Was tut eigentlich Topfield für die TAP-Entwickler
-
- Erfahrener Benutzer
Was tut eigentlich Topfield für die TAP-Entwickler
Der Erfolg von Topfield ist nicht zuletzt den vielen engagierten TAP-Entwicklern zu verdanken. Der Dank der Topfield-Nutzer ist den Entwicklern sicher - aber was tut eigentlich Topfield dafür, dieses Engagement zu fördern und belohnen?
TF 5000 MP / Seagate ST35 500GB mit Lüfter
Autostart: QuickJump, 3PG, Filer, NiceDisplay, WSSkiller, Standby, AutoExtender
Autostart: QuickJump, 3PG, Filer, NiceDisplay, WSSkiller, Standby, AutoExtender
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Was tut eigentlich Topfield für die TAP-Entwickler
[quote=""topf-gucker""]aber was tut eigentlich Topfield dafür, dieses Engagement zu fördern und belohnen?[/quote]
Sie geben uns immer wieder spannende Rätsel und Aufgaben.
Sie geben uns immer wieder spannende Rätsel und Aufgaben.
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""FireBird""]Sie geben uns immer wieder spannende Rätsel und Aufgaben. [/quote]
Dem kann ich, aus aktuellem Anlass , nur zustimmen. Wenn wenigstens die Doku der API einigermaßen beschreiben würde, was diese macht bzw. wie diese zu benutzen ist, dann müsste man nicht alles mögliche ausprobieren, bis man plötzlich bei einem landet.
Dem kann ich, aus aktuellem Anlass , nur zustimmen. Wenn wenigstens die Doku der API einigermaßen beschreiben würde, was diese macht bzw. wie diese zu benutzen ist, dann müsste man nicht alles mögliche ausprobieren, bis man plötzlich bei einem landet.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
warst du nicht auf dem letzten entwicklertreffen?
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[quote=""topf-gucker""]aber was tut eigentlich Topfield dafür, dieses Engagement zu fördern und belohnen?[/quote]
Sie lassen die Bugs in der API Bugs sein und entwicken sie auch sonst nicht weiter .
Sie lassen die Bugs in der API Bugs sein und entwicken sie auch sonst nicht weiter .
Gruss
Harvey
Harvey
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""Harvey""].... und entwicken sie auch sonst nicht weiter .[/quote]
Teilweise wird sie schon weiterentwickelt, aber Topfield veröffentlicht nicht die neue dazugehörige Lib (Beispiel, Move-Funktion und GetTuner-Funktion)
Gruß,
Happy
Teilweise wird sie schon weiterentwickelt, aber Topfield veröffentlicht nicht die neue dazugehörige Lib (Beispiel, Move-Funktion und GetTuner-Funktion)
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Harvey""]Sie lassen die Bugs in der API Bugs sein und entwicken sie auch sonst nicht weiter .[/quote]
zum Glück. Stell dir vor man müsste in jeder neuen API-Version neue Bugs suchen.
so sind wenigstens viele Bugs schon bekannt und man weiß dass der entsprechende Workaround oder Fix funktioniert
Man müsste auch für jede API eine eigene Version des TAPs herausbringen das die Bugs der entsprechenden API beseitigt
zum Glück. Stell dir vor man müsste in jeder neuen API-Version neue Bugs suchen.
so sind wenigstens viele Bugs schon bekannt und man weiß dass der entsprechende Workaround oder Fix funktioniert
Man müsste auch für jede API eine eigene Version des TAPs herausbringen das die Bugs der entsprechenden API beseitigt
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5200PVRc + Display Upgrade
- Receiverfirmware: 5.3.14
Korrektur:Man müsste auch für jede API eine eigene Version des TAPs herausbringen das die Bugs der entsprechenden API beseitigt
Man müsste auch für jede API eine eigene Version des TAPs herausbringen das die Bugs der entsprechenden API emuliert
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
[quote=""topf-gucker""]was tut eigentlich Topfield dafür, dieses Engagement zu fördern und belohnen?[/quote]
Sie lassen Programmierer und Nutzer lange Zeit im Ungewissen, ob die neuen Modelle überhaupt noch TAPs unterstützen.
Sie lassen Programmierer und Nutzer lange Zeit im Ungewissen, ob die neuen Modelle überhaupt noch TAPs unterstützen.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
sie erklären das damit, daß nur eine verschwindend kleine minderheit der kunden taps überhaupt verwendet
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""jk""]sie erklären das damit, daß nur eine verschwindend kleine minderheit der kunden taps überhaupt verwendet [/quote]
diese Minderheit rät aber vielen zu einem Topf...
diese Minderheit rät aber vielen zu einem Topf...
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
zitat von der portalseite...
KEY -FACTS zum Forum:
(Stand 12.2006)
- über 5.000 registrierte Benutzer,
- rund 6000 Themen mit über 133.000
Beiträgen.
- rund 350 Beiträge pro Tag
- meist rund ca. 300 Nutzer zeitgleich
im Forum (max. bisher 342).
- rund 15 neue Nutzer täglich
-
- Fauler Hund
Bin ich aber auch der Meinung. Ohne Taps bräuchte man keinen Topf. Ich denke schon daß die meisten Taps nutzen.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""octaviarsdriver""]Ich denke schon daß die meisten Taps nutzen.
...
Filer v2.00 Beta 10[/quote]
Diese Version aber sicherlich nicht mehr, oder?
...
Filer v2.00 Beta 10[/quote]
Diese Version aber sicherlich nicht mehr, oder?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Fauler Hund
Na da schaut ja einer genau hin. Werde ich ändern. Natürlich bin ich immer aktuell mit meinen Versionen.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S
KDG ohne Home
KDG ohne Home
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote=""Aldarin""]Belohnen Die Sache schaut eigentlich anderes aus. Topfield liefert als Rohmaterial Käfer, die in einer feurigen Wiener Werkstatt zu Mozartkugeln veredelt werden.
Gruß
Aldarin[/quote]
Na denn: Herzlichen Dank von einem "Only-User" an alle TAP-ser (sprich: TAP-Konditoren)
Ohne TAPs hätte ich keinen TOPF. Das war bei mir das Ausschlaggebende. Ich kann mir die Kiste so zurechtbiegen wie ich sie haben will, so dass - seltsamerweise - das Fernsehprogramm plötzlich zur Nebensache wird, denn am meisten Spaß macht der TOPF an sich.......
Gruß
Aldarin[/quote]
Na denn: Herzlichen Dank von einem "Only-User" an alle TAP-ser (sprich: TAP-Konditoren)
Ohne TAPs hätte ich keinen TOPF. Das war bei mir das Ausschlaggebende. Ich kann mir die Kiste so zurechtbiegen wie ich sie haben will, so dass - seltsamerweise - das Fernsehprogramm plötzlich zur Nebensache wird, denn am meisten Spaß macht der TOPF an sich.......
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.