Firmwaresnapshot
- subzero23
- Gesperrt
- Receivertyp: Topfield 7700HSCI
- Receiverfirmware: immer die Neuste...
AW: Firmwaresnapshot
es eht auch nix über die 31er Version... hoffe die werden die Bildqualität wiedermal verbessern und ne vernünftige Version rausbringen... wenn ich den neuen Fergusson sehe, da muß sich Topfield aber echt schämen das se nach so langer Zeit noch nix hinbekommen haben....
Let´s go....
@Gerti
Kann man nicht mal die Quellcodes der FW's freistellen und ein wenig Hintergrund wissen der FW's und die Prozessoren Codes reicht auch in englisch
Denn können wir uns mal schlau machen und selber Programmiren was das zeug hält
und wenn es das letzte ist was ich tuhe ,
will ich endlich ein Receiver der das 576i wie bei der 31 ausgibt mich aber nicht immer nervt das der Sender verschlüsselt ist und ich dann teilweise einmal den Kompleten Astra durchschallten muss bis ich wieder auf dem Transponder die Sender sehen (weil neustarten manchmal nicht reicht)
Kann man nicht mal die Quellcodes der FW's freistellen und ein wenig Hintergrund wissen der FW's und die Prozessoren Codes reicht auch in englisch
Denn können wir uns mal schlau machen und selber Programmiren was das zeug hält
und wenn es das letzte ist was ich tuhe ,
will ich endlich ein Receiver der das 576i wie bei der 31 ausgibt mich aber nicht immer nervt das der Sender verschlüsselt ist und ich dann teilweise einmal den Kompleten Astra durchschallten muss bis ich wieder auf dem Transponder die Sender sehen (weil neustarten manchmal nicht reicht)
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Nie wieder Topfield
- Receiverfirmware: aktuellste
[quote=""subzero23""]es eht auch nix über die 31er Version...[/quote]
Das hört sich jetzt erstmal so an, als ob es den DD-Tonbug nie gab
oder einige nicht extreme Probleme mit der legendären Fehlermeldung hatten.
Die SD Qualität der .3x Version wünsche ich mir zwar auch zurück
aber es ist doch wohl vollends klar, dass diese Version durchaus buggy war!
Trotzdem: Man bräuchte "nur" aus den vorhandenen Versionen die richtigen
Sachen rauspicken und man hätte meines Erachtens eine perfekte Final!
Warum das nicht gemacht wird ist mir ein absolutes Rätsel!
Das hört sich jetzt erstmal so an, als ob es den DD-Tonbug nie gab
oder einige nicht extreme Probleme mit der legendären Fehlermeldung hatten.
Die SD Qualität der .3x Version wünsche ich mir zwar auch zurück
aber es ist doch wohl vollends klar, dass diese Version durchaus buggy war!
Trotzdem: Man bräuchte "nur" aus den vorhandenen Versionen die richtigen
Sachen rauspicken und man hätte meines Erachtens eine perfekte Final!
Warum das nicht gemacht wird ist mir ein absolutes Rätsel!
Liebe Grüsse
Michael
Michael
- subzero23
- Gesperrt
- Receivertyp: Topfield 7700HSCI
- Receiverfirmware: immer die Neuste...
@ Trancemeister
Das frage ich mich auch schon seit langem... Wenn ich andere Hersteller sehe kommt mir bissi der neid hoch... die Boxen sind günstiger und laufen beim Start schon deutlich besser... Also der Support ist irgendwie net mehr das was er mal war bei Topfield...
Das frage ich mich auch schon seit langem... Wenn ich andere Hersteller sehe kommt mir bissi der neid hoch... die Boxen sind günstiger und laufen beim Start schon deutlich besser... Also der Support ist irgendwie net mehr das was er mal war bei Topfield...
Let´s go....
naja es scheint mir so als ob sie es nicht nötig haben den Receiver zu verbessern,
es gibt ja genug wie uns die sich den Receiver trotz der Bug (oder ohne es zu wissen) gekauft haben
man sollte mal gruppen reklamieren aufgeben damit sie aufwachen
es gibt ja genug wie uns die sich den Receiver trotz der Bug (oder ohne es zu wissen) gekauft haben
man sollte mal gruppen reklamieren aufgeben damit sie aufwachen
Zuletzt geändert von svendvd am So 17. Jun 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: Immer die letzte
[QUOTE=JoachimPaul;225474]@all
Hallo, ich bin nicht mehr ganz neu hier im Forum und erinnere mich an fruchtbarere Zeiten der Diskussion. Es liegt mir fern, irgendetwas entschuldigen zu wollen: Auch ich möchte ein allseits funktionierendes Gerät. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier sich vor dem Kauf informiert haben, was es kann und was noch nicht. Rückschläge in der Firmware bei SD sind bedauerlich, aber wohl heilbar. Einiges ist doch inzwischen passiert: "Kein Programm ...", Nummerntasten im Radiomodus, Formatumschaltung - das sind jedenfalls für mich wichtige Dinge, die bei mir jetzt in der 48er-Version laufen.
[UNQUOTE=JoachimPaul;225474]@all
Hallo
1.Auch sind die störenden "Kracher" bei Umschalten, Optisch Out, für 95% behoben.
2.Der EPG scheint auch besser zu funktionieren.
Gruss
Dona
Also: Ich meine, konstruktive Hinweise sind hier jederzeit willkommen. Mein Vertrauensbonus in Topfield ist jedenfalls noch nicht aufgebraucht, aber die Menschen sind halt verschieden (Es gibt schließlich Pessimisten, Optimisten, Choleriker, Phlegmatiker ...
EINVERSTANDEN!
Dona
Hallo, ich bin nicht mehr ganz neu hier im Forum und erinnere mich an fruchtbarere Zeiten der Diskussion. Es liegt mir fern, irgendetwas entschuldigen zu wollen: Auch ich möchte ein allseits funktionierendes Gerät. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier sich vor dem Kauf informiert haben, was es kann und was noch nicht. Rückschläge in der Firmware bei SD sind bedauerlich, aber wohl heilbar. Einiges ist doch inzwischen passiert: "Kein Programm ...", Nummerntasten im Radiomodus, Formatumschaltung - das sind jedenfalls für mich wichtige Dinge, die bei mir jetzt in der 48er-Version laufen.
Hallo
1.Auch sind die störenden "Kracher" bei Umschalten, Optisch Out, für 95% behoben.
2.Der EPG scheint auch besser zu funktionieren.
Gruss
Dona
Also: Ich meine, konstruktive Hinweise sind hier jederzeit willkommen. Mein Vertrauensbonus in Topfield ist jedenfalls noch nicht aufgebraucht, aber die Menschen sind halt verschieden (Es gibt schließlich Pessimisten, Optimisten, Choleriker, Phlegmatiker ...
EINVERSTANDEN!
Dona
Zuletzt geändert von Dona am So 17. Jun 2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
SAT: TF 7700 HSCI & HUMAX PR HD 1000
AV-Receiver: Harman Kardon AVR 435
TV-LCD: SAMSUNG LE-40M61B
CI Modulen: Viaccess & Aston
Flachantenne: Kathrein BAS 62 + Motor: SaTracer
Sattelite : Astra 1, Astra 2, Astra 3, Hotbird, Sirius.
AV-Receiver: Harman Kardon AVR 435
TV-LCD: SAMSUNG LE-40M61B
CI Modulen: Viaccess & Aston
Flachantenne: Kathrein BAS 62 + Motor: SaTracer
Sattelite : Astra 1, Astra 2, Astra 3, Hotbird, Sirius.
- Wespa
- Vielfrager
- Receivertyp: TOPFIELD TF7700 HSCI ; HUMAX VACI-5300
[quote=""Sysmaster""]Hallo Gerti und Co.
Habe 47 Version und mußte feststellen, dass der Sendersuchlauf immer bei ca. 24%
stehen bleibt.
Habe 31 aufgespielt und der Suchlauf lief durch.
Gruß[/quote]
Bei 0.44 dasselbe
Habe 47 Version und mußte feststellen, dass der Sendersuchlauf immer bei ca. 24%
stehen bleibt.
Habe 31 aufgespielt und der Suchlauf lief durch.
Gruß[/quote]
Bei 0.44 dasselbe
Topfield TF7700 HSCI ; SkyStar HD ; Full-HD LCD Philips Cineos 37 PF 9731 ;Motek SG-2100A 160° Motor
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: xx.04
So geht es uns allen, ohne 31er SD-Bild sind die ganzen Firmwares Krampf. Es laufen nunmal 98 Prozent (noch) in SD.
Es ist ja toll, dass wir an der Entwicklung teilhaben können, aber nicht als Beta (Alpha) Tester. Ich möchte ein Gerät das anständig funktioniert.
Es ist ja toll, dass wir an der Entwicklung teilhaben können, aber nicht als Beta (Alpha) Tester. Ich möchte ein Gerät das anständig funktioniert.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700
- Receiverfirmware: 7.01.05
Es wäre wirklich mal an der Zeit das dieser Fehler korrigiert wird, der ja angeblich schon vor Wochen gefunden wurde. Nutze auch zwangsmäßig die .31 weiter obwohl sie ein paar Fehler hat die in anderen FW-Versionen behoben (oder teilweise behoben) sind.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Bis der Fehler wieder behoben ist, wird es noch einige Wochen dauern. Nutzt bis dahin doch bitte einfach die 1080i Auflösung des Topfields. Ich kann mir kaum vorstellen, dass euer Scaler im Fernseher soooo viel besser ist als der im Topfield.
Gruß,
Gerti
Bis der Fehler wieder behoben ist, wird es noch einige Wochen dauern. Nutzt bis dahin doch bitte einfach die 1080i Auflösung des Topfields. Ich kann mir kaum vorstellen, dass euer Scaler im Fernseher soooo viel besser ist als der im Topfield.
Gruß,
Gerti
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""Gerti""]Hi!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass euer Scaler im Fernseher soooo viel besser ist als der im Topfield.[/quote]
Mein HD3000 ist sogar ganz gewaltig besser, als der Scaler/Deinterlacer im Topf, zudem ist für viele 1080i derzeit nicht brauchbar, da die Pillarbox vergessen wurde.
Gruß
Micha
Ich kann mir kaum vorstellen, dass euer Scaler im Fernseher soooo viel besser ist als der im Topfield.[/quote]
Mein HD3000 ist sogar ganz gewaltig besser, als der Scaler/Deinterlacer im Topf, zudem ist für viele 1080i derzeit nicht brauchbar, da die Pillarbox vergessen wurde.
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Das ist leider nicht moglich. Erstens, 1080i funtzt nicht beim Sharp seit 45-er firmware und zweitens, im 1080i modus sind alle 4:3 sendungen falsch als 16:9 ausgegeben (breitkopfe). In HD modes ist aspect ratio nicht am fernseher korrigierbar - da gibts nur Vollbild oder Underscan (1:1 pixel mapping).
Gruß,
Gerti[/quote]
Das ist leider nicht moglich. Erstens, 1080i funtzt nicht beim Sharp seit 45-er firmware und zweitens, im 1080i modus sind alle 4:3 sendungen falsch als 16:9 ausgegeben (breitkopfe). In HD modes ist aspect ratio nicht am fernseher korrigierbar - da gibts nur Vollbild oder Underscan (1:1 pixel mapping).
Zuletzt geändert von jubi am Mo 18. Jun 2007, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gesperrt
@Gerti... also erst streicht Ihr alle guten Dinge raus (gutes SD Bild, schnelle Umschaltzeiten....die Pillarbox Version) anstatt diese optional zur Verfügung zu stellen, damit jeder ne Lösung hat udn dann auch noch solche Sprüche....
das klingt gerade wieder mal so...wir sind die Besten, die anderen haben noch viel mehr Probleme, wie haben den besten Support... Sorry, aber langsam platzt mir echt die Hutschnur... Ich habe keine 300 bezahlt um eine Beta Variante zu kaufen, die nichtmal nach nem 3/4 Jahr gescheit läuft.... und mit dem Finger auf andere zeigen lässt man lieber sein, wenn man selbst nicht im Stande ist was gescheites zu programmieren!
das klingt gerade wieder mal so...wir sind die Besten, die anderen haben noch viel mehr Probleme, wie haben den besten Support... Sorry, aber langsam platzt mir echt die Hutschnur... Ich habe keine 300 bezahlt um eine Beta Variante zu kaufen, die nichtmal nach nem 3/4 Jahr gescheit läuft.... und mit dem Finger auf andere zeigen lässt man lieber sein, wenn man selbst nicht im Stande ist was gescheites zu programmieren!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wir hatten Pillarbox, da war das Gemecker gross, wie wir denn bitte Pillarbox machen könnten. Also haben wir es auf HDMI Signalisierung umgestellt und wieder passt es nicht allen. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen...
Das das SD-Bild im Moment fehlerhaft ist, wissen wir, es benötigt aber leider etwas mehr Zeit, dass wieder zu beheben, da es ein Fehler im Treiber des Chipherstellers ist und der Treiber vom Chiphersteller kommt.
Gruß,
Gerti
Wir hatten Pillarbox, da war das Gemecker gross, wie wir denn bitte Pillarbox machen könnten. Also haben wir es auf HDMI Signalisierung umgestellt und wieder passt es nicht allen. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen...
Das das SD-Bild im Moment fehlerhaft ist, wissen wir, es benötigt aber leider etwas mehr Zeit, dass wieder zu beheben, da es ein Fehler im Treiber des Chipherstellers ist und der Treiber vom Chiphersteller kommt.
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Nie wieder Topfield
- Receiverfirmware: aktuellste
[quote=""Gerti""]Hi!
Wir hatten Pillarbox, da war das Gemecker gross, wie wir denn bitte Pillarbox machen könnten. Also haben wir es auf HDMI Signalisierung umgestellt und wieder passt es nicht allen. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen...[/quote]
Leere Worthülsen.....kann man doch:
Macht doch einfach beides!!
Darum habe ich nun schon x-mal gebeten
Wir hatten Pillarbox, da war das Gemecker gross, wie wir denn bitte Pillarbox machen könnten. Also haben wir es auf HDMI Signalisierung umgestellt und wieder passt es nicht allen. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen...[/quote]
Leere Worthülsen.....kann man doch:
Macht doch einfach beides!!
Darum habe ich nun schon x-mal gebeten
Liebe Grüsse
Michael
Michael
-
- Gesperrt
Genau das habe ich geschrieben und schreibt jeder hier
Nicht Entweder Oder, sondern zur Auswahl
Genau das gleiche mit der Wunschliste Display Dimmbar als Auswahl... also sorry, so schwer ist das nicht umzusetzen, aber wenn es natürlich nie die Programmierer erreicht... Vielleicht sollte man das ganze mal open source machen, dann kommt auch was dabei raus...
Nicht Entweder Oder, sondern zur Auswahl
Genau das gleiche mit der Wunschliste Display Dimmbar als Auswahl... also sorry, so schwer ist das nicht umzusetzen, aber wenn es natürlich nie die Programmierer erreicht... Vielleicht sollte man das ganze mal open source machen, dann kommt auch was dabei raus...
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""Gerti""]
wie wir denn bitte Pillarbox machen könnten[/quote]
Keine Ahnung wie oft man es noch wiederholen muss, bis es durchdringt:
1080i und 720p müssen Pillarbox haben, da es gar nicht anders geht!! Bei 576i ist Signalisierung besser und Pillarbox sollte optional sein. So wurde es von Anfang an empfohlen aber scheinbar stößt hier alles auf taube Ohren.
Gruß
Micha
wie wir denn bitte Pillarbox machen könnten[/quote]
Keine Ahnung wie oft man es noch wiederholen muss, bis es durchdringt:
1080i und 720p müssen Pillarbox haben, da es gar nicht anders geht!! Bei 576i ist Signalisierung besser und Pillarbox sollte optional sein. So wurde es von Anfang an empfohlen aber scheinbar stößt hier alles auf taube Ohren.
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Laut EIA/CEA 861B mussen HDMI sources Pillabox benutzen fur 720p und 1080i, weil da kein 4:3 format existiert.
Also Aspect ratio bits im AVI Infoframe sollen bei diese formate immer 00 sein, diese bits sind nur fur SD formate benutzbar (576i/576p und 480i/480p).
Also Aspect ratio bits im AVI Infoframe sollen bei diese formate immer 00 sein, diese bits sind nur fur SD formate benutzbar (576i/576p und 480i/480p).
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Ware es nicht moglich ein snaphot machen mit die altere treiber von 31-er firmware?
Gruß,
Gerti[/quote]
Ware es nicht moglich ein snaphot machen mit die altere treiber von 31-er firmware?
- Klausi
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Sinnvoll bei einer neuen Firmware ist nur, wenn alle
Format Optionen eingebaut sind !
Da kann doch jeder seine Lieblings Option wählen !
Ich für meinen Teil wünsche mir ( siehe Signatur )
Auf das da bald mal was passiert
Format Optionen eingebaut sind !
Da kann doch jeder seine Lieblings Option wählen !
Ich für meinen Teil wünsche mir ( siehe Signatur )
Auf das da bald mal was passiert
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept