und aufnahmequalität sind sie alle gleich, die aufnahmequalität herunterschreuben geht nicht...aber wer will das schon ;)

twilight

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#3

Beitrag von AndreOF » Mi 16. Mai 2007, 20:33

Hallo,

ich würde auch den Topfield 5500 nehmen. Ich selbst habe einen 5000er, aber mit einem neuen Display, somit sieht er jetzt aus wie ein 5500er. Bei der Bildqualität sind wohl alle Modelle gleich gut, ich finde sogar sehr gut und das Display vom 5500er ist einfach schön, gerade in Zusammenspiel mit dem Tap "NiceDisplay".

Bei Topfield Geräten musst du nicht defragmentieren, die Platte sollte groß sein (mind. 300 GB), aber du wirst immer irgendwie zu wenig Platz haben. Ich werde schon nervös, wenn ich "nur noch" 50 GB frei habe. Ein Film mit normaler Datenrate liegt so bei 3-4 GB, bei ARD oder ZDF sind es mehr, z.B. Jurassic Park 1+2 vom ZDF haben 11 GB. Du verlierst keine Aufnahmen, wenn der Strom mal ausfällt, aber ich würde einen Topfield nie länger vom Strom trennen, da er z.B. nachts die EPG Daten holt und sich (mit Hilfe eines Taps) selbst programmieren kann.

Der MP hat ein anderes Display, wenn ich richtig informiert bin, hat aber die "Hifi-Anlagen-Breite", während der 5500 schmaler ist.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#4

Beitrag von huebi » Mi 16. Mai 2007, 21:09

Ich hab einen MP, allein weil er schwarz ist und 43er Mass. Dier Fernbedinung ist Sche^WMist, wegen dem völlig abnormalen Ziffernlayout.

(W)LAN ist zwar etwas langsamer als USB, hat aber den Vorteil, dass der PC entfernter stehen kann als mit USB. Da kann man auch einfach mal Filme über Nacht oder nebenher ziehen.

2 Stunden Film brauchen je nach Sender und Qualität zwischen 3 und 7 GB, einige Spartensender senden eben nur eine Tonspur und das Bild mit einer niedrigen Bitrate, andere senden mit hoher Bitrate, und wenn dann noch DD51 dazukommt läppert sich einiges. Unter 160 GB würde ich nicht kaufen.

Mit der Kenntnis von heute würde der 5500 in eine wesentlich engere Wahl kommen.

Benutzeravatar
sunbeam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 235
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 10:11
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: 03.01.2007 incl. P.T.U.Uu.Wf
Wohnort: Südschwarzwald

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#5

Beitrag von sunbeam » Mi 16. Mai 2007, 22:45

[quote=""Twilight""]von der stabilität, dem display und der ausgereiften firmware ist der 5500 als erstes zu reihen :!:
meine persönliche meinung.[/quote]Hab mir aus genau den selben Gründen im Oktober`06 den TF5500PVR gekauft und bin wirklich sehr zufrieden !
Würde von allen genau den wieder kaufen :D :
.
Grüsse,...Henry... :)
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart :[ COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34
TAPs probieren:...........Minimax Schach - Poker 1.1

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#6

Beitrag von AndreOF » Do 17. Mai 2007, 07:36

Hi,

[quote=""huebi""](W)LAN ist zwar etwas langsamer als USB, hat aber den Vorteil, dass der PC entfernter stehen kann als mit USB. Da kann man auch einfach mal Filme über Nacht oder nebenher ziehen.[/quote]

ich meine mich erinnern zu können, daß WLan deutlich langsamer ist als USB. Ich brauche für einen Film mit 3 GB per USB so knapp 25-30 Min., bei WLAN sind es, soweit ich es im Kopf habe, 2 Stunden?

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
RalfCux
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:33
Wohnort: Bei Cuxhaven

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#7

Beitrag von RalfCux » Do 17. Mai 2007, 09:01

[quote=""AndreOF""]Hi,



ich meine mich erinnern zu können, daß WLan deutlich langsamer ist als USB. Ich brauche für einen Film mit 3 GB per USB so knapp 25-30 Min., bei WLAN sind es, soweit ich es im Kopf habe, 2 Stunden?
[/quote]

:shock:

Bei 2 Stunden wäre das ja maximal (wenn überhaupt) Echtzeit?!

AuBacke...

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von RalfCux am Do 17. Mai 2007, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dreambox DM7025 :volldolllol:

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#8

Beitrag von huebi » Do 17. Mai 2007, 09:54

[quote=""AndreOF""]Hi,



ich meine mich erinnern zu können, daß WLan deutlich langsamer ist als USB. Ich brauche für einen Film mit 3 GB per USB so knapp 25-30 Min., bei WLAN sind es, soweit ich es im Kopf habe, 2 Stunden?

cu
Andre[/quote]

IMHO gibts bei (W)LAN keinen Turbomode, und das ist schon ein hartes Brot dann. Aber wenn der PC weit entfernt steht und man ihn nicht zum PC schleppen kann/will. Mehrere Meter USb kabel mit Repeatern ist ja auch nicht das wahre. Einen Tod muss man eben sterben :)

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#9

Beitrag von huebi » Do 17. Mai 2007, 09:58

[quote=""RalfCux""] :shock:

Bei 2 Stunden wäre das ja maximal (wenn überhaupt) Echtzeit?!

AuBacke...

Gruß
Ralf[/quote]

Nochmal: der Prozessor in den Töpfen ist kein Allroundgenie mit zusätzlichen Helferlein. Es ist ein spezialding, das darauf ausgerichtet ist, MPEG Ströme zu dekodieren, das macht er allerdings mit Links. Daraus resultiert weniger MHz, weniger Stromaufnahme, weniger Hitze.

Alles was nicht MPEG Datenstrom heisst, ist für ihn Schwerstarbeit. man sollte auch bedenken, das mediaCenter gut das doppelte eines Topfes kosten. Die haben dann auch volle USB Geschwindigkeit, eine 100 Mbit Ehternet Schnittstelle, die sich selbst ums senden und empfangen kümmert und und und.

Benutzeravatar
RalfCux
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:33
Wohnort: Bei Cuxhaven

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#10

Beitrag von RalfCux » Do 17. Mai 2007, 10:23

[quote=""huebi""]Nochmal: der Prozessor in den Töpfen ist kein Allroundgenie mit zusätzlichen Helferlein. Es ist ein spezialding, das darauf ausgerichtet ist, MPEG Ströme zu dekodieren, das macht er allerdings mit Links. Daraus resultiert weniger MHz, weniger Stromaufnahme, weniger Hitze.[/quote]
Das stimmt ja auch, und ist als Erklärung für die TF5x00 Serie auch aktzeptabel. Nicht aber für die TF6000er, hier hätte TF eben entsprechend aufrüsten müssen.
Alles was nicht MPEG Datenstrom heisst, ist für ihn Schwerstarbeit. man sollte auch bedenken, das mediaCenter gut das doppelte eines Topfes kosten. Die haben dann auch volle USB Geschwindigkeit, eine 100 Mbit Ehternet Schnittstelle, die sich selbst ums senden und empfangen kümmert und und und.
Muß ja nicht ein MediaCenter sein. Ich habe hier z.Z. eine Dreambox, diese schaufelt ihre Filme mit 8-9MB/s übers Netzwerk, und kostet nicht das Doppelte wie der Topf (TF6000PVRE), sondern ehr weniger.

<meinjanur> :u:

Gruß
Ralf
Dreambox DM7025 :volldolllol:

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#11

Beitrag von huebi » Do 17. Mai 2007, 10:33

[quote=""RalfCux""]Das stimmt ja auch, und ist als Erklärung für die TF5x00 Serie auch aktzeptabel. Nicht aber für die TF6000er, hier hätte TF eben entsprechend aufrüsten müssen.

Muß ja nicht ein MediaCenter sein. Ich habe hier z.Z. eine Dreambox, diese schaufelt ihre Filme mit 8-9MB/s übers Netzwerk, und kostet nicht das Doppelte wie der Topf (TF6000PVRE), sondern ehr weniger.

<meinjanur> :u:

Gruß
Ralf[/quote]

Dreambox ist bei mir wegen des Inhalts des Dreamboxforums relativ früh ausgeschieden. Und die 7025 ist ja die erste mit Twinreceiver, und die ist nicht billiger als ein Topf. meinjanur :u:

Benutzeravatar
RalfCux
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:33
Wohnort: Bei Cuxhaven

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#12

Beitrag von RalfCux » Do 17. Mai 2007, 11:44

[quote=""huebi""]Dreambox ist bei mir wegen des Inhalts des Dreamboxforums relativ früh ausgeschieden. Und die 7025 ist ja die erste mit Twinreceiver, und die ist nicht billiger als ein Topf. meinjanur :u: [/quote]

Dream 7025 = 529,- mit 250GB Samsung
Topf TF6000PVRE = 609,- mit gleicher FP

Quelle: Geizhals

Als Dreamboxforum nutze ich dieses hier: Klick (Registrierte Mitglieder: 119.608) :shock:

Meintest du das auch?

Gruß
Ralf :u: :wink:
Dreambox DM7025 :volldolllol:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#13

Beitrag von Klaus » Do 17. Mai 2007, 13:21

[quote=""huebi""]Alles was nicht MPEG Datenstrom heisst, ist für ihn Schwerstarbeit. man sollte auch bedenken, das mediaCenter gut das doppelte eines Topfes kosten. Die haben dann auch volle USB Geschwindigkeit, eine 100 Mbit Ehternet Schnittstelle, die sich selbst ums senden und empfangen kümmert und und und.[/quote]

[quote=""RalfCux""]Muß ja nicht ein MediaCenter sein. Ich habe hier z.Z. eine Dreambox, diese schaufelt ihre Filme mit 8-9MB/s übers Netzwerk[/quote]
Die Geschwindigkeit ist bei der DreamBox aber auch nicht so toll. Was möglich ist bei "normalenReceivern" (also keine MediaCenter) sieht man bei Arion-Receiver. Der Arion 9310 z.B. schaufelt seine Filme mit 27 MB/s auf den PC ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#14

Beitrag von huebi » Do 17. Mai 2007, 13:24

[quote=""RalfCux""]Dream 7025 = 529,- mit 250GB Samsung
Topf TF6000PVRE = 609,- mit gleicher FP

Quelle: Geizhals

Als Dreamboxforum nutze ich dieses hier: Klick (Registrierte Mitglieder: 119.608) :shock:

Meintest du das auch?

Gruß
Ralf :u: :wink: [/quote]

Ich finde den WLAN 6000er für 90 Euro weniger. Von dem ganzen Geizhals/Guenstiger/Preistiger geraffel halte ich nichts. Erster Anhaltsanpunkt mag ja ok sein, bisher hab ichs noch immer günstiger gefunden. Und günstiger ist für mich nicht nur eine Preisfrage.

Und das Forum kenne ich. Trotz der Mitgliederzahl konnte/wollte keiner Antworten, hier war das kein Problem. In dem Forum ist immer wieder von Hitzeproblemen und zu schwachen Netzteilen die Rede. Entwickler schmettern oftmals ab: Das ist eben eine Entwicklungsplattform und kein Endgerät. Nein Danke. Ich kene auch 2 Dreamboxbesitzer. So richtig glücklich sind die auch nichtt. Auch die Übertragungsgeschwindigkeit ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt und weit vom maximum entfernt.

Die BWLer bei Topfield haben wohl nunmal ausgerechnet, das sich ein reines Gerät für hardcprler nicht rentiert bzw ein mit WLAN aufgemotzter MP mehr Gewinn erwirtschaftet.

Mit Ruhm bekleckert sich keiner der PVR Hersteller, jedes Gerät hat mehr oder weniger deutliche Macken. Aber jeder kann sich das Gerät aussuchen, dessen Macken einen am wenigsten stören.

Selbst die Mediacenter zu einen 2 bus 4 fachen Preis sind teilweise nur als Schrott zu bezeichnen.

Ich erachte es als müssig, sich über die geringe Übertragungsgeschwindigkeit aufzuregen. Es ist so, wie es ist *schulterzuck*

Mir bietet ein MP zu dem von mir gezahlten Preis alles was ich brauche. Wenn ich jetzt noch MP3s über das Display auswählen könnte, wäre aööes so wie ich es mir wünsche. Aber da werde ich mir wohl doch mal die Soundbridge von pinnacle anschauen, so richrtig glücklich bin ich mit den MP3 eigenschaften des Topfes nicht. Aber wenigstens verunziert das CD Regal nicht mehr das Wohnzimmer. :hello:

Henry299
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Apr 2007, 12:07

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#15

Beitrag von Henry299 » Do 17. Mai 2007, 13:28

[quote=""huebi""]das mediaCenter gut das doppelte eines Topfes kosten. Die haben dann auch volle USB Geschwindigkeit, eine 100 Mbit Ehternet Schnittstelle, die sich selbst ums senden und empfangen kümmert und und und.[/quote]

Und genau da will ich wieder weg. Auch wenn das alles stimmt was Du zu Mediacentern schreibst, bin ich die ewige Bastelei und das Hochfahren und Runterfahren der Kiste Leid, ganz zu schweigen von den Umschaltzeiten :mad:

Lieber einen guten PVR mit HDMI und einen separaten DVD Player die dann auch von meiner Frau bedienbar sind :D
Ich hatte auch den Anspruch, alles in einer Kiste zu haben, leider klappt das alles nicht so wirklich gut. Warte immer noch auf einen Topf mit HDD, LAN und HDMI...

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#16

Beitrag von huebi » Do 17. Mai 2007, 13:37

Was meinst warum ich keines habe?

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#17

Beitrag von Klaus » Do 17. Mai 2007, 13:39

[quote=""Henry299""]Lieber einen guten PVR mit HDMI und einen separaten DVD Player die dann auch von meiner Frau bedienbar sind :D [/quote]
Ein separater DVD-Player ist meiner Meinung nach wirklich geschickter. Es gibt ja ganz nette Player die alle Formate abspielen und sogar Files vom PC über Ethernet direkt abspielen können.

[quote=""Henry299""]Warte immer noch auf einen Topf mit HDD, LAN und HDMI...[/quote]
Diesbezüglich scheint sich bei Topfield ja was zu tun wenn ich dieses Posting von Gerti richtig deute.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Henry299
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Apr 2007, 12:07

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#18

Beitrag von Henry299 » Do 17. Mai 2007, 13:45

[quote=""Klaus""]Ein separater DVD-Player ist meiner Meinung nach wirklich geschickter. Es gibt ja ganz nette Player die alle Formate abspielen und sogar Files vom PC über Ethernet direkt abspielen können.

[/quote]

Genau, der Helios X5000 sieht ja nicht nur gut aus, damit kommt man auch an die mp3's oder jpg's im Netz :lol:
Das Upscaling ist für den Player auch nicht schlecht.

Benutzeravatar
RalfCux
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:33
Wohnort: Bei Cuxhaven

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#19

Beitrag von RalfCux » Do 17. Mai 2007, 14:19

[quote=""huebi""]Ich finde den WLAN 6000er für 90 Euro weniger. Von dem ganzen Geizhals/Guenstiger/Preistiger geraffel halte ich nichts. Erster Anhaltsanpunkt mag ja ok sein, bisher hab ichs noch immer günstiger gefunden. Und günstiger ist für mich nicht nur eine Preisfrage.[/quote]
Es ging aber nicht um den WLAN 6000er!
Und das Forum kenne ich. Trotz der Mitgliederzahl konnte/wollte keiner Antworten, hier war das kein Problem. In dem Forum ist immer wieder von Hitzeproblemen und zu schwachen Netzteilen die Rede. Entwickler schmettern oftmals ab: Das ist eben eine Entwicklungsplattform und kein Endgerät. Nein Danke. Ich kene auch 2 Dreamboxbesitzer. So richtig glücklich sind die auch nichtt. Auch die Übertragungsgeschwindigkeit ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt und weit vom maximum entfernt.
Bei der 7025 wird seit einiger Zeit ein neues Netzteil verbaut. Bei Problemen mit dem "alten/heißen" Netzteil, wird es durch das neue ersetzt. Ich habe die Dreambox erst seit ein paar Tagen, aber wesentlich wärmer wie andere Receiver wird sie auch nicht.
Und in dem o.a. Forum habe ich bis jetzt eigentlich immer Antworten bekommen, aber da macht eh jeder andere Erfahrungen. Wie gesagt schaufelt meine Dreambox (7025) die Filme mit ca. 9 MegaByte/s zum PC. Maximum wären 13MB/s bei einem 100MBit Netzwerk, liegt also bei 75%.

@Klaus
Der Arion ist schnell, das stimmt. Ist allerdings USB, und damit wieder abhängig von vielen anderen Faktoren (Kabellänge/Qualität usw.). Und so werden die 27MB/s schnell wieder zur blanken Theorie. Zitat: "Manchmal schaffe ich 3GB in 3 Minuten" (Quelle: Arion-Forum) Auch das Gerät hat so seine Probleme...

Nix für ungut... :angel:

Gruß
Ralf
Dreambox DM7025 :volldolllol:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht

#20

Beitrag von Klaus » Do 17. Mai 2007, 14:36

@ RalfCux:
Das ist klar. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, daß die Dreambox nicht besonders schnell ist ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“