Was ist denn das 5000er Syndrom??ramibi hat geschrieben:Moin Dixie,
ist bekannt - ist das sog. 5000er Syndrom![]()

Was ist denn das 5000er Syndrom??ramibi hat geschrieben:Moin Dixie,
ist bekannt - ist das sog. 5000er Syndrom![]()
Der 5500er denkt manchmal er ist ein 5000er beim Start und zeigt nur die Programmnummer an.steve0564 hat geschrieben:Was ist denn das 5000er Syndrom??![]()
Auf dem Bildschirm??????der_toddi hat geschrieben:Der 5500er denkt manchmal er ist ein 5000er beim Start und zeigt nur die Programmnummer an.
Bei manchen öfter, bei manchen weniger...![]()
undDixie hat geschrieben:Jetzt ist er mir gerade beim Konfigurieren von NiceDisplay abgeschmiert. Neustart mit "Verifying files and folders" und eine Anzeige von ND meldet etwas mit xxxx Tricks oder so. (da wird jetzt wohl die INI verbogen sein)
ramibi hat geschrieben:Zitat:
Zitat von Dixie
Hi,
es erschien eine Einblendung in der Mitte des Bildschirmes. Dort stand etwas von VFD und eine 4stellige Zahl vor Tricks.
Moin Dixie,
ist bekannt - ist das sog. 5000er Syndrom
Nöö, auf dem Bildschirm kommt kurz eine Fehlermeldung und auf dem Display steht dann nursteve0564 hat geschrieben:Auf dem Bildschirm??????![]()
![]()
Ich bezog mich auf diese Aussage:der_toddi hat geschrieben:Nöö, auf dem Bildschirm kommt kurz eine Fehlermeldung und auf dem Display steht dann nur
0001 oder jenachdem welches Programm du schaust.
Ansonsten funktioniert das Gerät aber trotzdem ohne Einschränkungen.
Das hat dann wohl weniger mit dem 5000er Syndrom zu tun, oder??es erschien eine Einblendung in der Mitte des Bildschirmes. Dort stand etwas von VFD und eine 4stellige Zahl vor Tricks.
Moin Steve,steve0564 hat geschrieben:Ich bezog mich auf diese Aussage:
Das hat dann wohl weniger mit dem 5000er Syndrom zu tun, oder??![]()
Wieder was dazugelernt. Ich hab zwar die neueste Firmware, das angesprochene 5000er Syndrom aber noch nie gehabt (3x auf Holzklopf)ramibi hat geschrieben:Moin Steve,
doch, das ist die Anzeige des NiceDisplay, daß es beim Start des Taps ein Problem gibt, und dieses Problem ist das 5000er Syndrom![]()
Wohl nicht, da es irgendwie nicht hinhaut, die richtigen Spielzeiten des mp3s rauszufinden.asrael hat geschrieben:Hallo,
vielleicht liest hier jemand mit:
ist es möglich, beim Abspielen von MP3s einen Fortschrittsbalken (wie bei laufenden Sendungen etc.) anzuzeigen?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
In den neuen Version gibt es ja die Anzeigemodi, die Sendungsfortschritt und Nachlauf getrennt anzeigen, evtl kann es da zu Berechnungsfehlern kommen, wenn ein File geschnitten wird, das muss ich mal ausprobieren. Vielleicht probierst du auch mal aus, ob bei unterdrückter Nachlaufanzeige alles klappt.heross hat geschrieben: ich glaube ich habe einen Bug in der Beta9 gefunden. Wenn ich am Ende von Aufnahmen den Nachlauf wegschneide, so etwa 10-20 Minuten, dann hängt sich der Topf komplett auf.
Es erscheint dann noch das Fenster "Wiedergabe beendet" und es ist keine Bedienung mehr möglich. Nach dem Neustart erfolgt dann "verifing files and folder".
Der Fehler kann eigentlich nur an ND liegen, da ich extra mal nur ND gestartet habe.
TF5500PVR Software Sept. 2005 P
Ich weiss jetzt allerdings nicht seit wann der Fehler drin ist, mit der letzten Final funktionierte das Schneiden am Ende der Aufnahme aber noch bestens.
Das mit den Icons wurde ja erklärt.Dixie hat geschrieben: c. Auf meinem 5000er habe ich das DisplayTap von DeadBeef laufen. Hier wird scrollend folgendes angezeigt:
P 1 . 10:50 . plAy -15 . reCo1 P 11 -1.05 . reCo2 P 6 -0.13
also aktuelles Programm 1 / Uhrzeit / Wiedergabe mit Restzeit 15Min / Aufnahme1 Programm11 mit 1Std5Min Restzeit / Aufnahme2 Programm6 mit 13Min Restzeit.
Das bekomme ich mit ND nicht dargestellt oder ? edit: natürlich in Klarschrift
mit dem Poweroff TAP zusammen liesse sich da was machen.mega hat geschrieben:
Schön wäre noch die Option, das Display im Standby immer komplett abzuschalten (als Option)
Ich denke das WAIT wird direkt vom Frontprozessor geschrieben, wenn er merkt, dass die Fw nicht reagiert (da sie eingefroren ist).Dixie hat geschrieben: Was mich wundert ist, daß nach drücken der ON/OFF-Taste im Display "Wait" angezeigt wird. Dies kann ein 5000er doch auch nicht. Also irgendwie muß die Anzeige doch noch erreichbar sein.
Könnte ND sich nicht selbst wieder beenden, damit der EPG-Scan durchlaufen kann?
Man müßte nur die Bitrate herauskriegen, dann könnte man über die Dateigröße die Laufzeit berechnen. Winamp und Konsorten könen ja auch die Laufzeit feststellen.mega hat geschrieben:Wohl nicht, da es irgendwie nicht hinhaut, die richtigen Spielzeiten des mp3s rauszufinden.
Kann Nd nicht und Improbox auch nicht. Aber mp3Jukebox kann es, muss also irgendwie gehen.
Leider sind es doch nur 2 Wochen gewordenBlackOne hat geschrieben:nur mal so dazwischen.![]()
Happy iss für drei wochen in australien.
wird also noch was dauern,
bis auf fragen antworten kann![]()
Hallo Happy,In den neuen Version gibt es ja die Anzeigemodi, die Sendungsfortschritt und Nachlauf getrennt anzeigen, evtl kann es da zu Berechnungsfehlern kommen, wenn ein File geschnitten wird, das muss ich mal ausprobieren. Vielleicht probierst du auch mal aus, ob bei unterdrückter Nachlaufanzeige alles klappt.
ID3 müsstest Du aber kennen, oder? In den Tags sind alle Informationen enthalten.Happy hat geschrieben:Man müßte nur die Bitrate herauskriegen, dann könnte man über die Dateigröße die Laufzeit berechnen. Winamp und Konsorten könen ja auch die Laufzeit feststellen.
Wenn jemand Infos dazu hat, nur her damit.
ID3 Tags werden ja auch angezeigt, zumindest in der Version 1.ibbi hat geschrieben:ID3 müsstest Du aber kennen, oder? In den Tags sind alle Informationen enthalten.
@Happy,Happy hat geschrieben:Hallo,
Das mit den Icons wurde ja erklärt.
Einen solchen Anzeigemodus hat sich eben noch keiner gewünscht.
Gruß,
Happy
Den Punkt verstehe ich jedoch nicht, die LED zeigt doch den Zustand an, oderDixie hat geschrieben: 3. Ich habe einen DVD-Player an der VCR-Scartbuchse angeschlossen.
Anzeige des TV/SAT-Status: Auswahl DVD-Wiedergabe / VCR-Wiedergabe.
(Sofern sich der Status der LED bzw. Funktion überhaupt auswerten lässt. Vielleicht kann hier DeadBeef helfen. Er hatte einmal die LED ungewollt stillgelegt bei seinem DisplayTap.)
Im Display wird jedoch immer noch die laufende Sendung/Programm gezeigt und der Rest der Familie wundert sich über einen anderen laufenden Film, bzw. über einen dunkeln Bildschirm, da ich die TV/SAT-Umschaltung von Hand mache.Happy hat geschrieben:Hallo,
ich habe das mal so registriert![]()
Den Punkt verstehe ich jedoch nicht, die LED zeigt doch den Zustand an, oder:
Gruß,
Happy