immer wieder zerstörte aufnahmen!

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

immer wieder zerstörte aufnahmen!

Beitrag von gelatieri » Mi 13. Jun 2007, 00:32

sorry,
aber es ist zum KO***N!
es kann doch nicht sein, das immer wieder aufnahmen mit "invalid... hotbird..." gekennzeichnet sind un kaputt sind!
wir nehmen wochentags immer eine bestimmte serie auf, wenn dann der freie tag da ist, an dem wir diese serie ansehen wollen ist jedes mal (wöchentlich) ein oder zwei aufnahmen mit dem "invalid...Hotbird" -" versehen!
es ist zum sorry: kotzen!
ein haufen kohle für nix???
wo gibts endlich eine ordentliche lösung???

Gelatieri

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

AW: immer wieder zerstörte aufnahmen!

Beitrag von Gorbag » Mi 13. Jun 2007, 08:33

Ich hatte dieses Problem auch ein, zweimal.
Seit ich aber JAG's EPG zur Timerprogrammierung verwende, ist es seither (scheint mir) nicht mehr aufgetreten.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mi 13. Jun 2007, 08:35

[quote=""Gorbag""]Ich hatte dieses Problem auch ein, zweimal.
Seit ich aber JAG's EPG zur Timerprogrammierung verwende, ist es seither (scheint mir) nicht mehr aufgetreten.[/quote]

Jags funktioniert auf dem 6000er nicht zuverlässig ;)

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mi 13. Jun 2007, 08:36

[quote=""gelatieri""]sorry,
aber es ist zum KO***N!
es kann doch nicht sein, das immer wieder aufnahmen mit "invalid... hotbird..." gekennzeichnet sind un kaputt sind!
wir nehmen wochentags immer eine bestimmte serie auf, wenn dann der freie tag da ist, an dem wir diese serie ansehen wollen ist jedes mal (wöchentlich) ein oder zwei aufnahmen mit dem "invalid...Hotbird" -" versehen!
es ist zum sorry: kotzen!
ein haufen kohle für nix???
wo gibts endlich eine ordentliche lösung???

Gelatieri[/quote]

Dann nimm doch mal ne andere Firmware. Ich hatte noch nie eine zerstörte Aufnahme mit meinem 6000er.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Flo(c)Ke
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Flo(c)Ke » Mi 13. Jun 2007, 09:13

Ich hatte auch erst JAGs drauf und darüber die Timer programmiert. Da das TAP aber Abstürze verursachte war auch die Aufnahme unbrauchbar. Mittlerweile mach ich alles übers mitgelieferte EPG und hab keine Probleme. 3pg soll aber problemlos laufen, hab ich aber noch nicht probiert. Mir ist es wichtiger, dass die Aufnahmen laufen.

Mfg
Flo(c)Ke

Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007

Beitrag von Bernhard Geers » Mi 13. Jun 2007, 09:21

Hallo
also, seitdem ich eine andere festplatte eingebaut habe, kenne ich dieses problem nicht
mehr und auch einige andere probleme nicht und das ist jetzt über einen monat so.
schau doch auch mal hier: viewtopic.php?t=9062

gruß
bernd

r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

Beitrag von r_mat » Do 14. Jun 2007, 01:02

mit 3PG hatte ich diesen Effekt auch ab und zu...
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

MiZi4711
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: PVR6000WLAN-500GB-2SAT
Receiverfirmware: JAN2007

Beitrag von MiZi4711 » Fr 15. Jun 2007, 07:01

[quote=""r_mat""]mit 3PG hatte ich diesen Effekt auch ab und zu...[/quote]

Das muss ich leider bestätigen, ich habe seit 2 Wochen das 3PG im Einsatz (ein tools Tool, da gibts nix) und seit dem gibt es wieder reboots während Aufnahmen laufen, oder auch einfach so, vorher war es Monate lang super.

Gibt es da eigentlich ein Tool das dafür sorgt das er dann nach dem Reboot wenigstens weiter aufnimmt, find ich doof gerade bei aktuellen Sendungen das dann alles weg ist. Serienfolgen werden ja irgendwas wiederholt, aber es gibt auch viele Sachen die nicht wiederholt werden, da ist es mir schon lieber es fehlt ne minute als der ganze rest ....

Grüße
MiZi

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Fr 15. Jun 2007, 07:47

hey leute,
kann es denn sein, das ein tap den topf zum absturz bringt, oder aufnahmen zerstört...??
wenn ich hier so alles lese, sieht es fast aus, als seien die TAPS an allem schuld! also wirklich, aus welchem grund kann man denn dann taps auf den topf aufspielen???? warum wird damit geworben, das es TAPS für den 6000er gibt??? welches tap gibts denn für den 6000er? womit läuft der denn? was ist denn der 6000er (sorry, das ist der einzige von topfield den ich kenne) ohne taps? doch wohl ehr eine steinzeitkiste, oder findet ihr, das die anwendersoftware angemessen für den preis ist?

also mal im ernst, wir haben son ding für viel geld gekauft, und der funktioniert nicht, das ist fakt oder?

Flo(c)Ke
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Flo(c)Ke » Fr 15. Jun 2007, 09:23

Windows ist auch teuer und dennoch gibt es immer wieder Updates. Die TAPs wurden eben nicht explizit für den 6000er geschrieben. Wenn die Entwickler Zeit haben passen die das auch irgendwann an. Davon gehe ich zumindest aus.
Bei mir läuft NiceDisplay im Autostart ohne Probleme. Auch der TAP Commander hatte bis jetzt keine Abstürze verursacht. Eben nur die EPG-TAPs.
Mfg
Flo(c)Ke

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Fr 15. Jun 2007, 10:30

[quote=""Flo(c)Ke""]Windows ist auch teuer und dennoch gibt es immer wieder Updates. Die TAPs wurden eben nicht explizit für den 6000er geschrieben. Wenn die Entwickler Zeit haben passen die das auch irgendwann an. Davon gehe ich zumindest aus.
[/quote]

das können sie aber nur, wenn sie wissen woran es liegt.
und meines kenntnisstands nach ist es genau das,
woran es hakt.
BO

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k

Beitrag von freddy1962 » Fr 15. Jun 2007, 20:41

Hallo Gelatieri,

habe auch immer wieder mit unwillkürlichen reboots zu kämpfen gehabt.

Zunächst habe ich WLAN mittels eines von mir dafür eingerichteten profils deaktiviert um es als Fehlerquelle auszuschließen (werde ich wohl auch so lassen bis es WLAN-Fortschritt via neuer FW gibt)
Daraufhin habe ich mal bis auf ein "frisches" 3pg1.12 den Autostart gelehrt. Mit frisch meine ich, auch die dat, ini etc. neu anlegen lassen.
Als es nach einer Woche keine reboots gab, fastskip dazu. Jetzt ist wieder eine Woche rum und ich werde improbox dazutun.
Mit dem kannst Du übrigens auch diese leidigen 0MB-Hotbird-Aufnahmen reparieren und den Familienfrieden wieder herstellen ;)

In der Art werde ich peu á peu die anderen TAP´s wieder reinnehmen.
Zur Zeit habe ich das WLAN in Verdacht. An anderer Stelle wurde ausführlich berichtet, daß dies durchaus Ursache für reboots sein kann. Z.B. wenn ein Laptop sich am WLAN-Router anmelden will an dem auch der Topf angemeldet ist.
Dir wird dabei vielleicht die Galle hochkommen (geht mir auch bißchen so), aber ich weiß, daß WLAN prinzipiell funktioniert (also ftp&web-IF, auch via Internet) und ansonsten kann man nur sagen und akzeptieren, daß Topfield sich mit der WLAN-Funktion viel zu weit aus dem Fenster gelehnt hat!
Wenn man dies nicht akzeptieren möchte, was ich sehr gut nachvollziehen kann, sollte man das Gerät m.E. wegen zugesagter und nicht eingehaltener Funktionalität (bestes Beispiel: WPA) zurückgeben.

CU
Fred

PS: ein anderes leidiges Thema ist halt, daß die TAP´s vorwiegend von Leuten mit TF5x00 programmiert werden. Topfield müßte denen entweder jeweils einen 6k (und spätere Nachfolger) zum Testen zur Verfügung stellen oder eben die Hausaufgaben gleich machen und die Firmware nicht scheinbar so unterschiedlich schreiben...
Zuletzt geändert von freddy1962 am Fr 15. Jun 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Fr 15. Jun 2007, 21:51

[quote=""freddy1962""]Hallo Gelatieri,

......Mit dem kannst Du übrigens auch diese leidigen 0MB-Hotbird-Aufnahmen reparieren und den Familienfrieden wieder herstellen ;)

CU
Fred

[/quote]

ja, das funzt schon ein wenig, aber meißtens fehlt immer ein stück der aufnahme....und grade immer das ende..... das ist bei z.b. GZSZ nicht so toll.... :u:

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“