b) Mir wird schon nix passieren, die anderen haben ihre Haustüre und ihre Fenster auf, wieso sollte jemand bei mir einbrechen, wo ich nur die Haustür aufhab

c) Obsucurity war noch nie Security, erst recht nicht in der EDV.
d) gängige Schnueffelprogramme intressiert es nicht ob du deine SSID versteckst oder ob du mit WEP verschluesselst. Nach ca 10.000 Frames (was ca. 10 Minuten Webverkehr entspricht) haben sich die Programme in deinen Accesspoint eingehängt.
e) Das was du mit WPA ansprichst ist schlicht Schwachsinn. Zwar braucht man auch für das errechnen der WPA Keys 10.000 Frames, allerdings werden die relevanten Frames nur währenddes Einlogvorganges des Clients ausgetauscht, was gerade mal ein paar dutzend Frames sind. Alle weiteren bis zum nächsten einloggen sind für das errechnen des Schluessels nicht geeignet. Bei WEP sind alle Frames zur Errechnung des Schluessel geeigent. Gegen Wörterbuchattacken hilft weder WEP noch WPA noch AES und wie sie alles heissen, da hilft nur Brain.
Gelinde gesagt, dein Wissen ist sehr mager, dürftig und falsch. Ich hoffe, dein "Hauptrechner" ist nicht ähnlic schwachmatig gesichert, ansonsten ist er mit Sicherheit schon Teil eines Bot-Netzes.