Wie funktionieren denn diese SOnderangebote mit Laptop und Mobilvertrag?

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Wie funktionieren denn diese SOnderangebote mit Laptop und Mobilvertrag?

Beitrag von huebi » Mo 9. Jul 2007, 08:34

Ich frage mich ja, wie diese Sonderangebote von relativ unbekannten Resellern für Mobilfunkverträge funktionieren.

Also so nach dem Motto: Laptop oder PS3 plus 2 Handys plus Mobilfunkvertrag von TMobile für 0 Euro.

Monatlicher Basispreis sollte 19,95 sein inklusive ein paar Freiminuten und ein paar Frei SMS. Bei 24 monatiger Bindung komme ich da auf knapp 480 Euro. Dafür gibts aber weder ein Laptop (die vorgestellten Dinger sind zwar alle relativ schwachbrünstig und von gestern, aber trotzdem regulär nicht zu diesem Preis zu haben). Éine PS3 kostet ja auch einiges mehr.

Kann also eigentlich nur sein, das darauf spekuliert wird, die nicht angegebenen (und vermutlich hohen) Minutenpreise zu kasseieren, doch die kassiert doch T-Mobile?

Es gibt sicherlich eine Prämie von T-Mobile für vermittelte Verträge, aber das der Reseller gleich an den Telefonkosten mitkassiert?

Was übersehe ich blos, damit daraus ein tragfähiges Geschäft wird? :thinker:
Zuletzt geändert von huebi am Mo 9. Jul 2007, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember 2006

AW: Wie funktionieren denn diese SOnderangebote mit Laptop und Mobilvertrag?

Beitrag von Ingvar » Mo 9. Jul 2007, 08:36

2 Handys = 2 Verträge... ??

m.E. zielen diese Verträge auf Leute, die alles haben wollen, aber es sich eigentlich nicht leisten können. Da trifft wieder der so oft zitierte Mark Twain-Spruch zu: There ain't no such thing as a free lunch...
Zuletzt geändert von Ingvar am Mo 9. Jul 2007, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingvar

1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate

Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mo 9. Jul 2007, 09:03

Hi!

Beim Abschluss der Verträge bekommt der Reseller eine Provision. Je mehr Verträge er wohl verkauft, desto höher ist seine Provision. Schliesst man nun diese Verträge ab und nutzt Sie nicht, so kann man idR. an der "Beigabe" schon einiges sparen.
Die Handyanbieter hoffen natürlich, dass man die Verträge auch nutzt und im Idealfall auch noch vergisst, diese rechtzeitig zu kündigen und somit zwei weitere Jahre gebunden bleibt.
Die einen subventionieren halt das Handy damit, die anderen subventionieren dadurch z.B. eine PS3.
Gerade im Fall der PS3 wurde diese Thema im Beisammen-Forum auch recht ausführlich behandelt und viele (ja, auch ich) haben zugeschlagen.
Ich war durchaus an der PS3 als BR-Player interessiert (spielen ist nicht so mein Ding), wollte dafür aber keine 600 Euro ausgeben. Durch die Subventionierung habe ich nun so etwa 350 Euro bezahlt. Die Verträge nutze ich nicht und werde diese zum Ende der Laufzeit kündigen.

Gruß,
Gerti

huebi
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » Mo 9. Jul 2007, 09:15

Wenn du so einen Vertrag abgeschlossen hast, hast du auch 2 Handys? Oder nur eines? Wenn 2, wieviele Verträge?

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mo 9. Jul 2007, 09:26

Hi!

Ich habe gar keine Handys...ich habe nur zwei Verträge, die noch ungeöffnet im Schrank liegen. Ich habe damit die PS3 subventioniert.

Gruß,
Gerti

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mo 9. Jul 2007, 11:41

Ich bin so zu einer PS2 und PSP gekommen, plus 1 einfaches Handy und ein Vertrag, der für mich auch ok ist (50 Freiminuten und 50 Frei SMS für 14,95 monatlich)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“