Genervter PVR-Nutzer sucht...

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
heross
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Duo 2

Beitrag von heross » Sa 11. Feb 2006, 00:29

wir haben hier einen User im Board, der hat einen stillgelegten S2 zu Hause und hat sich dann einen Topf gekauft - mehr sage ich zu diesem Thema nicht
Meine Sig :? : :D Mittlerweile ist mein S2 verkauft :-))

Ja, der S2. Schönes leises und einfaches Teil. Aber!
Erst war er Defekt und dann hatte er Softwarefehler(schwarze Aufnahmen), könnten aber mittlerweile von TS behoben sein.
Am 16:9 TV bei aufgezoomten Letterbox sind die Menüs oben und untern verschwunden, sehr lästig und nicht abzustellen :motz:
Und zu guter letzt war es nicht möglich während zwei Aufnahmen eine dritte zu schauen. Kommt garnicht so selten vor, da die Sender doch immer zur gleichen Zeit interessante Sendungen im Programm haben.
Gelegenheitsfernkuckern ohne 16:9 TV würd ich ihn aber trotzdem wärmstens empfehlen.
Er kann das nötigste, bietet ohne zutun EPG für Sender ohne eigenen EPG und ist ohne Anleitung oder Lernprozess zu bedienen. Zudem auch noch recht günstig in der Anschaffung.
Aber allein schon wegen TiVo geb ich den Topf nicht mehr her :hello:

Gruss
heross

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

Beitrag von frankello » Sa 11. Feb 2006, 10:07

heross hat geschrieben:Meine Sig :? : :D Mittlerweile ist mein S2 verkauft :-))

Erst war er Defekt und dann hatte er Softwarefehler(schwarze Aufnahmen), könnten aber mittlerweile von TS behoben sein.
Am 16:9 TV bei aufgezoomten Letterbox sind die Menüs oben und untern verschwunden, sehr lästig und nicht abzustellen :motz:
Und zu guter letzt war es nicht möglich während zwei Aufnahmen eine dritte zu schauen. Kommt garnicht so selten vor, da die Sender doch immer zur gleichen Zeit interessante Sendungen im Programm haben.
Gelegenheitsfernkuckern ohne 16:9 TV würd ich ihn aber trotzdem wärmstens empfehlen.
Er kann das nötigste, bietet ohne zutun EPG für Sender ohne eigenen EPG und ist ohne Anleitung oder Lernprozess zu bedienen. Zudem auch noch recht günstig in der Anschaffung.

Gruss
heross
Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Die Aufnahmefehler hat TS behoben und wie gesagt, für den Normalo völlig ausreichend. Ich werde mein Testexemplar vielleicht auch noch zusätzlich als Receiver No. 1X behalten - dadurch dass er so leise ist sehr geeignet fürs Schlafzimmer :D .

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+

Beitrag von Ragnarök » Sa 11. Feb 2006, 11:13

Hi,

die Festplatte leiser zu bekommen ist doch überhaupt kein Problem.

Hier genau geschrieben: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... Management

Meine 300 GB Maxtor ist dadurch vom lauten Klackerer zum absoluten Leisetreter geworden. Ich höre eigentlich nichts mehr....

Grüße
Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956

SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Di 14. Feb 2006, 00:10

Ragnarök hat geschrieben: Hier genau geschrieben: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... Management

Meine 300 GB Maxtor ist dadurch vom lauten Klackerer zum absoluten Leisetreter geworden. Ich höre eigentlich nichts mehr....
Hi,
ich habe auch eine Maxtor 300GB, da habe ich auch mal das HDDInfo TAP drauf losgelassen, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Hast du die Platte auch mit dem TAP leiser gestellt oder am PC?

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

WolfgangMeier
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von WolfgangMeier » Di 14. Feb 2006, 08:55

heross hat geschrieben:Meine Sig :? : :D Mittlerweile ist mein S2 verkauft :-))

Gruss
heross
Was mich am S2 letztendlich abgeschreckt hat ist folgendes;

-16:9 Probs
-Kein YUV
(sollte in Zeiten von LCD, Plasma u. Beamern eigentlich Standart sein,
und der S2 ist auch nicht gerade Low Budget)
-Verarbeitung
(Die Verarbeitung ist zwar besser als man von Technisat gewohnt ist,
dennoch für den Preis nicht angemessen - was Made in Germany
betrifft habe ich da eine andere Auffassung)

Ansonsten hat mich der EPG Modus und die minimalistische Menüführung beim S2 magisch angezogen, auch das Gehäusedesign und FB sind nicht zu verachten.

Schade nur, dass die koreanischen EPGs immer so verspielt bunt daher kommen müssen. In der Beziehung könnten sich manche Hersteller einiges von Technisat abschneiden...

MfG
Heimkino:.....Denon AVR 1906 + DVD 1710 | Quadral Quintas 500 + Sub D51
LCD:.............Samsung LE-32R41B
DVB-S:.........Topfield PVR 5500 80 GB
Konsolen:.....XBox 360 | XBox | PS2 | Gamecube

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 14. Feb 2006, 08:58

Schade nur, dass die koreanischen EPGs immer so verspielt bunt daher kommen müssen. In der Beziehung könnten sich manche Hersteller einiges von Technisat abschneiden...
spiel die jag´s epg auf den 5500 und du wirst staunen ;)

twilight

WolfgangMeier
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von WolfgangMeier » Di 14. Feb 2006, 09:06

Twilight hat geschrieben:spiel die jag´s epg auf den 5500 und du wirst staunen ;)

twilight
Moin, moin!

Ich konnte bisher einen Screenshot von Jag´s EPG bestaunen
und irgendwie fühlte ich mich an etwas erinnert...mhhh :thinker:

Jetzt hat sich meine Vorfreude auf die Inbetriebsnahme des 5500er noch mehr gesteigert,
danke! :hello: :hello: :hello:

Gibt es hier oder im alten Forum nicht ein Thema worin es darum geht die Taps farblich aufeinander abzustimmen/vereinheitlichen. Kann mich evt. jemand auf dieses Thema verweisen, ich finde es dummerweise nicht mehr. EDIT : gefunden >> viewtopic.php?t=975&highlight=tap

MfG
Zuletzt geändert von WolfgangMeier am Di 14. Feb 2006, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Heimkino:.....Denon AVR 1906 + DVD 1710 | Quadral Quintas 500 + Sub D51
LCD:.............Samsung LE-32R41B
DVB-S:.........Topfield PVR 5500 80 GB
Konsolen:.....XBox 360 | XBox | PS2 | Gamecube

frankello
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von frankello » Do 16. Feb 2006, 18:13

Hallo,

nachdem mein 5500er eingetroffen ist und ichn schon jede Menge dran rumgespielt habe interessieren mich fürs erste noch zwei Sachen.

(1.) In welchen Ordner lege ich die Taps, die nich automatisch gestartet werden sollen? Und mit welchen Tasten starte bzw. beende ich generell Taps, auch aus dem Autostartordner?

(2.) Mit welchen Tap stelle ich ein, dass der Receiver z.B. nach Beenden einer manuellen Sofortaufnahme ein paar Minuten später in den StandBy-Modus fährt? Ich nehme mal an mit Jag's Auto-Off ... aber so richtig plausibel ist mir das bis jetzt noch nicht. Muss ich denn dann im Viertelstundentakt Auto-Off-Taps anlegen und sie bei Bedarf aktivieren?

MfG frankello!

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 16. Feb 2006, 18:25

Hi!

Zu 1.) In den Ordner ProgramFiles, Starten über das Menü, mit dem Du auch die Wiedergaben startest (dort mit den << und >> Tasten in die ProgramFiles ansicht wechseln). Beenden hängt vom jeweiligen TAP ab...musst Du in die Dokus zu den TAPs schauen.

Zu 2.) Einfach ausschalten und die Meldung "stehen lassen"...dafür brauchst Du kein TAP

Gruß,
Gerti

frankello
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von frankello » Do 16. Feb 2006, 18:36

Erster Punkt ist ok, probier ich nachher, aber beim zweiten haben wir uns missverstanden. Beispiel: Ich nehm eine schon laufende Sendung meinetwegen spätabends manuell noch auf, die vielleich bis 01:30 Uhr läuft. Ich stelle dann aus Sicherheitsgründen 15 Minuten später das Ende der Aufnahme ein und möchte, dass der 5500er 5 Minuten später runterfährt, in der Zeit wo ich schon nicht mehr anwesend bin.

MfG frankello!

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 16. Feb 2006, 19:20

Hi!

Ist schon richtig so...
Wenn Du den Topfield während einer laufenden Aufnahme abschaltest, kommt eine entsprechende Meldung und er fährt herunter, sobald die Aufnahme zu Ende ist...

Gruß,
Gerti

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 16. Feb 2006, 19:37

d.h. dieses fenster einfach so stehen lassen und schlafen gehen !

twilight

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Do 16. Feb 2006, 20:58

Du könntest auch Jags AutoOff einmal in den Autostart legen, z.B. die 02:00 Uhr-Version. Dann läuft der Topf zwar immer bis dahin, was nicht ganz optimal ist unter stromspartechnischen Gesichtspunkten, aber dafür schaltet er auch dann ab, wenn Du's mal vergessen solltest.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Do 16. Feb 2006, 22:16

frankello hat geschrieben:(1.) In welchen Ordner lege ich die Taps, die nich automatisch gestartet werden sollen?
îch hab mir dafür einen Ordner "sonstige Taps" angelegt, da ich di nicht alle einzeln in Program Files haben wollte.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

frankello
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von frankello » Fr 17. Feb 2006, 20:57

Hallo,

neuer Tag, neues Anliegen. Also - ich habe gestern timergesteuert einen Teil einer Serie aufgenommen, hat funktioniert, außer dass ich einmal vielleicht für eine halbe Sekunde so eine Art Pixelfehler hatte. Für heute habe ich den nächsten Teil dieser Serie zur gleichen Zeit programmiert, nur mit den Unterschied, dass ich werktäglich eingestellt habe. Es wurde auch aufgenommen und ist vorhanden. In der Übersicht stehen beide Serien mit jeweils unterschiedlich Datum. Und nun wirds komisch. Egal welche ich starte, es wird immer die von gestern abgespielt. Ich habe alles ausprobiert, aber es ändert sich nichts. Kennt jemand dieses Phänomen?

MfG frankello!

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Fr 17. Feb 2006, 21:19

Wenn Du die 2te Aufnahme im Namen abänderst/ergänzt,

kannst Du dann beide einzeln starten :thinker:
MfG Big T.

frankello
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von frankello » Fr 17. Feb 2006, 21:42

Ja, dann gehts. Mit Entschlüsseln ists dasselbe, vorher umbenennen und dann macht er es. Mach ich das nicht, entschlüsselt erimmer nur die erste Aufnahme und wenn er fertig ist, nimmt er wieder diese. Bissel komisch...

Nimmt der Topfield überhaupt unverschlüsselt auf oder packt er generell alle Aufnahmen verschlüsselt auf die Platte?

MfG frankello!

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Fr 17. Feb 2006, 23:38

Kürzlich hab ich hier im Forum gelernt, daß der Topf offenbar Dateien nur anhand ihres Namens unterscheiden kann. Ich mache das so, daß ich Serien automatisch von JagsEPG programmieren und dabei auch gleich noch das Datum hinten an den Dateinamen anhängen lasse.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“