ich bin neu hier und wie bei den meisten ersten Beiträge kommt gleich eine Frage
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich habe vor mir den TF5500PVR zu kaufen. Er liegt in "meiner Preisklasse"!
Jetzt, welche Platte?!? Ich habe mit der Suchfunktion ja schon einiges dazu hier gefunden. Zuert wollte ich mir die Samsung SpinPoint V120CE HA250JC 5400rpm zulegen. Altes Ding aber schööön leise und Celsius sparsam - aber die ist nirgenwo lieferbar. Selbst bei denen, wo sie laut Shop verfügbar ist - keine Change! Nach Anruf kam so Antworten: "achso, vergessen den Lagerbestand zu korrigieren", oder "kommt vielleicht morgen, soll ich Ihre Bestellung schon mal aufnehmen?". Die Seriösen: Vielleicht Mai/Juni wenn überhaupt noch. Produktion ist anscheinend von Samsung eingestellt!?!
Weiß hier jemand Bescheid?
Jetzt überlege ich mir stattdessen die spez. Seagate mit 320GB zu holen. Hier gibt es einmal die DB35 Series 7200.3 ACE Variante und die SV35 Series 7200.2 AV. Die AV hat laut Spezifikationen immerhin 16MB Cache, keine Ahnung ob das was im Topf bringt. Von den restlichen Daten sind Sie samt Preis eher identisch! ICh glaube die SV ist da neuere Modell, aber keine Ahnung darüber.
Zu welcher würdet Ihr mir raten? Hat hier schon jemand mit der ACE oder SV Serie Erfahrung (Wärme, Betriebsgeräusche etc)?
Danke für eure Infos
Grüße
root
PS: Tolles Forum, echt informativ. Gratulation an die Macher