[gelöst] Mit Filer 2.00 xx keine Entschlüßelung mehr?
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topf 6000PVRE
- Receiverfirmware: 29.06.07
[gelöst] Mit Filer 2.00 xx keine Entschlüßelung mehr?
Hallo,
seit dem ich die Beta Version drauf habe fehlt die REC Funktion für die Entschlüßelung, ist das absicht, oder ist es nun eine andere Taste?
seit dem ich die Beta Version drauf habe fehlt die REC Funktion für die Entschlüßelung, ist das absicht, oder ist es nun eine andere Taste?
lg,
Dragonheart.
TOPFIELD 6000PVRE mit 400 GB HDD
CAM-Modul: AlphaCrypt (V 3.19 mit K02 Premiere Karte)
TAPS im AutoStart: FILER 2.20, RecCopy
Dragonheart.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Mit Filer 2.00 xx keine Entschlüßelung mehr?
Schau mal ins Change Log...
Eine Beta Version ist eine Testversion, wo z.B. die Funktionen noch nicht 100% Stabil sind und auch die Doku nicht auf den neusten Stand ist. Und Elle schreibt jede Änderung ins Change Log, so das man dieses durchaus als Ersatzanleitung verwenden kann.
Ich weiß jetzt gerade aus dem Kopf nicht, seit welche Beta Version, aber die Enschlüsselungsoption ist in die Optionen zur Datei gewandert. Und das stand halt im Change Log.
Diese kannst Du mit der Videotext Taste aufrufen. Je nach installierten TAPs und ausgewählten Dateityp, stehen Dir hier nun verschiedene Optionen zur Verfügung. Darunter auch das Entschlüsseln...
Eine Beta Version ist eine Testversion, wo z.B. die Funktionen noch nicht 100% Stabil sind und auch die Doku nicht auf den neusten Stand ist. Und Elle schreibt jede Änderung ins Change Log, so das man dieses durchaus als Ersatzanleitung verwenden kann.
Ich weiß jetzt gerade aus dem Kopf nicht, seit welche Beta Version, aber die Enschlüsselungsoption ist in die Optionen zur Datei gewandert. Und das stand halt im Change Log.
Diese kannst Du mit der Videotext Taste aufrufen. Je nach installierten TAPs und ausgewählten Dateityp, stehen Dir hier nun verschiedene Optionen zur Verfügung. Darunter auch das Entschlüsseln...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topf 6000PVRE
- Receiverfirmware: 29.06.07
Oki vielen dank für die Info, habe ja nun jetzt auch RecCopy drauf.
lg,
Dragonheart.
Dragonheart.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Dragonheart""]Oki vielen dank für die Info, habe ja nun jetzt auch RecCopy drauf. [/quote]
Auch das wird Dir dann in den Filer-Optionen angeboten.
Auch das wird Dir dann in den Filer-Optionen angeboten.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- shk
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR (DVB-S)
- Receiverfirmware: 03.01.2007 (+ Patches)
ansonsten wäre das jetzt mit der videotext taste möglich. soweit ich weiss
da kommt bei verschlüsselten dateien dann das manü zum entschlüsseln/kopieren
da kommt bei verschlüsselten dateien dann das manü zum entschlüsseln/kopieren
TF5000PVR (DVB-S) - 2 Leitungen, getrennt (beide Astra)
Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATA II (ST9500325AS)
(mit Conrad Adapter 974497)
Firmware vom 03.01.07 (+ E.I.R0.T.Wf)
AlphaCrypt 3.19
Autostart-TAP: iTina (III), Filer (jeweils aktuelle Version)
TV: Philips 46PFL9704
Surround-Receiver: Onkyo TX-SR707
Lautsprecher: Harman/Kardon HKTS11
Logitech Harmony 885
AlphaCrypt 3.19
Logitech Harmony 885
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""shk""]ansonsten wäre das jetzt mit der videotext taste möglich. soweit ich weiss
da kommt bei verschlüsselten dateien dann das manü zum entschlüsseln/kopieren[/quote]
Genau das haben wir doch alle geschrieben...
da kommt bei verschlüsselten dateien dann das manü zum entschlüsseln/kopieren[/quote]
Genau das haben wir doch alle geschrieben...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- shk
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR (DVB-S)
- Receiverfirmware: 03.01.2007 (+ Patches)
[quote=""Elle4u""]Genau das haben wir doch alle geschrieben... [/quote]
mailboy hats geschrieben. ja hab ich übersehen.
ich werde/bin alt...
mailboy hats geschrieben. ja hab ich übersehen.
ich werde/bin alt...
TF5000PVR (DVB-S) - 2 Leitungen, getrennt (beide Astra)
AlphaCrypt 3.19
Logitech Harmony 885
AlphaCrypt 3.19
Logitech Harmony 885
-
- Neuling
also ich kann die Funktion bei mir nicht finden.
Habe eine teilverschlüsselte Aufnahme vom 30.06. (Pate I-III). Schloß ist rot/grün. Bekomme keine Entschlüsselung angezeigt, wenn ich die vorherigen Beiträge richtig verstanden habe, müsste ich nachdem ich diese Aufnahme markiert habe bzw. der Curser drauf ist mit der Bildschirmtexttaste in die Optionen kommen. Da tut sich bei mir überhaupt nichts (habe jetzt Beta 16 war aber mit der 15 auch schon so). Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass Filer mit RecCopy zusammenarbeitet, wenn es gefunden wird. Hab ich, nachdem ich in der 15er die Entschlüsselung nicht gefunden habe, aufgespielt. Kann hier aber keine Zusammenarbeit feststellen. Muss ich da ausser der .tap noch weitere Dateien aufspielen (Tapcom)?
Danke für hilfreiche Tipps
Klaus
Habe eine teilverschlüsselte Aufnahme vom 30.06. (Pate I-III). Schloß ist rot/grün. Bekomme keine Entschlüsselung angezeigt, wenn ich die vorherigen Beiträge richtig verstanden habe, müsste ich nachdem ich diese Aufnahme markiert habe bzw. der Curser drauf ist mit der Bildschirmtexttaste in die Optionen kommen. Da tut sich bei mir überhaupt nichts (habe jetzt Beta 16 war aber mit der 15 auch schon so). Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass Filer mit RecCopy zusammenarbeitet, wenn es gefunden wird. Hab ich, nachdem ich in der 15er die Entschlüsselung nicht gefunden habe, aufgespielt. Kann hier aber keine Zusammenarbeit feststellen. Muss ich da ausser der .tap noch weitere Dateien aufspielen (Tapcom)?
Danke für hilfreiche Tipps
Klaus
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""hannebambel""]Da tut sich bei mir überhaupt nichts.[/quote]
Funktion im Menü eingeschaltet?
[quote=""hannebambel""]Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass Filer mit RecCopy zusammenarbeitet, wenn es gefunden wird. Hab ich, nachdem ich in der 15er die Entschlüsselung nicht gefunden habe, aufgespielt. Kann hier aber keine Zusammenarbeit feststellen. Muss ich da ausser der .tap noch weitere Dateien aufspielen (Tapcom)?[/quote]
Sobald das TAP "RecCopy" irgendwo auf der Platte ist (Filer muss das aber mitbekommen haben) stehen zusätzliche Optionen unter "Optionen" zur Verfügung!
Funktion im Menü eingeschaltet?
[quote=""hannebambel""]Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass Filer mit RecCopy zusammenarbeitet, wenn es gefunden wird. Hab ich, nachdem ich in der 15er die Entschlüsselung nicht gefunden habe, aufgespielt. Kann hier aber keine Zusammenarbeit feststellen. Muss ich da ausser der .tap noch weitere Dateien aufspielen (Tapcom)?[/quote]
Sobald das TAP "RecCopy" irgendwo auf der Platte ist (Filer muss das aber mitbekommen haben) stehen zusätzliche Optionen unter "Optionen" zur Verfügung!
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Neuling
Wo soll das im Menü sein. Ich finde da nur Geschwindigkeit für Fastcopy (hab ich 6fach). Da gibt es bei mir keine Einträge die auf RecCopy hinweisen. Kann das mit anderen installierten TAPs zusammenhängen. Habe Jags, das öffnet man doch auch mit der Bildschirmtextseite!?
Wie bekommt den Filer mit, das RecCopy auf der Platte ist? Außer TapCommander (das ich nur zum ändern der Startreihenfolge benutze) sind alle TAPS im Autostart. Und da ist RecCopy vor Filer.
Wie bekommt den Filer mit, das RecCopy auf der Platte ist? Außer TapCommander (das ich nur zum ändern der Startreihenfolge benutze) sind alle TAPS im Autostart. Und da ist RecCopy vor Filer.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""hannebambel""]Wo soll das im Menü sein. Ich finde da nur Geschwindigkeit für Fastcopy (hab ich 6fach). Da gibt es bei mir keine Einträge die auf RecCopy hinweisen. Kann das mit anderen installierten TAPs zusammenhängen. Habe Jags, das öffnet man doch auch mit der Bildschirmtextseite!?
Wie bekommt den Filer mit, das RecCopy auf der Platte ist? Außer TapCommander (das ich nur zum ändern der Startreihenfolge benutze) sind alle TAPS im Autostart. Und da ist RecCopy vor Filer.[/quote]
Lass Filer doch nochmal die Dateien neu einlesen!!
Wie bekommt den Filer mit, das RecCopy auf der Platte ist? Außer TapCommander (das ich nur zum ändern der Startreihenfolge benutze) sind alle TAPS im Autostart. Und da ist RecCopy vor Filer.[/quote]
Lass Filer doch nochmal die Dateien neu einlesen!!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Kurz und bündig: Filer schaut nach.Wie bekommt den Filer mit, das RecCopy auf der Platte ist?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
- Neuling
Also die Dateien hab ich bereits neu einlesen lassen. Das hat nichts gebracht.
Ich meine, die Verschlüsselung war noch bis zur 14er Beta im Fenster Aufnahmen enthalten.
Mit der 15er dann nicht mehr. Hab dann RecCopy aufgespielt. Somit müsste RecCopy (sofern es das macht) das Vorhandensein von Filer bemerkt haben. Ich habe nun mittels FTP die Filer.tap der 15er gelöscht und die 16er draufkopiert. Dann Filer gestartet. RecCopy war zu diesem Zeitpunkt über Autostart on. Somit müsste die 16er es auch bemerkt haben. Oder muss ich alle Dateien von Filer löschen (es werden ja noch ein paar Files im Program Ordner angelegt, die hab ich nicht verändert/gelöscht.
Bei dieser Gelegenheit: Für was sind eigentlich die anderen Dateien, beispielsweise im Unterordner Tapcom, die im Progammdownload mitenthalten sind? Dienen die nur zur Info oder muss davon was aufgespielt werden?
Nochmals Danke für die Unterstützung.
Klaus
Ich meine, die Verschlüsselung war noch bis zur 14er Beta im Fenster Aufnahmen enthalten.
Mit der 15er dann nicht mehr. Hab dann RecCopy aufgespielt. Somit müsste RecCopy (sofern es das macht) das Vorhandensein von Filer bemerkt haben. Ich habe nun mittels FTP die Filer.tap der 15er gelöscht und die 16er draufkopiert. Dann Filer gestartet. RecCopy war zu diesem Zeitpunkt über Autostart on. Somit müsste die 16er es auch bemerkt haben. Oder muss ich alle Dateien von Filer löschen (es werden ja noch ein paar Files im Program Ordner angelegt, die hab ich nicht verändert/gelöscht.
Bei dieser Gelegenheit: Für was sind eigentlich die anderen Dateien, beispielsweise im Unterordner Tapcom, die im Progammdownload mitenthalten sind? Dienen die nur zur Info oder muss davon was aufgespielt werden?
Nochmals Danke für die Unterstützung.
Klaus
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""hannebambel""]Ich meine, die Verschlüsselung war noch bis zur 14er Beta im Fenster Aufnahmen enthalten.
Mit der 15er dann nicht mehr.[/quote]
Noch einmal: Mit der Beta 15 ist die Funktion zum Entschlüsseln in das 'Optionen Menü zur Datei' gewandert.
Das bedeutet:
Datei markieren, zu welcher man die Optionen haben will -> VTX Taste drücken -> Gewünschte Option auswählen (bei mir sind das im Live Betrieb 3 Optionen).
[quote=""hannebambel""]Bei dieser Gelegenheit: Für was sind eigentlich die anderen Dateien, beispielsweise im Unterordner Tapcom, die im Progammdownload mitenthalten sind? Dienen die nur zur Info oder muss davon was aufgespielt werden?[/quote]
Die kannst Du ignorieren. IMHO sind das 'nur' Dateien, die andere TAP Autoren brauchen, wenn sie die TAPCOM Schnittstelle von Filer benutzen wollen.
Mit der 15er dann nicht mehr.[/quote]
Noch einmal: Mit der Beta 15 ist die Funktion zum Entschlüsseln in das 'Optionen Menü zur Datei' gewandert.
Das bedeutet:
Datei markieren, zu welcher man die Optionen haben will -> VTX Taste drücken -> Gewünschte Option auswählen (bei mir sind das im Live Betrieb 3 Optionen).
[quote=""hannebambel""]Bei dieser Gelegenheit: Für was sind eigentlich die anderen Dateien, beispielsweise im Unterordner Tapcom, die im Progammdownload mitenthalten sind? Dienen die nur zur Info oder muss davon was aufgespielt werden?[/quote]
Die kannst Du ignorieren. IMHO sind das 'nur' Dateien, die andere TAP Autoren brauchen, wenn sie die TAPCOM Schnittstelle von Filer benutzen wollen.
Tschau,
Kai
Kai
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""hannebambel""]Ich meine, die Verschlüsselung war noch bis zur 14er Beta im Fenster Aufnahmen enthalten.
Mit der 15er dann nicht mehr. Hab dann RecCopy aufgespielt. Somit müsste RecCopy (sofern es das macht) das Vorhandensein von Filer bemerkt haben. Ich habe nun mittels FTP die Filer.tap der 15er gelöscht und die 16er draufkopiert. Dann Filer gestartet. RecCopy war zu diesem Zeitpunkt über Autostart on. Somit müsste die 16er es auch bemerkt haben. Oder muss ich alle Dateien von Filer löschen (es werden ja noch ein paar Files im Program Ordner angelegt, die hab ich nicht verändert/gelöscht.[/quote]
Sorry, aber die Fragen verstehe ich alle nicht...
Schau doch einfach nach, ob Filer unter "//Programme/wo_auch_immer" das TAP "RecCopy" anzeigt.
Wenn ja: Filer bietet nun mehr Optionen an.
Wenn nein: Filer lief nicht, als RecCopy auf den Topf kopiert wurde -> neu einlesen.
Mit der 15er dann nicht mehr. Hab dann RecCopy aufgespielt. Somit müsste RecCopy (sofern es das macht) das Vorhandensein von Filer bemerkt haben. Ich habe nun mittels FTP die Filer.tap der 15er gelöscht und die 16er draufkopiert. Dann Filer gestartet. RecCopy war zu diesem Zeitpunkt über Autostart on. Somit müsste die 16er es auch bemerkt haben. Oder muss ich alle Dateien von Filer löschen (es werden ja noch ein paar Files im Program Ordner angelegt, die hab ich nicht verändert/gelöscht.[/quote]
Sorry, aber die Fragen verstehe ich alle nicht...
Schau doch einfach nach, ob Filer unter "//Programme/wo_auch_immer" das TAP "RecCopy" anzeigt.
Wenn ja: Filer bietet nun mehr Optionen an.
Wenn nein: Filer lief nicht, als RecCopy auf den Topf kopiert wurde -> neu einlesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
OnlineRicki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
@hannebambel,
Du musst auf die Videotext Taste wenn Filer läuft drücken damit das zusätzliche Menü mit RecCopy erscheint. Hast du allerdings keine verschlüsselte Aufnahme markiert, dann kannst Du die Videotext Taste solange drücken bis Du Schwarz wirst , da tut sich nämlich nix.
Du musst auf die Videotext Taste wenn Filer läuft drücken damit das zusätzliche Menü mit RecCopy erscheint. Hast du allerdings keine verschlüsselte Aufnahme markiert, dann kannst Du die Videotext Taste solange drücken bis Du Schwarz wirst , da tut sich nämlich nix.
Zuletzt geändert von Ricki am Mi 4. Jul 2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Ricki""]Hast du allerdings keine verschlüsselte Aufnahme markiert, dann kannst Du die Videotext Taste solange drücken bis Du Schwarz wirst , da tut sich nämlich nix. [/quote]
So ist es. Daher steht ja auch überall folgendes:
So ist es. Daher steht ja auch überall folgendes:
Code: Alles auswählen
+ Optionen-Dialog (Videotext-Taste): "Entschlüsseln -> RecCopy" (TAPCOM)
-> entschlüsselt die markierte(n) Datei(en) oder das markierte Verzeichnis
-> auswählbar, wenn
- Ansicht "//Aufnahmen" oder "//Alle Dateien" angezeigt wird
- keine Aufnahme läuft
- das TAP "RecCopy" auf der Festplatte vorhanden ist
- eine oder mehrere Datei(en) markiert ist(sind), welche von einem
verschlüsselten Sender stammt(stammen) oder EIN Verzeichnis markiert ist
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Das habe ich doch auch schon geschrieben
Nur nicht so bebildert ...
Nur nicht so bebildert ...
Tschau,
Kai
Kai
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Maliboy""]Das habe ich doch auch schon geschrieben [/quote]
Ich glaube, das haben wir bereits alle jetzt schon mehrfach versucht
Ich glaube, das haben wir bereits alle jetzt schon mehrfach versucht
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Neuling
Sorry, bin erst jetzt nach Hause gekommen.
Habe alle Infos durchgelesen. Nachdem RecCopy heute im Laufe des Tages die teilverschl. Datei entschlüsselt hat, hab ich erst mal eine kurze Aufnahme gemacht und dabei den Sender gewechselt. Habe jetzt eine 7min. Datei mit rot/grünem Schloß. Soweit so gut.
Hab dann Filer geöffnet und im Verzeichnis Autostart alle meine Taps (mit Ausnahme von Tapcommander) gefunden. Bei allen war die Funktion "Programm starten" disable, da sie bereits laufen.
Jetzt bin ich ins Verzeichnis Aufnahmen auf die vorher erzeugte rot/grüne Aufnahme (hier die Frage: Reicht es aus, wenn der Balken auf dieser ist oder gibt es vielleicht eine Taste, mit der man die Datei dann explizit "markiert"? Ich habe keine gefunden). Jetzt die Videotexttaste gedrückt. Keine Reaktion.
In FilerEinstellungen habe ich nur eine Funktion "Neue Dateien einlesen" gefunden. Ist damit das Neueinlesen gemeint oder bin ich da falsch? Wenn es diese Funktion war, habe ich gemacht, hat auch nichts gebracht.
Muss RecCopy eventuell vor Filer gestartet werden oder reicht das alleinige Vorhandensein auf der Platte aus? Habe die 4.1b7a laufen. Kann es daran hängen. Lt. dem Screenshot von Elle4U gibt es ja wohl schon die b8!?
Habe folgende TAPS auf meinem 6000PVR(Wlan) in dieser Reihenfolge laufen:
Quicktimer V1.0 RC1
ImproBox V2.2
RecCopy 4.1b7a
Filer V2.00 Beta 16
Jag´s EPG v3.0 Beta 3
WSS killer V2.11
NiceDisplay f. Masterp. V1.8 beta 6
kann da irgendwas Filer beeinflussen? Oder ist die Reihenfolge wichtig?
So, jetzt hab ich selbst gefunden.......
Quicktimer wird bei mir aktiviert, wenn ich die Teletexttaste drücke. Habe ich bereits zimlich am Anfang erwähnt! Hab jetzt die Taste auf Untertitel geändert. Und siehe da, die Optionen von Filer sind da.
Bin mir echt schon etwas blöd vorgekommen.
Na ja, Hauptsache es funktioniert endlich. Kann mir bei dieser Gelegenheit jemand einen Tipp zu den Einstellungen für den AutoTimer für RecCopy geben? Hatte für heute einen Timer programmiert, den es kurz nach dem Start gecrashed hat. Vermute ich hab da vielleicht falsche Einstellungen vorgenommen in RecCopy.
Danke nochmals für Euro Hilfe.
Klaus
Habe alle Infos durchgelesen. Nachdem RecCopy heute im Laufe des Tages die teilverschl. Datei entschlüsselt hat, hab ich erst mal eine kurze Aufnahme gemacht und dabei den Sender gewechselt. Habe jetzt eine 7min. Datei mit rot/grünem Schloß. Soweit so gut.
Hab dann Filer geöffnet und im Verzeichnis Autostart alle meine Taps (mit Ausnahme von Tapcommander) gefunden. Bei allen war die Funktion "Programm starten" disable, da sie bereits laufen.
Jetzt bin ich ins Verzeichnis Aufnahmen auf die vorher erzeugte rot/grüne Aufnahme (hier die Frage: Reicht es aus, wenn der Balken auf dieser ist oder gibt es vielleicht eine Taste, mit der man die Datei dann explizit "markiert"? Ich habe keine gefunden). Jetzt die Videotexttaste gedrückt. Keine Reaktion.
In FilerEinstellungen habe ich nur eine Funktion "Neue Dateien einlesen" gefunden. Ist damit das Neueinlesen gemeint oder bin ich da falsch? Wenn es diese Funktion war, habe ich gemacht, hat auch nichts gebracht.
Muss RecCopy eventuell vor Filer gestartet werden oder reicht das alleinige Vorhandensein auf der Platte aus? Habe die 4.1b7a laufen. Kann es daran hängen. Lt. dem Screenshot von Elle4U gibt es ja wohl schon die b8!?
Habe folgende TAPS auf meinem 6000PVR(Wlan) in dieser Reihenfolge laufen:
Quicktimer V1.0 RC1
ImproBox V2.2
RecCopy 4.1b7a
Filer V2.00 Beta 16
Jag´s EPG v3.0 Beta 3
WSS killer V2.11
NiceDisplay f. Masterp. V1.8 beta 6
kann da irgendwas Filer beeinflussen? Oder ist die Reihenfolge wichtig?
So, jetzt hab ich selbst gefunden.......
Quicktimer wird bei mir aktiviert, wenn ich die Teletexttaste drücke. Habe ich bereits zimlich am Anfang erwähnt! Hab jetzt die Taste auf Untertitel geändert. Und siehe da, die Optionen von Filer sind da.
Bin mir echt schon etwas blöd vorgekommen.
Na ja, Hauptsache es funktioniert endlich. Kann mir bei dieser Gelegenheit jemand einen Tipp zu den Einstellungen für den AutoTimer für RecCopy geben? Hatte für heute einen Timer programmiert, den es kurz nach dem Start gecrashed hat. Vermute ich hab da vielleicht falsche Einstellungen vorgenommen in RecCopy.
Danke nochmals für Euro Hilfe.
Klaus