Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
- MiK
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""Gerti""]Sicher sein, dass es mit diesem Partner perfekt laufen wird, können wir natürlich nicht, jedoch sind wir sehr zuversichtlich. Das der Wechsel so lange dauert liegt einfach daran, dass der neue Servicepartner bis dato keine Reparaturen durchgeführt hat und erst eine entsprechende Werkstatt aufbauen und ausrüsten musste.[/quote]
Aha, wird also auf Erfahrung gesetzt.
Aha, wird also auf Erfahrung gesetzt.
Ciao, MiK
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Es müssen ja sehr sehr viele Geräte sein damit sich sowas lohnt extra ne Werkstatt usw
Na ja ne Lötkolben ist eben nicht so einfach zu besorgen dies braucht schon Zeit.
Was hat der neue Servicepartner den vorher gemacht ? Damit er noch nicht mal eine Werkstatt hat, ich dachte immer eine Servicepartner zechnet sich durch sowas aus.
Na ja ne Lötkolben ist eben nicht so einfach zu besorgen dies braucht schon Zeit.
Was hat der neue Servicepartner den vorher gemacht ? Damit er noch nicht mal eine Werkstatt hat, ich dachte immer eine Servicepartner zechnet sich durch sowas aus.
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hallo Gerti,
das der neue Servicepartner bisher keine Reparaturen durchgeführt hat stimmt mich nicht gerade zuversichtlich, dass es jetzt besser wird. Deshalb nochmal auf diesem Wege meine Frage ob der alte Servicepartner die Reparaturen noch durchführt. Die meisten Probleme scheinen in der Vergangenheit eher auf dem Transportwege aufgetreten zu sein. Da ich in der Nähe arbeite könnte ich da Gerät persönlich vorbeibringen und das Problem somit umgehen.
mfg
Tom
das der neue Servicepartner bisher keine Reparaturen durchgeführt hat stimmt mich nicht gerade zuversichtlich, dass es jetzt besser wird. Deshalb nochmal auf diesem Wege meine Frage ob der alte Servicepartner die Reparaturen noch durchführt. Die meisten Probleme scheinen in der Vergangenheit eher auf dem Transportwege aufgetreten zu sein. Da ich in der Nähe arbeite könnte ich da Gerät persönlich vorbeibringen und das Problem somit umgehen.
mfg
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- Gerti
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
Nein, der alte führt die nicht mehr durch. Der neue Partner wird aber durchaus die Qualifikationen mitbringen, die dafür nötig sind.
Gruß,
Gerti
Nein, der alte führt die nicht mehr durch. Der neue Partner wird aber durchaus die Qualifikationen mitbringen, die dafür nötig sind.
Gruß,
Gerti
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""Gerti""]Hi!
Nein, der alte führt die nicht mehr durch. Der neue Partner wird aber durchaus die Qualifikationen mitbringen, die dafür nötig sind.
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo
da ja nun schon wieder ein Monat vorbei ist , wollte ich einfach mal fragen wie es den nun steht.
Ist der neue Servicepartner etwa noch nicht soweit?
Vielleicht können wir ja helfen?
Oder ist es etwa doch nicht der richtige Partner ? man hat doch lange gesucht nach einen Partner der das übernehmen kann.
Auf die E-Mail Adresse die auf der Website steht, meldet sich ja keiner mehr, denke mal da ist die Regel alles in Ablage P zu schieben.
Oder sollte man mich einfach vergessen haben? Aber ich denke mal Topfield hat bestimmt einen Workaround für Leute die nicht bei der Reperatur aktion dabei waren.
" Lieber Kunde bitte kaufen Sie sich ein anderes Gerät" oder so
Nein, der alte führt die nicht mehr durch. Der neue Partner wird aber durchaus die Qualifikationen mitbringen, die dafür nötig sind.
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo
da ja nun schon wieder ein Monat vorbei ist , wollte ich einfach mal fragen wie es den nun steht.
Ist der neue Servicepartner etwa noch nicht soweit?
Vielleicht können wir ja helfen?
Oder ist es etwa doch nicht der richtige Partner ? man hat doch lange gesucht nach einen Partner der das übernehmen kann.
Auf die E-Mail Adresse die auf der Website steht, meldet sich ja keiner mehr, denke mal da ist die Regel alles in Ablage P zu schieben.
Oder sollte man mich einfach vergessen haben? Aber ich denke mal Topfield hat bestimmt einen Workaround für Leute die nicht bei der Reperatur aktion dabei waren.
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- Gerti
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
Ich kann mich nur erneut für die Verzögerung entschuldigen.
Dass auf die eMailadresse auf der Webseite niemand antwortet ist aber normal, da diese nur der Anmeldung für den Austausch dient und daher nur in gewissen Abständen abgearbeitet wird. Diese eMailadresse dient nicht für Rückfragen oder als Supportemailadresse. Dafür gibt es den Supportbereich.
Nachdem es viel, durchaus zum Teil auch berechtigte Kritik an unserem letzten Servicepartner gab, wollten wir denselben Fehler nicht erneut machen und haben uns daher verschiedene namhafte Servicepartner herausgesucht, haben diese besucht, uns deren Werkstätten angesehen, haben verschiedenste Abläufe durchgesprochen und diese gemeinsam optimiert.
Die Entscheidung für einen entprechenden Partner ist gestern Nachmittag gefallen, über diese Entscheidung unterrichtet wurde er heute morgen.
Der ausgewählte Partner bekam den Zuschlag auf Grund seiner langjährigen Erfahrung und hervorragenden Referenzen auf diesem Gebiet, sowie für seine sehr guten Ideen zur Prozessoptimierung und der vorteilhaften geografischen Nähe zu unserer Zentrale, wodurch wir im Notfall einfach schneller uns besser reagieren können.
Da es mit den Abholungen beim letzten Mal so viele Probleme gab, werden wir den Kunden diesesmal Freewaymarken zuschicken, damit diese die Geräte selbst auf dem Postamt abgeben können.
Mit dem Servicepartner wurde eine maximale Durchlaufzeit von fünf Tagen vereinbart, die Regelzeit sollte aber zwei bis drei Tage nicht überschreiten.
Die Kunden die sich angemeldet habe, werden vorab noch einmal telefonisch von uns kontaktiert werden um die Adressangaben zu überprüfen.
Sobald der frühstmöglich Starttermin des neuen Anbieters geklärt ist (dieser braucht halt auch ein wenig Vorlaufzeit um die Arbeitskräfte zu mobilisieren und den Prozess vorzubereiten), werden wir damit beginnen die Kunden zu kontaktieren und die Freewaymarken zu verschicken.
Gruß,
Gerti
Ich kann mich nur erneut für die Verzögerung entschuldigen.
Dass auf die eMailadresse auf der Webseite niemand antwortet ist aber normal, da diese nur der Anmeldung für den Austausch dient und daher nur in gewissen Abständen abgearbeitet wird. Diese eMailadresse dient nicht für Rückfragen oder als Supportemailadresse. Dafür gibt es den Supportbereich.
Nachdem es viel, durchaus zum Teil auch berechtigte Kritik an unserem letzten Servicepartner gab, wollten wir denselben Fehler nicht erneut machen und haben uns daher verschiedene namhafte Servicepartner herausgesucht, haben diese besucht, uns deren Werkstätten angesehen, haben verschiedenste Abläufe durchgesprochen und diese gemeinsam optimiert.
Die Entscheidung für einen entprechenden Partner ist gestern Nachmittag gefallen, über diese Entscheidung unterrichtet wurde er heute morgen.
Der ausgewählte Partner bekam den Zuschlag auf Grund seiner langjährigen Erfahrung und hervorragenden Referenzen auf diesem Gebiet, sowie für seine sehr guten Ideen zur Prozessoptimierung und der vorteilhaften geografischen Nähe zu unserer Zentrale, wodurch wir im Notfall einfach schneller uns besser reagieren können.
Da es mit den Abholungen beim letzten Mal so viele Probleme gab, werden wir den Kunden diesesmal Freewaymarken zuschicken, damit diese die Geräte selbst auf dem Postamt abgeben können.
Mit dem Servicepartner wurde eine maximale Durchlaufzeit von fünf Tagen vereinbart, die Regelzeit sollte aber zwei bis drei Tage nicht überschreiten.
Die Kunden die sich angemeldet habe, werden vorab noch einmal telefonisch von uns kontaktiert werden um die Adressangaben zu überprüfen.
Sobald der frühstmöglich Starttermin des neuen Anbieters geklärt ist (dieser braucht halt auch ein wenig Vorlaufzeit um die Arbeitskräfte zu mobilisieren und den Prozess vorzubereiten), werden wir damit beginnen die Kunden zu kontaktieren und die Freewaymarken zu verschicken.
Gruß,
Gerti
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
Wenn Du meinen Post richtig gelesen hast, hättest Du vielleicht erkennen können, das wir nun eben nicht den Servicepartner genommen haben, der ursprünglich dafür angedacht war (und auf den Du Dich in Deinem Post beziehst), sondern dass wir uns in den letzten Wochen einige namhafte alternative Anbieter angesehen haben und letztenendes eben einen der anderen Anbieter gewählt haben, weil uns dieser am meisten überzeugt hat.
Gruß,
Gerti
Wenn Du meinen Post richtig gelesen hast, hättest Du vielleicht erkennen können, das wir nun eben nicht den Servicepartner genommen haben, der ursprünglich dafür angedacht war (und auf den Du Dich in Deinem Post beziehst), sondern dass wir uns in den letzten Wochen einige namhafte alternative Anbieter angesehen haben und letztenendes eben einen der anderen Anbieter gewählt haben, weil uns dieser am meisten überzeugt hat.
Gruß,
Gerti
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Wahrscheinlich findet er das nicht. Du solltest jetzt aber einige Zeit an die frische Luft gehen.
- Maliboy
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Schon mal drüber nachgedacht, das TOPFIELD den Vertrag mit den zweiten Vertragshändler evtl. aufgelöst hat, weil der seine Vertragsbedingungen nicht erfüllt hat. Nur so eine Möglichkeit...
Gerti hat gar keinen Grund hier zu Lügen. Wie Du sicher schon mitbekommen hast, hat Gerti gar kein Problem damit, einfach mal nicht zu reagieren (im Gegensatz zu mir).
Also, überlege Dir bitte vorher ob Du einen öffentlich der Lüge bezichtigst.
Gerti hat gar keinen Grund hier zu Lügen. Wie Du sicher schon mitbekommen hast, hat Gerti gar kein Problem damit, einfach mal nicht zu reagieren (im Gegensatz zu mir).
Also, überlege Dir bitte vorher ob Du einen öffentlich der Lüge bezichtigst.
Tschau,
Kai
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
@migra: Der Lüge lasse ich mich von Dir nicht bezichtigen...
Entweder Du zügelst jetzt Deinen Ton, oder wir sperren Dich!
Der Servicepartner der die Werkstatt erst aufgebaut hat, benötigt diese ja nicht nur für uns, der hat ja auch noch andere Kunden. Zudem macht er ja durchaus noch andere Sachen für uns, nicht jedoch den Altera-Chip Austausch.
Zudem sind wir Dir keinerlei Rechenschaft schuldig, warum wir uns wann für welchen Partner entschieden haben.
Gruß,
Gerti
@migra: Der Lüge lasse ich mich von Dir nicht bezichtigen...
Entweder Du zügelst jetzt Deinen Ton, oder wir sperren Dich!
Der Servicepartner der die Werkstatt erst aufgebaut hat, benötigt diese ja nicht nur für uns, der hat ja auch noch andere Kunden. Zudem macht er ja durchaus noch andere Sachen für uns, nicht jedoch den Altera-Chip Austausch.
Zudem sind wir Dir keinerlei Rechenschaft schuldig, warum wir uns wann für welchen Partner entschieden haben.
Gruß,
Gerti
- MiK
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Irgendwie finde ich es unglücklich, dass Aussagen, die sich gegen diese total vermurkste Aktion richten zensiert werden. Keine Ahnung, was hier gepostet wurde, aber die Tatsache, dass es einfach kommentarlos gelöscht wurde, wirft nochmal kein gutes Licht auf Topfield.
Ciao, MiK
- Gerti
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
Das die Aktion beim ersten Mal schlecht gelaufen ist, bestreitet niemand. Was migra aber hier abgelassen hat, war so nicht mehr hinnehmbar. Es sind User und Mods beleidigt und der Lüge bezichtigt worden. Das kann ich so nicht akzeptieren und daher wurden die Beiträge gelöscht und der User gesperrt.
Gruß,
Gerti
Das die Aktion beim ersten Mal schlecht gelaufen ist, bestreitet niemand. Was migra aber hier abgelassen hat, war so nicht mehr hinnehmbar. Es sind User und Mods beleidigt und der Lüge bezichtigt worden. Das kann ich so nicht akzeptieren und daher wurden die Beiträge gelöscht und der User gesperrt.
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Sie ist nicht nur beim ersten mal schlecht gelaufen (bei mir übrigens 100% ohne Probleme), meiner Meinung nach hätte auch der zweite Anlauf wesentlich schneller kommen können.
Wenn die Aussagen wirklich so schlimm waren, dann hätte man wenigstens noch eine Erklärung zur Löschung posten können. So entsteht nur der Eindruck, dass irgendwas fehlt, das offensichtlich Kritik an Topfield enthielt.
Wenn die Aussagen wirklich so schlimm waren, dann hätte man wenigstens noch eine Erklärung zur Löschung posten können. So entsteht nur der Eindruck, dass irgendwas fehlt, das offensichtlich Kritik an Topfield enthielt.
Ciao, MiK
- Klaus
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Huch, was geht denn hier ab?
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Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
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- MiK
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""Klaus""]Huch, was geht denn hier ab? [/quote]
Das habe ich mich auch gefragt.
Das habe ich mich auch gefragt.
Ciao, MiK
- Maliboy
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Eigentlich rede ich über so etwas nicht in der Öffentlichkeit.
Aber, ich hatte migra die Chance gegeben, seine Postings zu editieren. Er wollte aber nicht und hat mich sogar aufgefordert, ihn nicht per PM anzureden, sondern das ganze Öffentlich zu machen.
Ich kann also Gertis Reaktion schon verstehen.
Auch wenn jemand gefrustet ist, gibt ihn das nicht das Recht jemand Öffentlich als Lügner da zu stellen. Und wenn er dann auch nicht einsieht, das er über das Ziel hinausgeschossen ist, tja, dann muss man halt mal Hart durchgreifen.
Und jetzt haken wir die Sache ab und hoffen, das die weiter Führung der Reparatur-Aktion mit den neuen Partner schnell und Problemlos anläuft.
Aber, ich hatte migra die Chance gegeben, seine Postings zu editieren. Er wollte aber nicht und hat mich sogar aufgefordert, ihn nicht per PM anzureden, sondern das ganze Öffentlich zu machen.
Ich kann also Gertis Reaktion schon verstehen.
Auch wenn jemand gefrustet ist, gibt ihn das nicht das Recht jemand Öffentlich als Lügner da zu stellen. Und wenn er dann auch nicht einsieht, das er über das Ziel hinausgeschossen ist, tja, dann muss man halt mal Hart durchgreifen.
Und jetzt haken wir die Sache ab und hoffen, das die weiter Führung der Reparatur-Aktion mit den neuen Partner schnell und Problemlos anläuft.
Tschau,
Kai
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Da jetzt nach der Löschung niemand mehr nachvollziehen kann, ob die Beschuldigung als Lügner evtl. gerechtfertigt war, bleibt uns ja nichts anderes übrig. Haken wir es ab.
Ciao, MiK
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Die ganze Austauschaktion ist wohl für alle Betroffenen, die immer noch nicht "bedient" wurden,sehr ärgerlich.
Und scheinbar gibt es davon noch ziemlich viele.
calvados
Und scheinbar gibt es davon noch ziemlich viele.
- Warum wurden nicht einfach bei den Betroffenen die Platinen getauscht? Wenn ich mir überlege, wieviel Aufwand geleistet wurde, um Servicepartner zu finden, die SMD-Chips austauschen können, scheint mir dies eine wesentlich schnellere Methode zu sein, den Betroffenen zu helfen. Werkstätten, die dazu in der Lage sind, dürften wohl eher zu finden sein als o.g. Hightec-Betriebe. Wenn die ausgebauten Platinen dann gesammelt nach Korea zwecks Umbestückung zurückgeschickt würden, wäre der Kostenaufwand wohl auch im Rahmen.
- Was geschieht eigentlich mit defekten Geräten ( z.B. während der Garantiezeit)? Laut eigenen Angaben gibt es keine Topfield-Werkstatt in Deutschland. Werden die Geräte dann nach Korea eingeschickt? Oder einfach gegen Neugeräte getauscht?
calvados
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW
Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3
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- Gerti
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
Es war in keinster Weise berechtigt und zudem hat er andere User öffentlich angegriffen.
Wie ich oben bereits schrieb, haben wir uns letztenendes nicht für den Servicepartner entschieden, den wir ursprünglich ins Auge gefasst hatten, was migra mehrfach öffentlich als "Lüge" dargestellt hat.
Obwohl ich durchaus in der Lage wäre zu belegen, dass es keine Lüge ist, sehe ich mich nicht in der Pflicht, dieses anders zu tun, als wie ich es bereits getan habe.
Durch einige Projekte der Topfield-Europe GmbH benötigten wir einen erfahrenen und zuverlässigen Servicepartner. In diesem Zusammenhang haben wir uns auf die Suche nach entsprechenden Partnern gemacht und bei diesen dann auch Angebote für die QAM-Reparatur eingeholt. Überzeugen konnte uns letztenendes ein anderer Partner, als der, den wir anfänglich ins Auge gefasst hatten, so dass dieser nun auch den Austausch ausführen wird.
Gruß,
Gerti
Es war in keinster Weise berechtigt und zudem hat er andere User öffentlich angegriffen.
Wie ich oben bereits schrieb, haben wir uns letztenendes nicht für den Servicepartner entschieden, den wir ursprünglich ins Auge gefasst hatten, was migra mehrfach öffentlich als "Lüge" dargestellt hat.
Obwohl ich durchaus in der Lage wäre zu belegen, dass es keine Lüge ist, sehe ich mich nicht in der Pflicht, dieses anders zu tun, als wie ich es bereits getan habe.
Durch einige Projekte der Topfield-Europe GmbH benötigten wir einen erfahrenen und zuverlässigen Servicepartner. In diesem Zusammenhang haben wir uns auf die Suche nach entsprechenden Partnern gemacht und bei diesen dann auch Angebote für die QAM-Reparatur eingeholt. Überzeugen konnte uns letztenendes ein anderer Partner, als der, den wir anfänglich ins Auge gefasst hatten, so dass dieser nun auch den Austausch ausführen wird.
Gruß,
Gerti
- Maliboy
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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Ich hole mal diesen Thread nach oben.
Es geht weiter. Ich wurde heute von TOPFIELD Europe angerufen, um noch einmal die Adresse zu verifizieren (meine Email ist ja nun auch schon etwas älter).
Jetzt wollen wir nun noch hoffen, das der neue Partner schnell und zuverlässig arbeitet (ich will einfach nicht lange auf meinen TOPF verzichten )
Es geht weiter. Ich wurde heute von TOPFIELD Europe angerufen, um noch einmal die Adresse zu verifizieren (meine Email ist ja nun auch schon etwas älter).
Jetzt wollen wir nun noch hoffen, das der neue Partner schnell und zuverlässig arbeitet (ich will einfach nicht lange auf meinen TOPF verzichten )
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