kurze Stopps

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

kurze Stopps

#1

Beitrag von Solomon » Mo 9. Jul 2007, 21:50

Hallo Liebe Töpfer,

nach meinem Urlaub und nachdem ich meinen Berg auf meinem Schreibtisch auf ein erträgliches Maß gestaucht habe, ist wieder Zeit für fernsehen, aufzeichnen und topfspielen.....
Und siehe da, jetzt gibt es wieder was zu fragen......
Immer noch und nach dem Urlaub scheinbar verstärkt habe ich kurze Einfrierer und die nicht nur in den verschlüsselten Programmen. Festplatte ist Samsung 300GB und in Ordnung. Signal ist immer weit über 50% und Qualität fast immer 100% ansonsten nahe dran.....
Und trotzdem diese Aussetzer, ohne dass parallel aufgeszeichnet wird oder sonst was passiert?
Haben andere das auch?
Ist KDG wieder am rumbasteln? In unserem Gebiet (Rheinhessen, südlich Mainz) sollte die Umstellung auf Breitband eigentlich abgschlossen sein. Grundsätzlich sind seit dem die Signalstärken und die Qualitäten besser geworden....

Was ist das nur?

gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: kurze Stopps

#2

Beitrag von Solomon » Di 10. Jul 2007, 09:11

Hat niemand anderes dieses Phänomen?
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: kurze Stopps

#3

Beitrag von Maliboy » Di 10. Jul 2007, 10:13

Ich habe bis jetzt nur ab und zu (recht selten) Probleme bei einigen PREMIERE Sendern...

Und hier vermute ich schon fast, das es an den Nachbarn liegt. Werde ich demnächst mal genauer analysieren.

Aber, im Notfall einfach mal eine Störung aufgeben. Vor allem, wenn es nicht nur die Verschlüsselten Programme betrifft.
Oder aber einen anderen Receiver (wenn zu Hand) testen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: kurze Stopps

#4

Beitrag von Solomon » Di 10. Jul 2007, 11:17

[quote=""Maliboy""]Ich habe bis jetzt nur ab und zu (recht selten) Probleme bei einigen PREMIERE Sendern...

Und hier vermute ich schon fast, das es an den Nachbarn liegt. Werde ich demnächst mal genauer analysieren.

Aber, im Notfall einfach mal eine Störung aufgeben. Vor allem, wenn es nicht nur die Verschlüsselten Programme betrifft.
Oder aber einen anderen Receiver (wenn zu Hand) testen...[/quote]

Vielen Dank für die Rückmeldung.
....werde vielleicht mal eine kleines Tagebuch anlegen :? , damit KDG auch etwas zum nachvollziehen hat. Bin bei der Umstellung auf und Anschluss an Breitband wieder mal kräftig enttäuscht worden. Da weiss die Rechte nicht was die Linke macht und dann wird fleißig Schwarzer Peter gespielt.
Deshalb auch meine Nachfrage hier im Forum, wenn es anderen auch so geht, kann man leichter argumentieren....
Da Beste ist ja, dass die Stopps immer dann kommen, wenn gerade eine wichtige Szene dran ist.... :(

Bis dann

Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

solaris5
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Aug 2006, 18:06

AW: kurze Stopps

#5

Beitrag von solaris5 » Di 10. Jul 2007, 19:39

Hallo,

nehme z. Zt. eine tägliche Soap auf RTL auf (KDG Berlin). Habe bei jeder 2. Aufnahme auch einen Hänger. Schiebe das aber auf die miese Quali von RTL.

Gruß Solaris5

Benutzeravatar
Ingvar
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 825
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 08:57
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember 2006
Wohnort: Köln

AW: kurze Stopps

#6

Beitrag von Ingvar » Mi 11. Jul 2007, 13:17

...tja...also bis vor einigen Tagen hatte ich auch keine Probleme. Seitdem aber in ALLEN Sendern in relativ kurzen Abständen - so alle 1-2 Minuten - kurze Knackser und manchmal freezed das Bild für Sekundenbruchteile.. Egal ob eine Aufnahme (oder zwei) läuft, oder nicht. Wir sind bei NetCologne. Und die wissen angeblich von nix.

Ob das ohne Taps passiert, habe ich noch nicht probiert. Schließe ich aber mal aus. Wie gesagt: die Aussetzer sind auch da, wenn mit dem Topf eigentlich nix geschieht.

?????
Gruß Ingvar

1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate


Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413

noricom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Jan 2007, 18:57

AW: kurze Stopps

#7

Beitrag von noricom » Di 17. Jul 2007, 21:22

Bei mir leider auch :o :o :o .

Habe ständig Tonaussetzer, zeitweilig auch mit pixelligen Störungen in Form von kurzen Streifen.

Jetzt frage ich mich was tun??

Am Signal kanns nicht liegen Dose, Verstärker und Verkabelung sind neu. Signal immer über 52% und die Qualität immer 100%. Es betrifft hauptsächlich die öffentl.-rechtlichen also auch kein Entschlüsselungsproblem. Bleiben nur TF, oder KDG, da der AV-Receiver kein optisches Signal während der Störung bekommt(LED's im Topf sind dunkel).

Was würdet Ihr mir raten??

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: kurze Stopps

#8

Beitrag von Maliboy » Di 17. Jul 2007, 22:09

Ich glaube, ich werde mal meine d-BOX anschmeißen.

Sollten hier keine Störungen bei den PREMIERE Sendern auftreten liegt es evtl. am AlphaCrypt. Und treten sie auf, bekommt KDG mal wieder einen Anruf...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

solaris5
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Aug 2006, 18:06

AW: kurze Stopps

#9

Beitrag von solaris5 » Di 17. Jul 2007, 23:01

Und treten sie auf, bekommt KDG mal wieder einen Anruf...
Berichte mal. :D

noricom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Jan 2007, 18:57

AW: kurze Stopps

#10

Beitrag von noricom » Mi 18. Jul 2007, 18:03

So,

am Freitag kommt der KDG Techniker zum Messen. Da bin ich mal gespannt! :cool: :cool: :cool:

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: kurze Stopps

#11

Beitrag von Solomon » Mi 18. Jul 2007, 19:59

[quote=""noricom""]So,

am Freitag kommt der KDG Techniker zum Messen. Da bin ich mal gespannt! :cool: :cool: :cool: [/quote]

Hallo,

von wo kommst Du?

Bei mir (südlich Mainz, Rheinhessen) ist es zur zeit mal wieder besser aber nicht gut.

Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

noricom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Jan 2007, 18:57

AW: kurze Stopps

#12

Beitrag von noricom » Mi 18. Jul 2007, 21:41

[quote=""Solomon""]Hallo,

von wo kommst Du?

Bei mir (südlich Mainz, Rheinhessen) ist es zur zeit mal wieder besser aber nicht gut.

Gruß

Solomon[/quote]

Hi,

südl. von HH

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: kurze Stopps

#13

Beitrag von Solomon » Do 19. Jul 2007, 12:30

[quote=""noricom""]Hi,

südl. von HH[/quote]

Na ja, dann sollte das schon ein anderer Versorgungsbereich sein. Allerdings, wenn KDG ein generelles Problem hat :confused: ...


Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: kurze Stopps

#14

Beitrag von Maliboy » Do 19. Jul 2007, 21:24

So, heute hatte ich auch mal wieder Störungen :(

Also schnell die dBox 2 ausgemottet und in Betrieb genommen. Und siehe da: Auch Störungen.
Damit ist der TOPFIELD und das AlphaCrpyt außen vor (hatte ich aber schon vermutet).

Ich vermute inzwischen aber, das es kein generelles Problem von KDG ist, sondern sehr lokal.
Ich hatte mal Probleme in Verbindung mit dem Internet über Kabel. Immer, wenn ich Daten ins Netz geschickt habe, war einige Sender gestört. Zur Zeit ist das zwar nicht ganz so schlimm, aber evtl. kommt es doch durch die Nachbarn ...

Werde auf jeden Fall mal eine Störung bei KDG aufgeben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

noricom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Jan 2007, 18:57

AW: kurze Stopps

#15

Beitrag von noricom » Fr 20. Jul 2007, 19:43

Techniker von KDG war heute da, leider nicht zur verabredeten Zeit :mad: :mad: :mad: , so daß nur meine "bessere Hälfte" vor Ort war.

Er hat gemessen und laut seiner Ausssage ist der Pegel am Übergabepunkt 60dB/64dB. Danach flugs den Hausverstärker runtergeregelt(jetzt habe ich 46-50% Signal statt vorher 52-56%) und an der Dose im Wohnzimmer nachgemessen 62dB.

O-Ton KDG Techniker:ALLES IN ORDNUNG!!
Rechnung(51,50) geschrieben: Übersteuerung durch Hausverstärker beseitigt, und ab.

Tja - was soll ich sagen - die Störungen sind immer noch da!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich hab mal bei meinem "netten" Internet-Händler angerufen (H M - S A T). Der drohte mir gleich:"Bei solchen sporadischen Fehlern liegt das Problem zu 95% an der Hausanlage, dann berechnen wir Ihnen nartürlich die Kosten für die Prüfung!!"

Mal zur Historie: -
- Topf Anfang Januar gekauft
- Im April zur QAM256 Aktion geschickt
- Im Mai USB Schnittstelle defekt. Also ab zu H M - S A T, der schickte es weiter um das Motherboard tauschen zu lassen.
- Danach Probleme mit den Tonaussetzern, die zuvor m.E. nicht da waren!

Sollte es nun wohl doch am Topf liegen(oder an dem neuen MB)??

Was soll ich bloss machen?? Hab das Ding seit 7 Monaten und nur Ärger. :( :( :(

Ich möchte doch nur ein funktionierendes Gerät!

Gerti kannst Du evt. helfen?

Gruß,
Norbert

solaris5
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Aug 2006, 18:06

AW: kurze Stopps

#16

Beitrag von solaris5 » Fr 20. Jul 2007, 20:14

Also heute war es mal wieder besonders schlimm.

RTL ist sowieso schon der mieseste Sender bei mir. Aber heute als 3-4 min extreme Hänger bei einer 1/2 stündigen Aufnahme. :mad:

Benutzeravatar
Karlchen_63
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 12:41
Receivertyp: 5200C
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Pfalz

AW: kurze Stopps

#17

Beitrag von Karlchen_63 » Sa 21. Jul 2007, 09:28

[quote=""solaris5""]Also heute war es mal wieder besonders schlimm.

RTL ist sowieso schon der mieseste Sender bei mir. Aber heute als 3-4 min extreme Hänger bei einer 1/2 stündigen Aufnahme. :mad: [/quote]

:shock: :motz: Habe auch Probleme mit RTL seit ca 2 Wochen erst ruckelt das Bild dann bleibt es stehen bis ich umschalte und wieder zurück schalte dann wiederholt sich das Spielchen :shock: :mad: :motz:
Alle anderen sender die ich nutze sind i.O.
Topfield 5200c mit VFD-Display(FW10446)
Tap`s Autostart:
ImproboxV2.5 :shock:
3PG1.29rc3 :hello:
Nice Display2.1b9
RecCopy4.5a
Hardware :[ color=Silver]
Alphacrypt light FW1.16(Sep) :volldolllol:
KD"Free"
Philips 42PF9631D/10 angeschlossen über YUV
Onkyo TX-SR600E[/color]
OS: Win7_64Prof
Ich schreibe extrem Umweltfreundlich, mit wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen eMails, ist voll digital abbaubar! Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und/oder weiterverkaufen.

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: kurze Stopps

#18

Beitrag von Solomon » Di 31. Jul 2007, 14:13

Hallo,

wie geht es den anderen? Ist hier noch jemand aus dem Bereich Rheinhessen und KDG?
Beim Fernsehen ist es mir zur Zeit nur noch selten untergekommen, ich komme aber nicht so richtig zum Fernsehen. Dafür habe ich aber noch eine Reihe älterer Aufnahmen, die ich gerade "abarbeite" wo die kurzen stopps reichlich nerven. Immer an den besten oder für die Handlung wichtigen Stellen. Ein paar Pixel, kurzer Stopp, dann wieder normales Bild und mit Verzögerung auch Ton.

Komme gerade nur noch selten zum Programmieren von Sendungen und meine Suchaufträge haben zur Zeit alle Sommerpause....Daher kann ich nicht kontrollieren, ob das nur bei ode vbei besonderen Aufzeichnungen vorkommt. Allerdings war es vor ein paar Wochen auch schon beim normalen Fernsehen der Fall. Das passt zu der Zeit, als die jetzt gesehene Aufnahemen entstanden.

Beste Grüße

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: kurze Stopps

#19

Beitrag von Maliboy » Di 31. Jul 2007, 15:15

Bei den 'Freien' Programmen hatte ich ja nie Probleme. Aber seit gut 2 Wochen sind meine PREMIERE Probleme auch wieder weg. Vermute inzwischen wirklich, das da manchmal das Internet über Kabel reinspielt. Vor ca. 1/2 Jahr hatte ich schon mal Probleme. Damals konnte ich die aber selber hervorrufen, in dem ich große Uploads gestartet habe. Evtl. war es diesmal ein anderer Nachbar ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: kurze Stopps

#20

Beitrag von Solomon » Di 31. Jul 2007, 15:50

[quote=""Maliboy""]Bei den 'Freien' Programmen hatte ich ja nie Probleme. Aber seit gut 2 Wochen sind meine PREMIERE Probleme auch wieder weg. Vermute inzwischen wirklich, das da manchmal das Internet über Kabel reinspielt. Vor ca. 1/2 Jahr hatte ich schon mal Probleme. Damals konnte ich die aber selber hervorrufen, in dem ich große Uploads gestartet habe. Evtl. war es diesmal ein anderer Nachbar ...[/quote]

Die Idee mit dem Internet ist eigentlich gar nicht so abwegig. :thinker:
Denn so machen Film mit diesen Hängern habe ich aufgezeichnet, während ich am PC gearbeitet habe....und seit Anfang Juni habe ich Kabel-Internet mit neuem Verstärker von KDG..... :patsch:
Muss mal sehen, ob sich das provozieren läßt.
Notebook ins Wohnzimmer und dann mal munter über Wlan surfen und gleichzeitig Fernsehen.....
Das einzige ist, ich muss die Zeit dafür finden :?

Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“