Erweiterte Spulfunktion mit SSP 2.5
AW: Erweiterte Spulfunktion mit SSP 2.5
[quote=""macfan""]Ein Vorteil des neuen Schnellspulens ist, dass man endlich über das extrem lahme Rückwärtsspulen wegkommt. Nur ist der Sprung dann 1x, 2x, 3x, 8x. Könnte man da nicht 4x und 6x zwischenschalten?[/quote]
Man könnte. Aber ist 4* und 6* nicht einfach zu mickrig? Außerdem: 8* als Anfangswert ist ja jetzt einstellbar. Wenn ich also, wie Dixie wollte, als Anfangswert 32 einstelle, entsteht noch eine größere Lücke.
Man könnte. Aber ist 4* und 6* nicht einfach zu mickrig? Außerdem: 8* als Anfangswert ist ja jetzt einstellbar. Wenn ich also, wie Dixie wollte, als Anfangswert 32 einstelle, entsteht noch eine größere Lücke.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""flechumer""]Man könnte. Aber ist 4* und 6* nicht einfach zu mickrig? [/quote]
Nicht, wenn man etwas treffen will. Mit der 8x und mehr ist man schnell darüber hinweg.
Die Spulgeschwindigkeiten lassen sich so umschalten:
Vor: 2x 4x 6x (Topf) 8x 16x 32x 64x (SSP)
Rück: 1x 2x 3x (Topf) 4x 6x 8x 16x 32x 64x (SSP)
Gruß, Horst
Nicht, wenn man etwas treffen will. Mit der 8x und mehr ist man schnell darüber hinweg.
Den Anfangswert kann doch jeder setzen, wie er will. Mein Vorschlag wäre folgender:Außerdem: 8* als Anfangswert ist ja jetzt einstellbar. Wenn ich also, wie Dixie wollte, als Anfangswert 32 einstelle, entsteht noch eine größere Lücke.
Rück: 1x 2x 3x (Topf) 4x 6x 8x 16x 32x 64x (SSP)
Gruß, Horst
[quote=""Penny_666""]Hi, mit der letzte Version habe ich ein paar Probleme. Ich starte SSP vor Filer und 3PG. Wenn "Schneller Vorlauf/Timeshift" auf die default Taste >> gelegt ist, dann kann die Taste unter Filer und 3PG nicht mehr genutzt werden, da nach einmaliger Betätigung Filer und 3PG nicht mehr bedient werden können, es hilft dann nur noch Ausschalten.[/quote]
Wenn ich Dich richtig verstehe wird also >> durch SSP geblockt. In welcher Situation passiert das?
Wenn ich Dich richtig verstehe wird also >> durch SSP geblockt. In welcher Situation passiert das?
- Live/Playback/Timeshift
- PVR-Trickmodus (Vor-/Rücklauf/langs. Vorlauf/Pause)
- PVR-Info sichtbar (wenn ja: welche)
- PVR-Fortschrittsanzeige eingeblendet
- SSP aktiv (wenn ja: welche Anzeige)
[quote=""macfan""]Den Anfangswert kann doch jeder setzen, wie er will. Mein Vorschlag wäre folgender:
Rück: 1x 2x 3x (Topf) 4x 6x 8x 16x 32x 64x (SSP)[/quote]
Auf jeden Fall möchte ich die Basisgeschwindigkeit, jetzt wo sie einmal eingeführt ist, beibehalten. Deshalb schlage ich folgendes vor:
Rück: 1x 2x 3x (Topf) 4x 6x 8x 16x 32x 64x (SSP)[/quote]
Auf jeden Fall möchte ich die Basisgeschwindigkeit, jetzt wo sie einmal eingeführt ist, beibehalten. Deshalb schlage ich folgendes vor:
- Als Basisgeschwindigkeit VB ist minimal 4 zulässig.
- Die kleinste Vorwärtsgeschwindigkeit ist dann VB (wenn VB > 6) bzw. 2 * VB (sonst).
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Heißt das, wenn ich die PVR-Infos nicht ausschalte, habe ich die Topf-Stufen gefolgt von 4x (Rück) bzw. 8x (Vor)? Dann ist alles OK.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A
- Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches
[quote=""Penny_666""]Hi, mit der letzte Version habe ich ein paar Probleme. Ich starte SSP vor Filer und 3PG. Wenn "Schneller Vorlauf/Timeshift" auf die default Taste >> gelegt ist, dann kann die Taste unter Filer und 3PG nicht mehr genutzt werden, da nach einmaliger Betätigung Filer und 3PG nicht mehr bedient werden können, es hilft dann nur noch Ausschalten.
Ich vermute das SSP "unsichtbar" aufgerufen wird und dann alle Tastendrücke an sich reißt :-). Leider läßt sich SSP in dem Zustand nicht mehr mit EXIT verlassen.
Dieses ist jetzt erst mit der aktuellen Version aufgetreten.
Wenn ich die Startreihenfolge ändere und SSP nach den beiden Taps starte, dann habe ich das Problem das bei der Wiedergabe von Aufnahmen SSP nicht mehr mit Ok aufgerufen weden kann, weil sich dann Filer oder 3PG angesprochen fühlen.
Das Umlegen von "Schneller Vorlauf/Timeshift" auf eine andere Taste iust auch nur eine temporäre Lösung, weil dann bei aktiviertem SSP der schnelle Vorlauf nur über die neue Taste erreichbar ist, welches bei meinem Anhang regelmäßig zu Ausbrüchen führt "Du und Deine sch... Technikspielereien, mit dem Videorecorder war das alles viel einfacher"...
Bitte nimm Dich des Fehlers an, Danke.[/quote]
Hallo Rudolf,
ich habe exakt die gleichen Probleme wie Penny_666 mit derneuesten Version (gestriges Datum, Uhrzeit des Tap im ZIP: 18:32);
hinzu kommt no0ch das Problem, dass ich mit der neues Version nicht mehr mit improbox an eione Prozentstelle des Films springen kann, sondern statt dessen SSP auch im unaktivierten Zustand aktiv wird und die Prozenteingabe als Minuteneingabe für sich interpretiert; die einzige Prozenteingabe, die SSP nicht von improbox stielt ist die 0, die soringt wie vorher an den Filmanfang
all diese Probleme (inkl, der Hangs in 3pg 3.14 und filer, ketzte Version) traten mit dem Upgrade von SSP auf die neueste Version auf...
herzl. Grüsse,
- Clemens
Ich vermute das SSP "unsichtbar" aufgerufen wird und dann alle Tastendrücke an sich reißt :-). Leider läßt sich SSP in dem Zustand nicht mehr mit EXIT verlassen.
Dieses ist jetzt erst mit der aktuellen Version aufgetreten.
Wenn ich die Startreihenfolge ändere und SSP nach den beiden Taps starte, dann habe ich das Problem das bei der Wiedergabe von Aufnahmen SSP nicht mehr mit Ok aufgerufen weden kann, weil sich dann Filer oder 3PG angesprochen fühlen.
Das Umlegen von "Schneller Vorlauf/Timeshift" auf eine andere Taste iust auch nur eine temporäre Lösung, weil dann bei aktiviertem SSP der schnelle Vorlauf nur über die neue Taste erreichbar ist, welches bei meinem Anhang regelmäßig zu Ausbrüchen führt "Du und Deine sch... Technikspielereien, mit dem Videorecorder war das alles viel einfacher"...
Bitte nimm Dich des Fehlers an, Danke.[/quote]
Hallo Rudolf,
ich habe exakt die gleichen Probleme wie Penny_666 mit derneuesten Version (gestriges Datum, Uhrzeit des Tap im ZIP: 18:32);
hinzu kommt no0ch das Problem, dass ich mit der neues Version nicht mehr mit improbox an eione Prozentstelle des Films springen kann, sondern statt dessen SSP auch im unaktivierten Zustand aktiv wird und die Prozenteingabe als Minuteneingabe für sich interpretiert; die einzige Prozenteingabe, die SSP nicht von improbox stielt ist die 0, die soringt wie vorher an den Filmanfang
all diese Probleme (inkl, der Hangs in 3pg 3.14 und filer, ketzte Version) traten mit dem Upgrade von SSP auf die neueste Version auf...
herzl. Grüsse,
- Clemens
@flechumer: SSP in der Auto Start vor 3PG und Filer starten, während der Live-Wiedergabe 3PG mit 'Ok' oder Filer mit 'Archive' aufrufen, jetzt im aufgerufenen Tap einmal '>>' drücken um eine Seite vorzublättern, der TV Empfang im Hintergrund funktioniert weiter nur das jeweilige Tap (3PG oder Filer) ist dann wie eingefroren.
Der Topf reagiert auf keine andere Taste mehr als auf PowerOff, nach dem Auschalten läßt sich der Topf normal, ohne Filescan hochfahren, er war beim Ausschalten also nicht eingefroren.
Wenn ich SSP jetz in der Auto Start erst nach Filer und 3PG starte, dann funktioniert bei der Live-Wiedergabe alles wie gewohnt, nur im TS oder Playback-Mode wird dann beim Druck auf Ok nicht SSP aktiviert sondern Filer (immer) bzw. 3PG (Wenn Ok als eine der EPG Tasten festgelegt ist) werden aktiviert.
Der Topf reagiert auf keine andere Taste mehr als auf PowerOff, nach dem Auschalten läßt sich der Topf normal, ohne Filescan hochfahren, er war beim Ausschalten also nicht eingefroren.
Wenn ich SSP jetz in der Auto Start erst nach Filer und 3PG starte, dann funktioniert bei der Live-Wiedergabe alles wie gewohnt, nur im TS oder Playback-Mode wird dann beim Druck auf Ok nicht SSP aktiviert sondern Filer (immer) bzw. 3PG (Wenn Ok als eine der EPG Tasten festgelegt ist) werden aktiviert.
Gruß
Penny
Penny
Hallo Clemens und Penny_666,
danke für die Erklärungen. Nach erstem Eindruck sieht es wohl so aus: SSP nimmt die Aktivität von 3PG oder Filer nicht wahr und versucht deshalb im Live-Betrieb den Timeshift einzuleiten. Dabei geht offenbar einiges schief. Wie ich das Problem löse, weiß ich jetzt noch nicht. Ich bleibe aber dran.
danke für die Erklärungen. Nach erstem Eindruck sieht es wohl so aus: SSP nimmt die Aktivität von 3PG oder Filer nicht wahr und versucht deshalb im Live-Betrieb den Timeshift einzuleiten. Dabei geht offenbar einiges schief. Wie ich das Problem löse, weiß ich jetzt noch nicht. Ich bleibe aber dran.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]Hallo Clemens und Penny_666,
danke für die Erklärungen. Nach erstem Eindruck sieht es wohl so aus: SSP nimmt die Aktivität von 3PG oder Filer nicht wahr und versucht deshalb im Live-Betrieb den Timeshift einzuleiten. Dabei geht offenbar einiges schief. Wie ich das Problem löse, weiß ich jetzt noch nicht. Ich bleibe aber dran.[/quote]
erklärt das auch die seltsame INteraktion mit improbox?
ahst DU noch irgendwo die vorletzte Version von SSPD downloadbar, damit ich die nutzen kann, bis Du die aktuelle stabil gekriegt hast?
- Clemens
danke für die Erklärungen. Nach erstem Eindruck sieht es wohl so aus: SSP nimmt die Aktivität von 3PG oder Filer nicht wahr und versucht deshalb im Live-Betrieb den Timeshift einzuleiten. Dabei geht offenbar einiges schief. Wie ich das Problem löse, weiß ich jetzt noch nicht. Ich bleibe aber dran.[/quote]
erklärt das auch die seltsame INteraktion mit improbox?
ahst DU noch irgendwo die vorletzte Version von SSPD downloadbar, damit ich die nutzen kann, bis Du die aktuelle stabil gekriegt hast?
- Clemens
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]SSP 02.05.57 ist jetzt hier downloadbar.[/quote]
Danke für die Zwischenlösung!
- Clemens
Danke für die Zwischenlösung!
- Clemens
Hier ist noch eine Testversion .58-1, mit der die Zifferneingabe kein Problem mehr machen sollte. Hinsichtlich Übergang zu Timeshift mit >> habe ich auch etwas geändert, glaube aber nicht, daß das eine Problemlösung ist. Statt dessen schlage ich vor, darüber nachzudenken, ob für diese Funktion nicht eine eigene Taste eingeführt werden sollte (welche?).
Zuletzt geändert von flechumer am Mo 2. Jul 2007, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Gruß, Horst
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Gruß, Horst
Es war ein falscher Name. Bitte nochmal versuchen.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]Hier ist noch eine Testversion .58-1, mit der die Zifferneingabe kein Problem mehr machen sollte. Hinsichtlich Übergang zu Timeshift mit >> habe ich auch etwas geändert, glaube aber nicht, daß das eine Problemlösung ist. Statt dessen schlage ich vor, darüber nachzudenken, ob für diese Funktion nicht eine eigene Taste eingeführt werden sollte (welche?).[/quote]
keine falsche Bescheidenheit...
sieht gut aus... kein Problem mehr mit der Zifferneingabe bei Improbox
auch innerhalb von 3pg und filer funktionieren << und >> wieder wie gewohnt (seitenweises Blättern)
auich erste Versuche mit Übergang zu Timeshift durch >> laufen ok...
wie gesagt, erst kurz getestet, Ergebnis ist aber gut genug, dass ich von der 57 (vorletzte Version) auf diese neue Testversion (58-1) gehe
herzl. Grüsse,
- Clemens
keine falsche Bescheidenheit...
auch innerhalb von 3pg und filer funktionieren << und >> wieder wie gewohnt (seitenweises Blättern)
wie gesagt, erst kurz getestet, Ergebnis ist aber gut genug, dass ich von der 57 (vorletzte Version) auf diese neue Testversion (58-1) gehe
herzl. Grüsse,
- Clemens
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""cbeckstein""]keine falsche Bescheidenheit...
herzl. Grüsse,
- Clemens[/quote]
doch etwas zu voreilig:
Wiedergabe Film, während laufendem Film 3pg einblenden und dann in den Schirmen von 3pg mit << oder >> blättern sorgt dafür, dass 3pg nicht mehr mit Exit verlassen werden kann... Wiedergabe läßt sich dann auch nicht mehr mit Stop anhelten...
analog mit filer statt 3pg...
solange keine Widergabe läuft, kein Problem mit den << und >> Tasten in 3pg bzw. filer...
herzl. Grüsse,
- Clemens
herzl. Grüsse,
- Clemens[/quote]
doch etwas zu voreilig:
Wiedergabe Film, während laufendem Film 3pg einblenden und dann in den Schirmen von 3pg mit << oder >> blättern sorgt dafür, dass 3pg nicht mehr mit Exit verlassen werden kann... Wiedergabe läßt sich dann auch nicht mehr mit Stop anhelten...
solange keine Widergabe läuft, kein Problem mit den << und >> Tasten in 3pg bzw. filer...
herzl. Grüsse,
- Clemens
[quote=""cbeckstein""]Wiedergabe Film, während laufendem Film 3pg einblenden und dann in den Schirmen von 3pg mit << oder >> blättern sorgt dafür, dass 3pg nicht mehr mit Exit verlassen werden kann... Wiedergabe läßt sich dann auch nicht mehr mit Stop anhelten...
solange keine Widergabe läuft, kein Problem mit den << und >> Tasten in 3pg bzw. filer...[/quote]
Verstehe ich das richtig: 3PG und Filer benutzen bei Wiedergabe die Tasten << und >> für andere als Spulfunktionen? Dann sehe ich schwarz. Übrigens, die Standard-Archive-Funktion ist kein Gegenargument. Die ist nämlich leicht über Substate zu identifizieren. Kann man bei 3PG/Filer die Tasten anders konfigurieren (z.B. |< , >| )?
solange keine Widergabe läuft, kein Problem mit den << und >> Tasten in 3pg bzw. filer...[/quote]
Verstehe ich das richtig: 3PG und Filer benutzen bei Wiedergabe die Tasten << und >> für andere als Spulfunktionen? Dann sehe ich schwarz. Übrigens, die Standard-Archive-Funktion ist kein Gegenargument. Die ist nämlich leicht über Substate zu identifizieren. Kann man bei 3PG/Filer die Tasten anders konfigurieren (z.B. |< , >| )?
So ich habe jetzt auch nochmal rumprobiert, die 58-1 hat jetzt keine Probleme mehr mit der >> Taste. Aber wie cbeckstein schon schrieb haut SSP ohne Aktiviert zu sein bei der Wiedergabe überall dazwischen.
z.B.
Über Filer die Wiedergabe starten.
SSP ist NICHT aktiviert!
Versuch Tonspuren umzuschalten: Geht nicht SSP aktiviert sich und blendet Schrittweite verdoppeln ein.
Infos aufgerufen, können nicht mit Exit verlassen werden, SSP greift sich auch EXIT ohne Aktivierung.
Die << und >> Tasten werden natürlich vom Filer und 3PG ebenso von vielen anderen Taps und auch im Topfield-Filer und EPG für was anderes verwendet als zum spulen, aber alle nur dann wenn sie aktiviert sind.
Ich glaube das Hauptproblem ist im Moment bei SSP das es sich auf alles stürzt was an Tastendrücken in den Topf kommt ohne sich drum zu kümmern, das es vom User vorher nicht (mit Ok oder >>) aktiviert wurde.
z.B.
Über Filer die Wiedergabe starten.
SSP ist NICHT aktiviert!
Versuch Tonspuren umzuschalten: Geht nicht SSP aktiviert sich und blendet Schrittweite verdoppeln ein.
Infos aufgerufen, können nicht mit Exit verlassen werden, SSP greift sich auch EXIT ohne Aktivierung.
Die << und >> Tasten werden natürlich vom Filer und 3PG ebenso von vielen anderen Taps und auch im Topfield-Filer und EPG für was anderes verwendet als zum spulen, aber alle nur dann wenn sie aktiviert sind.
Ich glaube das Hauptproblem ist im Moment bei SSP das es sich auf alles stürzt was an Tastendrücken in den Topf kommt ohne sich drum zu kümmern, das es vom User vorher nicht (mit Ok oder >>) aktiviert wurde.
Zuletzt geändert von Penny_666 am Di 3. Jul 2007, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Penny
Penny