[quote=""chrisly""]Bis jetzt konnte ich den Fehler übrigens nicht mehr beobachten - aber mir ist noch was Merkwürdiges aufgefallen:
Als ich den Topf ohne Taps startete, wurden im Original-Filer keine Taps im Autostart angezeigt, obwohl dort sicher ein paar Taps drin sind. Im Filer-Tap werden sie auch gezeigt.

Müßten die Taps nicht auch gezeigt werden, wenn sie (dank Tap-Commander) inaktiv sind?[/quote]
Der TAP Commander benennt die Endung um, so dass die TAPs vom Original-Filer nicht mehr als solche erkannt werden. Elles Filer sollte sie in der Programme-Ansicht auch nicht mehr als TAPs anzeigen, aber in der "Alle Dateien"-Ansicht schon.
Wenn nicht: TAP commander bietet ja nach dem Verändern der Start-Konfiguration einen Reboot an. Liegt dieser innerhalb von 2 Minuten nach der Änderung (oder mit der neuen Filer-Version innerhalb von 30 Sekunden), so ist die Chance groß, dass Filer seine DB nicht mehr sichert und die TAPs deswegen beim nächsten Mal immer noch anzeigt, obwohl sie durch TAP Commander zu "Nicht-TAPs" gemacht wurden. Gilt allerdings nur für Filer2.
Allles klar
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007
PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen:
Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish.
Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.