ImproBox 2.3RC
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Nein, das geht nicht, halte ich zudem auch nicht für sinnvoll...
In der nächsten Version wird es aber eine weitere Option geben, die von Improbox in den Papierkorb verschobene Dateien automatisch nach 5 Minuten löscht.
Ich nutze den Papierkorb selbst nur, damit ich nicht aus Versehen mal einen Film lösche. Mit der neuen Einstellung habe ich dann 5 Minuten Zeit eine Datei wiederherzustellen, bevor diese entgültig gelöscht würde.
Zudem habe ich noch einen Bug gefunden, der den Topf zum Absturz bringt, wenn es Events ohne Titel gibt...aber auch der ist inzwischen behoben.
Gruß,
Gerti
In der nächsten Version wird es aber eine weitere Option geben, die von Improbox in den Papierkorb verschobene Dateien automatisch nach 5 Minuten löscht.
Ich nutze den Papierkorb selbst nur, damit ich nicht aus Versehen mal einen Film lösche. Mit der neuen Einstellung habe ich dann 5 Minuten Zeit eine Datei wiederherzustellen, bevor diese entgültig gelöscht würde.
Zudem habe ich noch einen Bug gefunden, der den Topf zum Absturz bringt, wenn es Events ohne Titel gibt...aber auch der ist inzwischen behoben.
Gruß,
Gerti
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
AW: ImproBox 2.2
[quote=""Gerti""]Hi!
........Ich nutze den Papierkorb selbst nur, damit ich nicht aus Versehen mal einen Film lösche......[/quote]
Ich sehe es als zusätzliche Sicherheit bei zufällig gelöschten Filmen.
Wenn der reelle Speicherplatz von 10GB (im meinem Fall) unterschritten wird, werden die ältesten Dateien nach dem Fifo-Prinzip gelöscht. Somit kann die FP nicht mit den Dateien im Papierkorb zugemüllt werden.
........Ich nutze den Papierkorb selbst nur, damit ich nicht aus Versehen mal einen Film lösche......[/quote]
Ich sehe es als zusätzliche Sicherheit bei zufällig gelöschten Filmen.
Wenn der reelle Speicherplatz von 10GB (im meinem Fall) unterschritten wird, werden die ältesten Dateien nach dem Fifo-Prinzip gelöscht. Somit kann die FP nicht mit den Dateien im Papierkorb zugemüllt werden.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@BartW
Filer kann den Speicherplatz ja korrigiert anzeigen, weil sich Filer auch um das löschen der Dateien kümmert.
Ausserdem hat Filer die Datenbank im Hintergrund, wodurch das berechnen viel schneller geht.
Aber, evtl. kann Gerti ja demnächst via TAPCOM Werte von Filer abfragen.
Filer kann den Speicherplatz ja korrigiert anzeigen, weil sich Filer auch um das löschen der Dateien kümmert.
Ausserdem hat Filer die Datenbank im Hintergrund, wodurch das berechnen viel schneller geht.
Aber, evtl. kann Gerti ja demnächst via TAPCOM Werte von Filer abfragen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
[quote=""Maliboy""]@BartW
.......
Aber, evtl. kann Gerti ja demnächst via TAPCOM Werte von Filer abfragen.[/quote]
Wenn das gehen würde, wäre es nicht schlecht.
.......
Aber, evtl. kann Gerti ja demnächst via TAPCOM Werte von Filer abfragen.[/quote]
Wenn das gehen würde, wäre es nicht schlecht.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Keine Ahnung.
Es war ja schon mal in Gespräch, das Filer Infos seiner Datenbank via TAPCOM an andere TAPs liefern kann. Z.B. Die Durchschnittliche Datenrate für EPG TAPs, Freier Speicherplatz etc.
Was nun wirklich kommt, weiß aber nur der Programmierer...
Es war ja schon mal in Gespräch, das Filer Infos seiner Datenbank via TAPCOM an andere TAPs liefern kann. Z.B. Die Durchschnittliche Datenrate für EPG TAPs, Freier Speicherplatz etc.
Was nun wirklich kommt, weiß aber nur der Programmierer...
Tschau,
Kai
Kai
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""Maliboy""]Keine Ahnung.
Was nun wirklich kommt, weiß aber nur der Programmierer...[/quote]
Im Moment kann Filer via TAPCOM ziemlich viel Infos über seinen Papierkorb liefern. Hat elle aber auch irgendwo genau beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Was nun wirklich kommt, weiß aber nur der Programmierer...[/quote]
Im Moment kann Filer via TAPCOM ziemlich viel Infos über seinen Papierkorb liefern. Hat elle aber auch irgendwo genau beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""asrael""]Im Moment kann Filer via TAPCOM ziemlich viel Infos über seinen Papierkorb liefern. Hat elle aber auch irgendwo genau beschrieben.[/quote]
Stimmt. In der Beta 14 ist die Funktion über den Papierkorb drin...
Stimmt. In der Beta 14 ist die Funktion über den Papierkorb drin...
Tschau,
Kai
Kai
Kann Improbox eigentlich auch mit WSSKiller zusammenarbeiten? Im Moment habe ich da noch das Problem, daß bei aktiven Zoom von WSSKiller nur ein Teil der Imrobox zu sehen ist. Rumspielen mit der Y Skala hat leider kein wirklich gutes Ergebnis gebracht
Topfield TF5200PVRC, MediaManager, Improbox, WSS TAP, 3PG
Panasonic TH-37PV60E
Kabel Deutschland Digital Home
Panasonic TH-37PV60E
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Hallo Roi,
ja, geht. Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich es verstanden habe. Du musst im Original-Topf-Menü die Position der Infobox so einstellen, dass sie bei aufgezoomtem Bild (Letterbox) vollständig sichtbar ist. (Es lohnt sich, vorher die vertikale Position der ImproBox auf 0 zu stellen. Dann wird nämlich auch der Fortschrittsbalken sichtbar!) Dann kannst Du im Menü der ImproBox die vertikale Position mit den bunten Tasten (versteckt sich in der Beschreibung des Menüpunkts) einzeln für 3:4 und 16:9 wieder nach unten verschieben.
Grüße,
-- mvordeme
ja, geht. Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich es verstanden habe. Du musst im Original-Topf-Menü die Position der Infobox so einstellen, dass sie bei aufgezoomtem Bild (Letterbox) vollständig sichtbar ist. (Es lohnt sich, vorher die vertikale Position der ImproBox auf 0 zu stellen. Dann wird nämlich auch der Fortschrittsbalken sichtbar!) Dann kannst Du im Menü der ImproBox die vertikale Position mit den bunten Tasten (versteckt sich in der Beschreibung des Menüpunkts) einzeln für 3:4 und 16:9 wieder nach unten verschieben.
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""mvordeme""]ja, geht.[/quote]
Meine Einstellungen dazu:
- Position der Infobox im Topf-Menü Systemeinstellungen: -7 Pixel
- IB-Menü 43. X-Verschiebung: 0 Pixel
- IB-Menü 44. Y-Verschiebung: 15 Pixel
Viele Grüße
nilssohn
Meine Einstellungen dazu:
- Position der Infobox im Topf-Menü Systemeinstellungen: -7 Pixel
- IB-Menü 43. X-Verschiebung: 0 Pixel
- IB-Menü 44. Y-Verschiebung: 15 Pixel
Viele Grüße
nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am So 3. Jun 2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
Cool mit den Einstellungen klappts!
Topfield TF5200PVRC, MediaManager, Improbox, WSS TAP, 3PG
Panasonic TH-37PV60E
Panasonic TH-37PV60E
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
Schön! :
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Ich nutze die Rücksprungfunktion.
(Sendungen während der Aufnahme mit Rücksprung an den Anfang wiedergeben)
Wenn ich eine laufende Aufnahme aus der Dateiliste aufrufe springt diese
wie von mir gewünscht an den Anfang. Dies funktioniert nur leider ab und
zu nicht. Dann steht oben rechts in der Ecke des Bildschirms "Pause" und
es tut sich nichts mehr. Wenn ich dann um ein Programm weiterschalte dauert
es etwas und ich bin auf dem nächsten Sender. Aber die laufende Aufnahme
kann ich dann nicht mehr von vorne starten. Nur die aktuelle Live-Szene kann
ich durch zappen sehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
Chridu
Ich habe folgendes Problem.
Ich nutze die Rücksprungfunktion.
(Sendungen während der Aufnahme mit Rücksprung an den Anfang wiedergeben)
Wenn ich eine laufende Aufnahme aus der Dateiliste aufrufe springt diese
wie von mir gewünscht an den Anfang. Dies funktioniert nur leider ab und
zu nicht. Dann steht oben rechts in der Ecke des Bildschirms "Pause" und
es tut sich nichts mehr. Wenn ich dann um ein Programm weiterschalte dauert
es etwas und ich bin auf dem nächsten Sender. Aber die laufende Aufnahme
kann ich dann nicht mehr von vorne starten. Nur die aktuelle Live-Szene kann
ich durch zappen sehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
Chridu
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""asrael""]Im Moment kann Filer via TAPCOM ziemlich viel Infos über seinen Papierkorb liefern. Hat elle aber auch irgendwo genau beschrieben.[/quote]
Ich würde mal sagen: hier
Ich würde mal sagen: hier
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Dieses Pause statt Rücksprung hab ich auch manchmal.
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: UK 5800 (750GB Samsung SATA)
- Receiverfirmware: 5.13.65 aXeL+Patched using HDFW
Gerti, We seem to have come across a "minor" but fatal bug in Improbox using a recent firmware release (kind of unofficial .56) on the UK Toppy. Detail in the last few posts of Improbox in the UK forum. Any fix would be appreciated!
TAPs EPG Navigator, UK AutoScheduler, Skip, Media Manager, Improbox, mei2eit (rt2mei), UKTimers, Extend, UK Subtitle, Standby, EIT_Sub (N&N), TF5000 Display, Stirf, HDFW, TAP Commander, Channel Remover, SimpleCharEditor
ASUS WL-500G Deluxe (Oleg) Harmony 555 Remote
ASUS WL-500G Deluxe (Oleg) Harmony 555 Remote
- skylink
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Ich habe jetzt ausgiebig ImproBox auf meinem Masterpiece getetset und habe mir vor kurzem die Vollversion zugelegt.
Alerdings besteht bei mir noch immer ein kleines Problem. Bei einem Kanalwechsel blinkt die Infobox erst kurz auf bis sie dann dauerhaft erscheint. Das fuehrt dazu, dass der Kanalwechsel leicht verzoegert passiert. Beim zappen ist dies ein wenig nervig.
Muss ich vielleicht irgendeine Grundeinstellung veraendern? Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Auf meinem Topf ist die Firmware von JUL-2006 installiert.
Alerdings besteht bei mir noch immer ein kleines Problem. Bei einem Kanalwechsel blinkt die Infobox erst kurz auf bis sie dann dauerhaft erscheint. Das fuehrt dazu, dass der Kanalwechsel leicht verzoegert passiert. Beim zappen ist dies ein wenig nervig.
Muss ich vielleicht irgendeine Grundeinstellung veraendern? Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Auf meinem Topf ist die Firmware von JUL-2006 installiert.
Gruss skylink
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Das ist ein Problem des MP. Such mal hier in der Diskussion (oder auch im Unterforum) nach Masterpiece.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Hmmm, ich kann mir nicht vorstellen was da gemeint ist, IB läuft bei mir so gut oder so schlecht wie die Originale Infobox oder wie die von 3PG
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@jumbo: As far as I understand, this happens after you hit the Power Button?
In this case, I can't do anything within ImproBox, because the Power-Key is not catchable by the API.
Best regards,
Michael
@jumbo: As far as I understand, this happens after you hit the Power Button?
In this case, I can't do anything within ImproBox, because the Power-Key is not catchable by the API.
Best regards,
Michael