SAT1 PROSIEBEN finden ?
SAT1 PROSIEBEN finden ?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: SAT1, Prosieben, Kabel1 und N24 kommen ja seit April auf einer neuen Frequenz.
Ich habe nun einen automatischen Sendersuchlauf mit meinem 6000PVR auf dem Astra gestartet (Mit Netzwerksuche AN) Er findet aber diese Sender nicht und hängt am Ende nur ein paar unbekannte hinzu. Wenn ich manuell SAT1_alt, ProSiebebn_Alt... lösche und dann nochmal Suche, dann reiht er diese ebenfalls am Ende an.
Zudem habe ich noch manuell auf diese Frequenz gesucht :
Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22.000 MSym/s
FEC: 5/6
Hier hat er ebenfalls 0 TV und 0 Radio gefunden...
Wobei ich nicht genau weiss, wo ich das mit dem FEC 5/6 einstellen kann ??
Wie kann ich eigentlich mal komplett alle Einstellungen löschen (ohne die Festplatte zu formatieren) und dabei auch alle Sender ? Mit dem Werksreset geht das ja nicht.
Hat sonst vielleicht jemand eine Idee warum ich die neuen Sender nicht finde ? Leider kann ich keine Angaben zu der SAtellitenschüssel machen, ich bin in einem Mehrfamilienhaus, aber die Ausrichtung der Schüssel : ASTRA 19,2° Ost passt. Zudem ist die Anlage hier gerade mal 5 Jahre alt.
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps !
Daniel
ich habe ein Problem: SAT1, Prosieben, Kabel1 und N24 kommen ja seit April auf einer neuen Frequenz.
Ich habe nun einen automatischen Sendersuchlauf mit meinem 6000PVR auf dem Astra gestartet (Mit Netzwerksuche AN) Er findet aber diese Sender nicht und hängt am Ende nur ein paar unbekannte hinzu. Wenn ich manuell SAT1_alt, ProSiebebn_Alt... lösche und dann nochmal Suche, dann reiht er diese ebenfalls am Ende an.
Zudem habe ich noch manuell auf diese Frequenz gesucht :
Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22.000 MSym/s
FEC: 5/6
Hier hat er ebenfalls 0 TV und 0 Radio gefunden...
Wobei ich nicht genau weiss, wo ich das mit dem FEC 5/6 einstellen kann ??
Wie kann ich eigentlich mal komplett alle Einstellungen löschen (ohne die Festplatte zu formatieren) und dabei auch alle Sender ? Mit dem Werksreset geht das ja nicht.
Hat sonst vielleicht jemand eine Idee warum ich die neuen Sender nicht finde ? Leider kann ich keine Angaben zu der SAtellitenschüssel machen, ich bin in einem Mehrfamilienhaus, aber die Ausrichtung der Schüssel : ASTRA 19,2° Ost passt. Zudem ist die Anlage hier gerade mal 5 Jahre alt.
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps !
Daniel
AW: SAT1 PROSIEBEN finden ?
Hallo,
schau mal in diesem Thread, da wird das ausführlich diskutiert.
viewtopic.php?t=7564&page=3
cu
Andre
schau mal in diesem Thread, da wird das ausführlich diskutiert.
viewtopic.php?t=7564&page=3
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
-
- Topfmeister

TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454
- RolandG
- Topfazubi
- Receivertyp: TF SRP 2410; TF 5500PVR
- Receiverfirmware: TF SRP 2410: September 2011; TF 5500PVR: Januar 2007
[quote=""Rheuma_Kai""]http://www.topfield-europe.com/de/04_ne ... il.php?n=8
Gruß
Rheuma_Kai[/quote]
Hab' ich ganau so gemacht. Gefunden werden die Sender auch bei mir trotzdem nicht. Allerdings habe ich den Verdacht, dass mein Problem von der hier im Haus verbauten Ein-Kabel-Anlage herrührt, die ohnehin nicht alle Sender übertragen kann.
Gruß
Rheuma_Kai[/quote]
Hab' ich ganau so gemacht. Gefunden werden die Sender auch bei mir trotzdem nicht. Allerdings habe ich den Verdacht, dass mein Problem von der hier im Haus verbauten Ein-Kabel-Anlage herrührt, die ohnehin nicht alle Sender übertragen kann.
Grüße aus Frankfurt am Main,
Roland
Roland
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Oha - dann ist es klar, und leider nicht lösbar ohne die Empfangsanlage auszutauschen.
So eine Einkabelanlage läßt nur bestimmte Transponder durch, damit mehrere Ebenen auf eine Zwischenfrequenz passen.
Ob Du so etwas wirklich hast kannst Du testen, indem Du in den Einstellungen die Versorgungsspannug des LNB abschaltest. Empfängst Du dann immernoch alles, was Du bisher hast, ist wohl ein Gespräch mit dem Vermieter angesagt.
So eine Einkabelanlage läßt nur bestimmte Transponder durch, damit mehrere Ebenen auf eine Zwischenfrequenz passen.
Ob Du so etwas wirklich hast kannst Du testen, indem Du in den Einstellungen die Versorgungsspannug des LNB abschaltest. Empfängst Du dann immernoch alles, was Du bisher hast, ist wohl ein Gespräch mit dem Vermieter angesagt.
Gruss
Harvey
Harvey
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500 PVR; Seagate 5.3_ 500 GB
- Receiverfirmware: Januar 2007
[quote=""RolandG""]Hab' ich ganau so gemacht. Gefunden werden die Sender auch bei mir trotzdem nicht. Allerdings habe ich den Verdacht, dass mein Problem von der hier im Haus verbauten Ein-Kabel-Anlage herrührt, die ohnehin nicht alle Sender übertragen kann.[/quote]
Liegt garantiert daran. Ich habe auch eine von Smart. Mein Problem ist aber gelöst.
Von weclher Firma ist denn deine Einkabelanlage?
Liegt garantiert daran. Ich habe auch eine von Smart. Mein Problem ist aber gelöst.
Von weclher Firma ist denn deine Einkabelanlage?
- RolandG
- Topfazubi
[quote=""Peter Wind""]Liegt garantiert daran. Ich habe auch eine von Smart. Mein Problem ist aber gelöst.
Von weclher Firma ist denn deine Einkabelanlage?[/quote]
Des wenn ich 'mal wüsst!
Bin ja nur Mieter.
Ich habe die Hausverwaltung schon vor Wochen darauf hingewiesen und darum gebeten, die Anlage so einzustellen, dass die Sender auch weiterhin (eben über die neuen Frequenzen) von allen Mietern empfangen werden können. Wie üblich, habe ich seitdem nichts davon gehört. Vermutlich werden die erst wach, wenn alle Mieter wegen der schwarzen Bildschirme beim Pro7-Gucken wütend anrufen.
Von weclher Firma ist denn deine Einkabelanlage?[/quote]
Des wenn ich 'mal wüsst!

Ich habe die Hausverwaltung schon vor Wochen darauf hingewiesen und darum gebeten, die Anlage so einzustellen, dass die Sender auch weiterhin (eben über die neuen Frequenzen) von allen Mietern empfangen werden können. Wie üblich, habe ich seitdem nichts davon gehört. Vermutlich werden die erst wach, wenn alle Mieter wegen der schwarzen Bildschirme beim Pro7-Gucken wütend anrufen.
Roland
Roland
[quote=""RolandG""] Vermutlich werden die erst wach, wenn alle Mieter wegen der schwarzen Bildschirme beim Pro7-Gucken wütend anrufen.[/quote]
Anrufen nützt nicht. Miete kürzen ist die Sprache, die die verstehen
Anrufen nützt nicht. Miete kürzen ist die Sprache, die die verstehen

Moin,
ich habe die Sender gefunden (merkwürdigerweise blieb der Bildschirm bei der manuellen Eingabe der Daten aus dem Bildschirmtext schwarz => Signal 0). Jetzt habe ich die Sender, bekomme aber keine EPG-Daten geladen (bei Comedy Central übrigens nun auch weg). "Mehrmals" bekomme ich die Sender nicht angezeigt (manchmal ist ja nur eine bestimte Frequenz befeuert). Ich lese mal in den anderen Freds.
Grüße
seal
ich habe die Sender gefunden (merkwürdigerweise blieb der Bildschirm bei der manuellen Eingabe der Daten aus dem Bildschirmtext schwarz => Signal 0). Jetzt habe ich die Sender, bekomme aber keine EPG-Daten geladen (bei Comedy Central übrigens nun auch weg). "Mehrmals" bekomme ich die Sender nicht angezeigt (manchmal ist ja nur eine bestimte Frequenz befeuert). Ich lese mal in den anderen Freds.
Grüße
seal
CAS90, UAS484, EXR504, TF5000PVR mit 250er Samsung, 2 TF5000CI und et löppt 

- RolandG
- Topfazubi
[quote=""hgdo""]Anrufen nützt nicht. Miete kürzen ist die Sprache, die die verstehen
[/quote]
Bisschen OT:
Für die Miete ist die Hausverwaltung (externer Dienstleister) nicht zuständig. Die geht an die Eigentümer (=Vermieter) der Wohnungen. Zudem berechtigt der Nichtempfang einiger weniger Sender nicht zur Mietkürzung. Hinzu kommt auch noch, dass die Vermieter daran schuldlos sind, da sich um so etwas ja gerade die Hausverwaltung kümmern sollte.

Bisschen OT:
Für die Miete ist die Hausverwaltung (externer Dienstleister) nicht zuständig. Die geht an die Eigentümer (=Vermieter) der Wohnungen. Zudem berechtigt der Nichtempfang einiger weniger Sender nicht zur Mietkürzung. Hinzu kommt auch noch, dass die Vermieter daran schuldlos sind, da sich um so etwas ja gerade die Hausverwaltung kümmern sollte.
Roland
Roland
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""RolandG""]Bisschen OT:
...Hinzu kommt auch noch, dass die Vermieter daran schuldlos sind, da sich um so etwas ja gerade die Hausverwaltung kümmern sollte.[/quote]
Die aber vom Vermieter beauftragt wird und dieser muss das doch in Auftrag geben ......
...Hinzu kommt auch noch, dass die Vermieter daran schuldlos sind, da sich um so etwas ja gerade die Hausverwaltung kümmern sollte.[/quote]
Die aber vom Vermieter beauftragt wird und dieser muss das doch in Auftrag geben ......
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

Topf-Wiki
- RolandG
- Topfazubi
[quote=""Erlefranz""]Die aber vom Vermieter beauftragt wird und dieser muss das doch in Auftrag geben ......[/quote]
Ich glaube nicht, dass hierüber ein gesonderter Beschluss der Eigentümerversammlung gefasst werden wird. Nicht jede Maßnahme der Hausverwaltung muss gesondert von den Eigentümern in Auftrag gegeben werden, sonst könnte diese ihre Tätigkeit ja kaum ausüben.
Jetzt aber BTT!
Ich glaube nicht, dass hierüber ein gesonderter Beschluss der Eigentümerversammlung gefasst werden wird. Nicht jede Maßnahme der Hausverwaltung muss gesondert von den Eigentümern in Auftrag gegeben werden, sonst könnte diese ihre Tätigkeit ja kaum ausüben.
Jetzt aber BTT!

Roland
Roland
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""RolandG""]Ich glaube nicht, dass hierüber ein gesonderter Beschluss der Eigentümerversammlung gefasst werden wird. Nicht jede Maßnahme der Hausverwaltung muss gesondert von den Eigentümern in Auftrag gegeben werden, sonst könnte diese ihre Tätigkeit ja kaum ausüben.
Jetzt aber BTT!
[/quote]
Mir war nicht bewusst dass es sich um mehrere Eigentümer handelt.
Ich hatte gedacht dass es sich um einen Vermieter handelt, der eine Hausverwaltung beauftragt hat.
Jetzt aber BTT!

Mir war nicht bewusst dass es sich um mehrere Eigentümer handelt.
Ich hatte gedacht dass es sich um einen Vermieter handelt, der eine Hausverwaltung beauftragt hat.
Gruß
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
Topf-Wiki

Topf-Wiki