Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
pixeljunkie
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AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

#21

Beitrag von pixeljunkie » Di 10. Jul 2007, 22:11

[quote=""mmfs001""]Such mal bei google nach "dreimalige Nachbesserung wandlung" und Du findest unzählige Beiträge. Öfters steht auch dabei, dass der Gesetzgeber wohl drei Versuche als "zumutbar" erachtet (Keine Ahnung ob es da Musterprozesse gab). Ein direktes Gesetz scheint es aber nicht zu geben.

Gruß
Micha[/quote]


sorry Freunde, aber das ist teilweise totaler Kokolores, was hier geschrieben wird. Zur Einforderung von Gewährleistungspflichten nach BGB (das läßt sich gegenüber Endkunden auch keineswegs per AGB eines Händlers einschränken) reicht eine einmalige, angemessene Nachfristsetzung. Ich würde mal denken, dass in vorliegendem Fall 14 Tage bis 3 Wochen angemessen wären. Einzufordern ist dies beim Händler, der das Gerät verkauft hat, nicht beim Hersteller. Erfolgt die Erhebung von Gewährleistungsansprüchen innerhalb von 6 Monaten nach Kauf, trifft den Käufer noch nicht einmal die Beweislast. Ich würde also dem Händler ein Schreiben schicken, behaupten, dass die Mängel bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden und eine Frist von 3 Wochen setzen, andernfalls auf Wandlung bestehen. Konsumentenschutzklagen werden in Deutschland SEHR leicht und durchwegs von den Konsumenten gewonnen, eine Firma, die sich tatsächlich drauf einläßt, hat entweder saugute Argumente oder ist nicht ganz bei Sinnen. Angesichts der einschlägigen Postings in diesem "offiziellen Topfield-Forum" dürfte die Beweisführung seitens des Konsumenten, falls dennoch erforderlich, sehr leicht fallen.

Interessant finde ich zudem, wie hier einige Moderatoren eines "offiziellen Topfield-Forums" auftreten ... Ihr meint nicht, dass das ein wenig geschäftschädigend ist ? - Wäre ich von der Konkurrenz, ich würde einige Beiträge hier kopieren und über die einschlägigen Fachmedien und Boards verbreiten, nach dem Motto "seht mal her, wie Topfield seine Kunden verarscht .."
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#22

Beitrag von StevieC » Di 10. Jul 2007, 22:20

[quote=""pixeljunkie""]

Interessant finde ich zudem, wie hier einige Moderatoren eines "offiziellen Topfield-Forums" auftreten ... Ihr meint nicht, dass das ein wenig geschäftschädigend ist ? - Wäre ich von der Konkurrenz, ich würde einige Beiträge hier kopieren und über die einschlägigen Fachmedien und Boards verbreiten, nach dem Motto "seht mal her, wie Topfield seine Kunden verarscht .."[/quote]

Du scheinst dabei zu vergessen, das hier kein Moderator was mit Topfield zu tun hat und veralbern lassen wir uns als Moderatoren auch nicht (Beschimpungen seitens einiger User oder zigfach Anmeldungen trotz Sperre usw.)

Gruß

StevieC


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#23

Beitrag von svendvd » Di 10. Jul 2007, 22:20

[quote=""macvision""]Ciao rapi!!!!!!!!!! :bye: :bye: :bye: :bye:

Na ja, der wird sich schon unter anderem Namen wieder anmelden.

Aber den erkennt man ja sofort an der Schreibweise, weil er tausend Fehler macht! :D [/quote]


Bitte nicht mit mir verwechseln ich hab LRS ;)
wenn ich die Schreibweise eines Wortes lehrne vergesse ich ein anders. wenn es ganz schlüm komt denke ich an einen Buchstarben und kann ihn nicht schreiben weil mir grade entfallen ist wie der aussieht (bin aber nicht dumm oder faul wie viele denken) :(

rapi scheint wohl Ausländer zu sein... vermute ich vom Satzbau her. :thinker: deshalb sollte Mann das auch nicht so sehen und nur sein Kommentare an sich bewerten welche sich ja durchweg au niedrigem niewo befinden. und eine spärre darum ja auch berechtigt ist

"niewo"... wie schreibt man das richtig? :confused:
Zuletzt geändert von svendvd am Di 10. Jul 2007, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

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#24

Beitrag von pixeljunkie » Di 10. Jul 2007, 22:33

[quote=""StevieC""]Du scheinst dabei zu vergessen, das hier kein Moderator was mit Topfield zu tun hat und veralbern lassen wir uns als Moderatoren auch nicht (Beschimpungen seitens einiger User oder zigfach Anmeldungen trotz Sperre usw.)

Gruß

StevieC[/quote]


Du scheinst dabei zu vergessen, dass du als Moderator eines "offiziellen Topfield-Forums" aber jedenfalls mit der Firma in Verbindung gebracht wirst, ob das nun rechtlich zutreffend ist oder nicht. Und ob der User ein zurecht aufgebrachter Kunde oder ein geborenes Arschloch ist, auch völlig wurscht. Er ist der Kunde, damit hat er zunächst mal immer recht und du bist qua definition in der Defensive. Mag dir nicht schmecken, ist aber so. Zumal Topfield direkt auf dieses "offizielle" Forum in der Rubrik "Support" ihrer eigenen www-site verlinkt. Da fällt es mir sehr, sehr schwer zu verstehen, wie die Argumentationskette (rechtlich als auch sachlich) wohl gehen müßte, sodaß hier gemachte Aussagen seitens der Forenverantwortlichen NICHT Topfield zugerechnet würden.

Aber ich bin weder Besitzer eines 7700ers noch shareholder von Topfield, insoferne ist mir das auch egal. Ich wollte dem enttäuschten User nur mal aufzeigen, was seine tatsächlichen Rechte sind.
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#25

Beitrag von Bonni » Di 10. Jul 2007, 22:45

[quote=""pixeljunkie""]Du scheinst dabei zu vergessen, dass du als Moderator eines "offiziellen Topfield-Forums" aber jedenfalls mit der Firma in Verbindung gebracht wirst, ob das nun rechtlich zutreffend ist oder nicht.[/quote]
Gedankenübertragung? :D
Gruß Bonni


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#26

Beitrag von AndreOF » Di 10. Jul 2007, 22:58

Ich weiß, warum ich seit Jahren kein Moderator mehr in irgendwelchen Foren bin.

Wenn man nichts schreibt oder unternimmt ist man der Buhmann, wenn man etwas unternimmt und die Beiträge etwas ironischer, sarkastischer werden, dann ist es auch nicht richtig. Ein Moderator muß sich nicht alles gefallen lassen und wenn man Usern mehrfach schreibt, wo sie mit ihrem "defekten" Gerät hingehen sollen und die User es einfach nicht verstehen wollen und dann ständig neue nervige Beiträge kommen oder die User versuchen ihr "einziges" Gerät zu verkaufen, merkwürdigerweise immer wieder unter anderem Namen, dann ist irgendwann eine Grenze erreicht.

Mir gefällt auch nicht alles was hier wie geregelt wird, aber da gibt es ganz andere Boards, wie ich schon selbst erlebt habe. Da kommt kein "Willkommen im Board", sondern nur ein "Support.txt fehlt, ohne das keine Antwort!" ! Auch wenn so was 50x am Tag passiert kann man einen Textbaustein etwas anders formularieren.
Super Software, aber so ein Board werde ich nicht häufig besuchen.

cu
Andre
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#27

Beitrag von Forumisti » Mi 11. Jul 2007, 01:33

Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Das Gerät wurde defekt gekauft: Du lässt es nachbessern.
Bei erheblichen Mängeln hast du das Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag wenn mehr als zwei Nachbesserungsmöglichkeiten fehlgeschlagen sind.

Ansprechpartner ist immer zuerst der Händler. Ob er will oder nicht.

Bis du deine Kohle wieder siehst vergehen Monate. Oftmals nicht ohne Anwalt.

Hier auf Topfield rumzuhacken hat mit dem Thema Kauf und Rückgabe nichts zu tun. Egal ob die es nicht schaffen einen bereits funktionierenden Treiber in eine neue Firmware zu implementieren oder nicht.

Gibts überhaupt eine, in allen Bereichen funktionierende, Alternative?

BTW: NEIN, ich bin auch nicht zufrieden wie der 77er im Moment läuft.

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#28

Beitrag von Dobermann » Mi 11. Jul 2007, 14:19

Danke für eure Unterstützung....

>>>Boardregeln beachten<<<<<

Trotzdem dank alle den, die hilfreiches posten. Klar mag es nerven, wenn man nur rummosert die ganze Zeit, aber wie gesgat ich habe 6 Monate gewartet udn hier sicher viele Verbesserungsvorschläge mit eingebracht, aber wenn man dann Kritik übt und nach 6 Monaten die Schnauze voll hat wird man nur beleidigt, gesperrt...
Zuletzt geändert von StevieC am Mi 11. Jul 2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

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#29

Beitrag von Gerti » Mi 11. Jul 2007, 15:05

Hi!

Gegen konstruktive Kritik und Vorschläge hat niemand etwas einzuwenden, jedoch müsst Ihr euch auch vor Augen führen, dass man nicht alle Wünsche berücksichtigen kann.
Auch "Einstellbar" ist keine Option. Das ist bei TAPs durchaus möglich, ein Receiver muss aber ohne viele Einstellungen leicht einzurichten und Bedienbar sein. Daher kann man dort schlicht nicht alles Berücksichtigen oder einstellbar machen.

Wer aber nur mosert oder sich mehrfach in der Wortwahl vergreift, der wird halt gesperrt. Wir wollen hier ein anständiges Niveau halten und dieses funktionierte über lange Zeit sehr gut, bis halt die "Stänkerer" im 7700-Forum aufkamen.

Gruß,
Gerti

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#30

Beitrag von mmfs001 » Mi 11. Jul 2007, 15:32

[quote=""Gerti""]
Auch "Einstellbar" ist keine Option. Das ist bei TAPs durchaus möglich, ein Receiver muss aber ohne viele Einstellungen leicht einzurichten und Bedienbar sein.
[/quote]

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Allerdings ist das Heutzutage fast nicht mehr möglich. Bestes Beispiel ist aktuell das Problem Pillarbox. Egal wie man es dreht und wendet, man kommt nicht darum herum dies einstellbar zu machen. Alles andere ist Murks. Daran sind noch nicht einmal die Receiver-Hersteller schuld aber das läßt sich jetzt nicht mehr ändern. Das gleiche gilt für 576i. Wenn es nicht einstellbar ist, können viele die Option automatisch nicht nutzen. Man kann dann das machen was Pace gemacht hat: 576i komplett entfernen. Damit verärgert man die Nutzer aber noch mehr, wie man daran erkennen kann, dass unzählige Pace-Erstbesitzer ihr Gerät verkauft haben.

Der Königsweg wäre natürlich ein "Wizard" in den Sat-Receiver einzubauen, der die Einstellungen für den Anwender vornimmt. So nach der Art:

-> Sehen sie ein Bild? (20 Sekunden bis zum Ablauf) ->ja
-> Sind die Proportionen richtig -> nein
-> Sind die Proportionen jetzt richtig? -> ja
-> Hören Sie das Testsignal, usw. usw.

Aber das wäre wohl viel zu aufwändig zu implementieren.

Gruß
Micha
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#31

Beitrag von Gerti » Mi 11. Jul 2007, 15:52

Hi!

Es wird wohl erstmal nicht anders gehen, als 576i ebenfalls zu entfernen.
Wir haben es mit diesem Format versucht und es läuft nunmal nicht mit allen Endgeräten. Unsere Mitbewerber haben halt nicht ohne Grund von Anfang an darauf verzichtet.

Gruß,
Gerti

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#32

Beitrag von subzero23 » Mi 11. Jul 2007, 16:04

und wieso macht man dann nicht eine vernünftige Firmware das die Stänkerer nix mehr zu stänkern haben... der receiver hat über 300€ gekostet und da kann man wohl doch einiges erwarten... und vorallem einen super guten support... siehe vantage....

greetz...
Let´s go.... ;)

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#33

Beitrag von mmfs001 » Mi 11. Jul 2007, 16:08

[quote=""Gerti""]
Es wird wohl erstmal nicht anders gehen, als 576i ebenfalls zu entfernen.
Wir haben es mit diesem Format versucht und es läuft nunmal nicht mit allen Endgeräten. Unsere Mitbewerber haben halt nicht ohne Grund von Anfang an darauf verzichtet.
[/quote]

Pace ist ja den gleichen Weg gegangen. Das Entfernen von 576i war einer der Hauptgründe, warum ich den Pace verkauft und mir den Topfield gekauft habe und ich weis von einigen Benutzern die es mir gleich getan haben.

Wird es denn am Component-Ausgang weiterhin 576i geben (da gibt es ja keine Probleme)?

Gruß
Micha
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#34

Beitrag von Gerti » Mi 11. Jul 2007, 16:10

Hi!

Es wird ja in wenigen Tagen eine neue Firmware geben.
Zu dem Support anderer Firmen sage ich nichts. Es gab in der Vergangenheit des öfteren User, die den Support anderer Firmen hoch gelobt haben und schon wenige Monate später leistete die andere Firma (so gut wie) dann gar keinen Support mehr...

Gruß,
Gerti

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#35

Beitrag von subzero23 » Mi 11. Jul 2007, 16:36

das stimmt, aber die fehler waren immer mit der nächsten Aktualisierung behoben und bei einem neuen Produkt ging der Support bei jedem Hersteller weiter... wenigstens bis eine vernünftige Standfeste Firm da war...
Let´s go.... ;)

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#36

Beitrag von Gerti » Mi 11. Jul 2007, 17:03

Hi!

Da könnte ich Dir eine Menge Gegenbeispiele nennen...

Gruß,
Gerti

saturation
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#37

Beitrag von saturation » Mi 11. Jul 2007, 17:39

[quote=""Gerti""]Hi!

... ein Receiver muss aber ohne viele Einstellungen leicht einzurichten und Bedienbar sein. Daher kann man dort schlicht nicht alles Berücksichtigen oder einstellbar machen.

Gruß,
Gerti[/quote]

D.h doch nicht, daß man gar keine Optionen für Funktionen macht, die einfach notwendig sind, weil sie viele Besitzer dieses Gerätes betreffen, die sonst nicht zufriedenstellend funktionieren.

Wenn man einen Automatik mode hat, der durchaus Sinn macht, und viele hier schätzen, sollte er auch funktionieren, was eben bei 576i bei sehr vielen Geräten nicht der Fall ist.
Eine Option 576p/576i im Automatik mode wäre doch eine einfache Lösung.
Gleiches gilt für Pillarbox.

Ich verstehe nicht, daß das von Topfield so schwer zu verstehen ist und nicht ein positives Feedback kommt, " ja haben wir verstanden und werden es demnächst implementieren".

Grüße

svendvd
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#38

Beitrag von svendvd » Mi 11. Jul 2007, 18:14

Hallo Gerti,
also wenn du mir hier bestätigst das ihr 576i als Option raus nehmt ohne eine hinter Tür einzubauen, bin ich weg :cry:
Wie wäre es denn mit einer experten Modus Auswahl für Leute die Ahnung haben gibt es ja in vielen guten Programmen z.b. auch in Antiviren Programmen.
Oder es würde ja auch eine Hintertür ausreichen Tastenkombination oder sowas!?
oder würde die Firmware das vieleicht zu groß werden das sie nicht mehr auf den speicher passt?
"Bitte mal ne Dose Kreativität für die Programmier aufmachen" oder mal die Überstunden bezahlen :wink: :1+1+:

Es ist ja keine Lösung wenn die Leute meckern das die 576i Ausgabe nicht geht
(ob zeilenversatz oder kein Signal) die raus zu nehmen.
denn meckern sie doch immer noch oder etwa nicht wo ist da der sinn? verstehe ich nicht!
es seiden ihr bekommt die Qualität bei 576i genauso gut hin wie bei 576p den wehre auch ok!

Wenn ich mir einen Reifen Kaput fahre baut mir die Werkstatt doch auch nicht nein Dreirad aus dem Auto? Weil sie keinen bock hat den 4’ten reifen auszutauschen und mit Luft zu Befühlen „er könnte ja wieder platzen“ (naja Beispiel hinkt ein wenig aber ihr wist sicher was ich meine :u: )
Zuletzt geändert von svendvd am Mi 11. Jul 2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Dobermann
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#39

Beitrag von Dobermann » Mi 11. Jul 2007, 18:33

Also diese Haltung von Gerti macht mich ehrlich gesagt sehr traurig, denn genau jetzt stellt man sich wieder auf wie viele Mitbewerber udn streicht einfach Dinge raus, die man nicht einfach in den Griff bekommt.

Und sorry von wegen muss einfach zu bedienen sein! Wenn ich etwas AN/Ausschalten kann...ist es weiss Gott nicht schwer und jeder Benutzer der heute ein etwas Neueres Auto fährt weiss was ein Navi alles bietet wenn man Experte ist und trotzdem ist es bei guten Lösungen auch von technischen Voll-Laien zu bedienen.

Also für mich istd as leider eine Ausrede, da man das Menu nicht weiter programmieren will. Schade wirklich, denn ein paar Funktionen müssen einfach wählbar sein. Von mir aus soll dann der Automodus die einfache Standardvariante abbilden, aber die Funktionen sollten etwas versiertere Leute auf jeden Fall ZU- oder ABschalten können.

Bitte Gerti denk nochmal darüber nach

svendvd
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#40

Beitrag von svendvd » Mi 11. Jul 2007, 18:42

[quote=""Dobermann""]
Bitte Gerti denk nochmal darüber nach[/quote]

ich koregire dich mal Dobermann:
bitte Gerti geb das so an die/den entwickler weiter :wink:
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