Beitrag
von Maliboy » Mo 11. Jun 2007, 15:33
[quote=""fritschi""]P.S. warum liegen eigentlich diese Farbdef-Dateien und die Sprach-Dateien nicht im Autostart sondern im Programm-Ordner, ist das so üblich. Habe beim Update auf 1.12 die Sprach-Datei einfach mit ins Autostart kopiert -- um dann eine schöne Fehlermeldung beim Booten zu erhalten.[/quote]
Ein Programmierer hat drei möglichkeiten, wo er Seine 'Hilfsdateien' unterbringen kann.
1. im Verzeichnis wo sich das TAP befindet. Vorteil. Das kopieren geht schneller. Nachteil, wenn man mal Temporär ein TAP aus dem Autostart verschiebt, muß man auch alle Hilfsdateien verschieben. JAG ist so ein TAP, was ich bei mir in beiden Ordnern ausgebreitet hat
2. Im Verzeichnis /ProgrammFiles. Das ist das Verzeichnis, wo sich sehr viele TAPs verewigen. Vorteil: Egal in welchen Verzeichnis man das TAP (oder eine Test-Version) unterbringt, die Dateien werden gefunden. Nachteil: Man muß beim kopieren mehrere Dateien aufpassen. Und gerade bei 3PG durch die 'externen' Sprach-Dateien klappt das mit dem Testen natürlich nicht so gut. Trotzdem gefällt mir diese Methode ganz gut, weil man auch mal ein TAP (z.B. 3PG) aus dem Autostart verschieben kann, ohne das ich auch alle Konfigs, Datenbanken etc. verschieben muß.
3. Man legt sich ein eigenes Verzeichnis an. Diese Variante ist sehr selten, aber natürlich mit am Ordentlichsten.
t3xi hat sich für Methode 2 Entschieden. Warum, kann er nur selber sagen. Und gerade mit den Sprach-Dateien gebe ich Dir recht. Die sollte t3xi (bzw. 3PG) wirklich im eigenen Verzeichnis suchen (würde auch beim Testen helfen). Aber ansonsten bin ich froh, das 3PG alles nach /ProgrammFiles legt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)