[quote=""runningchief""]zu hgdo:
ja das habe ich natürlich aber da geht es doch nur um die "Senderlisten". Die ist bei mir aber über 900 Einträge groß. Also den Sender ARD der auf z.B. 456 steht soll ich dann auf eins schieben usw. DAs macht doch keinen Sinn[/quote]
Versteh das nicht, was Du da so schreibst, denn woher soll der Receiver denn wissen, wo Du die ARD haben möchtest
Erschwerend kommt hinzu, das bei jeden Sendersuchlauf die neuen Sender ganz hinten sind.
Alles hier im Board nachzulesen, auch wenn es sich nicht zwingend um den 7700er dreht
Ich geb Dir aber trotzdem einen Tipp, der beim 5000er (ich hoffe auch beim 7700er) funktioniert, um die Sender in der Kanalliste (nicht Favoritenliste) ganz einfach zu verschieben.
Also, Du gehst auf Kanalliste bearbeiten, dann müsste das Feld "Auflisten" markiert sein, irgendein Sender ist auch farblich hinterlegt. Jetzt mit der P-Taste auf "Verschieben" gehen und OK Drücken Dann z.B. 450 auf der Tastatur drücken (in deinem Fall 456 für ARD), dann ist auch wieder irgendein Sender farblich hinterlegt, dann noch mit P+ und P- genau auf den Sender gehen, den Du Verschieben möchtest (falls nicht ARD der Sender ist, den Du verschieben möchtest, sondern ZDF oder RTL oder. oder.)(die Zahl 450 hab ich willkürlich gewählt, um ungefähr in der mitte der Senderliste zu sein) Falls Sender gefunden, OK drücken und mit P+ einmal hoch auf den markierten Sender (die Farbe der Schrift ist jetzt anders und der Markierungsbalken ist jetzt genau darauf) Dann mit der Tastatur den neuen Kanalplatz, z.b. für ZDF die 2 wählen, und der sender springt dahin. Jetzt wieder OK drücken, den nächsten Sender suchen, mit OK anwählen, mit p+ einmal hoch, neuer nummer angeben usw, bist Du alles sortiert hast
Ich hoffe, das klappt auch mit Deinem Receiver