[gelöst] Aus 2 Sendungen -> 1 Programmierung machen ( Beispiel: Simpsons )

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: [gelöst] Aus 2 Sendungen -> 1 Programmierung machen ( Beispiel: Simpsons )

Beitrag von Töppi » Mo 9. Jul 2007, 16:55

stimmt, aber Rpemiere hält seine Zeiten absolut ein und meistens hat man am Ende schön Überhang bis zum nächsten Programmpunkt. Da funktioniert es auch mit sehr kleinem Vorlauf und auf den Nachlauf kann man eigentlich verzichten.
Und meine Antwort bezog sich auf die von dir (Post15) angesprochenen RTL Serien.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

S.Winkelhaus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von S.Winkelhaus » So 9. Sep 2007, 20:56

Auch ich fände es super wenn eine Option im Einstellmenü dazukommen würde wo ich
wählen kann wie er zwei aufeinanderfolgende Timer erstellen soll.

z.B. so:

Zusammen (Zwei aufeinanderfolgende Sendungen werden als Kombitimer erstellt, d.h. beide Aufnahmen in einer Aufnahme

Cut (Zwei aufeinanderfolgende Sendungen werden als getrennte Timer erstellt und
bei der ersten die Nachlaufzeit und bei der zweiten die Vorlaufzeit nicht berücksichtigt.)

So habe ich das bis jetzt bei Jag auch immer gehandhbat und war mit diesen Optionen sehr zufrieden.
Das ist eigentlich auch die einzigste Funktion die mir noch in 3PG fehlt.

PS
Wann erstellt 3PG eigentlich automatisch neue Timereinträge für die Swat Suchaufträge?
Das er nach dem täglichen Scan welche erstellt ist mir klar, nur wie verhält 3PG sich wenn
während des TV schauens neue EPG Daten dazukommen und dort etwas dabei ist was in der Swat Liste steht?

Gruß
Stefan
Ausstattung:
Panasonic TH42-PZ85 | Topfield TF5500 PVR 160GB | Denon AVR4308 | Denon DVD2930 | Slimdevices SqueezeBox
Taps:
iTiNa V0.99 | RecCopy V4.2 | WSS Killer V2.12d | Quick Jump V1.69

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » So 9. Sep 2007, 21:04

Es wird nur nach den Scan automatisch geprüft. Wenn EPG Daten im Hintergrund aktualisiert werden, werden die spätestens nach dem nächsten Scan berücksichtigt. Da der maximal 24h entfernt ist, sollte der Zeitraum für Auto Timer auf jeden Fall größer eingestellt sein.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

S.Winkelhaus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von S.Winkelhaus » So 9. Sep 2007, 21:13

Könnte das nicht auch evtl. einstellbar gemacht werden, das er auch beim Nachladen
von EPG Daten Timereinträge erstellt?
Bei mir ist es schon öfters vorgekommen, das ein Sender morgens bei Scan noch nicht alle
Daten gesendet hatte, dort wäre es sinnvoll wenn er bei der Aktualisierung im Hintergrund
auch Timereinträge erstellt.
Wie verhält sich 3PG denn wenn ein Sender die Start / Stopzeiten ändert von einem Timer
der schon programmiert ist??

Gruß
Stefan
Ausstattung:
Panasonic TH42-PZ85 | Topfield TF5500 PVR 160GB | Denon AVR4308 | Denon DVD2930 | Slimdevices SqueezeBox
Taps:
iTiNa V0.99 | RecCopy V4.2 | WSS Killer V2.12d | Quick Jump V1.69

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » So 9. Sep 2007, 21:17

[quote=""S.Winkelhaus""]Wie verhält sich 3PG denn wenn ein Sender die Start / Stopzeiten ändert von einem Timer
der schon programmiert ist??[/quote]Der wird angepaßt, aber erst nach dem nächsten Scan, oder halt manuell mit blau aus Sicht 7 heraus.

Aber nochmal Änderungen werden spätestens am nächsten Scan berücksichtigt. Timer werden auch wenn sie bereits gesetzt sind angepaßt/verwaltet. Daher sollte man sich von den 26h trennen und ruhig mal 96 oder so einstellen. Dann sollte es auch nicht mehr vorkommen, daß sich Timer erst im laufenden Betrieb ergeben würden, die noch vor dem nächsten Scan liegen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Antworten

Zurück zu „3PG“