Ja, allerdings nur zu 99%. Es gibt tatsächlich noch einen Bug, der dafür verantwortlich ist, dass der Sequence Header Code nicht immer gefunden wird. Aber nicht mehr lange...JoachimPaul hat geschrieben:Das könnte es sein.
Bitrate.tap
- JoachimPaul
- Topfversteher

Von unserer Seite gäbe es da sicher kein Problem das zu integrieren. Das muß letztendlich aber t3xi entscheiden und uns den Code zukommen lassen.JoachimPaul hat geschrieben:Hi,
ich konnte DD auch erfolgreich testen mit 5.1. Es wäre schön, wenn das in Filer integriert werden könnte, damit (einstellbar) aufgerufene Aufnahmen stets sofort mit der Wunsch-Audio-Spur starten??
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- JoachimPaul
- Topfversteher

Da das Angebot von t3xi da ist werden wir das auf die Todo-Liste setzen.
@t3xi. Nichts überstürzen. Wenn Du denkst der Code ist OK um ihn einzubauen kannst Du Dich ja mal melden. Genug zu tun haben wir am Filer sowieso.
@t3xi. Nichts überstürzen. Wenn Du denkst der Code ist OK um ihn einzubauen kannst Du Dich ja mal melden. Genug zu tun haben wir am Filer sowieso.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
Die neue Version 0.44 zeigt jetzt nicht nur die durchschnittliche Videobitrate an, sondern auch Minimal- und Maximalwerte. Zusätzlich wird auch noch angezeigt, aus welchen Frame-Typen (I,P,B) die GOP (group of pictures) aufgebaut ist.
Bitrate V0.44
Bitrate V0.44
- JoachimPaul
- Topfversteher

Hi,t3xi hat geschrieben:Die neue Version 0.44 zeigt jetzt nicht nur die durchschnittliche Videobitrate an, sondern auch Minimal- und Maximalwerte. Zusätzlich wird auch noch angezeigt, aus welchen Frame-Typen (I,P,B) die GOP (group of pictures) aufgebaut ist.
Bitrate V0.44
ich habe von Frame-Typen keine Ahnung. Was kann man daraus ablesen?
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will 
Die Minimal- und Maximalwerte beziehen sich immer auf eine ganze GOP.
I=Intra (hohe Bitrate)
P=Predicted (mittlere Bitrate)
B=Bidirectional (kleine Bitrate)
http://de.wikipedia.org/wiki/I-Frame
I=Intra (hohe Bitrate)
- JoachimPaul
- Topfversteher

Da ich noch einen Buffer-Overflow Fehler im TAP gefunden habe, gibt es nochmal eine neue Version. Die alte V0.44 sollte man jetzt nur noch bei schönem Wetter und gutem Empfang verwenden.
Außerdem neu: Automatischer AC3-Patch (inkl. Source Code)
Außerdem neu: Automatischer AC3-Patch (inkl. Source Code)
Zuletzt geändert von t3xi am Fr 21. Apr 2006, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: tote Links begraben
Grund: tote Links begraben
- JoachimPaul
- Topfversteher

Hi,
zum automatischen AC3-Patch habe ich hier etwas geschrieben:
viewtopic.php?t=839&page=2
MfG
Edit am 26.2.2006:
Mit dem BitrateTap kann eine AC3 gepatchte Datei wieder zum ursprünglichen Tonmodus "bekehrt" werden. Das AC3-Tap in der Version 0.46 - siehe bei Wunsch TAP DD - wird, wenn alles klappt, mit seiner Funktionalität - automatisches Werbeblocküberspringen bei 5.1-Free TV-Aufnahmen - in ImproBox Eingang finden. Hoffentlich wird die schon verabredete Zusammenarbeit von t3xi und Gerti "fruchtbar"
MfG
zum automatischen AC3-Patch habe ich hier etwas geschrieben:
viewtopic.php?t=839&page=2
MfG
Edit am 26.2.2006:
Mit dem BitrateTap kann eine AC3 gepatchte Datei wieder zum ursprünglichen Tonmodus "bekehrt" werden. Das AC3-Tap in der Version 0.46 - siehe bei Wunsch TAP DD - wird, wenn alles klappt, mit seiner Funktionalität - automatisches Werbeblocküberspringen bei 5.1-Free TV-Aufnahmen - in ImproBox Eingang finden. Hoffentlich wird die schon verabredete Zusammenarbeit von t3xi und Gerti "fruchtbar"
MfG
Zuletzt geändert von JoachimPaul am So 26. Feb 2006, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will 
-
Rheuma_Kai
- Topfmeister

Hallo !
Wollte gerade das Bitrate-Tap saugen. Dann wird eine Geocity-Seite angezeigt. Könntet Ihr den Link mal checken (bzw. ich habe ein File das sich "Bitrate.zip" nennt, jedoch zeigt Windows beim extrahieren an, dass das Archiv defekt ist) ?
Gruß
Rheuma_Kai
Wollte gerade das Bitrate-Tap saugen. Dann wird eine Geocity-Seite angezeigt. Könntet Ihr den Link mal checken (bzw. ich habe ein File das sich "Bitrate.zip" nennt, jedoch zeigt Windows beim extrahieren an, dass das Archiv defekt ist) ?
Gruß
Rheuma_Kai
TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454
Hi Rheuma_Kai,
probiers mal hiermit: Bitrate V046
probiers mal hiermit: Bitrate V046
-
Rheuma_Kai
- Topfmeister

- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Werden im DVB auch D-Frames gesendet? (Die kleinen Vorschaubildchen, die beim Timeshift zu sehen sind, haben ja mit den D-Frames nichts zu tun.)t3xi hat geschrieben:Die Minimal- und Maximalwerte beziehen sich immer auf eine ganze GOP.
I=Intra (hohe Bitrate)
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
Über Sat werden bei Mpeg2 codierten Sendern keine D-Frames verwendet. Hier steht dass D-Frames doch etwas mit Vorschaubildchen zu tun haben. Aber an den Timeshift Buffer kommt man ja nicht ran und kann deshalb nicht nachschauen, ob welche drin sind.