Blutiger Anfänger: Kanalliste
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: Blutiger Anfänger: Kanalliste
Arbeitsplatz-->Systemsteuerung-->Hardware Doppelklick-->weiter --suchen lassen und dann Nein das Gerät... anklicken -->weiter und oben bei Computer ein Häkchen machen und Neustart.
Edit:Überprüfe dein USB-Kabel. Höchstens 2 Meter.
Edit:Überprüfe dein USB-Kabel. Höchstens 2 Meter.
Zuletzt geändert von B4B am Fr 3. Aug 2007, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
[quote=""B4B""]Arbeitsplatz-->Systemsteuerung-->Hardware Doppelklick-->weiter --suchen lassen und dann Nein das Gerät... anklicken -->weiter und oben bei Computer ein Häkchen machen und Neustart.
Edit:Überprüfe dein USB-Kabel. Höchstens 2 Meter.[/quote]
Mein USB-Kabel hat 1,8 m. Hab alle Anweisungen befolgt. Nach dem Neustart passiert überhaupt nichts. Da ich nicht weiß obs am PC oder am Topf liegt, werd ich wohl den Topf schnellstmöglich zurück schicken. Danke für deine Hilfe, aber ich werd jetzt erstmal drüber schlafen müssen. Sorry.....
Mein USB-Kabel hat 1,8 m. Hab alle Anweisungen befolgt. Nach dem Neustart passiert überhaupt nichts. Da ich nicht weiß obs am PC oder am Topf liegt, werd ich wohl den Topf schnellstmöglich zurück schicken. Danke für deine Hilfe, aber ich werd jetzt erstmal drüber schlafen müssen. Sorry.....
- B4B
- Mr. Synaptics
[quote=""B4B""]Arbeitsplatz-->Systemsteuerung-->Hardware Doppelklick-->weiter --suchen lassen und dann Nein das Gerät... anklicken -->weiter und oben bei Computer ein Häkchen machen und Neustart.
Edit: Was passiert wenn Du das USB-Kabel rausziehst und wieder einsteckst,
kommt dann eine Meldung neues oder unbekanntes Gerät gefunden und kommt ein Assistent? Und bei Arbeitsplatz-->Systeminformation anzeigen-->Hardware-->Gerätemanager? Unbekanntes Gerät?
Anderes USB-Kabel ausprobiert? Andere USB-Buchse am Computer?
Edit: Was passiert wenn Du das USB-Kabel rausziehst und wieder einsteckst,
kommt dann eine Meldung neues oder unbekanntes Gerät gefunden und kommt ein Assistent? Und bei Arbeitsplatz-->Systeminformation anzeigen-->Hardware-->Gerätemanager? Unbekanntes Gerät?
Anderes USB-Kabel ausprobiert? Andere USB-Buchse am Computer?
Zuletzt geändert von B4B am Fr 3. Aug 2007, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
B4B

- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""howe""] ICH WERF DAS DING AUS DEM FENSTER.....................................[/quote]
Wenn Du das tust, sag mir vorher Bescheid!
Und wir sollten das Problem Schritt für Schritt zu einer christlicheren Tageszeit angehen.
Das bedingt aber, dass Du Schritt für Schritt nur genau das anklickst und machst, was Dir hier gesagt wird.
Ich hatte beim Durchlesen manchmal den Eindruck von wildem Herumprobieren, welches dann manchmal eher kontraproduktiv ist.....
Wenn Du das tust, sag mir vorher Bescheid!

Und wir sollten das Problem Schritt für Schritt zu einer christlicheren Tageszeit angehen.
Das bedingt aber, dass Du Schritt für Schritt nur genau das anklickst und machst, was Dir hier gesagt wird.
Ich hatte beim Durchlesen manchmal den Eindruck von wildem Herumprobieren, welches dann manchmal eher kontraproduktiv ist.....

LG
Steve

Steve
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Und außerdem gibt es auch etliche Anleitungen wie das gemacht.
Einmal im Wikimit mehreren Verzweigungen, wiehier, hier und auch hier wirst Du fündig und natürlich auch beiAndreOF.
Das sollte an Infos erst einmal reichen.
Gaaanz wichtig auch die Hilfe hier im Board.....
:
Einmal im Wikimit mehreren Verzweigungen, wiehier, hier und auch hier wirst Du fündig und natürlich auch beiAndreOF.
Das sollte an Infos erst einmal reichen.

Gaaanz wichtig auch die Hilfe hier im Board.....

Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Hallo howe,
ganz ruhig bleiben und schmeiß nichts aus dem Fenster, du könntest es bereuen.
Wenn dein TF5500 erst mal richtig läuft wirst auch Du absolut zufrieden sein.
Momentan hast Du ja 2 Probleme:
1.Problem - unerwünschte Sender in Kanalliste (trotz Werksreset)
2.Problem - keine USB-Verbindung zum Topf
Bevor Du dich mit Firmwareupdates (dein 2.Problem) verstrickst sollte erst mal dein ertes Problem weiter verfolgt werden. Die FW 09/2005 hat keine Probleme mit Kanallisten!
Wie Bonni & Steve0564 bereits erwähnten, Antennenleitung richtig anschließen:
Auszug aus akt. PDF-Manual S.14
2.4.1 Anschluss der Antenne (bei einer Antennenzuleitung)
...
Schließen Sie das Antennenkabel an die Buchse LNB 1 IN auf der Rückseite des Digitalreceivers an.
Unabhängig von der Art der Verbindung zum Fernseher achten Sie bitte darauf, dass
am Digitalreceiver sowohl am Anschluss LNB 1 IN als auch am Anschluss LNB 2 IN eine
Verbindung hergestellt wurde, damit beide Tuner ordnungsgemäß funktionieren können.
In der Regel wird diese Durchschleifverbindung von IF 1 OUT zu LNB 2 IN mithilfe eines Verbindungskabels (Länge so ca.15cm) hergestellt.
***** Auszug Ende
So ein kurzes Kabel gibts fertig zu kaufen (oder selber bauen: Kabel + 2 F-Stecker).
Unter Hauptmenü/Installation/LNB Einstellung/Verbindungsart = Durchschleifen einstellen.
Dann erneut Werksreset machen.
Zur Frage Positionsdaten löschen (ja/nein ?) beim Werksreset.
Bei meinem letzten Weksreset habe ich mit ja geantwortet. Gerade in deinem speziellen Fall würde ich die Positionsdaten löschen.
Gruß Thomas
ganz ruhig bleiben und schmeiß nichts aus dem Fenster, du könntest es bereuen.

Momentan hast Du ja 2 Probleme:
1.Problem - unerwünschte Sender in Kanalliste (trotz Werksreset)
2.Problem - keine USB-Verbindung zum Topf
Bevor Du dich mit Firmwareupdates (dein 2.Problem) verstrickst sollte erst mal dein ertes Problem weiter verfolgt werden. Die FW 09/2005 hat keine Probleme mit Kanallisten!
Wie Bonni & Steve0564 bereits erwähnten, Antennenleitung richtig anschließen:
Auszug aus akt. PDF-Manual S.14
2.4.1 Anschluss der Antenne (bei einer Antennenzuleitung)
...
Schließen Sie das Antennenkabel an die Buchse LNB 1 IN auf der Rückseite des Digitalreceivers an.
Unabhängig von der Art der Verbindung zum Fernseher achten Sie bitte darauf, dass
am Digitalreceiver sowohl am Anschluss LNB 1 IN als auch am Anschluss LNB 2 IN eine
Verbindung hergestellt wurde, damit beide Tuner ordnungsgemäß funktionieren können.
In der Regel wird diese Durchschleifverbindung von IF 1 OUT zu LNB 2 IN mithilfe eines Verbindungskabels (Länge so ca.15cm) hergestellt.
***** Auszug Ende
So ein kurzes Kabel gibts fertig zu kaufen (oder selber bauen: Kabel + 2 F-Stecker).
Unter Hauptmenü/Installation/LNB Einstellung/Verbindungsart = Durchschleifen einstellen.
Dann erneut Werksreset machen.
Zur Frage Positionsdaten löschen (ja/nein ?) beim Werksreset.
Bei meinem letzten Weksreset habe ich mit ja geantwortet. Gerade in deinem speziellen Fall würde ich die Positionsdaten löschen.
Gruß Thomas
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF5000PVR 160GB
- Receiverfirmware: 03012007
Warum sind Anfänger eigentlich immer blutig ???
Is ja furchtbar...
Is ja furchtbar...
- B4B
- Mr. Synaptics
Weil sie hier im Forum am Anfang gezüchtigt werden! 
Edit: Den Titel hat er selbst verfasst!

Edit: Den Titel hat er selbst verfasst!
Gruss
B4B
B4B

-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF5000PVR 160GB
- Receiverfirmware: 03012007
So wie dein Avatar,nur eine Sekunde später ?? ;-)))
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
[quote=""howe""]ICH WERF DAS DING AUS DEM FENSTER.....................................[/quote]
[quote=""steve0564""]Wenn Du das tust, sag mir vorher Bescheid!
[/quote]
Mir auch
Ein dritter Topf wär was Feines
:
[quote=""steve0564""]Wenn Du das tust, sag mir vorher Bescheid!

[/quote]
Mir auch

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Wolfman""]Mir auchEin dritter Topf wär was Feines
[/quote]
Nichts da! Erst sind die dran die bisher nur einen Topf haben!
So wie ich zum Beispiel!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Wolfman
Dann will ich halt mal nicht so sein - Du darfst vor mir(aber ich steh gleich hinter Dir - falls Du ihn nicht fängst, damit das gute Stück nicht auf den Boden fällt
)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote=""paul79""]
Nichts da! Erst sind die dran die bisher nur einen Topf haben!
So wie ich zum Beispiel!
Gruß
Paul[/quote]
[quote=""Wolfman""]Dann will ich halt mal nicht so sein - Du darfst vor mir(aber ich steh gleich hinter Dir - falls Du ihn nicht fängst, damit das gute Stück nicht auf den Boden fällt
)[/quote]
Nix da, ich war zuerst da und habe auch erst einen Topf!!LG
Steve
- Wolfman
okay, Steve war Erster, dann darf Paul, aber wenn 2 sich streiten...SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
Hallo Leute,
sorry, war jetzt länger nicht zu Hause und damit auch nicht an meinem PC oder an meinem Topf. Muß euch leider enttäuschen. Ich werd mein Töpfchen nun doch nicht aus dem Fenster werfen. Wir haben nämlich das Kriegsbeil begraben. Ich glaube, dass wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Hab zwar immer noch das Problem, dass er mir nach dem Sendersuchlauf auch alle möglichen nicht gesuchten Programme in meine Kanalliste setzt. Allerdings hab ichs mit eurer Hilfe geschafft meinen Topf über eine andere USB-Buchse mit meinem PC zu verbinden und konnte die Kanalliste mit TopSet schnell und einfach wesentlich verkleinern. Konnte mir sogar neuere Firmware draufspielen.
Jetzt funktioniert alles so wie ich mir das von Anfang eigentlich vorgestellt hatte.
Sollte trotzdem jemand die Ursache für mein Kanallisten-Problem rausfinden, kann er mir gern schreiben.
Ich sag aber erstmal danke für die schnelle!!! und umfangreiche Hilfe
und bis denne.............
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""steve0564""]Mist.....
[/quote]
...das war sicherlich ehrlich gemeint ...gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mitSetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote=""buko""]...das war sicherlich ehrlich gemeint ...[/quote]
buko du weißt, was ich eigentlich wirklich suche derzeit!!!LG
Steve
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""steve0564""]buko du weißt, was ich eigentlich wirklich suche derzeit!!![/quote]
... jep ...gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mitSetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver