Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
Hallo Topfield besitzer .Ich bin der meinung dass Topfield Europe ein RÜCKRUFAKTION FÜR DIESE SAT RICEIVER STARTEN MUSS M:F:G rapi
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Beiträge: 8203
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
- Wohnort: Hamm (Westf.)
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
- Wohnort: Hamm (Westf.)
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
Warum? Verteilen sie Stromschläge? Fackeln sie ab? Sind sie generell unsicher?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Beiträge: 13189
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
- Kontaktdaten:
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
[quote=""rapi""]Hallo Topfield besitzer .Ich bin der meinung dass Topfield Europe ein RÜCKRUFAKTION FÜR DIESE SAT RICEIVER STARTEN MUSS M:F:G rapi[/quote]
Was für ein Einstieg ins Forum
Was für ein Einstieg ins Forum
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Beiträge: 14253
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
- Wohnort: 53859 Niederkassel
- Kontaktdaten:
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
Hallo rapi,
willkommen im Forum. Ich denke, dass Deine Tastatur den Rückruf nötiger hat . Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich finde es aber schade, dass das 7700er Forum hier irgendwie zur Lästerecke verkommt. Es gibt inzwischen Leute, die es sich gar nicht mehr ansehen, da hier überhaupt keine konstruktiven Antworten mehr erwartet werden.
Grüße,
-- mvordeme
willkommen im Forum. Ich denke, dass Deine Tastatur den Rückruf nötiger hat . Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich finde es aber schade, dass das 7700er Forum hier irgendwie zur Lästerecke verkommt. Es gibt inzwischen Leute, die es sich gar nicht mehr ansehen, da hier überhaupt keine konstruktiven Antworten mehr erwartet werden.
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
[quote=""Bonni""]Warum? Verteilen sie Stromschläge?[/quote]
Meiner zu anfang schon dann haben sie das bord gewechselt
und jetzt ist er anscheinend wieder Put
Aber warum sollte Topfield denn ne "RÜCKRUFAKTION" starten die sind doch nicht blöde und wissen das es genug Deppen gib die den bei eBay verkaufen,verschrotten oder als Deko behalten anstatt zurückzugeben,
weil sie ihre Rechte nicht kennen....
Also rapi wenn du damit nicht zufrieden bist weil er die versprochenen Grundfunktionen nicht beherrscht bist du im Recht und kannst ihn zurück geben. Sagt auch mein Anwalt
Meiner zu anfang schon dann haben sie das bord gewechselt
und jetzt ist er anscheinend wieder Put
Aber warum sollte Topfield denn ne "RÜCKRUFAKTION" starten die sind doch nicht blöde und wissen das es genug Deppen gib die den bei eBay verkaufen,verschrotten oder als Deko behalten anstatt zurückzugeben,
weil sie ihre Rechte nicht kennen....
Also rapi wenn du damit nicht zufrieden bist weil er die versprochenen Grundfunktionen nicht beherrscht bist du im Recht und kannst ihn zurück geben. Sagt auch mein Anwalt
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent
-
- Benutzer
- Beiträge: 62
- Registriert: Fr 9. Feb 2007, 11:20
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
Hi,
wirklich krasser Einstieg... .
[quote=""mvordeme""]Ich finde es aber schade, dass das 7700er Forum hier irgendwie zur Lästerecke verkommt. Es gibt inzwischen Leute, die es sich gar nicht mehr ansehen, da hier überhaupt keine konstruktiven Antworten mehr erwartet werden.
[/quote]
Naja, das grundsätzliche Problem sind ja nicht die "Lästereien" sondern die technischen Probleme des 7700. Da mögen sich einige alteingesessene Topfield-Besitzer die Augen reiben, aber es gibt halt mit diesem Gerät wirklich richtig viele Probleme. Und wenn ein Hersteller wie Topfield ein zwar potentiell gutes Gerät auf den Markt bringt, aber es mit der Firmware so dermaßen versaut, dann gibt's halt Haue. Ist doch logisch?
Ist ja nicht böse gemeint, aber was Topfield da abgeliefert hat, ist halt nicht richtig ausgereift. Rückrufaktion ist zwar vielleicht übertrieben, aber die Fehler sind so dermaßen offensichtlich, daß es einige wirklich nervt.
Ich bin z.B. massiv von dem HDMI-Problem bei 576i betroffen. Und nach vielen Meldungen über nicht funktionierende Geräte bei dieser Auflösung bzw. diesem Anschluß kann ich User verstehen, die auch mal in die eher etwas negativere Ecke abgleiten. Vor allem, wenn nach X Meldungen immer noch die Aussage eines offiziellen Topfield-Mitarbeiters kommt: "Wir glauben alles richtig zu machen" (sinngemäß). Da könnte mir - bevor ich mich zum posten wieder runterbeame - auch gewaltig der Hut hoch gehen. Und wenn ich an den Zeitraum von über einem halben Jahr für Fixes denke... da muß ich mich selber gleich wieder heftig runterbeamen...
wirklich krasser Einstieg... .
[quote=""mvordeme""]Ich finde es aber schade, dass das 7700er Forum hier irgendwie zur Lästerecke verkommt. Es gibt inzwischen Leute, die es sich gar nicht mehr ansehen, da hier überhaupt keine konstruktiven Antworten mehr erwartet werden.
[/quote]
Naja, das grundsätzliche Problem sind ja nicht die "Lästereien" sondern die technischen Probleme des 7700. Da mögen sich einige alteingesessene Topfield-Besitzer die Augen reiben, aber es gibt halt mit diesem Gerät wirklich richtig viele Probleme. Und wenn ein Hersteller wie Topfield ein zwar potentiell gutes Gerät auf den Markt bringt, aber es mit der Firmware so dermaßen versaut, dann gibt's halt Haue. Ist doch logisch?
Ist ja nicht böse gemeint, aber was Topfield da abgeliefert hat, ist halt nicht richtig ausgereift. Rückrufaktion ist zwar vielleicht übertrieben, aber die Fehler sind so dermaßen offensichtlich, daß es einige wirklich nervt.
Ich bin z.B. massiv von dem HDMI-Problem bei 576i betroffen. Und nach vielen Meldungen über nicht funktionierende Geräte bei dieser Auflösung bzw. diesem Anschluß kann ich User verstehen, die auch mal in die eher etwas negativere Ecke abgleiten. Vor allem, wenn nach X Meldungen immer noch die Aussage eines offiziellen Topfield-Mitarbeiters kommt: "Wir glauben alles richtig zu machen" (sinngemäß). Da könnte mir - bevor ich mich zum posten wieder runterbeame - auch gewaltig der Hut hoch gehen. Und wenn ich an den Zeitraum von über einem halben Jahr für Fixes denke... da muß ich mich selber gleich wieder heftig runterbeamen...
Viele Grüße,
Andreas
TF-7700 HSCI , Oppo DV-980H, DVDO VP50 Pro, Sony KDL-46X2000, Yamaha RX-V4600, (Technisat Digit MF4-S, Humax PR-HD1000, Nokia DBox2, Dreambox 7025)
Andreas
TF-7700 HSCI , Oppo DV-980H, DVDO VP50 Pro, Sony KDL-46X2000, Yamaha RX-V4600, (Technisat Digit MF4-S, Humax PR-HD1000, Nokia DBox2, Dreambox 7025)
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Beiträge: 14253
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
- Wohnort: 53859 Niederkassel
- Kontaktdaten:
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
[quote=""memyselfandi""]Naja, das grundsätzliche Problem sind ja nicht die "Lästereien" sondern die technischen Probleme des 7700.[/quote]Das ist schon klar, und ich verstehe auch, dass Ihr sauer seid. Nur gibt es auf einen Beitrag wie den von rapi eigentlich überhaupt keine sinnvolle Antwort. Das führt eben nur wieder dazu, dass sich hier TF-Begeisterte und TF-Frustrierte gegenseitig die Argumente um die Ohren hauen, ohne dass dadurch irgend jemandem geholfen wäre.
Ich selbst lästere auch gerne, wenn ich etwas absolut nicht nachvollziehen kann, und bin deswegen auch "bei euch". Ich finde es eben nur schade, dass in diesem Forum fast nichts anderes mehr passiert. Dieser Einstiegsbeitrag hat das in meinen Augen auf den Punkt gebracht. Deswegen wollte ich es mal kommentieren.
Kopf hoch,
-- mvordeme
Ich selbst lästere auch gerne, wenn ich etwas absolut nicht nachvollziehen kann, und bin deswegen auch "bei euch". Ich finde es eben nur schade, dass in diesem Forum fast nichts anderes mehr passiert. Dieser Einstiegsbeitrag hat das in meinen Augen auf den Punkt gebracht. Deswegen wollte ich es mal kommentieren.
Kopf hoch,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Beiträge: 8203
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
- Wohnort: Hamm (Westf.)
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
- Wohnort: Hamm (Westf.)
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
Deine Meinung ist ja auch OK, nur das Word "Rückrufaktion" ist falsch. Rückrufaktionen müssen nur gemacht werden, wenn der TÜV ö.ä. durch die Bedienung des Gerätes die Sicherheit des Benutzers gefährdet sieht. Und das ist ja trotz aller Mängel an dem Gerät nicht gegeben.
Es steht Dir frei, auf Besserung zu warten, oder das Gerät zurückzugeben, wenn zugesagte Eigenschaften nicht erfüllt werden, oder das Gerät zu verkaufen.
Es steht Dir frei, auf Besserung zu warten, oder das Gerät zurückzugeben, wenn zugesagte Eigenschaften nicht erfüllt werden, oder das Gerät zu verkaufen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Beiträge: 13189
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
- Kontaktdaten:
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
[quote=""rapi""] wollen sie nicht verstechen dass diese satreceiver dass letzte von allen HD satreceiver ist also leute dass ist mein meinung und sie müssen dass respektieren M.F.G rapi[/quote]
Also erstmal kann ich mir nicht vorstellen, das du schon alle ausprobiert hast denn spätestens bei Humax würdest du deine Aussage überdenken...
Also erstmal kann ich mir nicht vorstellen, das du schon alle ausprobiert hast denn spätestens bei Humax würdest du deine Aussage überdenken...
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
Hallo,
ich vermisse die unzufriedenen Benutzer, welche den Topf bei ebay schon eingestellt haben, da gibt es noch keinen einzigen. Bin im Moment so zufrieden, das ich noch einen bräuchte...
mfg
Robert
ich vermisse die unzufriedenen Benutzer, welche den Topf bei ebay schon eingestellt haben, da gibt es noch keinen einzigen. Bin im Moment so zufrieden, das ich noch einen bräuchte...
mfg
Robert
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 109
- Registriert: Fr 23. Mär 2007, 06:55
- Receivertyp: Nie wieder Topfield
- Receiverfirmware: aktuellste
- Wohnort: Hamburg
@rapi: Gestammel dieser Grössenordnung mag ich nicht respektieren!
[quote=""XXXXXX""]Hallo,
ich vermisse die unzufriedenen Benutzer, welche den Topf bei ebay schon eingestellt haben, da gibt es noch keinen einzigen. [/quote]
Wird und wurde also kein einziger 7700 bei eBay verkauft?
Ich zitiere mal Deinen eigenen Beitrag vom 22.06. :
"Der Meinung bin ich auch, deswegen kommt der Topf wieder weg,
und wird auch durch keinen anderen Topf ersetzt."
Vollendeter Blödsinn.....
[quote=""XXXXXX""]Hallo,
ich vermisse die unzufriedenen Benutzer, welche den Topf bei ebay schon eingestellt haben, da gibt es noch keinen einzigen. [/quote]
Wird und wurde also kein einziger 7700 bei eBay verkauft?
Ich zitiere mal Deinen eigenen Beitrag vom 22.06. :
"Der Meinung bin ich auch, deswegen kommt der Topf wieder weg,
und wird auch durch keinen anderen Topf ersetzt."
Vollendeter Blödsinn.....
Zuletzt geändert von Trancemeister am So 8. Jul 2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
Grund: Beiträge zusammengeführt
Liebe Grüsse
Michael
Michael
- Klausi
- Topfversteher
- Beiträge: 280
- Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
- Wohnort: zu Hause
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
Was mich an der ganzen Sache anko............
Das es so ewig dauert, eine Tip Top Firmware auf den Markt zu werfen !
Chipsatz Treiber hin oder her, mit dem 7700 HSCI ist Topfield in meiner Gunst erstmal in den Keller gewandert
Wenn die sich mit dem 7700 PVR auch so ein Ding leisten, na dann gute Nacht
Das es so ewig dauert, eine Tip Top Firmware auf den Markt zu werfen !
Chipsatz Treiber hin oder her, mit dem 7700 HSCI ist Topfield in meiner Gunst erstmal in den Keller gewandert
Wenn die sich mit dem 7700 PVR auch so ein Ding leisten, na dann gute Nacht
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Beiträge: 2450
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
- Wohnort: Voerde
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
[quote=""StevieC""]Also erstmal kann ich mir nicht vorstellen, das du schon alle ausprobiert hast denn spätestens bei Humax würdest du deine Aussage überdenken...[/quote]
Ääh, ich hab den Humax HD1000 !
Welche Probleme soll der denn haben ?? Ausser, dass er 576i nicht automatisch als 576i ausgibt, sondern Pillarbox hab ich kein Problem damit.
Man bedenke auch den Preisunterschied !
Habe mir ein Abo bei Premiere via Händler geholt.
Dazu gab es für 29.- den Humax. Hätte ich den 7700 stattdessen haben wollen, hätte ich 200.- + der Kosten für ein Alphacrypt-Light dazulegen müssen !
Bei einem derart hochpreisigen gerät wie den 7700 erwarte ich einfach, dass bestimmte Grundfunktionen sauber laufen (und dazu gehört auch ein vernünftiges SD-Bild, Ausgabe der verschiedenen Auflösungen und Aspect-Ratios in standardkonformen Versionen etc. etc.)
Rückruf ist aber Unsinn. Jeder kann ihn, wenn er nicht korrekt funktioniert, an seinen Händler zurückgeben und auf Wandlung bestehen. Keiner muss sich rumärgern, wenn ein Gerät nicht richtig funktioniert!
ab jetzt etwas OT:
(OT ON)
ich ärgere mich im Moment viel mehr über den TF4000PVR, der sich immer noch bei ZDF Sendungen aufhängt ! (insbesondere Nachmittagssendungen wie " Wege ins Glück etc. bla bla bla). Mangels Netzschalter jedesmal eine Fummelei.
Prinzipiell hat Topfield wohl vor längerer Zeit die Mannschaft ausgetauscht und seit dem ist die Anfangs so gerühmte Software und der Support den Bach runtergegangen.
Zu Anfang der PVR Zeit hat man schon mal über manche Fehler hinweggesehen, vor allem weil man wusste, dass sie zeitnah von TF behoben werden.
Das ist nun nicht mehr der Fall:
es ist weder zeitnah und wirklich behoben auch nicht !
Und solche Begründugne wie, dass TF ja in Korea sitzt und nicht Astra empfangen kann interessieren hier nicht, denn das ist Topfields Problem und nicht das der User ! Abgesehen davon gibt es ja auch Möglichkeiten, Streams weiterzuleiten (kostet natürlich!)
Ebenso ist die undurchsichtige Distributorne- und Garantiepolitik ein problem, dass mich langsam zweifeln lässt. Das alles ist auch der Grund, warum ich immer noch nicht auf ein neueres Modell umgestellt habe.
Wenn ich überlege, wie perfekt die Satkarte im PC läuft, wenn man ein bestimmtes Programm einsetzt: Da gab es noch nie eine fehlende Aufnahme, ja ich kann sogar Live als auch Aufnahmen als Multicast ins lokale Netz stellen. VLC spielt das am Client wunderbar ab. DVD von den Aufnahmen erstellen geht in nullkommanix, weill man dem Programm sagen kann, dass es gleich DVD-konform ablegen soll. Selbst eine Direktaufnahme auf DVD geht (mach ich aber nicht, weil man ja evtl noch schneiden will)
Und nix mit Bastelei: Programm installiert und alles läuft (und das mit der komischen Aldi-Karte !
(OT OFF)
Ääh, ich hab den Humax HD1000 !
Welche Probleme soll der denn haben ?? Ausser, dass er 576i nicht automatisch als 576i ausgibt, sondern Pillarbox hab ich kein Problem damit.
Man bedenke auch den Preisunterschied !
Habe mir ein Abo bei Premiere via Händler geholt.
Dazu gab es für 29.- den Humax. Hätte ich den 7700 stattdessen haben wollen, hätte ich 200.- + der Kosten für ein Alphacrypt-Light dazulegen müssen !
Bei einem derart hochpreisigen gerät wie den 7700 erwarte ich einfach, dass bestimmte Grundfunktionen sauber laufen (und dazu gehört auch ein vernünftiges SD-Bild, Ausgabe der verschiedenen Auflösungen und Aspect-Ratios in standardkonformen Versionen etc. etc.)
Rückruf ist aber Unsinn. Jeder kann ihn, wenn er nicht korrekt funktioniert, an seinen Händler zurückgeben und auf Wandlung bestehen. Keiner muss sich rumärgern, wenn ein Gerät nicht richtig funktioniert!
ab jetzt etwas OT:
(OT ON)
ich ärgere mich im Moment viel mehr über den TF4000PVR, der sich immer noch bei ZDF Sendungen aufhängt ! (insbesondere Nachmittagssendungen wie " Wege ins Glück etc. bla bla bla). Mangels Netzschalter jedesmal eine Fummelei.
Prinzipiell hat Topfield wohl vor längerer Zeit die Mannschaft ausgetauscht und seit dem ist die Anfangs so gerühmte Software und der Support den Bach runtergegangen.
Zu Anfang der PVR Zeit hat man schon mal über manche Fehler hinweggesehen, vor allem weil man wusste, dass sie zeitnah von TF behoben werden.
Das ist nun nicht mehr der Fall:
es ist weder zeitnah und wirklich behoben auch nicht !
Und solche Begründugne wie, dass TF ja in Korea sitzt und nicht Astra empfangen kann interessieren hier nicht, denn das ist Topfields Problem und nicht das der User ! Abgesehen davon gibt es ja auch Möglichkeiten, Streams weiterzuleiten (kostet natürlich!)
Ebenso ist die undurchsichtige Distributorne- und Garantiepolitik ein problem, dass mich langsam zweifeln lässt. Das alles ist auch der Grund, warum ich immer noch nicht auf ein neueres Modell umgestellt habe.
Wenn ich überlege, wie perfekt die Satkarte im PC läuft, wenn man ein bestimmtes Programm einsetzt: Da gab es noch nie eine fehlende Aufnahme, ja ich kann sogar Live als auch Aufnahmen als Multicast ins lokale Netz stellen. VLC spielt das am Client wunderbar ab. DVD von den Aufnahmen erstellen geht in nullkommanix, weill man dem Programm sagen kann, dass es gleich DVD-konform ablegen soll. Selbst eine Direktaufnahme auf DVD geht (mach ich aber nicht, weil man ja evtl noch schneiden will)
Und nix mit Bastelei: Programm installiert und alles läuft (und das mit der komischen Aldi-Karte !
(OT OFF)
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:52
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
also ich finde humax bietet sich in diesem fall ganz und gar nicht an. im gegenteil, humax ist eigentlich ein idealbeispiel dafür wie du aus einer im grunde ganz miserablen grundkiste die auf den markt geworfen wurde durch beständige firmware updates fortschritte erzielst. der humax war an meinem tv auch mal dran für ein paar tage vom kollegen. ich kann mich noch gut erinnern wieviel stress er am anfang mit dem gerät hatte. heute ist er bis auf ein paar problemchen völlig zufrieden, diese betreffen aber wohl eher das menü-layout als technische schwierigkeiten.enn spätestens bei Humax würdest du deine Aussage überdenken...
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
Hallo
4-5 wochen lang habe ich probiert diese receiver zu umtauschen, händler wollte nicht umtauschen und stat 280 euro nur 190 euro zürück zu zahlen.Von TOPFIELD EUROPE habe ich diese antwort am ende :
Sehr geehrter Herr .........,
ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen. Ihr Vertragspartner ist Ihr Händler.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
(Manager / Technical Sales & Marketing)
----------------------------------------------------------------------
Topfield Europe GmbH
Lichtstr. 43H
D-50825 Cologne
Germany
Tel: +49 (0)221-500 657-18
Fax: +49 (0)221-500 657-19
E-Mail: michael.gerhard@topfield-europe.com
----------------------------------------------------------------------
Sitz: Köln
Registergericht: AG Köln, HRB 53943
Geschätsführer: Jake W. Lee
Kann mir jemmand sagen wass soll ich mit diese receiver machen nur 2-3 tage gebraucht,bessere firmware als 0.31 braucht keine warten M.F.G rapi
4-5 wochen lang habe ich probiert diese receiver zu umtauschen, händler wollte nicht umtauschen und stat 280 euro nur 190 euro zürück zu zahlen.Von TOPFIELD EUROPE habe ich diese antwort am ende :
Sehr geehrter Herr .........,
ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen. Ihr Vertragspartner ist Ihr Händler.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
(Manager / Technical Sales & Marketing)
----------------------------------------------------------------------
Topfield Europe GmbH
Lichtstr. 43H
D-50825 Cologne
Germany
Tel: +49 (0)221-500 657-18
Fax: +49 (0)221-500 657-19
E-Mail: michael.gerhard@topfield-europe.com
----------------------------------------------------------------------
Sitz: Köln
Registergericht: AG Köln, HRB 53943
Geschätsführer: Jake W. Lee
Kann mir jemmand sagen wass soll ich mit diese receiver machen nur 2-3 tage gebraucht,bessere firmware als 0.31 braucht keine warten M.F.G rapi
- macvision
- Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
- Beiträge: 218
- Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:40
- Receivertyp: SRP2100 (TMS)
- Wohnort: Hamburg
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
Echt der Knaller! Was kann Topfield denn dafür, dass der Händler wo du das Gerät gekauft hast schlecht ist?
Das soll mal einer verstehen........
Das soll mal einer verstehen........
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632
SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)
APPLE - iMac 24"
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632
SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)
APPLE - iMac 24"
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Beiträge: 2450
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
- Wohnort: Voerde
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
@rapi,
knall das Teil dem Händler auf die Ladentheke mit dem Hinweis, er soll die Fehler reparieren.
Da er das wohl nicht kann, bestehst Du auf Wandlung.
Er kann Dir zwar für die Zeit des Gebrauchs etwas abziehen, aber nicht sehr viel. Du hättest nur die Mängel sofort beim Händler schriftlich mitteilen sollen !
Du hast gesetzlichen Anspruch darauf !!
Hinweis: dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung (musste sein wg, komischer Gesetze in Deutschland)
knall das Teil dem Händler auf die Ladentheke mit dem Hinweis, er soll die Fehler reparieren.
Da er das wohl nicht kann, bestehst Du auf Wandlung.
Er kann Dir zwar für die Zeit des Gebrauchs etwas abziehen, aber nicht sehr viel. Du hättest nur die Mängel sofort beim Händler schriftlich mitteilen sollen !
Du hast gesetzlichen Anspruch darauf !!
Hinweis: dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung (musste sein wg, komischer Gesetze in Deutschland)
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
@Axel.... ich habe aber das gleiche Problem und würde meinen Topf gerne wandeln... Antwort meines Händlers...wir sind nur für eine Rückgabe innerhalb 14 Tage zuständig, danach der Hersteller.... also hatte ich mich an Topfiel gewendet mit der Begrünsung, dass ja jeder weiss, dass derzeit keine Lösung für diverse Probleme da ist und ich auf Wandlung bestehe.... dort hiess es nur der Händler sei zuständig!
Finde ich eine riesige Frechheit, denn wer Beta Produkte in den Markt wirft, kann doch nicht allen Ernstes die Meinung haben man müsse dem Kunden nicht helfen, zumal man im eigenen Hause definitiv weiss, dass ein Händler nichts anderes tun kann, als das Gerät an Topfield zu schicken....
Also, was soll ich jetzt als Kunde tun. Das Gerät akzeptiere ich in dem Zustand nicht, aber weder der Händler kann, noch will Topfield mir helfen....
Finde ich eine riesige Frechheit, denn wer Beta Produkte in den Markt wirft, kann doch nicht allen Ernstes die Meinung haben man müsse dem Kunden nicht helfen, zumal man im eigenen Hause definitiv weiss, dass ein Händler nichts anderes tun kann, als das Gerät an Topfield zu schicken....
Also, was soll ich jetzt als Kunde tun. Das Gerät akzeptiere ich in dem Zustand nicht, aber weder der Händler kann, noch will Topfield mir helfen....
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Beiträge: 2450
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
- Wohnort: Voerde
AW: Topfield Tf 7700 Hsci Rückrufaktion ?
Umgekehrt.
Der Händler will nicht helfen!
Vertragspartner von Dir ist der Händler . Punkt.
Der muss sich drum kümmern, ob er will oder nicht.
Klar versuchen einige Händler, das abzuschieben. Hilft ihnen aber nix,
Nochmal:
Der Hersteller Topfield ist nicht dein Vertragspartner und gibt auch keine Garantie oder Gewährleistung.
Dafür ist dein Händler zuständig !
Hatte mal so nen ähnlichen Fall mit Yamaha-CD-Brennern. Die gingen kaputt, wenn sie CD-RWs lesen oder schreiben sollten. Händler meinte was ähnliches, bis er einen Brief von meinem Anwalt bekam . . .
Er hat sich dann 2 mal um die reparatur bemüht (was natürlich zwecklos war, weill auch bei neuen Brennern dieses Typs der Fehler auftritt) und durfte dann wandeln. Übrigens durfte er auch den vollen preis zurückzahlen.
Du musst mit dem Händler anders argumentieren. Du willst den Toppi nur zurückgeben. Das braucht ein Versandhändler aber nur innerhalb der ersten 14Tage zu akzeptieren.
Hier geht es aber um Fehler und für die Beseitigung ist ebenfalls der Händler Vertragspartner. Kann er nach 2 Versuchen immer noch nicht den fehler beheben, so hast Du ein Recht auf Wandlung. Du musst aber das gerät erst mal zur Reparatur zum Händler senden !!! mit genauer Beschreibung des fehlers/Mangels
Hinweis: dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung (musste sein wg, komischer Gesetze in Deutschland)
Der Händler will nicht helfen!
Vertragspartner von Dir ist der Händler . Punkt.
Der muss sich drum kümmern, ob er will oder nicht.
Klar versuchen einige Händler, das abzuschieben. Hilft ihnen aber nix,
Nochmal:
Der Hersteller Topfield ist nicht dein Vertragspartner und gibt auch keine Garantie oder Gewährleistung.
Dafür ist dein Händler zuständig !
Hatte mal so nen ähnlichen Fall mit Yamaha-CD-Brennern. Die gingen kaputt, wenn sie CD-RWs lesen oder schreiben sollten. Händler meinte was ähnliches, bis er einen Brief von meinem Anwalt bekam . . .
Er hat sich dann 2 mal um die reparatur bemüht (was natürlich zwecklos war, weill auch bei neuen Brennern dieses Typs der Fehler auftritt) und durfte dann wandeln. Übrigens durfte er auch den vollen preis zurückzahlen.
Du musst mit dem Händler anders argumentieren. Du willst den Toppi nur zurückgeben. Das braucht ein Versandhändler aber nur innerhalb der ersten 14Tage zu akzeptieren.
Hier geht es aber um Fehler und für die Beseitigung ist ebenfalls der Händler Vertragspartner. Kann er nach 2 Versuchen immer noch nicht den fehler beheben, so hast Du ein Recht auf Wandlung. Du musst aber das gerät erst mal zur Reparatur zum Händler senden !!! mit genauer Beschreibung des fehlers/Mangels
Hinweis: dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung (musste sein wg, komischer Gesetze in Deutschland)
Zuletzt geändert von Axel am So 8. Jul 2007, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.