Newbie - Verständnisfrage zur Aufnahme

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
dracon
Vielfrager
Vielfrager

Newbie - Verständnisfrage zur Aufnahme

Beitrag von dracon » Mi 20. Jun 2007, 15:33

Hallo zusammen,

ich habe meinen TF5000MP bekommen und soweit so gut. Angeschlossen sind beide Tuner über ein separates Kabel vom LNB.

Jetzt dachte ich (eigentlich) folgendes: Aufnahme einer Sendung von Pro7; gucken kann ich aber Parallel ZDF. (Bsp.).

Das scheint aber nicht (oder in bestimmten Kombinationen :confused: ) nicht zu funktionieren. Da kommt dann immer der Hinweis, dass die laufende Aufnahme beendet werden muss, um auf das gewünschte Programm zu wechseln. Müsste das nicht so funktionieren, dass die Aufnahme über T1 läuft, und ich gucke auf T2 (oder auch andersrum?)

Was mir noch aufgefallen ist: es sieht für mich so aus, als ob ich alle meine Sender über einen tuner (T2) empfange, kann das irgendwie damit zusammenhängen?

Im Moment blicke ich da nicht durch... :thinker:

Danke!

Dracon

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

AW: Newbie - Verständnisfrage zur Aufnahme

Beitrag von emarzinkowski » Mi 20. Jun 2007, 15:34

hast du nach dem Scan die Senderliste von Tuner 2 auf Tuner 1 kopiert?
oder einfach "Alle kopieren" machen ;)

und im Menü steht Tuner auf "Einzeln"?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

dracon
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dracon » Mi 20. Jun 2007, 15:53

[quote=""emarzinkowski""]hast du nach dem Scan die Senderliste von Tuner 2 auf Tuner 1 kopiert?
oder einfach "Alle kopieren" machen ;) [/quote]

Nö, habe ich nicht gemacht, muss man das...? :oops: (ich nehme an, da gibts eine Menüoption für? :confused: )

[quote=""emarzinkowski""]und im Menü steht Tuner auf "Einzeln"?[/quote]

Das ist so, das habe ich überprüft... (DAS habe ich noch verstanden... :rolleyes: )

Danke für die schnelle Hilfe! :D :

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Mi 20. Jun 2007, 16:03

[quote=""dracon""]Nö, habe ich nicht gemacht, muss man das...? :oops: (ich nehme an, da gibts eine Menüoption für? :confused: )
[/quote]

Ja unter Einstellungen / Kanäle

Dann kopierst du von T1 nach T2 (ich nehme an du hast den Suchlauf auf T1 gemacht)

Danach sollte es keine Probleme geben, wenn die Tuner nicht auf durchschleifen stehen
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

dracon
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dracon » Do 21. Jun 2007, 08:29

Super! Das war der "Fehler". Jetzt tut das so wie erwartet... :hello:

Eine Sache fällt mir noch auf: wenn ich den Receiver einschalte, dann kommt zunächst die Meldung "Kein Signal", sobald ich auf irgend einen Kanal wechsel, habe ich ein Bild?! :thinker:

Kann da evt. auch jemand was zu sagen?

THX

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“