Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#81

Beitrag von pixeljunkie » Mi 20. Jun 2007, 15:54

[quote=""mmfs001""]Ich sehe das ebenfalss anderesherum. Filme archiviere ich nicht. Wenn mir ein Film wirklich gut gefällt, dann kaufe ich ihn mir auf Blu-ray / HD DVD. TAPs sind da schon viel interessanter. Allerdings spricht das im Augenblick trotzdem für die Dream. Dort heißt es zwar Plugin statt TAP, ist sonst aber letzlich das gleiche. Der HD-PVR wird keine TAPs können und angesichts der katastrophales Lage beim TF7700HCSI und der Firmwarepolitik Topfields allgemein sehe ich kein wirklich funktionierendes Gerät auf uns zukommen. Bei der Dream gibt es dann wenigstens die Hoffung das es die Community richtet.

Gruß
Micha[/quote]

OK; schon viel besser ... was meinst du mit "katastrophaler Lage" beim TF7700HCSI ... die meisten Poster hier im Board loben die Kiste doch über alle Maßen ?
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#82

Beitrag von mmfs001 » Mi 20. Jun 2007, 16:09

[quote=""pixeljunkie""]OK; schon viel besser ... was meinst du mit "katastrophaler Lage" beim TF7700HCSI ... die meisten Poster hier im Board loben die Kiste doch über alle Maßen ?[/quote]

Schwierig das alles zu erklären, dazu müsstest Du dich einlesen :wink:

Grundsätzlich kann man sagen: Gute Ansätze aber keine Firmware die wirklich funktioniert. Je nach dem welche Funktion einem wichtiger ist muss man sich selbst eine Firmware raussuchen :?

Eine Abhilfe ist nicht in Sicht, es heißt nur das dies noch einige Wochen dauern wird :cry:

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#83

Beitrag von pixeljunkie » Mi 20. Jun 2007, 16:19

Ich habe gerade ein wenig im Dream-Forum gelesen, aber dort sieht man ja die DB 8000 noch deutlich kritischer als hier!!! Vor allem der fehlende HDMI-Ausgang scheint ein Thema zu sein, weil sich bei vielen TV-Geräten die Audioeingänge nicht dem HDMI-Eingang zuordnen lassen ...

Momentan wüßte ich echt nicht, welche Kiste ich mir da für HD aufs Rack stellen soll, ernsthaft ...
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#84

Beitrag von StevieC » Mi 20. Jun 2007, 16:20

[quote=""piiter65""]Momentan sehe ich drei Topgeräte:
1. ReelBox Avantgarde
2. Dreambox 8000
[/quote]

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Wenn das 1. so wird, wie die bisherigen, na dann gute Nacht und die DM8000 wird es vor 2020 nicht geben :lol:

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#85

Beitrag von emarzinkowski » Mi 20. Jun 2007, 16:27

:rotfl: UnRealBox und Träumbox. Klasse! :rotfl:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#86

Beitrag von mmfs001 » Mi 20. Jun 2007, 16:32

[quote=""StevieC""]Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Wenn das 1. so wird, wie die bisherigen, na dann gute Nacht [/quote]

Ich denke auch das Wort Reelbox sollte man ganz schnell aus dem Kopf löschen, außer viel blabla kam da nicht viel dabei heraus, die derzeitige "Reelbox" kann man getrost zur Schrottpresse geben.

[quote=""StevieC""]
und die DM8000 wird es vor 2020 nicht geben :lol:
[/quote]

Ich bin mir relativ sicher, dass die Box noch 2008 auf den Markt kommen wird (an dieses Jahr glaube ich auch nicht). Dream liefert normalerweise ordentliche Hardware und hat eine riesige Benutzergemeinde, die Softwaretechnisch weiterhelfen angesichts der aktuellen Marktsituation würde ich der Dream deswegen den Vorzug geben. Im Augenblick ist imo Topfield die Lachnummer. Mit dem 7700HDPVR haben sie noch eine Chance das Gegenteil zu beweisen, aber ich hege arge Zweifel.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

piiter65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 21:30
Receivertyp: HSCI 7700
Receiverfirmware: .61
Wohnort: Schweiz

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#87

Beitrag von piiter65 » Mi 20. Jun 2007, 16:49

@StevieC
von den versprochenen Features her gesehen, sind diese drei Boxen wirklich gut. Das andere ist, ob das dann so kommt und wann... Es ist ja momentan allgemein üblich, zuerst mal vollmundig schmackhaft machen und dann auf sich warten lassen. Geschweige denn vom Reifestand der Software
Gruss
piiter

_____________________________
Receiver: Topfield HSCI 7700
LCD TV: Philips Cineos 42PF9731D
Fernbedienung: Harmony 885

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#88

Beitrag von hagge » Mi 20. Jun 2007, 17:06

[quote=""piiter65""]Geschweige denn vom Reifestand der Software[/quote]
Nun ja, sowas nennt man nicht umsonst Bananensoftware: die Software reift beim Kunden.

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#89

Beitrag von Klaus » Mi 20. Jun 2007, 17:13

[quote=""mmfs001""]TAPs sind da schon viel interessanter. Allerdings spricht das im Augenblick trotzdem für die Dream. Dort heißt es zwar Plugin statt TAP, ist sonst aber letzlich das gleiche. [/quote]
Stimmt. Deshalb sieht es derzeit stark danach aus als ob mein erster HDTV-PVR die Dreambox 8000 werden wird... :p st:
Neben den Plugins (=TAPs) hat sie außerdem 4 Tuner, was für mich persönlich ein sehr grosser Pluspunkt für die Box ist.
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 20. Jun 2007, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#90

Beitrag von pixeljunkie » Mi 20. Jun 2007, 17:26

Ich werde wohl zunächst eher die unorthodoxe orthodoxe Route nehmen und bei Premiere ein HD-Zweitabo abschliessen, den Philips 9004 HD Receiver für 179 Euronen als Prämie abgreifen und erst mal abwarten was sich auf dem HD PVR Markt in den nächsten 12 Monaten so tut. Denn Philips kann ich ja später als mainstream "Premiere"-Gerät leicht wieder über Ebay vertickern ... aufnehmen kann ich dort halt zunächst mal nur über Scart, mal sehen, wieviel da von HDTV übrigbleibt, zumal da zunächst auch noch Macrovision abgesplittet werden muß ...
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#91

Beitrag von thensch » Mi 20. Jun 2007, 17:29

Die ReelBox würde ich auch ganz schnell wieder vergessen. Die haben bisher außer großen Ankündigungen nichts gescheites geliefert.

Aber bei der Dream 8000 würde ich es mir nochmal überlegen. Besser als ein Topfield ohne TAP wird die garantiert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#92

Beitrag von mmfs001 » Mi 20. Jun 2007, 18:07

[quote=""pixeljunkie""]den Philips 9004 HD Receiver[/quote]

Der Philips hat halt ein ziemliches Weichspühlbild...

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#93

Beitrag von pixeljunkie » Mi 20. Jun 2007, 18:10

[quote=""mmfs001""]Der Philips hat halt ein ziemliches Weichspühlbild...

Gruß
Micha[/quote]


maybe, dafür scheint er aber stabil zu laufen. Mehr brauche ich im Moment als Übergangslösung nicht ... zumal er in diversen Testberichten nicht allzu schlecht abgeschnitten hat
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#94

Beitrag von pixeljunkie » Do 21. Jun 2007, 21:24

[quote=""pixeljunkie""]maybe, dafür scheint er aber stabil zu laufen. Mehr brauche ich im Moment als Übergangslösung nicht ... zumal er in diversen Testberichten nicht allzu schlecht abgeschnitten hat[/quote]

naja, bei genauerer Recherche ... scheint doch eher etwas für die Omas zu sein ...

Tendiere jetzt ziemlich stark zu Kathrein 910. der scheint zwar auch noch ziemlich buggy zu sein, aber trotzdem ... war gerade ein-zwei Stunden im UFS910 board, da wird auch teilweise ziemlich abgelästert, aber bei weitem nicht so wie hier über den 7000er. Dort gibt's auch ein paar Topfield-User, die scheinen hingegen ziemlich happy ...

Und wenn die tatsächlich mit ihrer externen USB-Platte rauskommen, wäre das natürlich der Gag ...

Also dann halt der ... Noch irgendwelche gutgemeinten Ratschläge, Warnungen oder red flags bevor ich jetzt UFS910 in die Preissuchmaschinen tippe ?
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Mikanu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 13:34

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#95

Beitrag von Mikanu » So 1. Jul 2007, 08:55

[quote=""pixeljunkie""]maybe, dafür scheint er aber stabil zu laufen. Mehr brauche ich im Moment als Übergangslösung nicht ... zumal er in diversen Testberichten nicht allzu schlecht abgeschnitten hat[/quote]

Hier mal ein Test mit mehreren HDTV Receivern.
U.a. auch Topfield, Phillips und dem Kathrein

http://www.av-magazin.de/index.php?id=1517

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#96

Beitrag von pixeljunkie » Mo 2. Jul 2007, 10:38

[quote=""Mikanu""]Hier mal ein Test mit mehreren HDTV Receivern.
U.a. auch Topfield, Phillips und dem Kathrein

http://www.av-magazin.de/index.php?id=1517[/quote]

Ich habe den Kathrein ja nun seit ein paar Wochen, und kann hier gerne mal ein paar Eindrücke wiedergeben. Leider keinen direkten Vergleich zum 7000HSCI, aber zum 6000PVR (was nicht so blöd ist, wie es vielleicht zunächst klingt) ...

- Zunächst mal das wichtigste vorweg: ja, der Kathrein bietet eine extra prima Bildqualität, sowohl HD als auch SD

- und ja, das EPG ist natürlich von der Funktionalität her Lichtjahre vom Topfield EPG entfernt (Optik ist ein anderes Thema, ich finde das ganze OSD des Kathrein sieht schlicht scheisse aus)

Das war es dann aber auch schon. Der Kathrein hat daneben eine ganze Reihe von Macken, die komischerweise in allen diesen Testberichten nie erwähnt werden:

- er hängt sich sehr gerne auf
- es dauert ewig, bis er hochgefahren ist
- er verträgt wohl keine 2 Omega Cams gleichzeitig (was aber auch an den Cams liegen kann)
- wenn sich das OSD mal in den Premiere Unterkanälen verfangen hat (zB bei Sport), dann gibt es kein Entkommen mehr ... dann hilft nur noch die numerische Eingabe des nächsten Hauptkanals ... soviel zum Receiver

Ich muß aber hier mal ein generelles Statement zu HDTV abgeben: wenn das, was aus HDTV mittels eines oftmaligen "Testsiegers", zumindest was Bildqualität betrifft, herausgeholt werden kann, das ist, was ich aktuell regelmäßig zu sehen kriege, dann brauche ich zukünftig bei Gott keinen HDTV PVR ... ich bin da ziemlich enttäuscht, um das mal ganz offen zu sagen. Das Mehr an Bildqualität gegenüber SD 6000PVR rechtfertigt aus meiner Sicht keinesfalls den Mehraufwand an Schneide-/Rechenzeit doppelt so großer Dateien.

Ausnahmen gibt's natürlich, klar: die Qualität des Astra HD-Demokanals ist selbstverständlich nicht zu überbieten. Und auch Premiere HD hat oft eine sensationelle Bildqualität. Aber bei weitem nicht immer. Und Pro7/Sat 1 HD ? ... ganz andere Baustelle ...

Vielleicht geht's ja nur mir so, aber ich könnte aktuell auf HDTV auch gut und gerne verzichten. Liegt vermutlich an der sauguten Bildqualität, die der 6000er eben bereits in SD abliefert.

Fazit daher für mich: ich freue mich, dass ich jetzt für 300 Flockis eine weitere Kiste zuhause stehen habe, mit der ich ab und an gute Filme/Dokus in exzellenter Bildqualität sehen kann. Aber bis ich mir mal die Mühe und vor allem wieder Geld locker mache, in HDTV aufzunehmen, wird noch seeehr viel Zeit vergehen ... vermutlich kosten dann HD-PVRs keine 200 Euros mehr ...
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#97

Beitrag von mmfs001 » Mo 2. Jul 2007, 10:52

[quote=""pixeljunkie""]
Vielleicht geht's ja nur mir so, aber ich könnte aktuell auf HDTV auch gut und gerne verzichten. Liegt vermutlich an der sauguten Bildqualität, die der 6000er eben bereits in SD abliefert.[/quote]

Das ist auch der Grund, warum es sehr lange dauern wird bis sich HD auf breiter Flur durchsetzt. Ich weis jetzt nicht, wie weit Du von Deinem 42"-TV wegsitzt, aber vermutlich ist der Abstand so hoch, das Deine Augen einfach keinen großen Unterschied erkennen können, denn auch Augen haben Grenzen :wink:

Wenn Du das Ganze auf einer Leinwand vergleichst, dann sieht das SD-Bild einfach nur noch grottenschlecht aus und man lernt HD erst so richtig zu schätzen (da tun sich dann wirklich Welten auf). Das ist bei TV (SD gegen HD) sogar noch sehr viel drastischer zu sehen als bei Discs (DVD gegen Blu-ray / HD DVD).

EDIT: Du kannst das übrigens recht einfach testen. Ein bequemer Bereich für die Augen, bei der man den Kopf nicht bewegen muss um alles zu sehen (Tenniseffekt) ist ein Sichtbereich von 30 Grad. Diesen erreichst Du bei einem 42"-Fernseher bei einem Sichtabstand von 70cm. Ich denke bei diesem Abstand wird der Unterschied auch deutlich auffallen. Das man sich nicht 70cm vor der Fernsher setzt ist mir allerdings auch klar... :wink: aber dieses Verhältnis ist eben beamertypisch.

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von mmfs001 am Mo 2. Jul 2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#98

Beitrag von pixeljunkie » Mo 2. Jul 2007, 11:07

Hi,

guter Punkt: für Beamer liefert HDTV natürlich erstmals eine akzeptable Bildqualität, das ist klar.
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#99

Beitrag von pixeljunkie » Mo 2. Jul 2007, 11:15

ach und noch was: klar, aus 1m Entfernung ist der Unterschied zwischen HD und SD natürlich wie Tag und Nacht ... logo.

Ich sitze aber - wie du schon vermutet hast - normalerweise mindestens 4m entfernt. Da ist der Unterschied bei Sendern wie Astra HD Demo fast immer noch deutlich wahrnehmbar, aber schon bei Premiere HD häufig nicht mehr so stark. Man hat wohl den Eindruck, dass da ein "besseres Bild" ist, aber nicht sooo viel besser.

Der Grund, warum Astra HD so exzellent rüberkommt, liegt übrigens auch am Material, dass meines Erachtens schon sehr "HD-überzeugend" aufgenommen wurde: viele Steppengräser mit Fokus, viele Wassertropfen, viele Palmenwedel .... alles Motive, die in Auswahl und Art der Aufnahme, natürlich extrem überzeugend wirken.
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: Angekündigte HDTV-PVR-Receiver: Eine Marktübersicht

#100

Beitrag von Lightning Man » Di 3. Jul 2007, 09:26

Das Reel HD Kit verfügbar, allerdings erstmal nur in einer kleinen Stückzahl.

Antworten

Zurück zu „Café“