SmartEPG Unterforum aufgelöst
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
Hi,
nach langem Warten und hin und her und der Übersicht halber,
ist nun das gesamte SmartEPG Unterforum nicht mehr sichtbar,
es ist aber nach wie vor gut aufgehoben,
alle Beiträge, die dort geleistet wurden schmälern den Beitragszähler nat. nicht.
Wir bedanken uns nochmals nachträglich sehr bei Eber für den tollen, selbstlosen Einsatz für diese Pionierarbeit.
Grüße Strizzi
alle Beiträge, die dort geleistet wurden schmälern den Beitragszähler nat. nicht.
Wir bedanken uns nochmals nachträglich sehr bei Eber für den tollen, selbstlosen Einsatz für diese Pionierarbeit.
Grüße Strizzi
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Strizzi""]Wir bedanken uns noch mal nachträgelich sehr an Eber für den tollen selbstlosen Einsatz für diese Pionierarbeit.[/quote]Also nicht selbstlos?
Viele Grüße
Homer

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
AW: SmartEPG Unterforum aufgelöst
[quote=""Strizzi""]Hi,
Grüße Strizzi[/quote]
In der Hoffnung, dass eber dies vielleicht hier noch (unter anderem Namen) mitlesen kann:
SmartEPG war ein ganz tolles TAP und die Möglichkeiten der Tivo-Suche waren für mich vor dem Topf-Kauf ein ganz entscheidendes Kaufkriterium. Manche Features von SmartEPG sind bis heute unerreicht. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Grüße Strizzi[/quote]
In der Hoffnung, dass eber dies vielleicht hier noch (unter anderem Namen) mitlesen kann:
SmartEPG war ein ganz tolles TAP und die Möglichkeiten der Tivo-Suche waren für mich vor dem Topf-Kauf ein ganz entscheidendes Kaufkriterium. Manche Features von SmartEPG sind bis heute unerreicht. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Auch für mich war SmartEPG das Tollste am damals neuen TF5000. 
Es bleiben immer noch die Bauchschmerzen, was mit Eber passiert ist. Hoffentlich geht es ihm einigermaßen gut.
Gruß, Horst

Es bleiben immer noch die Bauchschmerzen, was mit Eber passiert ist. Hoffentlich geht es ihm einigermaßen gut.
Gruß, Horst
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Was konnte SmartEPG denn, was 3PG und JAG'SEPG nicht können?
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Im Vergleich zu Jag vor allem: Blocken!
Das automatische Löschen von Aufnahmen nach einer bestimmten Zeit kann 3PG mW auch noch nicht, oder irre ich mich da?
Gruß, Horst
Das automatische Löschen von Aufnahmen nach einer bestimmten Zeit kann 3PG mW auch noch nicht, oder irre ich mich da?
Gruß, Horst
-
Blocken kann 3PG IMHO auch, einmal SWATs noch nicht.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Ich schrieb ja auch: Im Vergleich zu Jag. Als SmartEPG nicht mehr zuverlässig funktionierte und es 3PG noch nicht gab, musste ich notgedrungen einmal Jag's EPG testen. Das fehlende Blocken war für mich das größte Problem. (Und der Fehler - ich weiß nicht, ob es den noch gibt -, dass beim Ändern eines TiVos trotzdem alle vorher erzeugten Timer erhalten blieben.)
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- asrael
- Bootsmann
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
[quote=""macfan""]Im Vergleich zu Jag vor allem: Blocken!
Gruß, Horst[/quote]
Nein, leider irrst Du Dich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Gruß, Horst[/quote]
Nein, leider irrst Du Dich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
[quote=""Strizzi""]Hi,
ist nun das gesamte SmartEPG Unterforum nicht mehr sichtbar,...[/quote]Heißt das, das die Beiträge noch vorhanden sind? ...und das man die mit einem Trick wieder lesen kann?
Solange SmartEPG bei mit noch läuft, kommt mir kein anderes EPG-TAP in den Topf
(Stichwort WAF)
[quote=""Strizzi""]...Wir bedanken uns nochmals nachträglich sehr bei Eber für den tollen, selbstlosen Einsatz für diese Pionierarbeit.
Grüße Strizzi[/quote]Dem kann ich mich nur anschließen
ist nun das gesamte SmartEPG Unterforum nicht mehr sichtbar,...[/quote]Heißt das, das die Beiträge noch vorhanden sind? ...und das man die mit einem Trick wieder lesen kann?

[quote=""Strizzi""]...Wir bedanken uns nochmals nachträglich sehr bei Eber für den tollen, selbstlosen Einsatz für diese Pionierarbeit.
Grüße Strizzi[/quote]Dem kann ich mich nur anschließen

- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""Woodman""]
[/quote]
... diesen Standpunkt habe ich auch mal vertreten - dann kam ich vor einem Jahr aus dem Urlaub zurück und SmartEPG wollte einfach nicht mehr - habe alles ausprobiert und nichts hat was gebracht
SmartEPG schön war die Zeit - oh Eber was ist bzw. war nur los mit dir
Der König ist tot - es lebe der König

... diesen Standpunkt habe ich auch mal vertreten - dann kam ich vor einem Jahr aus dem Urlaub zurück und SmartEPG wollte einfach nicht mehr - habe alles ausprobiert und nichts hat was gebracht

SmartEPG schön war die Zeit - oh Eber was ist bzw. war nur los mit dir

Der König ist tot - es lebe der König

Zuletzt geändert von ramibi am Di 3. Jul 2007, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
So ganz verstehe ich das jetzt aber nicht. Die Beiträge sind noch da, aber nicht mehr einsehbar? 
[quote=""huebi""]Was konnte SmartEPG denn, was 3PG und JAG'SEPG nicht können?[/quote]Neue Tivo Timer wurden beim ersten ansehen in einer anderen Farbe dargestellt, damit man gleich sieht, was sich geändert hat.
Man gelangte von einem Timer in der Timerliste mit einem Tastendruck direkt zum Suchauftrag, der ihn angelegt hat.
Markierung nicht ausführbarer Suchaufträge, weil Datum, oder Bewertung unmöglich sind.
Einmal Timer
Verfallszeit für Aufnahmen
automatische N-Timer Verwaltung
...
...

[quote=""huebi""]Was konnte SmartEPG denn, was 3PG und JAG'SEPG nicht können?[/quote]Neue Tivo Timer wurden beim ersten ansehen in einer anderen Farbe dargestellt, damit man gleich sieht, was sich geändert hat.
Man gelangte von einem Timer in der Timerliste mit einem Tastendruck direkt zum Suchauftrag, der ihn angelegt hat.
Markierung nicht ausführbarer Suchaufträge, weil Datum, oder Bewertung unmöglich sind.
Einmal Timer
...
...
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
Sehr gute Entscheidung war ja seit Monaten nix mehr los
Seltsames Verschwinden vom Urgestein Eber damals - hoffe es geht dir gut

Seltsames Verschwinden vom Urgestein Eber damals - hoffe es geht dir gut

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""obsolet""]Seltsames Verschwinden vom Urgestein Eber damals[/quote]
Kannst du als Kommissar das nicht aufklären
.
Spaß beiseite. Mir macht Ebers Verschwinden immer noch Unwohlsein. Ich wäre sehr beruhigt, wenn ich wüsste, dass es ihm gut geht.
Gruß, Horst
Kannst du als Kommissar das nicht aufklären

Spaß beiseite. Mir macht Ebers Verschwinden immer noch Unwohlsein. Ich wäre sehr beruhigt, wenn ich wüsste, dass es ihm gut geht.
Gruß, Horst
- asrael
- Bootsmann
[quote=""thensch""]So ganz verstehe ich das jetzt aber nicht. Die Beiträge sind noch da, aber nicht mehr einsehbar? 
Neue Tivo Timer wurden beim ersten ansehen in einer anderen Farbe dargestellt, damit man gleich sieht, was sich geändert hat.
Einmal Timer
...
...[/quote]
Und man konnte sich zu einer Sendung die "Tivo-Bewertung" anzeigen lassen, d. h. wenn man der Meinung war, eigentlich müsste er doch für die Sendung XY einen Timer angelegt haben, sagte einem SmartEPG mit dieser Funktion z. B.: "Am ehesten passt dieser Suchauftrag (wurde angezeigt), aber leider stimmt die Sendedauer nicht mit den Suchauftragsangaben überein".
Die Tivo-Funktionen waren schon extrem durchdacht und schlagen auch das von 3PG Angebotene um Längen.
Leider hat t3xi in dem ganzen Suchauftrags-Kram wohl nicht ganz soviel Herzblut drin. Mich würde ja interessieren, wie das bei Piep aussehen wird, aber man traut sich ja nicht mehr recht, zu fragen.
Mit freundlichen Grüßen
asrael

Neue Tivo Timer wurden beim ersten ansehen in einer anderen Farbe dargestellt, damit man gleich sieht, was sich geändert hat.
Einmal Timer
...
...[/quote]
Und man konnte sich zu einer Sendung die "Tivo-Bewertung" anzeigen lassen, d. h. wenn man der Meinung war, eigentlich müsste er doch für die Sendung XY einen Timer angelegt haben, sagte einem SmartEPG mit dieser Funktion z. B.: "Am ehesten passt dieser Suchauftrag (wurde angezeigt), aber leider stimmt die Sendedauer nicht mit den Suchauftragsangaben überein".
Die Tivo-Funktionen waren schon extrem durchdacht und schlagen auch das von 3PG Angebotene um Längen.
Leider hat t3xi in dem ganzen Suchauftrags-Kram wohl nicht ganz soviel Herzblut drin. Mich würde ja interessieren, wie das bei Piep aussehen wird, aber man traut sich ja nicht mehr recht, zu fragen.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Smartepg war darauf ausgelegt, nichts zu verpassen. Timer wurden sofort angepaßt, wenn ein Suchauftrag verändert wurde. In der letzten Beta sogar extrem schnell. Bei Programmänderungen wurden sofort die Timer angepaßt. 3PG macht das nur bei SWATs nach den Scan. Nicht ausführbare Timer wurden sofort angelegt, wenn dies doch möglich sein sollle.
Das 3PG Tivo ist im Vergleich doch eher "einfach" gestrickt. Trotzdem noch wesentlich besser als bei JAG. Da geht ja fast gar nichts.
Um Eber tud es mir auch sehr Leid. Ich glaube eigentlich nicht mehr, daß es ihm gut geht. Denn sollte das der Fall sein, wäre das netteste noch Unhöflichkeit, was man ihm nachsagen könnte.
Das 3PG Tivo ist im Vergleich doch eher "einfach" gestrickt. Trotzdem noch wesentlich besser als bei JAG. Da geht ja fast gar nichts.
Um Eber tud es mir auch sehr Leid. Ich glaube eigentlich nicht mehr, daß es ihm gut geht. Denn sollte das der Fall sein, wäre das netteste noch Unhöflichkeit, was man ihm nachsagen könnte.
Gruß
thensch
thensch
-
- Vielfrager
tja, schade.
mir kommt auch nichts anderes auf den topf.
bisher läuft smart prima und so bleibts hoffentlich noch lange.
danke auch fürs ausbasteln des "lebensende"-timers in smartepg.
ich hatte echt angst, dass ich mich verschlechtern müßte.....
mir kommt auch nichts anderes auf den topf.
bisher läuft smart prima und so bleibts hoffentlich noch lange.
danke auch fürs ausbasteln des "lebensende"-timers in smartepg.
ich hatte echt angst, dass ich mich verschlechtern müßte.....

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""thensch""]Um Eber tud es mir auch sehr Leid. Ich glaube eigentlich nicht mehr, daß es ihm gut geht. Denn sollte das der Fall sein, wäre das netteste noch Unhöflichkeit, was man ihm nachsagen könnte.[/quote]
Er hat auch versprochen, SmartEPG frei zu geben, wenn er es mal nicht weiter pflegen könnte. Und Eber hat immer sein Wort gehalten. Daher gehe ich leider auch vom Schlimmsten aus.
Ist die Situation bei t3xi eigentlich auch so? Das Problem bei Eber war ja, dass niemand seine Identität kannte und niemand anders den Code hatte. Und bei t3xi?
Gruß, Horst
Er hat auch versprochen, SmartEPG frei zu geben, wenn er es mal nicht weiter pflegen könnte. Und Eber hat immer sein Wort gehalten. Daher gehe ich leider auch vom Schlimmsten aus.
Ist die Situation bei t3xi eigentlich auch so? Das Problem bei Eber war ja, dass niemand seine Identität kannte und niemand anders den Code hatte. Und bei t3xi?
Gruß, Horst
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""macfan""]t3xi
[/quote]
Bitte, was ist das??
Oder meint ihr (asrael und Du) 3PG???
Oder ist das schon wieder was Neues??
[/quote]
Bitte, was ist das??
Oder meint ihr (asrael und Du) 3PG???
Oder ist das schon wieder was Neues??

LG
Steve

Steve
-
t3xi ist der Autor von 3PG oder was meinst du?