Anzeige Signalqualität bei Improbox
Anzeige Signalqualität bei Improbox
Hallo,
bei Improbox zeigt die erste LED ja die Senderqualität an. rot=schlecht. Bei mir zeigt Improbox bei jedem Sender die erste LED (Y) rot. Signalstärke und Qualität sind bei ca. 70%... ist das wirklich so mies ? Wenn ja was kann ich da machen ? Habe abgeschirmte Antennenkabel und so dran
danke
bei Improbox zeigt die erste LED ja die Senderqualität an. rot=schlecht. Bei mir zeigt Improbox bei jedem Sender die erste LED (Y) rot. Signalstärke und Qualität sind bei ca. 70%... ist das wirklich so mies ? Wenn ja was kann ich da machen ? Habe abgeschirmte Antennenkabel und so dran
danke
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Alte Version
Bei mir das gleiche. Ich hatte hier aber irgendwo gelesen, daß mit der neuen Version von Improbox das Warnlämpchen erst bei 50% oder niedriger an geht. Es wird sich also schon gekümmertLapsy hat geschrieben:Hallo,
danke

TF5200PVRc
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Da ich nicht weis, wie Du empfängst, gehe ich von SAT aus!Lapsy hat geschrieben:Signalstärke und Qualität sind bei ca. 70%... ist das wirklich so mies ?
Für die Stärke wäre das fast ok, könnte gerne mitte/ende 70% sein.
Aber bei der Qualität ist das grottenschlecht, und Du hast ein Bild

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Schüssel vernünftig ausrichten,
99% Qualität sollten schon drin sein,
und dann steigt die Stärke vermutlich auch noch an

MfG Big T.
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Hi Lapsy,
ist mir gestern Abend auch passiert, daß bei durchzappen die LED öfters rot war und dann auf grün gewechselt ist und das Bild war auch i.o
Entweder hat mit dem Wetter was nicht gestimmt oder Gerti hat in der RC1 was geändert
ist mir gestern Abend auch passiert, daß bei durchzappen die LED öfters rot war und dann auf grün gewechselt ist und das Bild war auch i.o

Entweder hat mit dem Wetter was nicht gestimmt oder Gerti hat in der RC1 was geändert

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
Sorry ich vergaß: habe tatsächlich den 5200, also Kabel (muss mal Signatir einstellen).
Also werte ich das richtig, dass diese Werte für Kabel ok sind ?
@hgdo:klar richtiger reveiver ist gewählt !
@hgdo:klar richtiger reveiver ist gewählt !
Zuletzt geändert von Lapsy am Do 16. Feb 2006, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Ja, 70% ist völlig normal beim 5200PVRc.Lapsy hat geschrieben:Sorry ich vergaß: habe tatsächlich den 5200, also Kabel (muss mal Signatir einstellen).
Welche ImproBox Version hast du denn? Bei aktuelle Versionen ist das erste LED (Y) grün bei 70%; bei älteren Versionen ist es rot bei 70%.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
ich habe die 2.0 Final. So wie es aussieht erscheinen ja "täglich" RCs und updates der guten Taps, da dachte ich mir, ich mache nur finale updtes. Das rot stört mich auch nicht, war nur irritiert, da ich keine Erfahrung habe. Danke fürs Feedback
Lapsy
Lapsy
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland