überschneidende aufnahmen und jags epg

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
shk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 5000 PVR (DVB-S)
Receiverfirmware: 03.01.2007 (+ Patches)

überschneidende aufnahmen und jags epg

Beitrag von shk » Di 17. Apr 2007, 10:25

gestern hatte ich folgendens problem: eine aufnahme lief auf orf1 und eine zweite war auf prosieben eingespeichert (etwas später).
ich programmierte dann eine aufnahme auf sat1 und nachdem jags epg nicht wiedersprach, dachte ich, das müsste klappen.
die aufnahme auf sat1 startete dann auch. als dann aber die prosieben aufnahme anlaufen sollte, fragte der topf, welcher der beiden aufnahmen er unterbrechen sollte.

klar. 3 aufnahmen gleichzeitig geht ja nicht.
vermultich liegt es am genialen tuner 4 und an der tatsache, dass sat1 und prosieben am gleichen transponder liegen. scöner wäre aber doch, wenn beim setzen des sat1 timers, der hinweis auf überschneidung gekommen wäre. oder seh ich das falsch? :confused:

ansonsten ist jags epg einfach nur genial :hello: und ohne ihn geht nix mehr am topf.
:topf: TF5000PVR (DVB-S) - 2 Leitungen, getrennt (beide Astra)
Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATA II (ST9500325AS)
(mit Conrad Adapter 974497)

Firmware vom 03.01.07 (+ E.I.R0.T.Wf)
AlphaCrypt 3.19

Autostart-TAP: iTina (III), Filer (jeweils aktuelle Version)

TV: Philips 46PFL9704
Surround-Receiver: Onkyo TX-SR707
Lautsprecher: Harman/Kardon HKTS11
Logitech Harmony 885

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
AW: überschneidende aufnahmen und jags epg

Beitrag von Elle4u » Di 17. Apr 2007, 12:57

Also ich habe festgestellt, dass JAG anscheinend beim Anlegen der Timer eine evtl. bereits laufende Aufnahmen nicht beachtet (oder die Firmware, denn die liefert dann wohl keinen Fehler zurück).

Daher konntest Du wohl die zwei weiteren Aufnahmen setzten...
Gruß,
Elle4u

shk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 5000 PVR (DVB-S)
Receiverfirmware: 03.01.2007 (+ Patches)

Beitrag von shk » Di 17. Apr 2007, 17:03

danke. so denke ich mir das auch.
und: auch ohne filer geht nix mehr :hello:
*schleim*
:topf: TF5000PVR (DVB-S) - 2 Leitungen, getrennt (beide Astra)
Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATA II (ST9500325AS)
(mit Conrad Adapter 974497)

Firmware vom 03.01.07 (+ E.I.R0.T.Wf)
AlphaCrypt 3.19

Autostart-TAP: iTina (III), Filer (jeweils aktuelle Version)

TV: Philips 46PFL9704
Surround-Receiver: Onkyo TX-SR707
Lautsprecher: Harman/Kardon HKTS11
Logitech Harmony 885

manwald
Benutzer
Benutzer

Beitrag von manwald » So 29. Jul 2007, 13:46

Hallo,

mich beschäftigt derzeit eine ähnlich Problematik, bei der ich einfach nicht weiterkomme:

ich möchte gerne z.B. jeden Dienstag auf RTL erst von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr "CSI: Miami" und gleich im Anschluss von 21:15 Uhr bis 22:15 Uhr "Dr. House" aufnehmen.

Nun wissen wir ja alle um die Genauigkeit der Start- und Endzeiten der EPG-Daten - daher gibt es ja den Vor- und Nachlauf, bei mir 3 und 5 Minuten.

Ich programmiere beide Sendungen auf Tuner 4, der sich ja - wenn ich es richtig verstanden habe - den jeweils freien Tuner selbst aussucht.

Wenn ich nun CSI: Miami einprogrammiert habe (von 20:12 Uhr bis 21:20 Uhr) und anschließend Dr. House einprogrammieren will (von 21:12 Uhr bis 22:20 Uhr), werden beide Sendungen automatisch zu einer Aufnahme zusammengefasst - und das will ich auf gar keinen Fall :motz:

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das verhindern kann?

Das gleiche Problem habe ich am Mittwoch auf Pro7 mit Cold Case, Emergency Room und nochmal Cold Case (3 Aufnahmen nacheinander, die sich durch die Vor- und Nachlaufzeit überschneinden würden).

BTW, falls es an dieser Stelle wichtig ist, ich nutze Quicktimer - beim Drücken der roten "Rec"-Taste öffnet sich jedoch Jag's EPG-Aufnahmemenü...

Für Eure Hilfe hierbei wäre ich wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße

Mischa

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » So 29. Jul 2007, 13:58

[quote=""manwald""]Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das verhindern kann?
[/quote]

Einstellung 40 auf "Cut" stellen. :wink:
Gruß,
Elle4u

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 29. Jul 2007, 14:00

[quote=""manwald""]....
Ich programmiere beide Sendungen auf Tuner 4, der sich ja - wenn ich es richtig verstanden habe - den jeweils freien Tuner selbst aussucht.[/quote]

dies betrifft aber aufeinanderfolgende Timer eines Senders. Da geht das nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das verhindern kann?
Du kannst bei JAG oder 3PG die Sendungen zusammenfassen und ein Clip aufzeichnen und im Anschluss am Topf mit der Schneidefunktion wieder trennen.
Wenn du das nicht möchtest, kannst die die Aufnahmen durch das EPG TAP beim programmieren trennen, hat den Nachteil, dass evtl. nicht alles in dem richtigen File ist.

Ich nutze in diesen Fällen immer die Sender von Östereich (RTLA, Pro7Austria, vorrausgesetzt du empfängst diese natürlich) und kann dann überlappend in verschiedene Files aufzeichnen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » So 29. Jul 2007, 16:39

[quote=""Elle4u""]Einstellung 40 auf "Cut" stellen. :wink: [/quote]Aber Vorsicht, es gibt am Schnittpunkt keinen Vor und Nachlauf. Es kann sein, daß das Ende der ersten beim Anfang der zweiten oder umgekehrt ist.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » So 29. Jul 2007, 16:51

[quote=""thensch""]Aber Vorsicht, es gibt am Schnittpunkt keinen Vor und Nachlauf. Es kann sein, daß das Ende der ersten beim Anfang der zweiten oder umgekehrt ist.[/quote]

Richtig :)

Hat mich aber nie gestört... :angel:
Gruß,
Elle4u

manwald
Benutzer
Benutzer

Beitrag von manwald » So 29. Jul 2007, 21:37

@Elle4U

Danke für den Tipp - das hat schon mal einiges erleichtert!

@Töppi

Deine Idee mit den Austria-Sendern finde ich klasse...nur empfange ich dafür leider keine EPG-Daten. Sind die Anfangs- und Endzeiten der Sendungen die gleichen wie bei den deutschen Sendern?

Dann könnte ich ja basierend auf den deutschen EPG-Daten manuell die Timer programmieren...

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe

Mischa

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mo 30. Jul 2007, 09:22

[quote=""manwald""]....

Deine Idee mit den Austria-Sendern finde ich klasse...nur empfange ich dafür leider keine EPG-Daten. Sind die Anfangs- und Endzeiten der Sendungen die gleichen wie bei den deutschen Sendern?

Dann könnte ich ja basierend auf den deutschen EPG-Daten manuell die Timer programmieren...

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe

Mischa[/quote]

Bei mir sind die Anfangszeiten eigentlich seeehr ähnlich. Gönne dir ein paar Minuten Vor/Nachlauf, dann sollte es klappen.
Über SAT werden die EPG Daten dieser Sender übertragen. Du hast ja auch den 5500er, und damit müsstest du eigentlich auch das EPG bekommen. :thinker:
Muss man bei JAG auch einzelne Sender für den Scan markieren? Ist schon so lange her.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mo 30. Jul 2007, 09:23

[quote=""manwald""]
[/quote]

Dann musst du diese Sender in Deiner Senderliste weiter nach vorne kopieren und / oder den Jagscan auf diese Sender erweitern.

Weitere Möglichkeit, die bis jetzt hier noch nicht genannt wurde ist, sich einen weiteren Satelliten aus der Liste zu angeln und die betreffenden Sender auf diesen zusätzlich zu programmieren (Oder gleich alle!) Dann sollte es auch mit den Aufnahmen klappen, wenn man dann die unterschiedlichen Satelitten nimmt..... :huh:
LG
Steve

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Mo 30. Jul 2007, 10:55

[quote=""manwald""]werden beide Sendungen automatisch zu einer Aufnahme zusammengefasst - und das will ich auf gar keinen Fall :motz: [/quote]

Wieso?

Früher wollte ich das auch nicht, aber mittlerweile kann ich damit leben.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

manwald
Benutzer
Benutzer

Beitrag von manwald » Mo 30. Jul 2007, 12:19

@Töppi

Hmmm...ich habe die Austria-Sender bisher auf Senderplatz 99 und 100 - wie bekomme ich Jag's EPG denn dazu, auch diese Sender auf EPG-Daten zu scannen?

Ich werde sie glaube ich erstmal in der Senderliste auf die Plätze 40 uff. kopieren...mal schauen, ob das schon was bringt.

@steve

Kannst Du mir einmal genauer erklären, was Du mit dem Kopieren auf einen anderen Satelliten meinst? Ich empfange doch nur über Astra 19,2°...

Viele Grüße und Danke Euch allen für die ganzen Tipps

Mischa

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mo 30. Jul 2007, 12:27

[quote=""manwald""]
@steve

Kannst Du mir einmal genauer erklären, was Du mit dem Kopieren auf einen anderen Satelliten meinst? Ich empfange doch nur über Astra 19,2°...
[/quote]

Du kannst theoretisch den Satelliten Hotbird oder Astra2 oder so nehmen und nach Sendern scannen lassen. Dann listet er auch keine anderen auf, als die von Astra selbst. Nur halt unter einem (falschen) Namen. Damit hast Du aber die Möglichkeit einmal z.B. Pro7 von Astra zu programmieren und einmal unter Astra2.....

Jetzt klar??
LG
Steve

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 30. Jul 2007, 12:37

[quote=""steve0564""]Du kannst theoretisch den Satelliten Hotbird oder Astra2 oder so nehmen und nach Sendern scannen lassen. Dann listet er auch keine anderen auf, als die von Astra selbst. Nur halt unter einem (falschen) Namen. Damit hast Du aber die Möglichkeit einmal z.B. Pro7 von Astra zu programmieren und einmal unter Astra2.....

Jetzt klar??[/quote]

stört dies eigentlich die EPG TAPs beim Scannen?

[quote=""manwald""]@Töppi

Hmmm...ich habe die Austria-Sender bisher auf Senderplatz 99 und 100 - wie bekomme ich Jag's EPG denn dazu, auch diese Sender auf EPG-Daten zu scannen?[/quote]

ich nutze JAG schon lange nicht mehr, aber es gibt dort Einstellungen, bis zu welchem Programmplatz der Scan durchgeführt werden soll. Schau mal im Handbuch von JAG nach, wie es genau heist.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“